Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied, mit Eltern reden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von haschmisch, 11 März 2007.

  1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    ....
     
    #1
    haschmisch, 11 März 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich meine du bewertest das viel zu hoch. Ist ein ganz normaler Altersunterschied für eine 16-jährige, sie wird ihren Eltern sicherlich bis zum Treffen längst nebenbei erzählt haben wie alt du bist. Wenn sie dich dennoch ins Haus lassen ist ein Gespräch darüber wahrscheinlich überflüssig.
    Ich war 16, mein Freund 22 und ich hätts nicht im Traum für nötig gehalten, dass er da mit meinen Eltern drüber redet. Die hätten da wohl drüber gegrinst.
     
    #2
    Numina, 11 März 2007
  3. Je-taime!
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mein Ex-Freund war 20 und ich 15 als zusammen gekommen sind. Am Anfang waren meine Eltern zwar skeptisch, aber um so öfter er zu uns kam und um so näher sie ihn kennen lernten, umso mehr vertrauten sie ihm mit der Zeit auch. Es war dann bald kein Problem mehr, dass 5 Jahre Altersunterschied lagen. Ich denke, du solltest den Eltern Zeit geben, wenn sie am Anfang dagegen sind. Denn sie müssen dich auch erst näher kennen lernen. Vorallem Väter geben ihre Töchter nicht so gern aus den HÄnden :zwinker:
    Aber ich denke mal, ihr schafft das schon.
    Wünsch dir viel Glück mit deiner freundin und mach dir nicht so viele Gedanken wegen ihrer Eltern. :smile:

    lg Je-taime
     
    #3
    Je-taime!, 11 März 2007
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde den Altersunterschied auch ziemlich normal. Und anstelle ihrer Eltern, würde ich eher Argwohn hegen, wenn der Typ anfängt das zu überdramatisieren. Wenn du merkst, oder deine Freundin dir sagt, dass ihre Eltern Probleme mit deinem Alter haben, dann kannst du immer noch das Gespräch mit ihnen suchen. Ansonsten brauchst du das Thema nicht anzusprechen, sondern nur allgemein zeigen, dass du ein netter Typ bist und die Eltern sich keine Sorgen machen müssen. :zwinker:
     
    #4
    User 7157, 11 März 2007
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es kommt auch sehe darauf an was du für einen eindruck machst. mein derzeitiger "partner" ist sigar 22 und meine mutter hat erst mal schockiert reagiert, dann hat sie ihn kennengelernt und nun ist sie begeistert... :smile2:
    Also versuch einfach einen positiven Eindruck zu machen. Ältere können auch denVorteil haben, dass sie nicht emhr so vernatwortungslo mit Verhütung etc umgehen. Sowas wissen Eltern auch... :zwinker:
     
    #5
    Die_Kleene, 11 März 2007
  6. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

    also ich finde den Alterunterschied nun auch mal gar nicht unnormal, ich war 15 als ich mit meinem 22 jährigen Freund nach Hause gekommen bin, mein Vater war zwar erst etwas reserviert, aber in den ganzen drei Jahren, die wir zusammen waren, ist er meinen Eltern so ans Herz gewachsen, dass er mittlerweile meine Eltern mit seiner neuen Freundin besuchen kommt :ratlos:

    Und zu dem Vorschlag mit dem Gespräch, also ich glaube auch, dass meine Eltern über so einen Vorschlag wohl ziemlich amüsiert gewesen wären und ich wäre darüber weniger begeistert gewesen.

    Also mach dir nicht so viele gedanken ;O)

    LG
    Mira
     
    #6
    Mirabelle, 11 März 2007
  7. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
     
    #7
    DerKönig, 11 März 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde das auch nicht schlimm und wenn, dann würde ich mir eher an der Stelle deiner Eltern Gedanken darüber machen und nicht als ihr Elternteil! Ich fände es blöd mit den Eltern darüber zu sprechen, das erweckt irgendwie den Eindruck als würdest du deine eigene Freundin irgendwie abstempeln.
     
    #8
    User 37284, 11 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test