Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied - Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von <(0.0)<, 5 Juni 2008.

  1. <(0.0)<
    <(0.0)< (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hallo, ich fasse mich kurz.

    Im Internet hab ich ein Mädchen kennengelernt, sie behauptete 19 zu sein, dies stand auch in ihrem Profil.

    Sie sieht wirklich aus wie 19, modisch, sowie äusserlich. Wie eine junge Frau.
    Doch sie ist erst 16 geworden vor paar Wochen!!!!! Und ich bin schon 19 geworden vor 2 Monaten!!!

    Morgen sollten wir uns treffen, aber was soll ich jetzt machen???
     
    #1
    <(0.0)<, 5 Juni 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Meine Güte, das sind grade mal 3 Jahre, was soll daran jetzt so schlimm sein?
    Wenn ihr euch gut versteht ist es doch okay.
     
    #2
    User 52655, 5 Juni 2008
  3. Mayu
    Mayu (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Hi erstmal!

    ich denke nicht das diese 3 Jahre ein so großes problem darstellen :zwinker: insgesamt ist das Alter, denke ich, nicht das wichtigste an jemandem den man gern hat / haben könnte :zwinker: wenn man sich einfach super versteht ist alles in ordnung :zwinker:

    geh einfach mal mit ihr weg und finde raus ob sie dir zu unreif ist im RL. ( versteh das jetz so du kennst sie nur ausm inet? )

    viel spass dann :zwinker:

    Grüße
     
    #3
    Mayu, 5 Juni 2008
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Dich beruhigen sie kennen lernen und wenn sie dich anspricht und du sie mit ihr zusammen kommen und eine glückliche Beziehung führen das sollst du machen
     
    #4
    Stonic, 5 Juni 2008
  5. <(0.0)<
    <(0.0)< (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Ist das aber moralisch, juristisch richtig?
    Kommt sowas öfters vor?
     
    #5
    <(0.0)<, 5 Juni 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Es ist absolut legal.
    Und moralisch... ICH finde 3 Jahre sind wirklich kein Unterschied. Aber wer was auszusetzen haben will, findet immer was und wenns eben der Altersunterschied ist. Da muss man drüber stehen.
     
    #6
    User 52655, 5 Juni 2008
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Juristisch eigentlich kein Problem und moralisch hallo das sind nur 3 Jahre mein Schatz ist 9 Jahre jünger als ich :smile:

    achja und ich bin Jurist
     
    #7
    Stonic, 5 Juni 2008
  8. <(0.0)<
    <(0.0)< (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Aber ihr seit schon über 20, das ist was anderes.

    Und Nubecula

    Ich will nichts auszusetzen haben, aber irgendwie, ich weiß nicht...:cry:
     
    #8
    <(0.0)<, 5 Juni 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Magst du sie, oder magst du sie nicht?
    Das ist die einzig wichtige Frage.
     
    #9
    User 52655, 5 Juni 2008
  10. <(0.0)<
    <(0.0)< (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Ja, so vom Internet wie ich sie kennengelernt habe, auf jeden Fall.

    Aber ist sowas nicht krank? 19 und 16 ? Und 1 Monat bevor sie 17 wird, werde ich 20!!!
     
    #10
    <(0.0)<, 5 Juni 2008
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Nur mal zur Info: Meine erste Freundin war 16, da war ich schon 26. Und daran hatte sich niemand stören lassen. Allerdings war die Beziehung schon nach 3 Monaten gescheitert, weil der Unterschied in diesem Falle einfach ZU gross war.
    Aber bei Dir sind 3 Jahre doch nix:zwinker: Lerne sie kennen und lass es auf Dich zukommen:smile:
     
    #11
    User 48403, 5 Juni 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein. Das ist nicht krank.
    Das sind nur 3 Jahre, das ist gar nichts.

    Hör auf dich wegen so einem Scheiß verrück zu machen und triff dich mit ihr.
     
    #12
    User 52655, 5 Juni 2008
  13. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eiegntlich ist es gar nicht krank,in meinen Augen und wie du liest,auch in denen der Vorposter,aber wenn es für dich so unvorstellbar ist,dann lass es doch einfach?!
    Du amchst dich so verrückt,warts doch erstmal ab
     
    #13
    ZoeWaldorf, 5 Juni 2008
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    als ich mit ihr zusammen kam war sie noch keine 20
     
    #14
    Stonic, 5 Juni 2008
  15. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Als ich 16 war war mein Freund 28. Wo ist das Problem? Es ist absolut legal und das einzige was von interesse ist ist ob du sie nun kennenlernen willst oder nicht.
    Was sind schon 3 Jahre? Die wird man später ja nicht mal mehr sehen.
     
    #15
    User 72148, 5 Juni 2008
  16. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Du hast ne etwas merkwürdige Vorstellung von krank... also wenn sie jetzt 9 oder 11 wäre...

    Also mit 16 gibt es durchaus Menschen die schon ihren eigenen Willen haben und Reif sind und... eigentlich schon zum großen Teil erwachsen (gibt es sogar weit jünger...). Gibt auch Menschen die sind mit 20 noch total unreif...

    Juristisch ist das völlig ok. Ab 16 darf sie eigentlich mit fast jedem...

    Dabei sagst du auch noch, dass sie schon älter aussieht... also... wo ist dein Problem? :-/ Meine Freundin ist genau 364 Tage jünger als ich und wird oft wesentlich jünger geschätzt. Also ich komm damit klar... ich hatte auch schon Frauen die fast 6 Jahre älter waren...

    Ab einem gewissen Alter denke ich, spielt der Altersunterschied nur noch eine geringere Rolle...

    Ich vermute mal, dass da eher dein Selbstbewustsein son leichten Knick bekommt und du dir denkst "Was werden meine Freunde sagen? Denken die jetzt, ich krieg nur jüngere rum?"
    Also... das wäre nun nen ganz anderes Problem... und wenn du wirklich so denkst, hat es tatsächlich gar keinen Sinn dich mit ihr zu treffen, weil du dann nie zu ihr stehen wirst und sie eher als "Spielzeug" für zwischendurch behandelst...
    Wenn du dich für ihr alter schämst - lass es also wirklich besser. Auch wenn ich (ich denke mal die meisten Vorposter ebenfalls) 16 nun wirklich nicht als peinlich oder... schämenswert oder was auch immer bezeichnen würden.
     
    #16
    D-Man, 5 Juni 2008
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was ist denn das Problem? Dass sie noch nicht volljährig ist? Sie ist auch mit 16 kein Kind mehr, sondern eine junge Frau. Schau, ob sie Dir sympathisch ist.
     
    #17
    User 20976, 5 Juni 2008
  18. <(0.0)<
    <(0.0)< (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    @Dman

    Ne ne, so einer bin ich nicht, "Spielzeug", sowas ist krank und menschenverachtend.
    Und vor Freunden schämen, ne ne, sowas ist auch nicht drinn.

    Ich weiß selber nicht was mein Problem ist, vllt das, das ich, wenn ich mal ne Tochter hätte mich mies fühlen würde wenn sie mit einem so alten Nachhaus kommt.
    Ich weiss es selber nicht...
     
    #18
    <(0.0)<, 5 Juni 2008
  19. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    LOL 19 ist doch nicht alt und aehm sorry hast du zufällig ein wenig schiß vor dem treffen und suchst gerade vor dir selber nach einer AUsrede sie nicht zu treffen vieleicht aus Schüchternheit oder weil du angst hast und dich verlieben könntest aber befürchtest deine Freunde/Familie komisch schaut weil sie noch u18 ist ?
     
    #19
    Stonic, 5 Juni 2008
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, mit 19 bist du auch voll der alte Sack :zwinker:
    Im ernst, wenn du jetzt 26 wärst, könnte ichs verstehen. Aber du bist 19. Du fällst im Zweifel noch unters Jugendstrafrecht, also bist auch noch nicht sooo superalt und erwachsen. Da ist der Unterschied zu ner 16jährigen nicht so wirklich groß.
     
    #20
    User 52655, 5 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied Problem
Cyberpunk619
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2013
25 Antworten
Angel_85
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2010
23 Antworten
bärchen87
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2009
5 Antworten