Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied = Trendy?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DerKeks, 14 Mai 2002.

  1. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Also langsam mach ich mir Sorgen... Wenn ich raus sehe und meinen Nachbarn (25) mit seiner Freudin !!! (15) da rennen sehe kommen mir ernste Zweifel ob das nicht langsam zu einer gegenseitigen Prestigeshow wird. 17-23 ist die nächste Kombination nicht ganz so extrem aber auch schon nicht ohne...

    kann mir mal einer sagen was dran ist sich nen so viel älteren Typen zu angeln... (ich weiss von beiden das das Mädel den ersten Schritt gemacht hat)....Ich sach ja nichts dagegen im Grunde bin ich für jeden froh der sein Glück findet aber wirklich schlüssig ist mir das nicht
     
    #1
    DerKeks, 14 Mai 2002
  2. ka
    ka
    Gast
    0
    da kann ich mich nur anschliessen, das frag ich mich auch seit längerem... fast alle meiner weiblichen bekannten, naja vielleicht die hälfte, sind mit einem mind. 5 jahre älteren kerl zusammen, oder wollen was von einem und laufen ihm hinterher... vielleicht ist es so ähnlich, wie wenn sich alte reiche kerle irgendwelche 40 jahre jüngeren frauen suchen :zwinker:
     
    #2
    ka, 14 Mai 2002
  3. dustbunny
    Gast
    0
    Also das das n Trend sein soll glaub ich weniger...kann es deiner meinung nicht einfach so sein das sich zwei menschen wirklich lieben?!?! und ich mein wenn das der fall ist dann spielt altersunterschied überhaupt keine rolle...meine freundin hat auch einen 35 Jährigen und sie selbst ist 18 ich find das absolut nicht schlimm im gegenteil ich bin froh das sie jemanden gefunden aht mit dem sie froh und glücklich ist und der ihr das geben kann was sie braucht....
     
    #3
    dustbunny, 14 Mai 2002
  4. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    also damit bin ich nicht so zufrieden...

    ich kenne wirklich viele solche Pärchen mit grooossen altersunterschieden und in jeder Beziehung ist es das gleiche: mann ist oft genervt weil sie so kinidisch ist sie ist genervt weil er sich so "Alter sack mässig" verhällt trotzdem bleiben die immer zusammen.... nur am fetzen und zwar nich zu knapp aber dennoch irgendwie immer zusammen...

    ich hab mal gedacht das liegt an der unterschiedlich schnell erreichten Reife aber das kann es auch nicht sein sonst würden die ja nicht heulen das ihr Männers sich so "alt" verhalten
     
    #4
    DerKeks, 14 Mai 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hatte auch immer ältere freunde. das älteste waren mal 15 jahre, da war ich 18.. allerdings hat das nur 3 monate gehalten, weil er einfach doch zu alt war. er wollte irgendwie auf familie machen und mir war da so gar nich nach.

    bis jetze war es einfach so, dass ich mit den jungs in meinem Alter nix anfangen konnte. sie waren einfach zu unreif. irgendwie war denen immer die party, das saufen und poppen wichtiger, als alles andere.

    jetz is mein freund nur neun monate älter als ich und ich bin damit zufrieden.. vielleicht weil wir alle älter und reifer geworden sind..
     
    #5
    Beastie, 14 Mai 2002
  6. seeyou
    Gast
    0
    ich bin jetz bald 17, mein freund 25 1/2. ich find das absolut nicht schlimm, wenn ein etwas größerer altersunterschied vorhanden ist. mir gehts auch so, das ich mir mit den jungs in meinem Alter eigentlich beziehungsmäßig eigentlich nichts vorstellen könnte. und als trend würd ich das wirklich nicht sehen, jedenfalls ist es bei mir nicht so. ich hab diese Beziehung weil ich meinen freund liebe.
     
    #6
    seeyou, 14 Mai 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    naja, ich kann mir schon vorstellen, dass so manche 14jährigen gänse keinen freund unter 18 wollen, weil er sie dann nich rumkutschieren könnte
     
    #7
    Beastie, 14 Mai 2002
  8. seeyou
    Gast
    0
    ja, aber in so einem fall würd ich das dann auch keine gute beziehung nennen, wenn überhaupt eine beziehung *ehrlichgesagt*
     
    #8
    seeyou, 14 Mai 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja.. das weißt du und das weiß ich.. und die gänse bestimmt auch noch.. aber die armen kerle wahrscheinlich nich
     
    #9
    Beastie, 14 Mai 2002
  10. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich gehöre zu den Mädels, die eher Frühreif waren. Ich konnte mit den Jungs, die in meinem Alter waren einfach nichts anfangen. Wie Beastie schon gesagt hat, saufen, Party machen und poppen mehr war da doch nun wirklich nicht. Jedenfalls war es so, als ich noch 14/15 war.
    Ich denke mal, die Theorie, dass Mädchen einfach reifer sind als Jungs im gleichem Alter, da ist schon was dran.
    Mein Freund und ich sind auch 8 Jahre auseinander, und wir sind zusammen gekommen, weil wir uns halt in einander verliebt haben. Klar gibt es ab und an mal kleinere Reibereien, die ich auf den Altersunterschied schiebe, z.B. gehe ich schon gerne noch in ne Disco und er halt nicht, aber das sind Dinge, die sich leicht überbrücken lassen, man muß ja nicht immer alles zusammen machen. Wäre dann ja auch nach ner Zeit langweilig.
    Wo die liebe hinfällt, da fällt sie halt hin, und da spiel das Alter einfach keine Rolle.
    Ich jedenfalls denke einfach, dass es kein Trend ist, denn eigentlich war es schon immer so, man hat sich frühe nur nicht so die Gedanken darüber gemacht.
     
    #10
    Spinetti, 14 Mai 2002
  11. CreamPeach
    Gast
    0
    so...hübsches forum....hab´s mir lang angeschaut und mich nu angemeldet (hallo erst ma) :smile:

    zum thema:

    mein freund ist 10 jahre älter als ich und wir haben damit keine probleme...im gegenteil- seine vernunft zeigt mir doch manchmal, wo´s im leben so langgeht ;-)
     
    #11
    CreamPeach, 14 Mai 2002
  12. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh weia! Das ist ein "gutes" Thema. Ich weiss auch nicht, aber bei solchen Diskussionen könnt ich ausrasten :rolleyes: und ne Mengen "Geschichten" erzählen. Da hab ich schon was auf Lager. Ich finde das so dämlich, wenn die Mädels so rumprotzen, dass sie einen so viel älteren Jungen als Freund haben. Am besten noch mit Auto, wa? :madgo:
    Wenn der Altersunterschied zu gross ist, finde ich hat man doch auch ganz andere Interessen und überhaupt das passt doch nicht so ganz. Gegen nen paar Jährchen hab ich ja überhaupt nichts. Warum auch? :smile:
    Aber was zu viel ist, ist zu viel. :zwinker:

    Gruß, Sylver
     
    #12
    Sylver, 14 Mai 2002
  13. npth
    Gast
    0
    mh, mein vater ist 10 jahre älter als meine mutter...papa ist 61. mama 51. find ich auch schon komisch irgendwie aber gut, wenn sie sich mögen, das ist ja die hauptsache. aber meine eltern waren zu ihrer zeit voll die ausnahme. also ich find das heutzutage auch ziemlich doof. sind auch IMMER die typen die älter sind, abgesehen von einigen wenigen ausnahmen. und dann oft so krass älter...find ich nich gut. würd mich nich gut fühlen wenn ich (19) ne freundin hätte die 13 wär oder so.
     
    #13
    npth, 14 Mai 2002
  14. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    was mir dazu einfallen würde ist, dass man die altersgrenze immer höher setzt, weil man zb oft enttäuscht wurde und dann einnfach das feld der potentiellen "opfer" erweitert. oder das einige mädels einfach merken, dass sie mit jüngeren kerlen nix anfangen können...

    vielleicht wirds auch irgendwann egal oder was weiß ich... also ich kanns auch nid verstehn...

    meine grenzen sind auch nicht nach oben hin geöffnet. bei mir wär so rein hypothetisch bei 20 schluss...
    aber wer weiß, wenn ich nen netten 22jährigen kennenlern würd ich deswegen auch nix ausschließen, jedenfalls nid 100%ig...

    ...und ich glaub auch nicht, dass jemand damit angeben will, also ich kanns mir nicht vorstelln.. warum auch, is doch auch nur n mensch, älter, aber nur n mensch...

    seti
     
    #14
    seti, 14 Mai 2002
  15. CreamPeach
    Gast
    0
    @sylver

    also ich brauch keinen älteren freund, um damit zu "protzen"...iss ja schließlich kein stück pappe, sondern n mensch mit gefühlen (hofft man bzw. frau :smile: zumindest).

    ok....so verhältnis 13 u. 18/19 iss schon kritisch, klar....aber ich bin 20, er 30....iss doch ok *g*
     
    #15
    CreamPeach, 14 Mai 2002
  16. ka
    ka
    Gast
    0
    also ich persönlich rege mich auch nicht darüber auf, wenn sich 2 menschen verschieden alters ineinander verlieben! nur über irgendwelche 16jährigen mädels, die rumrennen und unbedingt nen 25jährigen haben wollen oder so!
     
    #16
    ka, 14 Mai 2002
  17. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Wo ist diese Grenze?
    Was ist ok und was ist zuviel?
    Was macht ihr, wenn ihr euch in jemanden verliebt, der älter ist?
    Macht ihr dann kehrt? Zieht ihr euch dann zurück, nur weil er/sie älter ist?
    Klar, ich habe mir auch meine Gedanken gemacht, ob es gut geht mit einem Freund, der halt 8 Jahre älter ist, aber gegen meine Gefühle konnte ich nichts machen. Sie waren halt da und wie viele ja wohl wissen, hält es schon ne halbe Ewigkeit.
    Klar hat er damals ein Auto, und ich noch nicht, na und, ich hatte es nicht nötig mich damit zu brüsten, ich habe es eher verpöhnt, weil mein Freund recht Fahrrad-fahr-Faul war, was ich persönlich sehr schade fand.
    Natürlich finde ich es auch schlimm, wenn ein Mädel nur mit nem Typen zusammen ist, weil er ein Auto hat, ihn ausnutzt, aber mal ehrlich, man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren.
    Wie gesagt, wo die Liebe hinfällt, da fällt sie.
     
    #17
    Spinetti, 14 Mai 2002
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich wollt damit auch keinen übern kamm schehren, sondern nur mal sagen, dass es die auch gibt und ich das scheiße finde
     
    #18
    Beastie, 14 Mai 2002
  19. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    also ab 20 aufwärts sind mit altersunterscheide gleich weil jeder erwachsen genug ist (sein sollte) das selber zu managen aber ich merk es doch immer wieder....

    kleine Mädels gerade 15 kommen am Busbahnhof zusammen kichern sich einen Weg und dann der Satz "also mein Freund ist 23 hah deiner mit seinen mickrigen 20 Jahren kann da wohl einpacken wa"
    da bin ich fast aus allen Wolken gefallen
     
    #19
    DerKeks, 14 Mai 2002
  20. TommyH
    Gast
    0
    Also ich kenn das bisher so das viele junge mädels halt immer gern unter ihren freundinnen mit rumprollen.....
    ich hab z.b. auch nen kumpel der steht auf jüngere...er ist 20 sie 15 persönlcih wer das nich mein ding...
    es gibt auch kerle die machen nen wettbewerb daraus bei nem mädel der erste zu sein....is ja auch ma schön:grin:
    aber anders rum kanns genauso gehn...hatte alsich 20 war z.b auch für 5 monate ne 23jährige freundinn...
    und ich persönlcih werde eh total oft älter eingeschätzt:angryfire und wurd auch schon von 2 25 jährigen angelabert....is mir immer ziemlcih peinlcih ihr das dann zusagen *g* kommt auch oft vor das man dann für nicht ernst genommn wird....

    naja......schaui
     
    #20
    TommyH, 14 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied Trendy
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Test