Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • steffi4u
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    5
    nicht angegeben
    6 Februar 2008
    #1

    Altersunterschied und Jungfrau !?

    Hey

    tja hab ein Problem. Chatte schon seit längerem mit Lukas. Er ist super Nett und wir passen denke ich gut zusammen. Man kann das ja eh nur feststellen wenn man sich sieht. Leider liegen 700 Kilometer zwischen uns. Treffe ihn bald. Das problem ist er ist 29 und ich 20. Aber das eigenliche ist, dass ich noch Jungfrau bin, hatte zwar schon einige Freunde, aber es hat sich einfach nicht ergeben oder war nicht richtig, das ist ja auch egal. Soll ich es ihm sagen falls es dazu kommt oder soll ich es lassen. Habe irgentwie angst , auch wenn ich weiss er würde es verstehn. Was meint ihr ?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Altersunterschied
    2. Altersunterschied
    3. altersunterschied?
    4. Altersunterschied
    5. Altersunterschied
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2008
    #2
    Na ja den Altersunterschied find ich jetzt nicht so schlimm.

    Die Entfernung könnte etwas problematisch sein....


    Wegen dem anderen "Problem": warte doch erstmal ab... und dann lass es sich entwicklen. Du musst es ja nicht überstürzen, nur weil du denkst es wäre Zeit.

    Und wenn ihr euch besser kennt und es ernster wird, dann solltest du ihm schon so weit vertrauen, dass du ihm das vorher sagen kannst.
     
  • steffi4u
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    5
    nicht angegeben
    6 Februar 2008
    #3
    ich werde in 5 monaten in die nähe ziehn ( zufall ) . Und habe jetzt nicht das Gefühl, unbedingt sex haben zu müssen. Sicher warte ich es ab, aber machen 1 woche zusammen Urlaub bzw treffen uns und etscheiden dann, aber habe dann kein internet und werde dann durchdrehn falls es wirklich klappen sollte.
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.061
    598
    7.521
    in einer Beziehung
    6 Februar 2008
    #4
    ich denke auch, dass die entfernung das größere problem sein wird.
    die strecke zurückzulegen ist zudem recht teuer (naja, kommt auf die jeweiligen finanz-situationen der beteiligten an).

    das alter ist denke ich nicht so schlimm.

    dass du noch jungfrau bist würd ich ihm erst sagen, wenn es zwischen euch soweit kommen sollte, dass sexuelle dinge nicht auszuschließen sind.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2008
    #5
    Also ihr trefft euch ne Woche lang und entscheidet dann ob ihr ne Beziehung haben wollt? :ratlos_alt:

    Wie gesagt, zu einer beziehung gehört Offenheit. Also wenns wirklich dazu kommen sollte kann man ja vorher mal darüber reden.

    Das wirds für dich auch leichter und schöner machen :zwinker:
     
  • steffi4u
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    5
    nicht angegeben
    6 Februar 2008
    #6
    jao bzw treffen uns, haben aber beide ne woche danach frei. Ich muss jetzt erst mein abi machen, und danach hat er mich auch Eingeladen, dass ich zu ihm hochfahren kann um zu sehn ob wir auch so miteinader klar kommen.
     
  • ich123
    ich123 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    6 Februar 2008
    #7
    zu dem "problem" ihm zu sagen, ob ich noch jungfrau bin, oder nich, stand ich auch vor kurzem noch. aber ich hab´s ihm dann nicht gesagt, weil irgendwie war es klar (denk ich mal) und da dachte ich, da muss ich nich auch noch darüber reden :zwinker:
     
  • xabuu
    xabuu (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Februar 2008
    #8
    sei aber auf jeden fall vorsichtig wenn ihr euch noch nicht getroffen habt und du dann schon direkt eine woche zu ihm fährst ist das ganze natürlich etwas heikel.

    vielleicht ist er gar nicht so wie du ihn dir vorgestellt hast. lass dich auf jeden fall nicht unter druck setzten.

    aber mach dir auch nicht zu viele gedanken. hör auf dein gefühl und dann wirds gut.

    Viel Spaß dir auf jeden fall. Drücke dir die Daumen.

    Grüße
     
  • Matahari
    Matahari (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    Single
    7 Februar 2008
    #9
    Die Distanz ist etwas schwierig, aber da du ja in seine Nähe ziehst, wird dies nicht mehr lange ein Problem sein.
    Auch dass du noch Jungfrau bist, wird ihn nicht stören, wenn er eine Beziehung mit dir haben möchte und nicht nur Sex. Selbst dann ist es aber nicht bedingt ein Problem. Für viele Jungs ist es eine Ehre ein Mädchen zu entjungfern. Dann sind sie mal die ersten. Hast auch lieber neue Schuhe, als die deiner grossen Schwester/Mutter, nicht?
    Ausserdem bist du schon nach einmal mit ihm schlafen nicht mehr Jungfrau und die sache ist gegessen.:zwinker:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2008
    #10
    Ich hatte mit 20 meine erste Beziehung, er war 34. Ich hatte vorher noch nicht mal so richtig geknutscht - ein aufgedrängter Lippenschmatzer meines Tanzstundenherrn war alles. Es gibt mehr Frauen, die mit 20 noch keine sexuellen Erfahrungen haben, als viele annehmen (für die Männer gilt Ähnliches). Warum hast Du deswegen denn Angst? Weil Du keine Erfahrung hast und er die Granate im Bett erwartet? Ich halte es nicht für schlimm, schlecht, falsch oder irgendwie negativ, dass Du noch keinen Sex hattest.

    Warte ab. Du kannst Dich vor Ort immer noch entscheiden, was Du ihm sagst und verrätst. Das musst Du ja jetzt noch nicht festlegen - entscheide aus der Situation und Deinem Gefühl heraus.
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    8 Februar 2008
    #11
    Ich würde Euren Altersunterschied auch nicht als grosses Problem ansehen. Dass Du noch Jungfrau bist, sollte Dir auch kein Kopfzerbrechen machen.
    Viel eher die Entfernung. 700 km sind kein Pappenstiel und sicherlich kostenaufwendig. Wenn Du in seine Nähe ziehst, wieviele km trenne Euch dann noch? Bleibst Du dort oder beziehst Du nur vorübergehend ne Wohnung?
    Was sich auch immer ergibt, entscheide aus Deinem Gefühl heraus, ohne Dir aber was vorzumachen. Wenn er nicht der Typ ist, wie Du ihn Dir jetzt vorstellst, solltest Du auch die Kraft haben, loslassen zu können.
    Viel Glück:smile:
     
  • steffi4u
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    5
    nicht angegeben
    9 Februar 2008
    #12
    tja , wenn ich in seine nähe ziehe trennen uns noch so ca 100 km. Aber über was ich mir gerade gedanken mache, er hat mir gestern wieder fotos geschickt, und die unterscheiden sich stark von dem was er mir am anfang geschickt hat. Auf den jetztigen naja sieht er nicht mehr so toll aus und ist ma gar nicht mein typ, was soll ich machen ? ich weiss das äußere ist nicht so wichtig aber tritzdem ist die luft raus :cry:
     
  • Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2008
    #13
    sehen die die alten fotos so viel besser/anders aus?
    Vllt liegt es einfach daran,dass ihr euch noch nie real gesehen habt und du eben gar nicht weißt,wie er wirkt,menschen wirken auf fotos oft ganz anders als in der realität.
    Und wenn die luft nun raus ist,und er dich nicht mehr interesiert,ist das doch nicht schlimm?!Oder findet du es schade?
    Wie lange chattest du denn schon mit ihm?
     
  • steffi4u
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    5
    nicht angegeben
    9 Februar 2008
    #14
    ich finde es sehr schade , haben uns gut verstanden, aber auf dem ersten foto sieht er mal wesentlich jüger aus, gut da war er 27 . Und so richtig mein typ und jetzt steht da ein naja eher betagter mann schlacksig mit halber glatze und mal tolal unerotisch.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    9 Februar 2008
    #15
    Das Aussehen kannst du doch anhand eines Fotos gar nicht beurteilen. Wenns dir wichtig ist, dann triff dich mit ihm und schau einfach was passiert.
    Ehrlich gesagt finde ichs merkwürdig von dir, dass du dich schon so auf eine Beziehung eingeschossen hast und dich nun durch ein Foto so verunsichern lässt. Seine Sprache wird doch genauso sein wie vorher, wieso ist also die "Luft raus"?

    Off-Topic:
    Da hat der Kerl wohl Angst bekommen, dass der Realitätsschock verheerende Wirkung haben könnte :-D
     
  • Charia
    Gast
    0
    9 Februar 2008
    #16
    Schau... allein wegen der "neuen" Fotos... ich würd da auf keinen Fall eine Woche so hinfahren zu ihm!

    Trefft euch am besten ganz neutral... dann kannst wenn es denn "notwendig" ist auch relativ leicht wieder das ganze beenden bzw. abbrechen...

    Und du solltest auf jeden Fall trotzdem einen menschen nach dem beurteilen wie er im "real life" *sfg* wirkt, nicht per foto oder sonst was... vl. gefällt er dir dann doch plötzlich wieder sehr gut :smile:

    Habts ihr denn schon mal tel ? also dass du seine stimme gehört hast? Wär vl. auch ganz interessant...
     
  • franke
    franke (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    9 Februar 2008
    #17
    Also ich hab vor ca. 5 Jahren auch mal ein Mädchen getroffen, dass ich in einem Chat kennengelernt hatte und die ca. 500 km von mir weggewohnt hat.
    Wenn ich es noch richtig weiß, dann war ich 3 Tage bei ihr. Und es waren 3 sehr schöne Tage, auch wenn wir nie zusammen gekommen sind... Wenn ihr euch also sympathisch seid, dann kannst du sicher ne Woche mit ihm verbringen, selbst wenn du schon nach 2 Tagen weist, dass da nicht mehr als ne normale Freundschaft wird. Und im worst case kannst du ja auch früher wieder abreisen, oder?
    Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich würde auf jedemfall mal mit ihm telefonieren, falls du das nicht eh schon getan hast.
    Das mit Fotos ist eh immer so ne Sache. Man sieht ja nicht auf allen Fotos super toll aus. Vielleicht hat er dir einfach das falsche geschickt. Und wenn du ihn dann zum ersten Mal siehst, dann kannst du die Fotos eh alle vergessen, weil er dann doch irgendwie ganz anders aussieht.
    Und zum Schluss noch zu den Themen "Jungfrau" und "Altersunterschied": Nachdem er will, dass ihr euch trefft, hat er ja schonmal Interesse an dir. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum dieses Interesse sinken sollte, nur weil du noch nie Sex hattest. (Bei mir war es damals so, dass ich noch gar keine Beziehung hatte und sie schon ein paar. Sie wusste das sogar schon bevor ich sie besucht hatte und ich durfte trotzdem kommen :smile: ).
    Ich habe in meinem Freundeskreis Frauen, deren Partner ist um mehr als 9 Jahre älter als sie. Auch das sollte kein Problem sein.

    Mach dir am besten nicht so einen Kopf und guck ihn dir halt mal an. Ob jemand für ne Beziehung geeignet ist, kann man meiner Meinung eh nicht übers Internet oder übers Telefon feststellen. Und ob er dir rein optisch gefällt, weißt du auch erst 100%ig, wenn er vor dir steht.

    Achja und noch ein Letztes zur Glatze: Wenn du einen gleichaltrigen kennen lernst, weist du ja auch nicht wieviele Haare er in 9 Jahren noch auf dem Kopf hat. Und wenn dem nach 9 Jahren die Haare langsam ausfallen (und du die ganze Zeit mit ihm zusammen gewesen wärst), dann würdest du deswegen wahrscheinlich auch nicht Schluss machen, oder?

    Also dann, ich wünsche dir viel Erfolg!
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.126
    248
    1.715
    Verheiratet
    9 Februar 2008
    #18
    "Betagt" und "mit halber Glatze"?
    Und Du bist Dir sicher, dass er erst 29 ist und nicht schon 40 :ratlos: ?
     
  • Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    9 Februar 2008
    #19
    Es wundert es mich, dass 2 Jahre da einen so großen Unterschied erkennen lassen? Allerdings sagen Fotos oft nicht viel aus, also Chance geben! :zwinker:

    Und zur Jungfrau...warum muss man sich immer wegen sowas rechtfertigen? "Tut mir leid, dass ich nicht mit anderen gefickt habe" oder was?
     
  • steffi4u
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    5
    nicht angegeben
    10 Februar 2008
    #20
    danke erstmal für eure antworten,
    wir machen ja nicht direkt urlaub, sondern ich fahre hoch , hätte ich eh getan , um mir meine zukünftige uni anzusehn, und wollte vorher aus der gegend mal leute fragen, wie sie die stadt und die uni finden. Habe ihn somit kennengerlernt. Und er fährt halt dann auch hoch und treffen uns dann da, haben auch unterschiedliche unterkünfte also alles kein problem.
    Treffen werd ich mich sicher mit ihm, und wenns nur a netter abend ist, hat sichs ja auch gelohnt und neugierig bin ich ja immernoch:grin: .
    Wir haben uns in 20 min verabredet mal schaun, werd ihn mal dezent drauf ansprechen, dass sich die fotos nicht ähnlich sehn.
    Hatte sich auch die ganze zeit geziehrt, mir ein foto zu schicken, jetzt weiss ich warum :geknickt: .
    ma sehn was bei rauskommt
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste