Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied und Verständnisprobleme

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wolle1988, 3 Dezember 2006.

  1. wolle1988
    wolle1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    1
    Single
    Hi alle zusammen,
    also gleich zur Einführung: ich bin, wie man l.o. sieht, 18 Jahre alt. Gestern hat sich eine 13jährige, mir bekannte, an mich rangemacht. später haben wir uns geküsst, nicht nur einmal, und sie hat gesagt, wir würden jetzt miteinander gehn. heute mittag allerdings schreibt sie mir, sie hätte nochmal nachgedacht und möchte unsere Beziehung erstmal auf eine gute freundschaft zurückstufen, da sie sich die ganze sache nochmal überlegen muss.
    Meine Frage ist nicht, ob es erlaubt ist. das weiß ich selbst, dass es eigentlich nicht gehen darf.
    Meine Frage ist: kann ich hoffen, dass sie sich wieder dafür entscheidet? oder muss ich jetzt die intiative ergreifen?
    Wär auf jeden fall über ein paar hilfreiche Antworten sehr erfreut.
    LG, Wolle
     
    #1
    wolle1988, 3 Dezember 2006
  2. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Wenn sie erst 13 ist würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen, zumindest was den sexuellen Bereich angeht.

    Du solltest noch abwarten, denn sie scheint sprunghaft und noch in der Experimentierphase zu sein, was mit dem Alter zusammenhängen könnte und möglicherweise fällt es ihr leichter, wenn sie älter und reifer ist, sich für oder gegen dich zu entscheiden. Was die rechtliche Seite betrifft, so ist es bestimmt sicherer für dich, wenn sie 14 oder älter ist.
     
    #2
    Maxx, 3 Dezember 2006
  3. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    woher solln wir das nun wissen bei den infos die du uns gibst. war davor schon was längeres? wie ist sonst das verhältnis? usw.
     
    #3
    reincarnation, 3 Dezember 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich sage es mal so wolle, eine kleine göre die nicht weiss was sie will, weil sie zu jung ist, ist doch nicht das Wahre. Du scheinst es allerdings dann doch zu wollen. Das ist in meinen Augen erbärmlich.
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 3 Dezember 2006
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wundersamerweise muss ich dir zustimmen. Mit ihrem Verhalten hat sie doch schon deutlich gezeigt, dass sie eben noch ein Kind ist, das überhaupt keine Ahnung von einer Beziehung hat, sodern nur Spaß sucht. Nächste Woche hat sie vermutlich einen anderen...


    Im übrigen wäre ich verdammt vorsichtig bei einer 13-Jährigen: Es reicht, wenn ihre Eltern oder sogar ein Fremder dich anzeigen.
     
    #5
    User 18889, 4 Dezember 2006
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Garnet lang überlegen.. ne 13 jährige gehört unter Mamis Schürze.. :cool1:
     
    #6
    Baerchen82, 4 Dezember 2006
  7. XavierC
    XavierC (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    in einer Beziehung
    Und wo seht ihr dann die Grenze? In welchem Alter ist was okay?
     
    #7
    XavierC, 4 Dezember 2006
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Jab. Such dir was in deinem Alter, was weiß,was es will und mit dem du dich nicht strafbar machst :zwinker:
     
    #8
    SexySellerie, 4 Dezember 2006
  9. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    was würdest Du mit diesem kleinen Kind anfangen können,wenn sie sich für dich entscheidet?

    :ratlos:
     
    #9
    MrEvil, 4 Dezember 2006
  10. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Also wenn du was ernstes willst, dann nimm nicht dieses 13jähriges Kind. Sie will noch Spaß im leben haben, und wird auch noch nicht wirklich wissen, was genau eine Beziehung ist und fordert. Sie kann auch noch gar nicht wissen was liebe ist, da sie einfach noc nicht sehr viel lebenserfahrung gesammelt hat

    Schon dieses "miteinander gehen" ist eine typisch kindliche Aussage
     
    #10
    Freshminze, 4 Dezember 2006
  11. wolle1988
    wolle1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    1
    Single
    Okay, mittlerweile haben wir es auch schnell wieder beendet. sie hat es selbst eingesehn, nachdem wir nochmal drüber gesprochen haben. ich hab ihr witzigerweis den vorschlag gemacht, es in 5 jahren nochmal zu versuchen...
    Also, danke schonmal, ihr habt mich "aufgeweckt"
    LG Wolle

    PS: Danke auch an diejenigen, die es sich nicht nehmen lassen konnten, ihre Meinung zu direkt zu formulieren. Ich werde entsprechendes Verhalten dementprechend würdigen. Vollidioten!!:angryfire

    PPS: Thema zu, bitte!!
     
    #11
    wolle1988, 4 Dezember 2006
  12. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Wow du bist aber nett.

    Wenn du eine Meinung, welche sich kritisch mit deiner Ausgangsfrage auseinandersetzt, nicht handeln kannst, dann eröffne keine Themen in einem Forum. Einfach oder?


    Wie gesagt, ein 18-Jähriger hat es nicht nötig, mit einem unreifen kleinen Mädchen zusammen zu sein. Oder willst du dich ernsthaft "Kinderf::::er"-Rufen aussetzen? ich glaube nein.
     
    #12
    Mr. Keks Krümel, 4 Dezember 2006
  13. wolle1988
    wolle1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    1
    Single
    Freilich sehe ich ein, dass die Tatsache, als 18jähriger mit einem hier als "kind" bezeichneten Wesen weiblicher Natur zusammen zu sein, als solche nicht funktioniert. Ich sehe nur nicht ein, dass man als Mensch, der eine einfache Frage gestellt hatte, respektlose antworten zugesendet bekommt. das ist in meinen augen nämlich erbärmlich, sich nicht respektvoll ausdrücken zu können.
    LG, Wolle
     
    #13
    wolle1988, 4 Dezember 2006
  14. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    tipp: definiere respekt.
    ich kann hier keine beleidigenden antworten finden.

    und wie gesagt, mit sowas kommste entweder klar, oder du lässt es bleiben. ist eben einfach so in nem forum.
     
    #14
    Mr. Keks Krümel, 4 Dezember 2006
  15. wolle1988
    wolle1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    1
    Single
    respekt bedeutet für mich, menschen, die ich selbst nicht kenne, weder zu beleidigen noch in sonstiger weise despektierlich über sie zu sprechen. das wort "erbärmlich" hat eine zu negative konnotation, als dass es einfach so, ohne vorkenntnis der gesamten geschichte und des lebenswandels der person, verwendet werden dürfte.
     
    #15
    wolle1988, 4 Dezember 2006
  16. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Deshalb wird es endlich Zeit, dass die Gesellschaft toleranter wird und akzeptiert, dass Liebe nicht an Altersgrenzen festgemacht werden kann.
    Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter und dem So-Muss-Eine-Beziehung-Aussehen Bild von vor x-Jahren.
     
    #16
    EstirpeImperial, 4 Dezember 2006
  17. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Öh, Nein.
    Menschen (um es mal ganz neutral zu formulieren) in diesem Alter sind nunmal (teilweise) sehr leicht beeinflussbar und nicht immer in der Lage ihren Verstand über ihre Gefühle zu stellen (Also als Kontrollinstanz). Aus genau diesen Gründen unterliegen sie einem besonderen Schutz durch den Gesetzgeber.

    Und es ist ja jetzt nicht so, dass die Beziehung als solches Illegal wäre, sondern nur sexueller Kontakt. Vom gesellschaftlichen Druck mal abgesehen, der wiederum aus obigen Gründen m.E. durchaus berechtigt sein kann. Da jetzt eine moralische Grenze zu ziehen ist natürlich schwierig, und wohl auch nur im Einzelfall möglich.

    Ich kann aus der Erfahrung mit meinem persönlichen Umfeld auch nur sagen, dass man in dem Alter nunmal wirklich noch ein Kind ist und eher andere Ziele in einer Beziehung sieht, als mit 18,19,20.
     
    #17
    Lemon-Light, 4 Dezember 2006
  18. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Wir haben ihm doch nur Tipps gegeben....das er z.B nicht mit einer 13jährigen so umgehen kann wie mit einer fast gleichjährigen, da sie einfach noch nicht so viele Erfahrungen im Leben gesammelt hat und ihren Spaß haben will....

    Beleidigt haben wir meiner Meinung nach niemanden hier
     
    #18
    Freshminze, 5 Dezember 2006
  19. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Hat wohl damit auch nicht sehr viel zu tun.

    Es ist doch wohl nicht aus Jux und Dollerei strafbar, oder?

    Mit 13 ist man definitiv noch Kind, komplett unerfahren, Naiv und dermaßen beeinflußbar.
    Wärst du damit einverstanden, dass deine 13jährige Tochter einen 18jährigen Freund hat. Schon jetzt, obwohl vielleicht noch gar nicht richtig ausgereift, sexuellen Kontakt hat?

    @ Threadstarter
    Als einigermaßen, klardenkender Mensch, hättest du es von dir aus gar nicht soweit kommen lassen dürfen.

    Sie ist ein Kind und wäre es meine Tochter, hättest du ordentlich Probleme mit mir!
     
    #19
    BeastyWitch, 5 Dezember 2006
  20. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie spielt, sie tastet sich an das Thema Sexualität und Freundschaft heran, sie versucht ihre Einstellung dazu zu finden. Das ist ja wohl eine ganz normale Entwicklung.
    Das zeigt aber auch, dass sie noch überhaupt nicht reif für etwas ernsthaftes ist und das Du sehr viel kaputt machen kannst, wenn Du zuviel fordern solltest.

    Lass Dich besser nicht auf das Spiel ein. Schließlich kannst Du auch viel bei dem Mädchen kaputt machen, wenn Du zuviel fordern solltest.
     
    #20
    Schildkaempfer, 5 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied Verständnisprobleme
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Womanizer83
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2007
12 Antworten