Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied was soll ich machen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tobman, 5 Juli 2004.

  1. Tobman
    Tobman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hallo an alle!!!

    Ich hab da ein Problemchen und zwar hab ich mich in ein Mädel verlibt das fast 8 Jahre jünger is wie ich (sie 17 ich bald 25) naja das ganze währ ja nicht soo schlimm wenn ich sie nicht sie und ihre Eltern schon ewig kennen würde!

    Ich kenn sie wirklich schon als Kleinkind und hab sich dann so mit 12, 13 aus den Augen verlohren und dann so vor nem Jahr das erste mal wieder getroffen über ein paar umwege hab ich jetzt wieder öfter mit ihr zutun und mich dabei in sie verliebt!

    Ich hab jetzt nur den totalen Gewissenskonflik wegen dem hohen Altersunterschied und weil ich auch noch mit den Eltern befreundet bin (komm mir irgend wie blöd vor)! Desswegen weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll! Manch mal denk ich ihr geht es ähnlich aber das is nur so eine Ahnung!

    Was soll ich tun kann mir jemand weiter helfen???
     
    #1
    Tobman, 5 Juli 2004
  2. reeedy
    Gast
    0
    Also meine Schwester (17) hat auch nen Freund der ist 25, die zwei sind jetzt bald ein Jahr zusammen.Wie es den Anschein hat klappt das recht gut und er ist auch gern gesehener Gast bei uns (gehört schon ein Stück weit mit zur Familie)...
     
    #2
    reeedy, 5 Juli 2004
  3. CreamPeach
    Gast
    0
    ich finde den altersunterschied ganz und gar nicht schlimm....ich hab eh viel lieber "ältere" freunde, da die jüngeren oft ganz andere lebensansichten usw. haben, mit denen ich nix anfangen kann. einer mit "erfahrung" iss mir da lieber.
     
    #3
    CreamPeach, 5 Juli 2004
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wenn sie die Gefühle erwiedert genieß die Zeit

    Stonic
     
    #4
    Stonic, 5 Juli 2004
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wo ist das Problem ?
    Ein Problem ist es nur, wenn sie Deine Gefühle NICHT erwidert.
    Und dann ist es egal, ob sie 17, 27 oder 37 ist ....
    DANN hast Du ein Problem ... ^^
     
    #5
    waschbär2, 5 Juli 2004
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde den Altersunterschied auch nicht problematisch. Wenn sie jetzt 14 oder so wäre, dann lägen die Dinge anders, aber ich denke mit 17 Jahren wird sie reif genug sein zu wissen was sie will und wird es durchaus mit einem 25 jährigen "aufnehmen" können. Weiterhin sehe ich keinen Grund, warum es dir ggü. ihren Eltern unangenehm sein sollte. Gerade, wenn du mit ihnen gut bekannst bist, werden sie ja wissen, dass sie ihre Tochter in vertrauensvolle Hände geben.
     
    #6
    User 7157, 5 Juli 2004
  7. samlove_no1
    0
    mein freund ist auch 29 und ich 19 und es stört keinen von uns. auch nicht die familie oder so, die haben das gleich von anfang an akzeptiert.

    wenn das mädchen deine gefühle erwidert, dann wäre es mir egal, ob ich mit den eltern befreundet wäre.... für seine gefühle kann man bekanntlich nichts oder?!?

    deswegen wenn die chance da ist, dann nutze sie auch
     
    #7
    samlove_no1, 5 Juli 2004
  8. Lita
    Gast
    0
    Genau, ich sehe da auch kein Problem. Du liebst sie und sie liebt dich. Besser kann's doch nicht laufen, oder?! :smile:
     
    #8
    Lita, 5 Juli 2004
  9. Tobman
    Tobman (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Danke für die zahlreichen Antworten!!!

    Das was die meisten meinen (wenn man sich liebt spielt das keine Rolle) hab ich mir auch schon gedacht, nur ist das in der Realität leider manchmal nicht so einfach!
    Aber vieleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken.
     
    #9
    Tobman, 6 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten