Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied zu groß?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ab-19, 21 Dezember 2006.

  1. ab-19
    ab-19 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    hab im Forum schon einige Berichte gelesen, über Beziehungen die einen großen Altersunterschied haben.
    Ich hab seit einigen Tagen ein Problem.
    Ich bin selber momentan in einer Beziehung (nicht verheiratet) Sie ist 2 Jahre älter und hat zwei Kids aus Ihrer ersten Ehe.
    Ich bin selber ziemlich aktiv , Taekwondo, Boxen, Sonwboarden, fischen, ... und fühlen mich deshalb au ned wirklich wie 33, sehe au no nedso aus :drool: . Meine Freundin ist durch die Kids und einem Pflegefall sportlich leider null aktiv.
    Da durch bin ich immer mit Kumpels unterwegs in die Berge oder auf Meisterschaften.
    Bei uns im Taekwondoclub ist ein supersüßes Mädl mit 17. Bis dato haben wir nur smalltalk miteinander gehabt, wie man sich halt im Verein so kennt. Im Oktober hatten wir eine große DAN Prüfung da ist mir zum ersten Mal aufgefallen das da evtl. mehr sein könnte. Da Sie nur wegen mir zu der Prüfung gekommen ist (Daumen drücken)
    Im November hatten wir einen Taekwondo Lehrgang übers Wochenende im Dresden. Am Abend sind wir alle weggegangen und ich hatte mit Ihr einen klasse Abend verbracht, da ist nichts passiert. Super unterhalten, mords spass gehabt.
    Letzten Wochenende waren einige Leute vom Verein mit beim Snowboarden, Sie natürlich au dabei, geiles Wetter, super Schnee naja und da ist es dann passiert, wir haben zusammen rumgeknutscht.
    Ich muss sagen ich fühle mich bei Ihr sauwohl, hab bis jetzt noch nicht einmal das Gefühl gehabt das ich mit einem Teenie unterhalte, etc.
    Wär ich allein, wär eine Beziehung gar kein Thema. Da ich aber momentan in einer Beziehung bin ist das natürlich alles richtig blöd.
    Ich muss au eingestehen das ich mich richtig in Sie verschaut habe.
    Nun habe ich mir selber ein riesen Prob gemacht.
    Der Kopf sagt lass die Finger davon, das Herz sagt genau anders rum.
    Ich hab mich mit Ihr an Mittwoch getroffen um über uns zu reden. Sie meinte das Sie auch sehr viel für mich empfindet.
    Wir haben uns darauf geeinigt das wir uns die nächsten Wochen einfach in ruhe lassen und jeder für sich feststellen muss wie stark das die Gefühle zueinander wirklich sind oder es nur ein Strohfeuer war.

    Aber sollte sich aber an den Gefühlen zueinander nichts ändern.
    Was soll ich tun?? Schluss machen wegen einer 17 Jahre jüngeren??? - Des ist doch so a bisserl krass?

    Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt.

    ---
    i a kleiner Roaman geworden :schuechte Sorry
     
    #1
    ab-19, 21 Dezember 2006
  2. melanie_1988
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    17 Jahre Unterschied sind schon extrem....aber du musst das machen was dir dein Herz sagt!
     
    #2
    melanie_1988, 21 Dezember 2006
  3. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weis echt nicht, was ich sagen soll, da dein Verhalten das allerletzte ist.
    Mich stört es weniger, dass das Mädchen erst 17 ist (auch wenn der Altersunterschied schon recht deutlich ist und für mich leicht pädophil wirkt), sondern dein Verhalten gegenüber deiner Freundin.
    Zu diesem 17 jährigen Mädchen:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass so eine "Beziehung" hält, ist ja mal Null. Das Mädchen schwärmt halt für dich, wie eine Schülerin manchmal für einen Lehrer schwärmt... Ich würde der Beziehung keine 3 Monate geben. Dafür gibt es einfach viel zu viele Probleme (wie denken ihre Eltern darüber, das soziale Umfeld etc.).
    Wenn du aber unbedingt mit ihr was anfangen möchtest, dann sei mit deiner Freundin bitte ehrlich (in jeder Hinsicht: Sprich, du solltest ihr alles erzählen)! Sie hat es verdient (dich anscheinend eher nicht).
     
    #3
    Zanzarah, 21 Dezember 2006
  4. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
     
    #4
    LaPerla, 21 Dezember 2006
  5. Schneew!ttchen
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sehe es ähnlich wie Zanzarah.

    Was empfindest du denn noch für deine Freundin? Liebst du sie nur nicht mehr, weil sie deine sportlichen Aktivitäten nicht teilt? Oder gibt's da noch mehr, was nicht mehr stimmt?
    Weiß sie, dass du anscheinend mit der Beziehung nicht mehr zufrieden bist?

    Was erhoffst du dir, von der Beziehung mit der 17-jährigen? Ich denke nicht, dass das lange gut gehen wird. Wenn ich daran denke, wie ich mit 17 war... Auch wenn sie dir sehr reif vorkommt: mit 17 verändert man sich noch. Ich denke nicht, dass ihr lange glücklich werdet.

    Überleg dir gut, ob du dafür deine Beziehung riskierst.
     
    #5
    Schneew!ttchen, 21 Dezember 2006
  6. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    Single
    Ich schliese mich den Vorposterinen an. Und vieleicht noch ein kleiner Denkanstoß:

    17 ist nicht 18!
    Misbrauch von schutzbefohlenen gilt auch in Vereinen!

    Ich lass diese Sätze mal so im Raum stehen, am ende bist du alt genug um selbst zu wissen was du tust.
     
    #6
    KleinerRomeo, 21 Dezember 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    hm ich find ihr müsst das selber wissen. mit 17 ist man kein kind mehr,bald ist sie volljährig und dann kann euch sowieso keiner mehr wass agen.ich kenne selbst viele männer mitte 30 die noch lange nicht so wirken.

    würd es halt mal langsam angehen lassen und schauen wie es weitergeht.
    allerdings solltest du deiner aktuellen freundin besser reinen wein einschenken.
     
    #7
    Sonata Arctica, 21 Dezember 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ob Du das Risiko eingehst, Dich von Deiner Partnerin zu trennen wegen einer 17-jährigen, die noch nicht den Unterschied zw. Liebe und Schwärmerei kennt (nehm ich einfach mal an), ist Dir überlassen.
    Dann solltest Du aber so fair sein, gegenüber Deiner Freundin nicht zweigleisig zu fahren.
    Ich würd zwar nicht behaupten, dass die Chancen zw. der jüngeren und Dir für ne längere Beziehung null sind, aber sie sind extrem klein, und Du solltest Dir dessen bewusst sein, auf was Du Dich einlässt.
    Es gibt nun mal Fälle, wo man nicht nur blind nach dem Herzen entscheiden soll, sonderm auch vom Verstand Gebrauch machen soll und realistisch bleiben.

    Ich bin selbst sehr aktiv wie Du auch. Meine Frau dagegen hat Aktivität gleich null. Wir kommen aber trotzdem bestens damit klar.

    Versteh deshalb nicht, wieso Du, nur weil sie Deine Aktivitäten nicht teilt, die Beziehung in Frage stellst (Vermut ich laut Deines Post mal, will mich aber nicht drauf behaupten) Schliesslich wusstest Du das sicher von Beginn der Beziehung an, oder nicht? Dann hättest Du auch wissen sollen, ob Du damit leben kannst oder nicht.
     
    #8
    User 48403, 21 Dezember 2006
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Einige Äußerungen meiner Vorposter muß ich sagen finde ich sehr bedenklich, da das maedel 17 ist und damit doch wohl eher eine junge Frau denn ein kleines Kind ist. Somit ist der Bereich der Pädophilie hier definitiv nicht gegeben und so etwas dem Threadersteller wenn auch nur indirekt an den Kopf zu werfen finde ich ein bischen zu hart.
    Natürlich könnte man einen Altersunterschied von 17 Jahren für bedenklich halten da kann jeder seine Meinung haben.
    Ich aber finde den Altersunterschied nicht zu groß vielmehr kenne ich einige Paare hier im Forumund auch ausserhalb wo der Altersunterschied noch größer ist und die auch in dem Alter eine Beziehung angefangen haben und die mittelerweile kurz vor der Silberhochzeit stehen.
    Das einzige was ich dir lieber TS raten kann ist auf dein Herz zu hören und bevor du mit der kleinen was anfängst einen klaren Schlußstrich mit deiner jetzigen Freundin zu ziehen.
    Kann es sein das du und deine Freundin inzwischen mehr oder weniger nebeneinander und nicht miteinander lebt ?
     
    #9
    Stonic, 21 Dezember 2006
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also in meinem Bekanntenkreis sehe ich gerade eine beziehung zwischen einem 36-jährigen und einer 19-jährigen. Und dieses Mädel ist derart kindisch, eifersüchtig und macht mehr Stress als man das denken mag, weil die jungen Dinger ja "ach so unkompliziert" sein sollen.
    klar,ist personenabhängig, aber wegen einem jungen Ding, das Sport macht, seine Frau verlassen?
    An deiner Stelle würde mich der Gedanke selbst erschrecken und ich würde nochmals versuchen, mit deiner Frau über eure derzeitige beziehung zu reden und beiderseits(!) was daran zu ändern.
     
    #10
    SexySellerie, 21 Dezember 2006
  11. ab-19
    ab-19 (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Hängt Euch nicht am Sport auf, es sind gewissen andere Ding auch die momentan in der Beziehung ins stocken geraten sind. Diese Dinge will ich auch neu anpacken, um es besser hinzubekommen.
    Darum auch die geholten Abstand um festzustellen ob es nur eine Schwärmerei ist oder mehr. Wenn ja ist sowieso rein Tisch zu machen.
    @Zanzarah zu "Pädophilie" das Mädl sieht um einiges älter aus und meine bisherigen Beziehungen war fast nur mit älteren Frauen.
     
    #11
    ab-19, 21 Dezember 2006
  12. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Gut Pädophil ist etwas falsch ausgedrückt. Geht aber dennoch in die Richtung. Selbst wenn sie älter aussieht, ist sie erst 17 und somit immer noch ein Teenager. Klar, sie ist kein kleines Kind mehr, aber dennoch ist sie fast so halb! Ich finde das einfach etwas *naja*...
     
    #12
    Zanzarah, 21 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied groß
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2015
23 Antworten
Robin420mj
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2015
34 Antworten
cat_women
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2015
17 Antworten
Test