Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied zu groß?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von linda88, 29 Dezember 2006.

  1. linda88
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Hi leute

    ich bin mit einem mann zusammen, der acht eínhalb jahre älter als ich ist. bisher hat mir der altersunterschied nicht sehr viel ausgemacht, da er jung geblieben ist (er ist 27 und ich werde in einem monat 19). er geht mit mir in die disco und kommt auch gut mit meinen freunden klar.im prinzip gibt es nicht viel an ihm auszusetzen, aber der altersunterschied gib mir manchmal doch zu denken übrig. zu weihnachten hat er mir einen ring geschenkt und hat gesagt, dass das so was wie ein verlobungsring sei. ich fand's süß, aber auf der anderen seite bin ich erst 18 und denke bestimmt nicht ans heiraten. andererseits kann ich es ihm auch nicht verübeln, da er halt schon 27 ist. was kann ich da tun? und wie mach ich ihm klar, dass er mich nicht so einengen soll? vielleicht habt ihr ja erfahrungen damit und könnt mir weiter helfen. danke schon mal. lg
     
    #1
    linda88, 29 Dezember 2006
  2. Aaliyah
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    Mit ihm darüber reden. Sag ihm einfach, dass du für sowas noch nicht bereit bist und du dich dadurch eingeengt fühlst. Zudem weißt du ja nicht, was er sich für die Zukunft wünscht und ihr habt darüber ja auch noch nie geredet und dass du noch keine so konkreten Zukunftspläne hast.
     
    #2
    Aaliyah, 29 Dezember 2006
  3. Stergi
    Stergi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir tut sich gerde die frage auf, wie lang ihr bereits zusammen seid...
     
    #3
    Stergi, 29 Dezember 2006
  4. linda88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Single
    wir sind anderthalb jahre zusammen. jedenfalls ist das zu früh zum heiraten,oder?
     
    #4
    linda88, 29 Dezember 2006
  5. Aaliyah
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    Es gibt welche die heiraten früher, aber egal wie lange man schon zusammen ist, es kann immer in die Hose gehen. Aber es kann auch klappen.
     
    #5
    Aaliyah, 29 Dezember 2006
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihm erstmal sagen, dass du überhaupt nicht heiraten willst.
    Ich habe meinem Freund auch Ringe geschenkt, aber mit verloben hatte das nix zu tun.

    Vielleicht denkt er ja auch nicht dran und hat Dir den Ring nur symbolisch geschenkt. Viele heutzutage sind jahrelang verlobt und denken nicht so wirklich ans heiraten.
     
    #6
    *Anrina*, 29 Dezember 2006
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Also mit 27 ist man erstens noch nicht alt oder scheintot und man geht sogar noch mit Ü30 in die Disko ich verstehe irgendwie dein Problem nicht.
    Liebst du ihn ?
     
    #7
    Stonic, 29 Dezember 2006
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Der Altersunterschied an sich ist bestimmt nicht das Poblem. Es könnte nur sein, dass er schon eine Stufe weiter ist in Sachen Beziehung und wirklich langsam ans Heiraten denkt. Und das ist bei dir eben noch lange hin. Darüber sollte man schon mal sprechen, wie sich jeder die Zukunft vorstellt.
    Allerdings bdeutet "Verlobung" für viele ja auch nicht mehr unbedingt eine Heirat. Sondern wird nur noch gesehen als Symbol, dss man fest zusammen ist,. Vielleicht meinte er das und denkt auch noch nicht an Ehe.
     
    #8
    Ginny, 29 Dezember 2006
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke ihr Problem ist die Geschichte mit dem Verlobungsring und das sie jetzt Angst hat, dass er ganz andere Pläne hat als sie.

    Mich persönlich hätte so ein Ring auch "überfordert" und ich hätte erstmal klären wollen was genau er jetzt damit ausdrücken möchte.
     
    #9
    *Anrina*, 29 Dezember 2006
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Auch bei dem Altersunterschied ist das Geheimins für das funktionieren einer Beziehung einfach reden
     
    #10
    Stonic, 29 Dezember 2006
  11. Sexsüchtige
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    also wegen dem Altersunterschied brauchst du dir keine Gedanken zu machen du bist schon 19 und kein Kind mehr.... Meine Freundin ist 20 ud ich 28 also genau dasselbe.
    Und wir leben in modernen Zeiten, auch wenn man verlobt ist, ist man noch net verheiratet.
    Ich bi mit meiner Freudin schon seid nem Jahr verlobt und ans Heiraten denken wir noch langenet
     
    #11
    Sexsüchtige, 29 Dezember 2006
  12. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich finde, es gehört zu einer Beziehung dazu, dass man darüber spricht, wie man sich die Zukunft vorstellt. Und wenn du nicht heiraten möchtest, wäre es nur fair, ihm das klar zu sagen. Denn es kann (muss natürlich nicht!) sein, dass er eine Familiengründung anpeilt.
     
    #12
    Britt, 29 Dezember 2006
  13. Sexsüchtige
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    ah ein 27 jähriger will doch net schon an eine Familiengründung denken... ausserdem hätte er es ihr gesagt wenn er an Familienplanung denken würde
     
    #13
    Sexsüchtige, 29 Dezember 2006
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Naja schön und gut, aber auch wenn wir in modernen Zeiten leben, sehen das heute auch noch viele so, dass kurz auf die Verlobung auch tatsächlich die Hochzeit folgt. Womöglich sieht er das ja genauso und will wirklich schon in nächster Zeit heiraten? Ist ja mit 27 nicht so abwegig.

    Ich würd an deiner Stelle ganz offen und ehrlich mit deinem Freund reden und ihm sagen, dass du jetzt noch nicht ans Heiraten denkst und dich deswegen ein bisschen überfordert und eingeengt fühlst. Ich bin mir sicher, das kann er nachvollziehen, und mit 27 steht man ja auch noch nicht mit einem Bein im Grab und hat keine Zeit mehr, um noch ein wenig mit den Zukunftsplänen zu warten.
     
    #14
    User 4590, 29 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied groß
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2015
23 Antworten
Robin420mj
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2015
34 Antworten
cat_women
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2015
17 Antworten
Test