Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

altersunterschied zu groß?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fred_durst, 29 April 2005.

  1. fred_durst
    Gast
    0
    Naja, ich bin wahrscheinlich nicht der erste hier mit diesem Thema.. Sie ist 16 und ich 24. Wir haben am selben Tag Geburtstag und sind somit genau 8 Jahre auseinander.
    Kennengelernt haben wir uns vor 2 Jahren. Damals wollte sie sofort etwas von mir. Ich habe das allerdings als schwärmerei eines teenies abgetan und mich eigentlich nicht weiter drum gekümmert (Also bitte, ne 14jährige!!). Nach und nach hat sich allerdings trotzdem eine ziemlich gute Freundschaft zwischen uns entwickelt.

    Jetzt sind 2 Jahre vergangen und sie ist in diesem Zeitraum verdammt reif und erwachsen geworden. In den letzten Wochen hab ich mich immer öfter dabei erwischt, sie mit ganz anderen Augen zu sehen. Sie hat mir irgendwie total den kopf verdreht und ich weiß, dass sie ihrerseits noch genauso großes interesse an mir hat...

    Alles gut und schön, wenn da diese 8 Jahre Altersunterschied nicht wären.. Es ist ja nicht so, dass ich sonst keine Freundin bekomme.. Hab jetzt zwei 3jährige Beziehungen mit gleichaltrigen hinter mir und hatte zuletzt etwas mit einer 31jährigen "am laufen"..
    Doch ausgerechnet eine 16jährige verdreht mir den Kopf wie selten zuvor...
     
    #1
    fred_durst, 29 April 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    sicherlich sind in "ihrem" Alter 8 jahre nicht gerade wenig..sie ist noch in der pupertät, geht zur schule und denkt evtl. ein wenig "unreif"..du hingegen hast `nen job und bist (hoffentlich) erwachsen...

    trotzdem...

    wenn die chemie stimmt und du einschränkungen ( z.b. ausgehzeiten, nix mit übernachten etc.) akzeptieren kannst, spricht doch nix gegen eine Beziehung...
     
    #2
    Speedy5530, 29 April 2005
  3. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Awwa Alter ist oberflächlich und Oberflächlichkeit suckt bei Liebe... :zwinker:
    wenns euch egal ist ist es doch ok, was kümmert euch die Meinung von anderen ?
     
    #3
    kamikazeritter, 29 April 2005
  4. fred_durst
    Gast
    0
    naja, sagens wir mal so.. sie ist sicherlich kein kind von Traurigkeit und weiß ziemlich genau was sie möchte. Sie hat ja in diesen 2 Jahren auch nicht still gehalten und trotzdem weitergelebt.. Und zur Schule geht sie jetzt dann auch nicht mehr.
    Was die Chemie angeht, war es selten besser.. Wir bewegen uns teilweise im selben Freundeskreis, treffen uns fast jedes Wochenende auf irgendwelchen Partys bzw. Diskotheken. Naja, möchte fast sagen das ich mit ihr mehr Gemeinsamkeiten als mit meinen Ex-Freundinen habe. Dazu kommt noch das sich unsere Eltern kennen und überhaupt keine Einwände hätten.

    und sie ist jetzt übrigens 16 (fast17), keine 14 mehr... falls das bißchen unverständlich geschrieben war..
     
    #4
    fred_durst, 29 April 2005
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nun..dann würde ich sagen: "ran an die frau" :zwinker: ...

    welche bedenken hast du denn noch bei der ganzen sache?...
     
    #5
    Speedy5530, 30 April 2005
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn du sie willst und zu ihr stehst... was machst du dann noch um die Uhrzeit imForum :link:

    schmeiss dich an sie ran, Junge! Wer kümmert sich schon um das Alter? Liebe kennt keine Grenzen :zwinker:
    und halte uns auf dem laufenden, bitte! *lieb guck*
     
    #6
    zasa, 30 April 2005
  7. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    endlcih sagt mal jemand was alle denken.. *g*
     
    #7
    kamikazeritter, 30 April 2005
  8. susi2005
    Gast
    0
    Jap, denke auch..
    --> "..Wo die Liebe hinfällt"...

    Naja, versuchen könnt ihr es ja..IHr versteht euch dich prima, alles okee - Warum sollte es denn nicht klappen. Was andere denken iss doch erstens egal und zweitens denken bestimmt nicht alle, dass das SO schlimm ist, wie du ja auch hier im Forum siehst!

    Im ersten Moment hört es sich vielleicht viel an, aber es kommt immer darauf an, wie man sich gibt, und wenn ihr als Paar so gut zusammen passt, warum nicht?!^^ Also viel Glück!! :tongue:
     
    #8
    susi2005, 30 April 2005
  9. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    schließe mich an.
    8 jahre sind zwar viel, aber du kennst sie ja scheinbar mittlerweile gut genug, um zu wissen, wie reif sie ist und darauf kommt es an.

    zu den einschränkungen: die müssen ja nicht unbedingt gegeben sein. klar kann es sein, dass sie um eine bestimmte uhrzeit zuhause sein muss oder so, aber ich mit 16 musste das nicht mehr (meine eltern wussten,dass ich es nicht übertreibe) und bei meinem freund habe ich geschlafen seit ich 15 war.
     
    #9
    *fechti*, 30 April 2005
  10. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da kann ich nur wieder meinen Senf dazugeben und sagen, dass ich damals auch in ihrer Situation war und ich mir wünsche, dass es nie passiert wäre. Man ist in dem Alter doch sehr viel freier und wiß nicht, was richtig und was falsch ist.
     
    #10
    Tiffi, 30 April 2005
  11. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso wartest du denn da noch so lange???

    Es gibt Mädchen die sind in deinem Alter noch unreifer, als manche 16 Jährige. Wenn ihr doch schon die gleichen Interessen, den gleichen Freundeskreis und beide Gefühle füreinander habt, wieso dann noch warten?!

    Ich kann das mit dem Alter manchmal echt nicht verstehen, was da immer für nen Aufstand gemacht wird. Mit fast 17 ist sie ja wohl nicht mehr so pubertär wie mit 14. Und außerdem ist die Reife individuell und die kann man nicht immer anhand des Alters ausmachen.

    Und was andere Leute darüber denken, sollte dir wirklich egal sein. Die sind meist eh nur neidisch, weil ihre Beziehung nicht so gut klappt oder sie erst gar keine haben. Also lass dich nicht von aderen beeinflussen, sondern geh deinen Gefühlen nach!

    Viel Glück dabei!!!
     
    #11
    Felicitas86, 30 April 2005
  12. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist ein heikles Thema, aber denke was hast Du zu verlieren! Probier es aus und wenn es dann nicht klappt dann eben nicht. Sonst fragste dich wahrscheinlich immer wie wäre es gewesen. Wenn die Eltern auch noch einveratnden sind kann doch nix schief gehen! Viel Glück!!!
     
    #12
    Phoebe, 30 April 2005
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    kann nur zustimmen: probierts aus, danach seid ihr klüger :zwinker:

    es könnte dir ne schöne zeit mit ihr entgehen, wenn dus nicht versuchst und du wirst dich immer fragen, obs nicht doch was geworden wäre.


    viel glück, berichte mal! :zwinker:
     
    #13
    JuliaB, 30 April 2005
  14. Nur-Lag
    Gast
    0
    Mich würde der Altersunterschied auch bisschen abschrecken. Aber wenns passiert, würde ich es nich aufhalten. Wenn sie genauso fühlt wie du, nur zu...
     
    #14
    Nur-Lag, 30 April 2005
  15. Salvavida
    Gast
    0
    Also ich denke, dass es nicht auf das Alter ankommt.
    Es kommt darauf an wie ihr beide denkt und wie ihr beide miteinander klar kommt.
    Mein Freund und ich haben auch 4 Jahre Altersunterschied und es klappt.
    Natürlich, manchmal verstehen wir uns gegenseitig nicht, aber das muss auch nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun haben!!!
    Es kommt darauf an wie weit sie ist....
    Es gibt Mädchen oder junge Frauen, die halt etwas "zurückgeblieben" bzw. normal sind und es gibt halt welche, die sehr Reif sind und auch etwas im Kopf haben...
    Mach dir keine Sorgen wegen dem Alter, wenn der Rest passt!
     
    #15
    Salvavida, 30 April 2005
  16. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Lol mit 16 hatte ich meine schlimmste zeit da gabs einen der 15 Jahre älter war dann einen der 6 Jahre älter war dann einer der 2 Jahre älter war und dann 2 die 7 Jahre älter waren, alles exfreunde. Naja und mein Verlobter ist auch 7 Jahre älter und ich find das gar nicht schlimm.
    Wenn ihr euch beide mögt dann habt doch einfach spass und vielleicht auch ne beziehung. Viel Glück
     
    #16
    Unicorn1984, 1 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altersunterschied groß
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2015
23 Antworten
Robin420mj
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2015
34 Antworten
cat_women
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2015
17 Antworten
Test