Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied zu hoch. Warum nur??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Heady123, 10 November 2006.

  1. Heady123
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo

    Bin total verzweifelt und das wegen einem Mädchen. Der Altersunterschied ist einfach für meinen Kopf zu hoch aber mein Herz sagt was anderes. Mein Alter ist 21 Jahre, das Mädchen für das mein Herz schlägt ist erst 13. Das hört sich jetzt an, als wär ich pervers, aber ich interessier mich nicht für andere Mädchen dieses alters. Sie hat eine ganz besondere Art, die ich bis jetzt bei keiner anderen Frau gesehen habe. Sie ist lustig, versteh viel spass, ist einfühlsam auf eine ganz spezielle Art. In kurzen Worten, meine Traumfrau. Jedoch hab ich es vermutlich vermasselt. In einer Mail hab ich ihr geschrieben:"Das ich eine Frau meines alters suche und der Altersunterschied zwischen uns beide zu hoch ist und sie solle sich ebenfalls auf Jungs in ihrem alter konzentrieren. Und das ich sie sehr lieb finde und süß." Seit dieser Mail läuft gar nichts mehr zwischen uns, das ist ja auch verständlich, und das macht mich einfach kaputt. Träume von ihr bekleiden mich Nachts und ich kann an niemand anderes mehr denken.
    Was denkt ihr darüber? :geknickt:
     
    #1
    Heady123, 10 November 2006
  2. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    das sie gewaltig jung ist und du die finger von ihr lassen solltest. tut mir leid aber wäre sie meine tochter dann wäre ich alles andere als begeistert. habe eine schwester in dem Alter und daher ist es für mich total unverständlich wie ein 21jähriger mit einer 13jährigen überhaupt auf einer wellenlänge sein kann, geschweige denn von der ethischen ansicht.
     
    #2
    reincarnation, 10 November 2006
  3. Unoh
    Unoh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Verliebt
    Du hast eine sehr gut überlegte Mail geschrieben. Sie ist einfach viel zu jung für dich. Das kann nicht gut gehen. Natürlich sehen 13-jährige heute nicht mehr wie kleine Kiddies aus, das verschiebts sich immer mehr nach oben... Aber such dir jemand in deinem Alter...zumindest 16 sollte sie schon sein, dann kommst du auch nicht mit dem Gesetz in Konflikt. Ich mein es nur gut für euch...

    :zwinker:
     
    #3
    Unoh, 10 November 2006
  4. andrew
    Gast
    0
    Da du ihr ja selbst sowas geschrieben hast, dass du eine gleichaltrige suchst, denke ich mal, dass du selbst schon eraknnt hast, dass du die Finger von ihr lassen solltest.
    Zum einen ist das ganze recht heikel wegen der gesetzlichen Lage, und wie mein vorposter schon meinte, wären die Eltern sicher auch nicht allzubegeistert von der Sache, zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Interessen bei dem Altersunterschied wirklich übereinstimmen. Ich denke nicht, dass du damit eine glückliche Beziehung führen könntest, und auch wenn es dir schwer fällt, rate ich dir, dich nach einer älteren umzusehen
     
    #4
    andrew, 10 November 2006
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also ich kann's irgendwo nachvollziehen, wenn ein 21-jähriger Bursche sagt, er habe sich in eine 16-jährige verliebt. Mag vorkommen.
    Aber 13? Bei diesem Mädchen fängt die Pubertät gerade erst an, das ist noch nicht mal ansatzweise eine Frau,vielleicht hat sie gerade erst ihre Tage gekriegt? Sogar rechtlich wäre diese Konstellation eindeutig verboten gewesen -->Verführung Minderjähriger.
    Also ganz ehrlich, vielleicht war das ne Schwärmerei, aber dein Verstand sollte dir a)sagen, dass das rechtlich gar nicht geht und b)dieses Mädchen mit 13(!) niemals eine halbwegs erwachsene Beziehung führen kann.
     
    #5
    SexySellerie, 10 November 2006
  6. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ist dir das Mädel so wichtig, deine richtige Traumfrau? Dann solltest du dir überlegen, ob sie is dir wert ist, noch einige Jahre auf sie zu warten. Wenn sie 18 ist, bist du 26. Dann würde das Alter wirklich keine große Rolle mehr spielen.

    Du solltest aber eine wichtige Sache nicht vergessen:
    Das Mädchen ist jetzt erst 13. Das bedeutet, dass sie erst am Anfang ihrer Entwicklung steht. Sie wird sich mit Sicherheit in den nächsten Jahren stark verändern. Vielleicht ist sie dann auch gar nicht mehr so, wie du dir deine Traumfrau vorstellst???
     
    #6
    User 48753, 10 November 2006
  7. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich wär schon von der rechtlichen Seite aus vorsichtig...
     
    #7
    Schäfchen, 10 November 2006
  8. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ...erstmal das, logisch. aber ich kann auch nicht verstehen, wie man sich in ein kind verlieben kann! als erwachsener mensch!
    für einen jungen in dem alter würden sich bei mir vielleicht beschützerinstinnkte melden oder so. allenfalls würde ich in so einem jungen einen kleinen bruder sehen. aber in so einen verlieben? no way!
     
    #8
    CrushedIce, 10 November 2006
  9. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Andererseits rennen heutzutage viele so kleine Mädels so aufgetakelt rum, dass man echt nicht weiß, ob die 13, 14, 16 oder 17 oder so sind... :ratlos:
     
    #9
    Schäfchen, 10 November 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das stimmt. Andererseits wäre ich mit 21 nie auf die Idee gekommen, was mit einer 13jährigen anzufangen. Damals hatte sich ein 15jähriges Mädel in mich verknallt, aber selbst diese war immer noch zu jung für mich.
    Agbesehen davon verändern sich Mädels in diesem Alter so schnell, dass bereits nach zwei Jahren total anders sein können.
     
    #10
    User 48403, 10 November 2006
  11. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    @schäfchen: da hast du wohl recht. aber spätestens, wenn ich weiß, das mädel ist 13, gehen bei mir die gefühle doch weg. und das auch sehr plötzlich. vielleicht ist das bei frauen anders, weil dann da der mutterinstinkt oder beschützerinstinkt anspringt. und man dann keine beziehung mehr mit demjenigen haben will.
     
    #11
    CrushedIce, 10 November 2006
  12. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Versuche einfach den Kontakt zu ihr zu vermeiden und dann vergisst du sie früher oder später.
     
    #12
    AshtrayGirl, 10 November 2006
  13. Heady123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Oha, so viele Antworten in der kurzen Zeit, damit hab ich gar net gerechnet. Sind sehr viele Antworten dabei, die mich wirklich zum grübeln gebracht haben. Natürlich lass ich meine Finger von ihr, will ja keinen Ärger mit ihren Eltern, noch mit dem Gesetzgeber. Vielleicht hat sie in mir den Beschützerinstinkt geweckt, schließlich würd ich für sie (fast) alles tun. Auf die Idee ein paar Jahre zu warten bin ich auch schon gekommen. Aber ich kann es einfach nicht. Aufgetakelt läuft sie eigentlich nicht rum, sie sieht zwar reifer aus, aber mehr auch nicht. Ihre Art ist nicht so wie bei anderen 13 jährigen, man sagt ja das Frauen den Männer 2-3 Jahre in der Entwicklung im voraus sind, aber bei ihr sind es 4 Jahre. Sie fühlt sich oft zu erwachsen für ihre Altersgruppe und hat hauptsächlich ältere Freundinen, die etwa 15 sind. Ihr aus dem Weg kann ich leider auch nicht gehn, würd ich gern, aber wir sind im selben Verein. Naja jetzt hab ich wenigstens einen Grund mich zu besaufen.
     
    #13
    Heady123, 10 November 2006
  14. DatJulia
    DatJulia (29)
    Benutzer gesperrt
    109
    0
    0
    Single
    Mädels in dem Alter tun vielleicht gerne erwachsen, sind aber noch meilenweit davon entfernt, es zu sein. Zumindest was meine Erfahrung betrifft, ist diese ganze "Mädels sind den Jungs ein paar Jahre voraus" Dingen totaler Quatsch. Ich würd nie sagen, das ich den Jungs meines Alters gross voraus war. Klar sind die Interessen anders, aber ich würd nicht sagen erwachsener.
    Btw. 13:21 geht mal überhaupt gar nicht.
     
    #14
    DatJulia, 10 November 2006
  15. Christl
    Christl (30)
    Benutzer gesperrt
    52
    91
    0
    Verlobt
    Ich denke auch, das Du in diesem Fall massive Probleme mit der Staatsanwaltschaft bekommen würdest!
    Ich glaube das nennt sich "Unzucht mit Minderjährigen"!
     
    #15
    Christl, 10 November 2006
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Der Meinung bin auch. In einigen Fällen habe ich sogar das Gegenteil erlebt, und seitdem hab ich erhebliche Zweifel an diesem Klischee.
     
    #16
    User 48403, 10 November 2006
  17. Aerith
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo alle zusammen

    Also , na fangen wir mal an, ich hab folgendes zu sagen(schreiben)

    Eine Frage: Seit wann kann das Gesetz Seelische Liebe verbieten ? Kann es nicht, Körperliche ja, mit 13 glaube ich nicht das jemand das wollte und ein 21 jähriger (der normal im Kopf ist) wird dies auch nicht verlangen, also in der Liebe ist ((ALLES)) möglich, da kann und gibt es keine Wiedersprüche!

    Wenn du wirklich verliebt bist, so richtig richtig verliebt, dann ist das Alter vollkommen egal, Eltern müssen das verstehen, wenn nicht, Liebe hat viele Wege...Und ich vermute einige von euch auch (Eltern,Geschwister) waren schonmal richtig verkliebt...
    wenn nicht, könnt ihr hier nicht mitreden!!!
    Wenn man verliebt ist gibt es keine Grenzen und wenn es auf gegenseitigkeit beruht erstrecht nicht.

    Einfach so vergessen die Person die man richtig , richtig geliebt hat ? Das ist wohl unmöglich...

    Die Mail in der du ihr geschrieben hast , das du eine gleichältrige Freundin suchst, war eine Angsttat ? Hast du Angst bekommen das man dich verurteilen könnte weil du eine 13 jährige liebst ?
    Wer die Liebe nicht versteht kann nicht Lieben.
    Du kannst nicht einfach nach einer andren suchen, wenn du verliebt bist....

    Heutzutage sind ((manche)) angeblichen "Kinder" keine Kinder mehr, sie will nicht mit gleichaltrigen zu tun haben
    :zwinker: (Gutes Mädchen) die andren (Gleichaltrigen) sind ihr zu dumm ? zu gleich ? sind komisch von ihrer Sicht aus ?
    (Ich habe Angst das die "Andren" mich anstecken könnten mit ihrer Art)...Ich weiß wovon ich rede..!!

    Im 20jahrhundert wirkt die Umwelt, die Welt, das ganze System, die Menschen, das Denken der andren, die Familie ect. auf manche Wesen anders ein als auf den Rest, Die Körperliche Pupertät beginnt vermutlich jetzt, doch die Seelische ist schon vorüber, sie wird sich nicht mehr ändern.
    Denn die Welt hat sie geprägt, sie denkt vermutlich wie eine ältere Person nicht so wie die im gleichen alter...

    Du kannst sie nicht vergessen, du kannst nicht aufhören sie zu lieben, du kannst es nur verdrängen und früher oder später wird es dir dann leid tun...denn es wäre FALSCH!!!

    Liebe kann nicht zerstört werden.
    Der, der sich zwischen die Liebe stellt gewinnt nicht...
    ...er verliert bitterlich...

    Sie ist jetzt noch Minderjährige, doch ihre Liebe nicht und deine erstrecht nicht, warte weitere 5 Jahre, wenn du sie wirklich liebst, kannst du warten...egal wie lang..
    dann ist sie 18 und ihr könnt tun und lassen was ihr wollt, auch Körperlich...Denn Liebe ist unsterblich...genau wie ihr Schöpfer..

    Ich hoffe du Entscheidest dich für das richtige (Liebe und nicht für die Gesellschaft , das wäre Schwachsinn....
    Die , die sich der Gesellschaft wiedersätzen sind die waren Geschöpfe Gottes, sei stark genug dich zu wiedersetzen, ihr wurdet alle geprägt von der Gesellschaft, löst euch von ihr...
    Wozu habt ihr einen eigenen Kopf und eigene Gedanken, eigene Gefühle ? Um damit zu tun was ihr für richtig haltet!!!

    It aint easy growing up in the World War III

    :kopf-wand versteht das doch endlich...

    Macht euch nicht gegenseitig traurig, macht euch glücklich
    /\__/\
    (=^_^:smile2:
    ( o o) Gesellschaft (:what:") Eigener Weg =^_^=
    ( 0 0 )

    Alles Liebe Aerith
     
    #17
    Aerith, 10 November 2006
  18. Beatsteak
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    nicht angegeben
    solange es nur "Seelische Liebe" ist ok,
    aba wenn da sex ins spiel kommt ist das eindeutig pädophilie und das ist strafbar
    (ich finde auch zu recht)

    sry wenn meine meinung en bisl zu konservativ ist, so ist sie nunmal

    edit: en paar fehler beseitigt
     
    #18
    Beatsteak, 10 November 2006
  19. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    deine weltanschauung find ich etwas zu einfach. sie ist 13, hallo? das ist was anderes als wenn sie 17 wäre und er 26 oder in die richtung halt. 13, da entwickelt sich ein mensch noch gravierend, egal wie reif er tut oder ist. das hat für mich nichts mit liebe zu tun. desweiteren frage ich mich wie man mit 21 eine 13 jährige lieben kann. vielleicht tue ich dir auch unrecht, ich kenne sie nicht und vielleicht ist sie wirklich wesentlich reifer. trotzdem ist sie in einem alter wo sie viele änderungen durchlebt in den nächsten 3 jahren. und sie ist sich ihrer gefühle dir gegenüber wahrscheinlich nicht mal wirklich bewusst, ich kenne keine 13 jährige die mir wirklich weißmachen könnte jemanden ernsthaft zu lieben. wie gesagt, ich würd dir dringend davon abraten, ich halte es für unmoralisch und verwerflich.
     
    #19
    reincarnation, 10 November 2006
  20. Aerith
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne Leute die mit 13 schon geliebt haben und wirklich geliebt haben ,das liegt an der Welt, wie sie auf ein Kind einwirkt ,ich weiß wie man sich veränder, sie kann sich nicht weiter verändern, dieser Faktor ist bereits beendet, ich spreche aus Erfahrung hast du mit sowas Erfahrung ? ich denke nicht ,aber das ist halt deine Meinung aber dann kann man niemandem davon abraten ,wenn man es noch nicht miterlebt hat.
    Dann wird aus einem Kind , ein Wesen das anders denkt aber in Gestallt eines Kindes lebt.
     
    #20
    Aerith, 10 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied hoch nur
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
*Honigkuchenpferd*
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2016
14 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten