Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied zu krass um es wirklich ernst zu meinen ?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Sonnenblume, 5 Juli 2005.

  1. Sonnenblume
    0
    Hallo, bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mal eine Frage. Ich bin 16 jahre alt und habe vor etwa 1 1/2 Jahren einen jetzt 29 Jährigen kennen gelernt. Eigentlich war ich nicht auf der Suche, sondern habe nur aus Zeitvertreib täglich mit ihm Mails geschrieben, woraus später auch SMS wurden. Anfang des Jahres haben wir uns dann getroffen, seitdem sehen wir uns jedes Wochenende. Letzte Woche haben wir uns über Sex unterhalten und da hat er mir gesagt dass er gerne mit mir schlafen möchte. (Knutschen, Fummeln und Petting hatten wir schon gemacht) Da es, im Gegensatz zu ihm, für mich das erste mal wäre dass ich Sex habe, habe ich mit einer Freundin drüber gesprochen, die aus allen Wolken gefallen ist und gemeint hat, dass ich ja blöd wäre, wenn ich auf diese Masche reinfallen würde, denn welcher 29 jährige würde sich schon mit ner 16 järigen abgeben und dass er eh nur auf das eine aus wäre....Einerseits liebe ich ihn, kann mir das nicht vorstellen und möchte auch mit ihm schlafen, andererseits hört man so viele schlimme Sachen, die die Aussage meiner Freundin bestärkt...Bitte helft mir, da ich darin leider noch keinerlei Erfahrunghabe. Wie finde ich heraus ob es richtig ist mich ihm hinzugeben? Danke :schuechte
     
    #1
    Sonnenblume, 5 Juli 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Rausfinden kannst du es nicht zumindest nicht unter rationalen Gesichtspunkten.
    Dein Gefühl muß dir sagen (auch wenn es kitschig klingt) das er der Mann für dein erstes Mal sein soll.
    Ich würde da nicht soviel auf das Alter geben sondern es muß sich für dich richtig anfühlen und du mußt bei ihm vorher klären, daß du jederzeit abrechen kannst wenn es dir mulmig wird.
    Ansonsten kann ich nur sagen, das ein erfahrener Mann wahrscheinlich zärtlicher sein wird und besser weiß was er tut als ein Knabe in deinem Alter.
     
    #2
    Stonic, 5 Juli 2005
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Also erstmal finde ich spielt das Alter in der Hinsicht keine große Rolle. Ich bin 22, mein Freund ist 36. Ich habe mich ihm auch sexuell "hingegeben" damals und ich bereue es nicht. Er konnte mir so vieles zeigen und beibringen, was ein jüngerer vielleicht noch nicht mal auf die Reihe bekommen hätte. Jedenfalls sind wir jetzt zwei Jahre zusammen und planen auch Kinder und so, also es war nicht nur ne Bettgeschichte.
    Aber wenn du diesen mann liebst, kann er dir in Sachen Sex nur "hilfreich" sein :zwinker:
     
    #3
    LadyMetis, 5 Juli 2005
  4. kLio
    Gast
    0
    Wäre mir zu krass DER Altersunterschied, erstrecht wenn ich erst 16 wäre.
    Außerdem bist du dir offensichtlich unsicher oder würdest du sonst fragen?
    Mh... naja - ist im Endeffekt deine Entscheidung, aber ich seh's kritisch.
     
    #4
    kLio, 5 Juli 2005
  5. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    wenn du mit ihm schläfst, musst du dir sicher sein, dass du dir hinterher keine vorwürfe machen wirst, wenn sich herausstellen sollte, dass er doch nur das eine wollte. du musst dir sicher sein, dass du es mit diesem mann erleben willst und er muss berücksichtigen, falls du im letzten moment noch einen rückzieher machen willst.
    wichtig ist nicht, was andere denken, sondern wie du damit umgehen kannst
     
    #5
    fractured, 5 Juli 2005
  6. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Erstmal zu dem Punkt...Er könnte nur auf das eine aus sein!

    Ihr schreibt euch seit 1 1/2 Jahren, und trefft euch jedes Wochenende seit Anfang des Jahres...mal ehrlich, soviel Zeit wird er nicht aufwenden nur um dich einmal ins Bett zu bekommen, da muss schon mehr sein, und das weißt du in deinem innern auch. Lass dich bloß nicht verrückt machen und hör auf dein Gefühl. Sicher gibt es solche Fälle, vor denen du Sorge hast, aber in deinem Fall glaub ich das einfach nicht.

    Weißt du Sonnenblume, ob eine Beziehung Bestand hat oder nicht, weiß man vorher nie, und der Altersunterschied ist in diesem Fall auch nicht so wichtig.

    Und wie Stonic schon sagte, dieser erfahrene Mann wird dein erstes Mal mit Sicherheit zu einem schönen Erlebniss werden lassen, denn er weiß genau was er tun muss.
    Ich finde die Vorraussetzungen für dein erstes Mal eigentlich ideal, und wünsch dir alles Gute.
     
    #6
    Cora, 5 Juli 2005
  7. Sonnenblume
    0
    Also erstmal danke für die aufbauenden Antworten. Dass es nur von Vorteil sein kann, dass er schon mehr Erfahrung hat, habe ich auch gemerkt :grin: Habe auch mit ihm drüber gesprochen ob er das als Problem sieht, dass ich noch keinen Freund vor ihn hatte und somit auch keine Erfahrung, aber er hat das verneint und nur gemeint, dass er gerne nochmal mit mir von vorne das "Lernen" anfängt, was man ja beim Petting merkt *breit grins* also, und freu mich auf die nächsten Kommentare :gluecklic
     
    #7
    Sonnenblume, 5 Juli 2005
  8. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    weiss er denn von deinen gefühlen...?
     
    #8
    User 12529, 6 Juli 2005
  9. Sonnenblume
    0
    ...nicht direkt, kann ihm ja nicht sagen "ja, du, hör mal, willst du mich nur ins Bett kriegen wie alle sagen oder magst du mich so als Mensch wirklich?"! Oder wie war die Frage gemeint :cool1: ?
     
    #9
    Sonnenblume, 6 Juli 2005
  10. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub nicht, dass ein Mann auf diese Frage "Ja also eigentlich will ich nur mit dir ins Bett" antworten würde. :zwinker:
     
    #10
    Perrin, 6 Juli 2005
  11. abenteurer67
    0
    Hallo Sonnenblume!

    Geht es Dir denn um eine Beziehung oder um Sex?

    Wenn Du fragst, ob eine Beziehung bei diesem Altersunterschied Bestand haben kann, dann habe ich so meine Zweifel. Es kann natürlich auch klappen und eine dauerhafte Liebe werden. Vielleicht heiratet Ihr, bekommt Kinder und feiert irgendwann mal goldene Hochzeit.
    Aber die Probleme, die so ein Altersunterschied mit sich bringt, zeigen sich erst im Alltag und in ein paar Jahren.
    Dein Freundeskreis und sein Freundeskreis werden z.B. kaum mal zusammenkommen. Die Interessen und Beedürfnisse sind einfach zu verschieden.
    Entweder du paßt Dich seiner Generation an, oder er sich Deiner.
    Zeigt er sich mit Dir denn in der Öffentlichkeit? Wissen Deine Eltern davon?
    Habt Ihr denn schon mal über Eure Zukunft gesprochen, oder behandelt Ihr das mehr so als 'Affäre?

    Wie gesagt, es kann klappen. Daran wird sich zeigen, wie stark Eure Liebe ist.

    Wenn es Dir nur darum geht, ob er Dein erster Mann werden soll, dann kannst Du Dich auf Dein Gefühl verlassen. Wenn ihr beide es wollt, dann kann eigentlich kaum was schiefgehen.


    Im ersten Fall wünsche Ich Dir viel Glück, im zweiten viel Spaß :zwinker:
    gruß,
    abenteurer
     
    #11
    abenteurer67, 6 Juli 2005
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Warum nicht ?
     
    #12
    Stonic, 6 Juli 2005
  13. kLio
    Gast
    0
    Gute Frage...
     
    #13
    kLio, 6 Juli 2005
  14. fruehaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt immer drauf an...
    Und das sag ich jetzt ohne rot zu werden...
     
    #14
    fruehaufsteher, 6 Juli 2005
  15. Sonnenblume
    0
    Geht es Dir denn um eine Beziehung oder um Sex?

    Schwer zu sagen, wir haben da natürlich auch schon drüber gesprochen und sind auch zu dem Entschluss gekommen, dass es auf die Dauer wohl schwierig sein wird eine Beziehung mit 13 Jahren Altersunterschied zu führen. Insofern haben wir mehr oder weniger ausgemacht, dass es für uns ok ist wenn der andere jemand neues findet und Schluss machen würde....Um Sex geht es natürlich nicht nur, es sind Gefühle im Spiel! Wollte ja eigentlich nur jemanden zum regelmäßigen Schreiben haben :schuechte aber ist eben doch mehr draus geworden....
     
    #15
    Sonnenblume, 6 Juli 2005
  16. Angelchen90
    0
    Liebe ist Liebe und ich denke wenn man so nur miteinanderschreibt kann man nicht sagen das er dich nur ins Bett kriegen will ...
    Liebe kennt keine Grenzen und ich finde wenn man sich liebt findet man immer zueinander ... Ich denke man sollte mal ehrlich von Angesicht zu Angesicht mit ihm reden ... das bringt immer am meisten denn man siehst das Gesicht des anderen bzw. seine Bewegungen und dein Verhalten auf bestimmte Sachen ... Meist kann man dadraus ein bisschen schließen was jetzt los ist ...
    Aber leider finde ich den Altersunterschied auch zu extrem krass denn das sind immerhin 13 Jahre oder nicht ... überleg mal 3 Jahre mehr und er wäre doppelt so alt wie du ... Trotzdem wünsche ich dir viel Glück ...

    Mfg Jenny
     
    #16
    Angelchen90, 6 Juli 2005
  17. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    grad der altersunterschied würd mich davon abhalten mit diesem mann intim zu werden. da seid ihr gar nicht auf einer ebene, aber is immernoch deine sache was du machst. ich würd davon abraten.
    ich hab die erfahrung gemacht, dass "ältere männer" meistens NUR auf sex aus sind mit jungen mädels (ich hab mich natürlich nicht eingelassen, wurde aber oft in sexueller hinsicht dumm angemacht von älteren männern)
     
    #17
    deranged, 6 Juli 2005
  18. Sonnenblume
    0
    abenteurer67

    Entweder du paßt Dich seiner Generation an, oder er sich Deiner.
    Zeigt er sich mit Dir denn in der Öffentlichkeit? Wissen Deine Eltern davon?
    Habt Ihr denn schon mal über Eure Zukunft gesprochen, oder behandelt Ihr das mehr so als 'Affäre?

    Ich hatte bisher noch nichts mit seinen Freunden zu tun und er noch nichts mit meinem Freundeskreis...

    In der Öffentlickeit zeigt er sich mehr oder weniger gezwungen mit mir, holt mich vom Zug ab (wohnt ja weiter entfernt), aber mit Händchen halten oder gar Arm in Arm ist da leider reichlich wenig :cry:

    Ja meine Eltern wissen von ihm, haben ihn auch schon kennengelernt. Habe sie eigentlich völlig falsch eingeschätzt, dachte sie würden mir ihn gleich wieder ausreden wollen, aber im gegenteil: Ich soll meinen Spaß mit ihm haben :gluecklic

    Über unsere Zukunft reden wir oft, aber zu einem Entschluss sind wir nie gekommen, lediglich dass wir alles auf uns zukommen lassen müssen :ratlos:

    Was soll ich bloß tun ? :geknickt:
     
    #18
    Sonnenblume, 6 Juli 2005
  19. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    ehrlich gesagt finde ich es schwer dir war zu raten. Auf der einen Seite sagst du, da sind Gefühle, sagst aber im selben Satz, wenn ich wen anderes finde, dann darf ich auch den nehmen. Das wäre für MICH als Mädchen in deinem Alter keine Basis. Aber das darf jeder sehen wie er will. Persönlich seh ich das alles nimmer so eng. Aber ich denke ich bin 1. ein Junge, 2. etwas Älter und laufe damit schonmal nicht gefahr, dass man mich verarscht.

    Hoffe das klingt nicht irgendwie eingebildet.
     
    #19
    Chris84, 6 Juli 2005
  20. Sonnenblume
    0
    Ja das ist grade das schwere, kann die Lage selbst nicht verstehen und somit erst recht nicht erklären. Ich weiss dass wir auf die dauer nicht zusammen bleiben, deshalb hab ich zu ihm auch gesagt, dass er es mir sagen soll wenn er ne andere hat, dass ich damit dann klarkomme wenn es soweit ist. Insofern sehe ich es eigentlich mehr als Spaß um "das Leben zu genießen"... :cool1:
     
    #20
    Sonnenblume, 6 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied krass wirklich
Stefano5476
Das erste Mal Forum
20 April 2015
9 Antworten
dennisthemennis
Das erste Mal Forum
19 August 2008
5 Antworten