Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied zwischen den Partnern

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Inad, 23 März 2004.

?

Altersunterschied zw. den Partnern

  1. bis ein Jahr

    11 Stimme(n)
    20,0%
  2. bis 2 Jahre

    11 Stimme(n)
    20,0%
  3. bis 3 Jahre

    12 Stimme(n)
    21,8%
  4. bis 4 Jahre

    3 Stimme(n)
    5,5%
  5. 4 bis 5 Jahre

    7 Stimme(n)
    12,7%
  6. 6 bis 7 Jahre

    2 Stimme(n)
    3,6%
  7. mehr als 7 Jahre

    9 Stimme(n)
    16,4%
  1. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde interessieren, wie der Altersunterschied bei euch zu euren Liebsten ist, dazu noch wie alt ihr jeweils seid (damit man weiß wer älter ist)!

    Findet ihr es ungewöhnlich, sich einen älteren/jüngeren Partner zu suchen? Oder sagt ihr: Wo die Liebe hinfällt?
     
    #1
    Inad, 23 März 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich bin 32 (in 2 Wochen 33) und mein Süsser ist ebenfalls 32, aber ein halbes Jahr jünger als ich.

    Ich finde ein zu grosser Altersunterschied nicht so gut (so ab 8 Jahren aufwärts). Irgendwann gibt es immer Problem mit unterschiedlichen Interessen und Prioritäten.
    Wobei das sich in jungen Jahren wohl stärker bemerkbar macht als in der Mitte des Lebens.
     
    #2
    madison, 23 März 2004
  3. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich seh das auch so ähnlich!

    Wenn ich so schau, wie ich über Jüngere denk (teilweise abwertend), könnt ich mir nie vorstellen mit einem jüngeren Partner zusammenzusein... weiß net, wie Männer darüber denken, aber ich würd mir lächerlich vorkommen... (is zwar oberflächlich, klar kanns auch mal anders sein, aber jetzt denk ich so)

    In der Mitte des Lebens ist das net mehr so tragisch, finde ich, weil der Unterschied net mehr soo auffällt.
     
    #3
    Inad, 23 März 2004
  4. afferl
    Gast
    0
    ich bin 33 und hab auch eine ältere partnerin... immerhin 6 (!) wochen! *g*
    je älter ich werde, desto mehr beginne ich an dem altersunterschied zu kauen...
     
    #4
    afferl, 23 März 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mein Schatz ist 10 Monate älter als ich ... er ist 21, ich 20.

    Ich denke, es kommt drauf an, in welchem Alter der Altersunterschied etwas größer ist ... ist ein Partner z.B. 40, der andere dann 30 bis 35, ist es wahrscheinlicher, dass die Interessen näher beieinander liegen (schließlich haben beide Partner schon eine gewissen Lebenserfahrung und Reife), als wenn einer 14 und der andere um die 20 ist.

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 23 März 2004
  6. Venus89
    Gast
    0
    Ich bin seit dem 08.02.04 fünfzehn und mein Freund ist 19 (20.11.84)
     
    #6
    Venus89, 23 März 2004
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    mein Freund wird im Juli 18 und ich bin im Januar 15 geworden,
    Also so 2 1/2 Jahre Unterschied

    find ich "normal" *g*
     
    #7
    User 12616, 23 März 2004
  8. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich sind 12 Jahre auseinander - ich bin 19, er 31.
    Wir verstehen uns super , haben die selben Interessen was Freizeit angeht - aber er hat doch andere Vorstellungen von Beziehung (will zusammen wohnen, Familie und Kinder), was für mich eben noch nicht wirklich ein Thema ist.
     
    #8
    orbitohnezucker, 23 März 2004
  9. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich werd 22 (28.06.)
    er ist 25 geworden (21.03.)
    somit ist er 3 jahre und 99 tage älter :tongue:
     
    #9
    bunnylein, 23 März 2004
  10. LadyEttenna
    0
    Tja, mit älteren Partnern hab ich persönlich schon Probleme, von daher gesehen bevorzuge ich jüngere.

    Allgemein dürfte es jeder verschieden sehen, mit wieviel Jahren Altersunterschied man "klar kommt", denn wie so oft, spielen da die unterschiedlichsten Faktoren eine Rolle.
     
    #10
    LadyEttenna, 23 März 2004
  11. lin
    lin
    Gast
    0
    19 und 21....
     
    #11
    lin, 23 März 2004
  12. saddy
    Gast
    0
    mein Freund ist fast 2 Jahre älter als ich.

    kann mir jetzt auch nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der ein paar Jährchen jünger ist. aber ich denke, es kommt immer auf die Personen drauf an.
    ne Freundin von mir ist 24 und ihr Freund ist 19. für mich wärs nix, aber wenn sie glücklich sind. was soll's.
     
    #12
    saddy, 23 März 2004
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ich würde auch nie mit nem Jüngeren was haben wollen..
    irgendwie vll eine veralterte Meinung aber naja..

    für mich hat das auch irgendwas mit "Beschützer" zu tun.. deshalb soll mein Schatz (und ist er ja auch) auch größer sein als ich.. damit er fein auf mich auspassen kann *grins*
     
    #13
    User 12616, 23 März 2004
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Der Altersunterschied liegt bei uns etwas über 2 Jahre.
    Bin 18 und er ist 16.
     
    #14
    Mieze, 23 März 2004
  15. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Bei uns sinds 3 Jahre. Er ist 25, ich werde nächstes Monat 22.
    Für jüngere Männer interessiere ich mich nicht sonderlich (hatte auch nie mit einem jüngeren Mann eine ernsthafte Beziehung). Deswegen waren bei mir die Partner immer Älter, aber meistens so um die 3 Jahre rum. Einmal hatt ich einen Freund, der war 8 Jahre älter ... da lagen dann schon Welten dazwischen. Aber eher, weil er sich immer noch benommen hat, als wär er 12 :zwinker:
     
    #15
    Teufelsbraut, 23 März 2004
  16. Ich werde bald 24 und mein Freund wird im Sommer 20. Also ist er etwas mehr als vier Jahre jünger als ich. Wir haben kaum Probleme mit dem Altersunterschied, ab und zu merkt man es schon, aber das sind nur Kleinigkeiten und wir sind sehr glücklich.
    Denke, daß Liebe nicht groß was mit Alter zu tun hat. Man kann mit älteren, jüngeren oder gleichaltrigen glücklich sein, genauso wie es in die Hose gehen kann.
     
    #16
    Räubertochter, 23 März 2004
  17. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Ich bin 20 und er 23. Kann nicht sagen das der Altersunterschied zu groß ist.
     
    #17
    sweety5983, 23 März 2004
  18. SweetJessy
    Gast
    0
    bin 17, er 18...das is auch schon relativ perfekt so...hatte schonmal nen 18jährigen, bin damals allerdings grad mal 13 gewesen, hatte auch was, aber in dem Alter sind 5 Jahre trotzdem verdammt viel!!!
    Lg, Jessy!!
     
    #18
    SweetJessy, 23 März 2004
  19. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Bin 17 und mein Freund wird bald 21; sind also ungefähr 3,5 Jahre auseinander - ideal, wie ich denke.
    Habe aber auch mit Gleichaltrigen keine negativen Erfahrungen gemacht.
     
    #19
    tinchenmaus, 23 März 2004
  20. Lilly-Anne
    Lilly-Anne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin 18 und mein freund 20
    also 2 Jahre
    ich denk des ist vertretbar :smile:
     
    #20
    Lilly-Anne, 23 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied zwischen Partnern
Analytiker
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Februar 2009
67 Antworten
D-Man
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 September 2009
114 Antworten
boy_X
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 November 2006
154 Antworten