Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von LaBella0, 9 November 2005.

1. LaBella0
    Gast
    0
    Hi ihr süssen!
    Wie viel Altersunterschied findet ihr okay?
    Was findet ihr übertrieben?
    Schon Erfahrungen mit um vieles Älteren oder Jüngeren gemacht?

LaBella0, 9 November 2005
  2. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Kommt immer drauf an wie alt diejenigen sind.
    In meinem Alter find ich 3-5 Jahre schon hart.
    Bei Erwachsenen so um die 30 is es bei 10-15 noch OK.

killerzelle, 9 November 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Zehn Jahre wären mir definitiv zu viel.
    Mein Freund ist 6,5 Jahre älter als ich, und das ist okay so.

Numina, 9 November 2005
  4. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hmm. mein freund ist fünf jahre älter. als ich mit ihm zusammenkam (15) fand ich das schon ein bisschen krass und ich hab mir nicht viele hoffnungen gemacht, dass das lange hält, aber es hält bis heute und eigentlich jetzt sehe ich kein problem darin, wenn der partner älter ist und es können auch zwanzig jahre sein-wenn es klappt- dann klappt es :zwinker:

Pitti, 9 November 2005
  5. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist 10 Jahre älter als ich. Vor 4 Jahren wär das noch undenkbar gewesen ^^
    Ich glaub das da oben liegt alles noch im Rahmen.

DieDa, 9 November 2005
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    10 jahre wären mir zu viel.

starshine85, 9 November 2005
  7. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Kommt auf die Personen an.
    Für mich war mit 14 der Altersunterschied in der Beziehung von 3,5 Jahren okay, heute ist er es erst recht :herz:
    Aber ich glaub damals wärs die grenze gewesen für mich und heute...hmm....also bis 22 also 4-5 jahre wären denke ich okay.

Sweetlana, 9 November 2005
  8. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    So sehe ich das auch. Kann man nicht verallgemeinern sondern kommt immer auf das momentane Alter an.

~Lady~, 9 November 2005
  9. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Tils Korrolar:
    Der akzeptierte Altersunterschied steigt linear mit dem Alter der Betroffenen.
    Off-Topic:

Ich sollte weniger Mathe machen :zwinker:

einTil, 9 November 2005
  10. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Kommt echt immer drauf an.
    An für sich finde ich keinen Altersunterschied so, dass man ihn verachten sollte oder sowas. (Klar, 30 und 75 ist schon irgendwie komisch...)
    Ich finde es schon irgendwie seeeehr krass, wenn z.B. 12 Jahre mit 22 Jahre zusammenkommt (auch wenn ich das mal anders sah). Das sind einfach viel zu unterschiedliche Welten. Anders wird es dann ab 20. Da finde ich den Altersunterschied total unwichtig. (ist aber nur meine subjektive Meinung :zwinker: )

engel..., 9 November 2005
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Mein Schatz ist 7 Jahre älter als ist! Der Altersunterschied ist sozusagen perfekt! Bis 10 Jahre würde ich auf jeden Fall durchgehen lassen. Aber jünger kommt für mich eher nicht in Frage!

StolzesHerz, 9 November 2005
  12. derrebell
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    über das hab i ma noch nie gedanken gemacht.....aber bei mir waren es imma mindestens 4 jahre....und in meiner jetztigen Beziehung sind es 6 jahre und ich find das ist überhaupt kein thema!!

da zählt ja nicht der unterschied sondern andere sachen für mich!!

wenn ich an meine schwester denk da sind es 14 jahre ( er42 ,sie 28 )und sie sind sehr glücklich miteinander!!

es kommt sicha drauf an wie sich die partner verstehen und nicht so aufs alter!!

derrebell, 9 November 2005
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    10 Jahre Unterschied sind tolerierbar. Ab 15 würde ich allerdings auch eineige Probleme sehen... unterschiedliche Ansichten, Lebenserfahrung usw usw.
    Aber ich denk... wenn es passt, dann passt es und dann ist das Alter ganz egal :smile:

~°Lolle°~, 9 November 2005
  14. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Solange sie volljährig ist...

Trogdor, 9 November 2005
  15. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    jop!
    oder es einfach passt , bei minderjährigen würd ich auch nicht über 5 jahren gehen, wobei das schon heftig ist

Pitti, 9 November 2005
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mit 20 war mein damaliger freund knapp 14 jahre älter.
    mit 23 hatte ich einen freund, der gut fünf jahre älter war.
    seit zwei jahren hab ich einen freund, der zwölf jahre älter ist als ich; ich war zu beginn der beziehung also 27, er 39, jetzt bin ich 29, er wird bald 42.

bei sehr jungen personen halte ich einen großen altersunterschied zu ihrem liebsten für fragwürdig/schwierig. aber irgendwann machts einfach nicht mehr viel aus, genauer: MUSS nicht viel ausmachen.

mein freund ist recht "jung", wird auch öfter eher auf mitte dreißig geschätzt. was mir aber nu nicht den riesenkick verschafft *lach*, er ist über vierzig und ein geiler alter sack *grins*. hauptsache, es passt. auch wenn man an "verschiedenen stellen" im leben steht, wichtig ist doch, dass man in etwa dieselben ziele verfolgt und es eben sich in irgendeiner form gut ergänzt...

User 20976, 9 November 2005
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bin 17, mein Freund wird nächste Woche 25. Als wir zusammen kamen, war ich 16. Finde das total in Ordnung. Der einzige Unterschied ist eben, dass ich das Jahr kein Auto hatte und es erst in 2 Monaten bekomme. Ansonsten ist es doch völlig nebensächlich, ob die Freundin nun 16 oder 18 ist.

User 18889, 10 November 2005
  18. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Nach unten: 6-8
    Nach oben: 0

Wobei das meine persönlichen Grenzwerte sind. Ich denke das ist bei jedem anders und man kann da nicht wirklich irgendwelche Werte nennen die allgemein gültig sind.
    Schwierig finde ich große Altersunterschiede wenn einer der Partner noch recht jung ist (< 20), denn in dem Alter entwickelt man sich doch noch recht stark.

Lt. Cmdr. Data, 10 November 2005
  19. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi,
    wie weiter oben schon gesagt:

Es kommt immer drauf an wie alt die beiden beteiligten sind.

55 und 45 - da sacht keiner was
    28 und 18 - würd ich schon komisch finden

Aber generell messe ich dem alter nicht so die bedeutung in einer Beziehung bei. Wenn es passt dann passt es halt, in jungen jahren ists nur halt so das sich jeder im laufe des aelter werdens (erwachsen werdens) noch veraendert also denk ich die Beziehungen sind ggf nichts fuer die ewigkeit wenn der altersunterschied zu gross ist. Aber solang rechtlich alles ok ist und das nicht ins "Kinderficken" ausartet denk ich muss das jeder selber wissen.

BadDragon, 10 November 2005
  20. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    so 10 Jahre finde ich noch ok, hatte selber mal einen Freund der 8 Jahre älter als ich war.
    Aber wenn ich hier Männer um die 40 sehe mit Frauen anfang 20 frag ich mich schon was sie mit denen wollen, die wollen sich doch nur so ein junges Ding angeln.
    Hat für mich immer den Anschein als ob die Frauen einen Vaterersatz suchen.

User 37583, 10 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...