Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied.....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ewell, 10 Januar 2006.

  1. ewell
    ewell (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Moin Leute!
    Ich weiß...das thema ist schon tausendmal angesprochen worden...aber es liegt mir sehr auf dem herzen.
    Silveste hab ich bei meiner besten freundin verbracht....ihre kleine schwester(14) war neben vielen freunden von uns auch da. im laufe des abends haben wir beide angefangen uns zu unterhalten und es ging dann so weit dass wir recht eng umschlunge getantzt haben (mehr aber auch nicht).
    naja....drei tage später...mein handy klingelte und sie hatte mir geschrieben (handynr. hatte sie von ihrer großen schwester). seit dem schreiben wir sms und chatten so oft wir können, in der schule verbringen wir auch so viel zeit wie möglich miteinander.
    ich hab erfahren dass sie mehr von mir will....und ich wäre auch nicht abgeneigt. problem ist allerdings: sie ist ja erst 14, ich werd im sommer aber schon 20. rechtlich ist da noch kein problem, ihre eltern liessen auch mit sich reden, die kenn ich auch sehr gut....von daher auch kein problem. meine freunde stehen auch dahinter, sie meinen auch, dass wir gut zusammen passen würden, da sie eher etwas älter wirkt (15 oder 16)...
    aber wie seht ihr das? ich hab dabei ein eher schlechtes gefühl, weil die leute ja viel reden wenn der tag lang ist.....und es gibt immer leute denen sowas nicht passt. ich möchte deswegen ja nicht irgendwie in teufels küche kommen.
     
    #1
    ewell, 10 Januar 2006
  2. Rotti
    Gast
    0
    hmm...wenn du das willst und auch für ok findest, wird keiner was sagen :zwinker:

    aber du musst dir klar sein, dass 6 jahre unterschied nicht bemerkbar sind :smile:
     
    #2
    Rotti, 10 Januar 2006
  3. ewell
    ewell (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja .... allein weil ich zwei köpfe größer bin als sie...aber das ist ja eh egal ;-)
     
    #3
    ewell, 10 Januar 2006
  4. trauriger_teddy
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm, also ich finds okay. kenn auch ein pärchen, dass 6 jahre auseinander ist und es bis jetzt recht gut gemeistert hat...

    ...nur ich denke, es könnte vllt. etwas schwierig werden wenn man bedenkt welche interessen man mit 14 und welche man mit 20 hat?

    aber ansonsten wär es auf jeden fall okay und wenn es leuten nicht passt dann sind sie doch bloß eifersüchtig :zwinker:

    solange ihre eltern kein problem damit haben ist es doch super :smile:

    also ich wünsche euch auf jeden fall viel glück!
     
    #4
    trauriger_teddy, 10 Januar 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Es wird immer Neider und sonstdergleichen geben, das hat aber weniger mit dem Altersunterschied zu tun, glaub ich. (Immerhin ist sie ja keine 13 und du noch keine 25+. Dann würde ich so ein Verhalten schon viel eher verstehen.)

    Mein Freund ist 9 Jahre älter als ich und zusammengekommen sind wir, als ich 16 war. Damals gabs nur ein paar Bedenken von meinen Eltern aus, aber ansonsten haben sich alle gefreut (und meine Eltern letztendlich auch). Nur eine Freundin war mal eine zeitlang eifersüchtig auf mich, aber auch das hatte nicht mit dem Altersunterschied zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ich jetzt mal einen Freund hatte/habe und sie gerad nicht.

    Also lass dich durch andere Meinungen und Ansichten nicht verunsichern. Wenn du mit ihr zusammen sein willst, dann sei mit ihr zusammen, egal, was andere denken und sagen. :zwinker:
     
    #5
    User 34605, 10 Januar 2006
  6. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Klar gibt es Getuschel oder dergleichen, aber da solltest du drüber stehen, wenn du eine Beziehung eingehst.
    Ich Interessiere mich jedenfalls nicht für das Gerede von Außenstehenden.
    Meinen Schatz u. mich trennen 16 Jahre. Noch Fragen ?!?
    Wir sind seit 2 Jahren glücklich.

    Anfangs hatten wir auch unsere Bedenken/Zweifel ob das gut geht usw. aber die waren gleich ausgeräumt, denn unsere Gefühle waren dafür. Von meiner Family hab ich auch nie irgendwas negatives zu hören bekommen.

    Find ich jedenfalls schon mal gut, dass dein Freundeskreis hinter dir steht, wenn das nicht so wäre, wären es meiner Ansicht nach keine richtigen Freunde.
    Du bist alt genug, um zu entscheiden, was du für gut hälst u. was nicht. Wenn ihr beide bereit seid für eine Beziehung, dann laßt euch nicht von dem Gerede Fremder davon abbringen.

    liebe Grüße,
    engel
     
    #6
    engel193, 10 Januar 2006
  7. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also wenn du sie liebst und sie dich und du das gefühl hast, dass sie auch reif genug ist, eine Beziehung mit dir zu haben, dann ist das okay...
    musst aber auch bedenken, dass man in dem Alter mitten in der pubertät steckt (auch wenn man es nicht wahrhaben will) und es dann manchmal schwierig werden könnte...

    aber ansonsten ist es ja auch rein rechtlich okay!
     
    #7
    fractured, 10 Januar 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also was Altersunterschied betrifft - ich war 26, als ich meine erste Freundin kennenlernte. Sie war 16. Für ihre und auch meine Eltern war es ok. Und Klatsch gab es auch nicht, obwohl ich damit gerechent hatte. Leider aber waren unsere Interessen zu unterschiedlich und sie interpretierte die Liebe gänzlich anders als ich, es war eben die typische Teenieschwärmerei. Sie verliebte sich von heute auf morgen in einen anderen und gab mir den Laufpass. Im nachhinein wurde mir bewusst, dass ich besser gehabt hätte, mit ihr nix anzufangen. Aber ich war halt noch unerfahren....:geknickt:
    Also ich an Deiner Stelle würde mir wegen des Altersunterschiedes nicht zuviel Kopfzerbrechen machen, aber in Betracht ziehen, dass zw. Euch beiden einiges sehr unterschiedlich ist, was evtl. Probleme bereiten könnte.
     
    #8
    User 48403, 10 Januar 2006
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wo ist denn das Problem? Wenn du und sie, sowie ihre Eltern und eure Freunde es okay finden, an wessen Meinung solltest du dich dann noch stören? An der fremder Menschen? Nein, bestimmt nicht. Werdet glücklich wenn IHR findet es passt. :smile:
     
    #9
    Chocolate, 11 Januar 2006
  10. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    Naja....also ich weiß nicht.....14 und 20 finde ich schon heftig....vielleicht liegts daran das ich ne 15 jährige Schwester habe, und mir es niemals vorstellen könnte etwas mit einem Mädchen in ihrem Alter anzufangen..ich rate dir davon ab. Kommst auch nirgends rein mit ihr.
     
    #10
    Thrust_Avis, 11 Januar 2006
  11. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    als ich mit meinem ex zusammen gekommen bin war ich 14 und er 21! es hatte niemand ein großes problem damit, ausser seine mutter die mir am liebsten den kopf abgerissen hätte. naja das ging vier jahre gut...
    jetzt bin ich 19 und mein schatz ist 25... und es läuft momentan absolut perfekt!
    meine schwester wird 24 und ihr freund wird 41 auch wenn er aussieht wie anfang 30 :zwinker: und die beiden sind ein absolutes traumpaar.

    mach dir ums Alter nicht son kopp. versuch es einfach. wenns nicht klappt kann man immernoch aufhören, ihr werdet ja schließlich nicht gleich heiraten! :engel:
     
    #11
    dieJule, 11 Januar 2006
  12. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Die eigene Schwester sieht man aber immer anders. Das würde ich nicht so sehr vergleichen. Wo die Liebe hinfällt, da achtet man nicht wirklich mehr auf das Alter oder vergleicht mit anderen.
     
    #12
    User 34605, 11 Januar 2006
  13. xaser2k
    xaser2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Kein Eintrag mehr vorhanden.
     
    #13
    xaser2k, 11 Januar 2006
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Lass dich von sowas net beeindrucken sonst machste dir alles selbst kaputt!
     
    #14
    Mieze, 11 Januar 2006
  15. rotersand
    rotersand (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde die 6J ahre unterschied nicht so wild, meine freundin ist 8 Jahre jünger. Wie aber schon gesagt wurde hat sie wohl mit 14 ganz andere Interessen als du mir 20, wie das rechtlich aussieht habe ich kein plan.
     
    #15
    rotersand, 11 Januar 2006
  16. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    naja.....also die Aussage "wo die Liebe hinfällt....da schaut man doch nicht aufs Alter" finde ich absolut bescheuert. Ich würde mich niemals in eine 14 jährige verlieben....da Mädchen mich in diesem Alter gar nicht anmachen. Ok ....natürlich schaut man auch 14 jährigen hinterher...keine Frage.....aber ne Beziehung....niemals.
     
    #16
    Thrust_Avis, 13 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Test