Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bboy, 28 März 2006.

  1. bboy
    Gast
    0
    Halli Hallo bin neu hier !

    habe mädchen kennengelernt und dabei sind paar komplexen wegen Alter herausgetaucht !
    ich werd in disem jahr 20 sie 16.Meine freunde sagen es is ok, aber irgendwie hab ich dummes gefühl :ratlos: . Spielen meine Hormonen verrückt weil frühling kommt :ratlos: ? ok wär ich 25 und sie 18 is ja kein problem !
    aber die sieht nicht wie 15 jährige aus eher wie 18 und labert auch nicht wie teene , das kommt wahrscheinlich das die älteregruppe clique hat.

    Was meint ihr den ? soll ich weiter dran bleiben ? naja eigentlich muss ich das wissen ! habs aber nicht so viel erfahrung mit jungeren mädels,eigentlich kaum, mich quelt nur eine frage was meint denn geselschaft über diese altersunterschied ?
     
    #1
    bboy, 28 März 2006
  2. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Im Endeffekt musst dus selber wissen... Ich kann jetz aber nur aus Erfahrung sagen, dass der Altersunterschied (zumindest für uns) kein Problem war. Als wir uns kennengelernt haben, war ich 15, mein Freund 20. Mittlerweile sind wir seit fast 2,5 Jahren glücklich zusammen...
    Und wenn sie sich reifer benimmt und du sie echt magst... Warum denn nicht? Versuchen kann mans doch mal!
     
    #2
    starlight.fire, 28 März 2006
  3. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab auch keine schlechten Erfrahrungen mit größerem Altersunterschie zu machen. Und mit 16 sollte sie ja auch reif genug sein.
    Es ist wie starlight.fire schon gesagt hat deine Sache, aber sowas ist nichts unnormales. Und es kann auch gut gehen, genau so wie mit jeder anderen.

    Gruß TheWhitePanther
     
    #3
    TheWhitePanther, 28 März 2006
  4. bboy
    Gast
    0
    ich uberlegs mir
    danke !
     
    #4
    bboy, 28 März 2006
  5. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Meine Freundin war 14 und ich 18, so mal schnell rechnen wir sind jetzt 7 Jahre zusammen. Es kommt halt immer auf die einzelnen Personen an, ob es klappt. Vier Jahre sind nun wirklich kein Problem, und mit 16 sollte man eigentlich auch schon eine gewisse Reife mitbingen.
     
    #5
    ByTe-ErRoR, 28 März 2006
  6. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    16 und fast 20 ist doch total ok.
    seh ich so wie byte error
     
    #6
    SchwarzerEngel, 28 März 2006
  7. Lonely tears
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Verliebt
    Hallo

    Hmm naja ich sehj darin kein großes Problem.
    Die Chemie muss einfach stimmen und fertig.
    In der Regel ist es ja so, das paar Jahre schon einiges ausmachen. Bei den gemeinsamen Interessen, die Gedankenweise ist anderster und der Charakter ist auch unterschiedlich ausgereift uvm.

    Aber ich habe einen Freund, auch er ist 7 Jahre älter als ich. Na und? Ich bin verliebt in ihn und er in mich. Es stimmt momentan allesm, warum sollte es nur wegen dem Alter darum nicht klappen?
    Wenn beide es wollen und die Meinungen festigen sich, dann ist es doch ok.
    Natürlich passt es rechtlich und gesetzlich nicht wenn sie 13 ist und er 18 oder so.

    Also keine Sorge :smile:
     
    #7
    Lonely tears, 28 März 2006
  8. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    dsa is kein ding..wenn die gefühle stimmen..mein ex is jetzt 21 ich 16...es hat funktioniert..naja alterstechnisch weigstens egal!
    aber wenn du was fürsie empfindest..waru mdenn nich????
     
    #8
    rettender-engel, 28 März 2006
  9. bboy
    Gast
    0
    dank euch allen :smile:
     
    #9
    bboy, 28 März 2006
  10. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich wäre der Unterschied wahrscheinlich nichts! Kann man zwar auch nicht so sagen - kommt eben immer drauf an...

    Aber wenn es für dich kein Problem ist und ihr beide damit gut klar kommt, dann spricht doch überhaupt nichts dagegen!

    Also wünsche ich dir viel Glück!

    lg Seppel
     
    #10
    seppel123, 28 März 2006
  11. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werd im August 20 und meine Freundin is im Januar grad ma 15 geworden... is zwar die Grenze, aber hab damit auch kein Problem, kommt auf die Person an :smile:
     
    #11
    DeRChallenGeR, 28 März 2006
  12. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Wenn du dich eine stunde lange mit ihr über, für dich wichtig und sinnvolle, erscheinende sachen unterhalten kannst, dann scheint sie reif genug zu sein um es zu versuchen. Ich hab ne freundin die is mit 13 mit nem 25 jährigem zammen gekommen, waren 8 jahre verheiratet ... Alter sagt nichts, er dient lediglich als orientierungshilfe.
     
    #12
    Mewkew, 28 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten