Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *~Kurze~*, 29 März 2006.

  1. *~Kurze~*
    Gast
    0
    hi zusammen...

    ich habe mal eine frage...und zwar was ihr davon haltet, wenn eine 21 jährige frau, einen freund hat der 17 ist?!

    oder was ihr generell von hohen alterunterschieden denkt.

    bin gespannt was ihr dazu sagt :smile:

    ich frage nicht ganz ohne grund, sondern weile meine freundin 21 ist und einen 17 jährigen auf der arbeit kennengelerbt hat und sich mit ihm treffen will. sie sagt rein freundschaflich, glaub ich ihr auch, aber habda mal drüber nachgedacht wegen dem Alter...

    danke
     
    #1
    *~Kurze~*, 29 März 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Geringfügig andere Alters-Konstellation, jedoch gleiche Meinung meinerseits:
    Nicht lieben weil er jünger ist????

    => Mit hoher Wahrscheinlichkeit würde das nicht gutgehen.
    Käme für mich daher absolut nicht in Frage und würde es sein lassen.
     
    #2
    Mr. Poldi, 29 März 2006
  3. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Sie 21 und er 17 ?! Oh Gott das passt aber sowas von gar nicht.
    Andersrum... schon eher.
     
    #3
    Supermaus83, 29 März 2006
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich halte es für ziemlich idiotisch, dass es bei solchen Konstellationen so einen enormen Unterschied machen soll, ob nun er oder sie älter ist. Sicher, Mädchen sind etwas früher mit der Pubertät durch, aber das kann man ja nun nicht auf jeden Einzelfall beziehen.
    Ich denke ehrlich gesagt, dass der Großteil dieses "Er muss älter sein"-Denkens nicht durch entwicklungstechnische Fakten, sondern durch gesellschaftlichen Zwang geprägt ist.

    Wenn er ein Durchschnitts-Siebzehnjähriger und sie eine Durchschnitts-Einundzwanzigjährige ist, könnte es am Alter und dem Unterschied in der Entwicklung scheiter. Aber die wenigsten Menschen entsprechen dem genauen Durchschnitt.
     
    #4
    Liza, 29 März 2006
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Warum nicht?

    Also ich denke dass das schon funktionieren kann. Wieso immer nur ältere Männer mit jüngeren Frauen? Geht doch andersrum auch. Ich persönlich kenne zwar keine 21jährige mit einem 17jährigen. Aber eine Freundin von mir ist fast 28Jahre und hat seit 2 Jahren (!) einen 20Jährigen Freund. Und es funktioniert.

    Ich denke wenn man sich richtig liebt ist es egal wie alt der/die PartnerIn ist.
     
    #5
    capricorn84, 29 März 2006
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    er 17 sie 25

    guck mal da da hatte ich mal sowas ähnliches gefragt nur dass sie nicht 21 ist sondern 25 aber er ist 17.
     
    #6
    Ceraphine, 29 März 2006
  7. Hola
    Gast
    0
    Hi

    Wenn ihr nur spaß haben wollt miteinander :zwinker: dann kein problem. Wenn ihr eine Beziehung eigehen wollt, für euch kein problem, es kommt nur auf dein umfelt an und wie viel du wert auf ihn legst (z.b. eltern, freunde bekannte). Wenn sie tolerant sind gibts nicht viel probleme, wenn nicht musst du etwas kämpfen, aber wenn ihn liebst nimmst es im kauf. :herz:
     
    #7
    Hola, 29 März 2006
  8. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Probieren geht über studieren... :smile:

    Generell würd ich an ihrer stelle ihn erstmal näher kennenlernen.. freundschaftlich halt :zwinker:
    Und dann mal sehen.. wenn sie charakterlich zusammen passen passts doch.. wo is das problem..
    Nur weil jeder sagt er "Muss" älter sein weil alle männer unreifer sind als frauen ist doch quatsch... wir alle sind individuen.. muss von Fall zu Fall entschieden werden..

    Ich dachte in der 10ten klasse damals ich bin manchmal im Kindergarten... -.-
     
    #8
    Sam152, 29 März 2006
  9. Katrinchen
    Katrinchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, man kann dieses ganze Thema nicht pauschalisieren. Bei manchen funktioniert es mit dem Altersunterschied perfekt, bei anderen nicht.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es ab und an sehr problematisch ist. Ich bin 20, mein Freund 27 und oft haben wir sehr unterschiedliche Ansichten und Interessen. Ich möchte z.B. am Wochenende noch weggehen und mit meinen Freunden Party machen und er sitzt oft daheim und schaut nur fern.
    Auch kann er mit den Leuten aus meinem Freundeskreis (alle so zwischen 19-23) auf Grund des Alters nicht beosnders viel anfangen.
     
    #9
    Katrinchen, 29 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Test