Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von VelvetAngel, 14 April 2006.

  1. VelvetAngel
    0
    Hallo,

    habe jemanden kennengelernt der ist 35 Jahre und wir verstehen uns super und man merkt es ihm auch nicht wirklich an das er so alt ist. Ich bin 21 Jahre. Fühle mich bei ihm sehr wohl und irgendwie bauen sich Gefühle auf.
    Nun würd ich gerne mal Meinungen hören von euch. Wie denkt ihr über diesen Altersunterschied? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen? Wäre nett wenn ihr etwas darüber schreiben würdet.

    Danke :schuechte

    VelvetAngel
     
    #1
    VelvetAngel, 14 April 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also wenn du dich mit ihm verstehst und keine Bedenken hast, dann geh ruhig darauf ein.

    Für mich persönlich wär das allerdings nichts. Mein Freund ist 5 Jahre älter als ich und selbst da musste ich schon arg überlegen, ob der Unterschied nicht schon zu groß ist (aber es klappt super!). Allerdings würde ich mir nicht jemanden suchen, der noch sehr viel älter ist als ich.
     
    #2
    SexySellerie, 14 April 2006
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    wenn es klappt ist es doch ok
    ich kann mir für mich persönlich nicht vorstellen, dass ich interesse an einem Mann habe der mehr als 10 Jahre älter ist als ich. Man hat ganz andere Lebenserfahrungen und Interessen.
     
    #3
    User 37583, 14 April 2006
  4. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Whers the problem? Ihr seit beide Erwachsen! Un wenn ihr euch mögt un euch wohl mitnander fühlt is doch alles klaro oder?
    Lieber n älteren freund un glücklich als n Freund im seklben Alter un todunglücklich!:smile: :zwinker:

    VIEL GLÜCK blooded wings
     
    #4
    blooded wings, 14 April 2006
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Wie schon gesagt, wenn ihr euch gut versteht ist das doch überhaupt kein Problem. Vorallem bist du ja auch schon über 20, da fällt das eh nimmer so auf finde ich. Die Schwester von meinem Schatz ist auch 21 und hat den selben Altersunterschied wie du mit ihrem Freund und die sind schon über 1 Jahr zusammen. Mein Freund ist auch 10 Jahre älter als ich und da gabs auch nie negative Reaktionen.


    So long -
    MFG Katja
     
    #5
    User 16418, 14 April 2006
  6. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Ich hab vor kurzem einen schönen Satz gehört:

    Das Herz bzw. Gefühl entscheidet, ob zwei Menschen zusammen passen, nicht das Alter.

    Ich finde an dem Satz ist etwas Wahres dran. Wenn ihr euch gut versteht, ähnliche Interessen und Vorstellungen habt, wieso sollte es nicht funktionieren?
     
    #6
    fleißige biene, 14 April 2006
  7. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Hör auf dein Herz - probier es einfach mit ihm
     
    #7
    hiT mYselF!, 14 April 2006
  8. Jirafa
    Jirafa (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch das das Alter nicht eine große Rolle spielt...
    Wenn man sich gut versteht und gemeinsamkeiten hat kann es gut gehen....
    Meine Eltern haben 17 Jahre altersunterschied und sind nun siet fast 30 Jahren glücklich verheiratet und eine Freundin von mir ist 13 jahre jünger wie ihr Mann das geht nun auch schon seit 2 Jahren gut...

    Wie gesagt ich denke das kommt nicht so sehr auf das alter an sondern darauf ob man was gemeinsam hat oder nicht!
     
    #8
    Jirafa, 14 April 2006
  9. Partybienchen_2
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Ich finde auch, das Liebe nichts mit dem Alter zu tun hat. Wenn du ihn liebst und er dich, spielt das Alter doch eigentlich keine Rolle mehr. In meinem Alter etwas mit einem 35 Jahre älteren Mann anzufangen...nun ja, fänd ich...abstoßend. Allerdings bist du ja schon lange volljährig, da kannst du ja selbst entscheiden, mit wem du etwas anfangen möchtest, und mit wem nicht.

    Ciao, dein Partybienchen_2
     
    #9
    Partybienchen_2, 15 April 2006
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    frag nicht uns, frag deinen bauch ob ers ok findet!
     
    #10
    keenacat, 15 April 2006
  11. Melua
    Melua (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    grundsätzlich hat Liebe nichts mit dem Alter zu tun. Aber es gibt ein paar Dinge, die ich vorher abklären würde und die vielleicht ausschlaggebend für die Entscheidung sind.

    Was habt ihr gemeinsam, mal rein alltägliches gerechnet? Da gibt es sehr viele Probleme, wenn der eine z.B. noch zur Schule geht, der andere voll berufstätig ist.
    Oder Stichwort Kinder, er ist in einem Alter , in dem er vielleicht eine Familie gründen mag mit Kindern. Kannst du dir das vorstellen? Dich jetzt schon oder zumindest bald fest zu binden.
    Wie sieht deine Lebensplanung aus, was möchtest du noch erreichen? Was will er? Lässt sich das (ganz ehrlich, Liebe mal aus dem Spiel lassen) aus Dauer unter einen Hut?
    Welche Interessen hast du? Da kann es auch große Reibungspunkte geben, wenn der eine z.B. viel und gern Sport macht und der andere nicht. Wenn einer viel weggeht und der andere lieber gemütlich auf dem Sofa sitzt...

    Ich möchte dir da nichts ein- oder ausreden, aber sich gänzlich ohne sich Gedanken gemacht zu haben einfach reinstürzen, nach dem Motto "Passt schon" halt ich für unklug. Wäre doch schade, wenn man sich da sehr viel Mühe gibt und Herzblut reinsteckt um hinterher festzustellen, dass es wegen solcher Dinge schon von Anfang an zum scheitern verurteilt war.

    Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung!
     
    #11
    Melua, 15 April 2006
  12. alex-b-roxx
    0
    Ich würde da eine Mischung aus Herz und Kopf in die Entscheidung bringen. Zunächst mal würde ich nur ganz grob schauen, ob eure Lebensumstände miteinander vereinbar sind. Alles andere sollte, wenn die Gefühle entsprechend sind, regelbar sein.
     
    #12
    alex-b-roxx, 15 April 2006
  13. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist 6 Jahre älter als ich, wir haben keine Probleme!
    Ich finde Liebe hat nix mit dem alter zu tun, wenn es trotzdem passt, ist es doch super!

    Und mal ehrlich, es gibt genug Leute die vielleicht schon älter sind, sich aber wie jüngere benehmen!
     
    #13
    Lady!, 15 April 2006
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist genau der Altersunterschied, der für mich schon fast Standard ist. Mit 21 war ich auch mit einem Mann dieses Alters zusammen. Grundsätzlich seh ich da kein Problem drin, wenn man damit klarkommt, dass beide womöglich in etwas anderes Lebenssituationen stecken.
    Der eine hat vielleicht schon ein Haus, ist seit Jahren fest im Berufsleben, möchte evtl bald Kinder oder hat welche und teilweise auch schon Ehe oder langjährige Beziehungen hinter sich.
    Der andere steckt z.B. vielleicht noch im Studium oder in der Ausbildung, wohnt noch nicht oder nicht lange allein ... das Alltagsleben unterscheidet sich meist.

    Aber damit kann man klarkommen, das ist nichts, was eine Beziehung zum Scheitern verurteilt. Wichtiger sind gemeinsame Ansichten und Interessen, dadurch wird das locker ausgeglichen. Und Toleranz dafür, dass der andere aufgrund seiner anderen Situation, seines anderen Alters in manchen Sachen einfach anders denkt.
     
    #14
    Ginny, 15 April 2006
  15. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    wäre jetz kein problem für mich!:engel:
     
    #15
    User 12216, 15 April 2006
  16. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich habe Erfahrungen mich leicht größeren Altersunterschieden...

    14 Jahre sind vollkommen ok!
     
    #16
    Chérie, 15 April 2006
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ich find den altersunterschied nicht schlimm, hatte auch mal 15 Jahre unterschied damals war ich aber NOCH jünger und es war ne Fernbeziehung und hat eben nicht geklappt!

    Ich wünsch dir das es klappt !
     
    #17
    Unicorn1984, 15 April 2006
  18. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Finde das auch gar nicht tragisch.
    Bin selbst 21 und mein Freund 36. Für mich ist es kein Problem, er denkt allerdings schon mehr darüber nach. Er macht sich Sorgen, dass er irgendwann "zu alt" für mich ist, dass er krank wird etc.

    Das sind meiner Meinung nach aber nicht zwingend Unterschiede, die durchs Alter, sondern durch die Einstellung und den Lebenswandel, hervorgerufen werden.

    Wenn ihr euch gern habt, gut versteht und vieles gemeinsam habt, dann probiert es. Bei uns klappts jetzt schon seit 3,5 Monaten :smile::herz:
     
    #18
    orbitohnezucker, 16 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten