Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Brummbär, 22 Juli 2001.

  1. Brummbär
    Gast
    0
    Hallo,

    ich weiß das Thema Altersunterschied gabs schon öfter aber ich würd gern Eure Meinung hören..bitte!!!

    Ich 23 hab mir vorgenommen max 4-5 Jahre Altersunterschied in kauf zu nehmen. Nun hab ich gestern aus Einsamkeit, Frust oder wie auch immer in nem Chat ein 16 Jähriges Mädchen kennengelernt in ein paar Wochen 17. Wir haben nur über Probleme mit unseren Ex-Partnern gelabert und ich dacht mir auch nix dabei...is ja nur nett unterhalten. Und dann auf einmal wollt Sie mehr. Mich anrufen, Mail schreiben, SMS usw...uns sogar daß ich Sie (etwa 80 km entfernt) besuche.

    Sie klingt echt lieb und nett usw...aber ich weiß nicht ob der Altersunterschied nicht etwas zu groß ist...sagt bitte Ihr mal was dazu! Und bitte keine Sprüche a la die Liebe findet einen Weg sondern bitte was brauchbares..danke :smile:
     
    #1
    Brummbär, 22 Juli 2001
  2. Jan-Hendrik
    0
    Ich finde den Altersunterschied schon etwas krass... aber so lange du glücklich bist... Suche nur nicht auf Krampf ne Freundin und sei nur nicht all zu enttäuscht, wenn sie nicht deinen Träumen entspricht!
    Für mich persönlich wäre der Unterschied zu groß - obwohl der Unterschied zw. mir und meiner Freundin am 27.8.2001 4 Jahre betragen wird...das wird ihren Vater gar net freuen *g*

    Gruß Jan
     
    #2
    Jan-Hendrik, 22 Juli 2001
  3. Dreamboy
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan-Hendrik:
    <STRONG>... aber so lange du glücklich bist...
    Gruß Jan</STRONG>[/quote]


    Ich denke, nicht nur du, sondern ihr beide solltest glücklich sein! Ich hatte mit 18 schon eine 14-Jährige. Meiner Meinung nach spielt der Altersunterschied keine Rolle. Solange ihr euch liebt.

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 22. Juli 2001 19:40: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Dreamboy ]</font>
     
    #3
    Dreamboy, 22 Juli 2001
  4. Brummbär
    Gast
    0
    arg...ich kenn sie ja noch nichtmal 24 std...von liebe erst garnet zu reden....nur ich bin mir halt unsicher ob ich überhaupt damit anfangen soll....und ihr ne chance gegen soll...

    danke für die bisherigen antworten :smile:
     
    #4
    Brummbär, 22 Juli 2001
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finde Altersunterschiede an und für sich absolut irrelevant, solang es nicht "abartig" wird... zb ein 55 jähriger Mann und eine 21 jährige Stundetin (solls alles schon gegeben haben, mein Vater is auch so ein Scherzkekserl). Ich mein die Kluft is natürlich dementsprechend gewaltigst.

    Aber natürlich hat das jeder für sich zu entscheiden, ob und mit wieviel Unterschied er leben kann oder eben nicht - da gibts kein Rezept. Ich für meinen Teil hab seit langem den Entschluß gefaßt, das mir niemand ins Haus kommt, der jünger ist als ich und dazu steh ich auch. Und da kann kommen was und wer will *ggg*
     
    #5
    Teufelsbraut, 22 Juli 2001
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Tja- allgemein muss ich sagen, dass ich den Unterschied schon ziemlich groß finde. Allerdings wäre das zumindest in eurem Alter nicht so schlimm (ist ja nicht sowas wie 14&25... das wäre ja schon fast Kindesmissbrauch), wenn ihr euch ungefähr auf der gleichen Entwicklungsstufe befändet und sie die nötige geistige Reife hat...

    ... und das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

    So leid es mir tut, aber ich kann jemanden, der nach ein paar Stunden Chat glaubt, seinen Gegenüber gut genug für ein Treffen zu kennen, nicht besonders ernst nehmen (und auch nicht als besonders reif einschätzen). Wenn sie sich ernsthaft für dich interessieren würde, würde sie sich zumindest für die nächsten paar Wochen auf Mailkontakt beschränken. Ehrlich gesagt scheint sie mir etwas naiv und verblendet, wenn sie dich plötzlich mit Handynummern und Treffen überfällt- offenbar ist sie tatsächlich auf der Suche nach einem neuen Freund und glaubt offenbar, in dir ihr absolutes Glück zu finden- nach zwei Stunden chatten!

    Oder sie ist allgemein nur darauf aus, überhaupt einen Freund zu haben...

    Wie gesagt: Ich denke, nicht das Alter ist das Problem, sondern ihr- meiner Meinung nach- etwas kindisches Benehmen.
    Ich würde ihr trotzdem eine Chance geben- möglicherweise trügt der Schein. Aber ich würde mich auf gar keinen Fall jetzt schon mit ihr treffen- möglicherweise seit ihr nachher beide enttäuscht oder, was ich für ziemlich wahrscheinlich halte, du hast ein Mädchen an dir kleben, von dem du im Grunde gar nichts willst.

    Also beschränke dich für's erste auf Mailkontakt- das gibt dir Zeit, sie tewas besser kennenzulernen und zu entscheiden, ob du dich überhaupt mit ihr treffen willst.

    Viel Spaß :zwinker:...
     
    #6
    Liza, 22 Juli 2001
  7. billabong
    Gast
    0
    Hi!

    Lizas Posting gibt es kaum noch was hinzuzufügen...meiner Ansicht nach ist der Altersunterschied wirklich das geringste Problem...ich würde mir aber mal überlegen, was das für ein Mädel ist, das nach 2 Stunden Chatten einen trotz allem noch wildfremden Mann zu sich nach Hause einlädt. Bei mir würden 2 Stunden bei weitem nicht reichen, um zu jemandem so weit Vertrauen zu fassen, dass ich ihm gleich Emailaddy, Telefonnummer und Adresse hinterher werfe! Klingt für mich wirklich sehr naiv...oder sie wollte dich nur verarschen...wie auch immer, ich wär an deiner Stelle jetzt ziemlich vorsichtig und würde erst ma schauen, ob sie nach ein paar Wochen Onlinekontakt immer noch der selben Meinung ist...
    Viel Erfolg jedenfalls!
     
    #7
    billabong, 22 Juli 2001
  8. Dreamboy
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    #8
    Dreamboy, 22 Juli 2001
  9. Suzie
    Gast
    0
    Also so krass finde ich den Altersunterschied jetzt auch nicht. Mein Freund ist 22, ich bin 17, er wird aber demnächst 23 und dann wird die Situation im Prinzip genauso sein wie bei euch.
    Am Anfang, als wir noch nicht zusammen waren, hab ich mir da auch voll die Gedanken gemacht, einfach weil ich nicht wußte, ob ich mir das schon "zutraue", weil ich nicht wußte, ob er nicht mehr (oder etwas anderes) von einer Beziehung erwartet als ich.
    Aber wir sind wirklich glücklich miteinander, und das jetzt schon seit fast 8 Monaten, ohne absehbares Ende!!! :herz:
    Also, ich würde sie nicht von vornherein ausschließen. Es kommt darauf an, ob ihr euch versteht und ein Gespräch auf demselben Niveau führen könnt und ob ihr euch für dieselben Dinge interessiert. Das ist bei 23 und 17 nicht immer der Fall, kann aber durchaus sein. Und das ist meiner Meinung nach wesentlich wichtiger als das Alter!!
    Gib ihr eine Chance - vielleicht klappt es nicht, dann klappt es halt nicht, oder es entwickelt sich was, und dann - wie ein Freund von mir mal zu mir in derselben Situation gesagt hat - mach's wie bei Nike: JUST DO IT!!

    Liebe Grüße,

    Suzie
     
    #9
    Suzie, 22 Juli 2001
  10. Brummbär
    Gast
    0
    Ich danke Euch vielmals *knuddel*

    Ich bin mir zwar immernoch nicht sicher aber ich wer Ihr mal ne Chance geben...aber erstml Distanz waren...

    Ihr seid ein toller verrückter Haufen!!! Weiter so!! :smile:
     
    #10
    Brummbär, 22 Juli 2001
  11. Daniela
    Gast
    0
    Hallo zusammen,
    also, ich finde, um Altersunterschied wird in der heutigen Zeit viel zuviel Wirbel gemacht. Ich hatte auch mal eine Beziehung mit einem Mann, der wesentlich älter war als ich. Wir haben uns sehr gut verstanden, ich glaube nicht, daß eine Beziehung mit einem gleichaltrigen besser gewesen wäre.
    Ok, ich denke schon, daß das Mädel aus dem Chat noch in wenig kindisch ist. Aus dem Grund wäre ich dann vielleicht auch ein wenig vorsichtig. Das wäre für mich auch ein Argument. Allerdings bin ich grundsätzlich der Meinung, daß der Altersunterschied absolut unwichtig ist, wenn die Chemie stimmt!!!
    :rolleyes:
     
    #11
    Daniela, 23 Juli 2001
  12. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Zu deiner Frage vielleicht mich mal als Beispiel. :grin:
    Ich selbst bin nun 18 und bin vor genau einem Jahr mit meinem nun 24 Jährigen Freund zusammen gekommen. Damals war er 23 und ich 17. Wir haben 5/1/2 Jahre Altersunterschied. Bei euch dürften es so 6-7 Jahre sein. Ich kann nur sagen, dass ich überhaupt kein Problem mit dem Altersunterschied habe und mein Schatz auch nicht. Wir haben beide die gleichen Interessen und ich merke ihm nicht an, dass er schon um so vieles Älter ist.
    Jeder Mensch verhält sich anders. Die einen geben sich genau der Alters entsprechend, andere Jünger oder Älter....im Grunde sagt das Alter also gar nichts aus. :smile:
    Sie direkt wegen des Alters nicht näher kennen lernen zu wollen wäre meiner Meinung nach also vollkommen übertrieben. Du würdest sicherlich früh genug merken, wenn sie dir noch zu "kindisch" ist, davon gehe ich zumindest aus. Aber du solltest dies aber auf keinen Fall nur nicht tun, weil andere Leute vielleicht komisch gucken könnten. Viele Mädchen in meinem Alter haben einen Freund der ungefähr 5-6 Jahre älter ist. Heutzutage ist das also überhaupt nichts besonderes mehr. :smile:
    Mach dir also am besten deswegen gar keine Gedanken und lern sie erstmal näher kennen. Du schreibst ja auch, dass du sie erst 24 Stunden kennst....lass es einfach mal auf dich zukommen. :smile:
    Und bei Liebe wird das Alter doch eh unbedeutend... :smile:Man verliebt sich schlielich in den Menschen und nicht in sein Alter. :smile:
    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. :smile:

    Liebe Grüße

    ~Alyson
     
    #12
    Alyson, 25 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
YaQuzza94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2011
6 Antworten
irgendwie
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2007
7 Antworten
*Marcel*
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2006
3 Antworten