Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von traffiQ, 12 Juni 2006.

  1. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich habe hier eine Sache dir mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt. Und zwar hab ich letzte Woche auf ner Party von nem Kumpel eine Freundin seiner Schwester kennen gelernt. Wir haben uns super verstanden, an dem Abend noch bisschen rumgemacht usw.
    Haben uns inzwischen noch zwei mal getroffen und halt wieder rumgemacht. Mittlerweile könnte man fast sagen das wir schon zusammen sind. Morgen geh ich jedenfalls wieder zu ihr. Die Sache hat nur ein (meiner Meinung nach) großes Problem: Ich bin 19 und sie wie ich gestern erfahren habe erst 13!!! Ich weiß nicht, aber auf der einen Seite bin ich in sie total verschossen und auch sonst stimmt alles bei ihr, aber auf der anderen Seite ist sie dann ja doch halt sehr jung. Ausserdem mache ich mir gedanken, ob das überhaupt erlaubt ist vom Gesetz her...

    Helft mir aus dieser Lage bitte :flennen:

    gruß
     
    #1
    traffiQ, 12 Juni 2006
  2. apterous
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Also..
    Ich muss ja schon sagen, dass ich das irgendwie schon ziemlich "krass" finde, obwohl ich eigl der Meinung bin, dass ein Altersunterschied keine Rolle spielt.. Allerdings sollte dir gesagt sein, dass so lange sie unter 14 J. ist und du 19 bist es vom Gesetzt her verboten ist miteinander zu schlafen!
     
    #2
    apterous, 12 Juni 2006
  3. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    Golden_Dawn, 12 Juni 2006
  4. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Ich finde den Unterschied auch ein wenig "krass", wobei ich das aus eigener Erfahrung kenne, mit den Altersunterschieden.

    Solange du nicht mit ihr schläfst, ist es ok. Sieht auch bestimmt älter aus als 13 (was heutzutage eh oft vorkommt). :zwinker:

    Von daher, genieß die Zeit mit ihr :smile:
     
    #4
    Dadini, 12 Juni 2006
  5. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Also wenn du (noch) nicht mit ihr schläfst machst dich eig net strafbar. Der Altersunterschied is ansichtssache, klar is es net des "normale" aber was ist schon noch normal?? ich war au mit 14 mit nem 21 jährigen zusammen... ihn hats net gestört und mich hats net gestört. es muss zwischen euch passen, scheiß drauf was der rest sagt wenn ihr euch wirklich liebt.
     
    #5
    Krötchen, 12 Juni 2006
  6. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Single
    ja also drängeln werd ich net. aber wenn sie auch mit mir schlafen will, dann werd ich doch net nö sagen. ich meine muss ja keiner erfahren...
     
    #6
    traffiQ, 12 Juni 2006
  7. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    also ich finde 13 schlichtweg viel zu jung. früher oder später wirst du auch merken, dass es an der geistigen reife noch fehlt... und ich weiß nicht... ne 13jährige poppen? da hab ich noch Bibi Blocksberg gehört. Klar, die Zeiten ändern sich, aber wo sind wir in ein paar Jahren? Haben dann schon 9jährige Sex?
     
    #7
    diavola, 12 Juni 2006
  8. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finger weg von einer 13 jährigen.... und vorallem nicht mit ihr schlafen! Auch wenn sies will! Von wegen, das muss keiner erfahren... was wenn sies irgendjemandem erzählt ? Ihrer besten Freundin? Die erzählts weiter? Na dann prost. Tu dir das nicht an und lass die Finger von ihr.
     
    #8
    Fabelle, 12 Juni 2006
  9. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich sag ma so....wenn das Alter bei beiden ca. 10 Jahre mehr wäre, wäre der Unterschied aba ned mehr soooo schlimm....

    Aber ich sag: Finger weg von "unter 16jährigen" als 19jähriger, du machst dich Strafbar....
     
    #9
    BamBam026, 13 Juni 2006
  10. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Wir hatten damals einen Spruch, als wir das Abitur machten (17/18 Jahre alt): 'Da hat der Staatsanwalt noch die Hand drauf.' Und damit sind solche Mädel TABU. In jeglicher sexueller Hinsicht. Es interessiert später NIEMANDEN, ob sie es auch wollte, dich bedrängt hat.

    Persönlich sehe ich es auch eher skeptisch. Die Kleine ist noch mitten in der Persönlichkeitsentwicklung. Wenn ich ihr Vater wäre - ich habe einen 12jährigen Sohn - würde ich dir wahrscheinlich den Hintern versohlen oder gar schlimmeres veranstalten.

    Quatsch mit ihr, sag ihr, dass es keinen Sinn macht und dann verpfeif dir. Ist nix gegen dich ... einfach meine ganz persönliche Ansicht.

    Gruss,
    Glen.
     
    #10
    Glen, 13 Juni 2006
  11. Chris1981
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Moin! Ich hab ja nix gegen Altersunterschied... solange das Gesetz da nicht im Weg steht! Warte bis sie 14 is... weil wenn ihr Sex habt, und das kommt garantiert irgendwie raus, dann haste echt ein Problem, egal wie sehr sie's gewollt hat. Wenn sie 14 is, is das kein Problem mehr :smile:

    Auch wenn ihr keinen Sex habt, würd ich warten bis sie 14 is, weil wenn ihr n bisschen "rummacht", dann is das schon an der Grenze des legalen. Petting is letztendlich auch Sex (je nachdem wie weit ihr geht), und den darf se mit dir halt einfach nich haben, nor? Auch wenn's nix großartiges war: stell dir mal vor, sie redet da mit ihrer Freundin drüber, ihr hättet n bissken "rumgemacht" und weil sie ihrer Freundin imponieren will, übertreibt sie n bisschen... wenn das dann rauskommt, haste wieder n Problem.

    Also sei Vorsichtig, so lange sie nich 14 is, ansonsten hätte ich da nix gegen einzuwenden :zwinker:
     
    #11
    Chris1981, 13 Juni 2006
  12. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    mach ich heutzutage auf langen fahrten mit den zug immer noch :tongue:


    wann wird sie denn 14?
     
    #12
    User 57756, 13 Juni 2006
  13. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Exakt.

    Tja, wir waren halt extrem uncool mit 13, wie es scheint. *g*
     
    #13
    Eilonwy, 13 Juni 2006
  14. Inquisor
    Gast
    0
    Kranke Gesellschaft

    Hi,

    prinzipiell sollte der Altersunterschied nichts an Gefühlen ändern. Es ist schön, daß es dir nichts auszumachen scheint und es ist auch gut so! *altklugesblablabla* :zwinker:

    - so, schluß mit dem Schulmeistern.

    Tatsache ist, daß es erst seit der Neuzeit verpöhnt ist, in "so jungen Jahren" Beziehungen zu haben. In Rom wurden Frauen normalerweise mit 12 Jahren schon verheiratet.

    Ich glaub´ einfach, daß sich eine ekelhafte Spießbürgerlichkeit breitgemacht hat.

    Die Fragestellung für Dich ist: wählst Du Deine Bezihung nach Deinem Herzen oder nach gesellschaftlichen Konventionen?

    Vom Gesetz her kannst Du Dich leicht selber schlau machen: unter 14 Sex generell verboten, unter 16 nichtpenetrierender Sex teilweise erlaubt... aber die Gesetzesseiten kansnt du Dir leichet selbst herausgoogeln!

    Hier wieder die Frage: Liebst du sie? Dann sollte ein "Sexverbot" nicht weiter hinderlich sein - oder?

    Die entscheidende Sache ist die: Wenn Du sie wirkich liebst, dann können Dir weder gesellschaftliche "Normen", noch Gesetze ein Hinderniss sein.
     
    #14
    Inquisor, 13 Juni 2006
  15. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich hätte mein erstes Mal damals fast auch gehabt, als ich 13 war... dass das verboten ist, war mir da garnicht klar :tongue:

    Ich denke ihr könnt euch ja erstmal zeit nehmen zum kennenlernen usw bli bla blub und dann sehen ob es das euch wert ist. Altersunterschiede kommen immer vor, das hauptsächliche Problem ist wirklich eher, dass sie nicht 14 ist...

    Alles Gute bei deiner Entscheidung (kannst sie ja mal fragen, was SIE davon hält).

    *Gelini*
     
    #15
    *Gelini*, 13 Juni 2006
  16. lil'princess
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich schließ mich mal meinen "Vorrednern" an :zwinker: ich finde auch, sobald sie 14 ist, ist es nich mehr so ein Problem..

    ich hatte mit 15 einen 19jährigen Freund und mit ihm auch mein erstes Mal ..

    und jetzt bin ich 16 und hab einen (fast) 21jährigen Freund.. generell is das mit dem Altersunterschied ja kein Problem (wenn Beide nix gegen einzuwenden haben) aber sobald es gegen das Gesetz stößt.. :kopfschue
     
    #16
    lil'princess, 13 Juni 2006
  17. Tamachan
    Tamachan (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also bitte: die ganze Diskussion hier handelt davon, ob und wie Du mit einer 13-jährigen am Besten schlafen kannst??? :wuerg: Ich kann es echt nicht fassen!

    Lass die Finger von ihr! Du willst ja doch nur das eine von ihr. Such Dir dazu jemanden in Deiner Altersgruppe! Oder hast Du da etwa keine Chance? Liebe kann man das sowieso nicht nennen. Du hast sie 2x gesehen und auch beide Male noch mit ihr rumgemacht? Was ist denn das bitteschön? Halt mich für altmodisch – aber spätestens nachdem Du ihr Alter erfahren hast, hättest Du die Notbremse ziehen müssen.

    Mir ist klar, dass 13-jährige heutzutage viel reifer sind als früher. Aber selbst wenn sie körperlich reifer ist – sie muss da auch noch psychisch hinterherkommen. Und Du scheinst ja sowieso gern alles „auf eine Karte“ – nämlich Deine eigene - zu setzen. Dir geht es nicht um sie, sondern um Dich! Also lass es sein! :schuettel


    @ Inquisitor:
    1) Wie kannst Du hier von Gefühlen sprechen? Er will sie doch nur f... Klar. Rat ihm nur sich über Gesetze und gesellschaftliche Konventionen hinwegzusetzen. Die sind ja auch total willkürlich und nicht zum Schutz von Minderjährigen o.ä. entstanden... (meine Güte – ich krieg mich nicht mehr ein) :rolleyes:

    2) Wow. Früher wurden die Mädchen mit 12 verheiratet? Klar, dann können Sie heutzutage doch schon locker ab 9 Jahren Sex haben, oder? Schließlich leben wir in einer „modernen Gesellschaft“. Wo soll denn da bitte der Sinn hinter diesem Argument stecken? :kopf-wand

    Aber wenn Du schon mit so was kommst, dann informier dich wenigstens richtig:

    Auf orientalischen Heiratsmärkten wurden Berichten zufolge Mädchen zwischen 3! und 12 Jahren ausgestellt. Die Väter wurden angehalten, ihre Töchter so früh wie möglich zu verheiraten – und zwar noch vor der geschlechtlichen Reife, weil sie nur dann noch „gefügiger“ sind. :eek: :wuerg:

    Juchu – ist das nicht herrlich? Ich hab das Gefühl, dass sich genau das manche zurückwünschen. Ist viel besser wenn die Frau noch nicht genug Reife und Selbstbewusstsein besitzt um zu widersprechen, oder? Nach dem Motto: umso jünger umso besser? Pfft. Gesellschaftliche Normen – wenn man sie bei 13 jährigen übertreten kann – warum dann nicht bei 8-jährigen? (gleich platze ich vor Entrüstung)

    Mit 12 ½ galten Mädchen in der Antike mancherorts schon als „sitzengeblieben“. In Rom gab es genau wie bei uns im Mittelalter allerdings schon ein Gesetz (ok, bei uns war es Kirchenrecht), dass das Mindest-Heirats-alter für Frauen auf 12 setzte. In ägypt. Dynastien lag das durchschnittl. Heiratssalter bei 9-11, im Volk war es niedriger. Die durchschnittliche Lebenserwartung lag bei Adligen bei 28 Jahren, im niedreren Volk bei 14!! 1/2Jahren – wobei die Männer, die nicht das Risiko der Geburt in Kauf zu nehmen hatten, deswegen normalerweise auch älter als die Frauen wurden.

    Also, wenn ich wahrscheinlich das 14 Lebensjahr nicht überstehe und auch noch die Bürde der Arterhaltung zu tragen habe – ja, dann werde ich wahrscheinlich jung „heiraten“ müssen. :mad: :flennen:

    Das ganze Heiratsgequatsche relativiert sich dadurch. Denn der Ehemann war oftmals auch nicht so viel oder gar nicht älter. (Tut-ench-Amun war z.B. 9, seine Frau 11 als sie verheiratet wurden)

    Soviel zu Deiner Theorie. Die nächste bitte! :schuettel

    Du solltest Deine Einstellung mal gründlich überdenken! Ich hab allerdings das Gefühl, Du versuchst nur mit tollen Begrifflichkeiten und Aussagen Eindruck zu schinden – begreifst aber nicht wirklich. Schreib nur weiter in großen Buchstaben – was anderes kann man wohl nicht erwarten! :blablabla
     
    #17
    Tamachan, 13 Juni 2006
  18. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dem ist absolut nichts anzufügen!:anbeten: ...ausser, dass ich all diejenigen, die hier nicht absolut dagegen sprechen absolut nicht verstehen kann... das grenzt ja schon fast ans pädophile.. sorry... aber mit 19 ist er erwachsen (oder sollte es zumindest in gewissem Masse sein).. sie ist mit 13 aber noch ein Kind.
     
    #18
    Fabelle, 14 Juni 2006
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ok, laut Gesetz ist es verboten, Sex mit Mädels unter 14 zu haben...aber glaubt Ihr ernsthaft, die Jugend heute hält sich daran?
    Aber abgesehen davon halte ich 13 definitiv zu jung. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, und ausserdem riskiert man den Ruf als Kinderficker zu bekommen.
     
    #19
    User 48403, 14 Juni 2006
  20. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Grundsätzlich sind ja 5-6 Jahre ganz normal... Meine Ex war auch 6 Jahre jünger, allerdings war sie schon 17 als wir uns kennenlernten. War eine wunderschäne Beziehung, getrennt haben wir uns nach knapp 2 Jahren aus anderen Gründen.
    Klar, wenn sie noch 13 ist wird da garantiert darüber gerdet werden, später wenn sie mal 17-18 ist, ist das völlig egal. Natürlich ist das solange sie noch nicht 14 ist schon ein wenig "krass", aber unmöglich ist das nicht...:smile:
     
    #20
    User 56700, 14 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Test