Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

altersunterschied?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von norinchen, 30 Juni 2006.

  1. norinchen
    norinchen (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    guuten tag!

    also jetzt kommt meine persönliche krise.
    ich bin 14 jahre alt und bin jetzt in die elfte klasse gekommen, das liegt daran, dass ich zwei klassen übersprungen hab. ich hab mich noch nie meiner altersklasse entsprechend gefühlt, immer ein bisschen älter. meine ganzen Freunde waren alle ungefähr 2 jahre älter als ich und bitte!!!! haltet mich BITTE nicht für eingebildet, wenn ich sage, dass ich mich ingesamt auch für erwachsener halte, als die leute mit denen ich jetzt eigentlich ursprünglich in die 9 gekommen wäre. ach das ist alles kompliziert zu erklären, wer da nochmal ausführlicher was zu hören will, der kann mich ja nochmal dazu anschreiben, das is auch nich mein problem. Ich wollte nur betonen, dass weder ich noch meine freunde und bekannte mich als kleines kind sehen. eben als erwachsener, meinetwegen vergleichbar mit einer 16jährigen.

    Vor zwei jahren habe ich einen 21jährigen typen kennengelernt mit de ich bis jetz echt guten kontakt habe und ich merke ständig dass ich mich mit älteren jungen viel besser verstehe und viel lieber rede und mich eher mal vergucke usw.
    aber sobald ich das gegenüber eines meinetwegen 20jährigen äußere kriege ich von denen eine klare absage, „weil ich ja erst 14 bin“ .... aber sonst erzählen sie mir immer einen, wie erwachsen ich doch bin und, dass man garnicht merkt, dass ich erst 14 bin.
    also wie finde ich jemanden der älter ist, selbst aber nich total kindisch is, tolerant meinem Alter gegenüber aber auch mutig genug drüber hinwegzusehen und wichtig mich nicht nur anflirtet oder so, weil er ich äußerlich hübsch findet oder so? ich hab doch garkeine großen ansprüche.
    Okay man könnte denken, sich mit eine mädchen in dem alter unterhalten kann ja ganz okay sein ... aber was is mit sex? Ich hab kein problem mit sex. ich mag sex... aber wie gebe ich das denn jemandem zu verstehen?
    das is alles ziemlich blöd. vllt spricht mich ja mal jemand per icq an? es wäre sehr, sehr nett, denn ich krieg hier zu viel, weil ich unheimlich gern endlich! mal jemanden zum verwöhnen hätte, jemanden zum sachen unternehmen und auch einfach mal nur miteinander umgehen liebevoll. :cry:
    und ich find einfach niemanden! Und ich weiss nich wieso. Und wenn ich meine freundinnen frage können die mir irgendwie auch nich helfen und meine mutter ... hält mich immernoch für ihre kleine und ein älterer freund wäre für sie wahrscheinlich solange undenkbar bis ich endlich mal einen hätte.
    Keine ahnung, ich wäre euch echt dankbar für eine rückmeldung, auch was das thema altersunterschied angeht. Was denkt ihr darüber? Wie würdet ihr euch an meiner stelle oder an der stelle eines „meiner opfer“ ...mh .... fühlen?

    Danke!

    Liebe grüüße, norina
     
    #1
    norinchen, 30 Juni 2006
  2. Soulless
    Soulless (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    blub

    meine persöhnliche meinung (ohne dich jetz in irgendeiner weise verletzen zu wollen)
    mit 14 hält vater staat seine hand noch ziemlich hoch über dir und da ist es nicht verwunderlich das die "älteren" dir gegenüber ein klares "nein" äussern..grade was das thema sex angeht.da bringt es auch nichts sich "reifer" zu fühlen..klingt komisch..ist aber so

    lg
     
    #2
    Soulless, 30 Juni 2006
  3. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Das könnte vielleicht daran liegen das man mit 20 oder so ziemlich doof angescahut wird wenn man eine 12-14 jährige Freundin hat. Ich persönlich finds auch arm wenn ein 20jähriger sich mit so nem jungen Mädel einlassen muss ...

    Mag ja sein das du schulisch den anderen vorraus bist, aber nen 20jähriger geht halt in die disco, hat eventuell ne Bude und nen Auto ... das sind alles Sachen die dir durch dein Alter verwehrt sind.
     
    #3
    hiT mYselF!, 30 Juni 2006
  4. norinchen
    norinchen (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    mhh

    @soulless

    ja aber ich meine, ich werde doch auch älter und solange meine mutter kein problem damit hat? sie hätte keins, so ist sie nicht, sie könnte es sich nur wahrscheinlich nich vorstellen (sie is durch ihre scheidung zu einer fiesen männerhasserin geworden, was es für mich nich gerade einfacher macht nen freund zu finden, wenn man damit aufgewachsen is) es mag blöd sein, dass ich erst 14 bin. aber es wird doch wohl auch jemanden geben der sich trotzdem traut was mit mir anzufangen?
    aber okay, ich weiss nichmal was für einschränkungen ich noch habe mit 14....

    blöde sache

    lg norina

    @ hitmyself

    klar aber ich seh doch auch nich aus wie ein kleines kind ... echt.
    man muss ja nich gleich jedem auf die nase binden wie alt er is und wie alt ich bin? oder?
    und manche menschen freuen sich doch wenn sie bewundert werden bzw. sich um jemand kümmern können jemanden dadurch erfreuen dass man drüber wegsieht wie jung diejenige is?

    ach keine ahnung

    norina
     
    #4
    norinchen, 30 Juni 2006
  5. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Also die Leute wo ich kenn die 20 sind und ne so junge Freundin haben, das sind dann irgend welche looser die bei ner gleich altrigen Frau nicht landen können und sich halt ne junge Freundin suchen weil sie diese mit nem Auto und so halt beeindrucken können ...
     
    #5
    hiT mYselF!, 30 Juni 2006
  6. Hitchhiker
    Gast
    0
    Also erstmal muss ich dir sagen, dass es auch jüngere Männer/Jungs gibt mit denen man sich auch schon gut unterhalten kann.
    Die müssen nicht direkt 20 sein, weil 6 Jahre Unterschied bei dir immerhin fast dein halbes Leben sind.

    Dann zum Thema Sex... das ist wirklich schwierig.
    Wobei ichs da persönlich wieder total hirnrissig finde, was die deutsche Gesetzeslage angeht.

    Wenn jmd 2 Klassen überspringen darf, dann wird ihm/ihr damit doch eigentlich belegt, dass man dem Alter entsprechend unterfordert ist.

    Und das ist dann definitiv nicht nur auf schulische Dinge bezogen.
    Ich mein, es kann nicht sein, dass jmd Mathe, Englisch und Bio so gut kann, dass er 2 Jahrgänge überspringen kann, aber sonst total zurückgeblieben ist.

    Wie dem auch sei, du bist jung, hast dein Leben noch vor dir, also warte einfach noch ein wenig mit dem Sex, oder suche dir einen Freund der etwa in deinem Alter ist.

    Wenn ich mal zurückdenke... mit mir konnte man eigentlich auch schon relativ gut reden als ich 16/17 war.
    Und ich bin da sicher kein Einzelfall gewesen :zwinker:
     
    #6
    Hitchhiker, 30 Juni 2006
  7. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    woher sollen wir wissen, wie du aussiehst. vielleicht siehst du ja noch kindlich aus:zwinker:

    ich persönlich finde es nicht normal, wenn ein über 20-jähriger etwas mit einer 14-jährigen anfängt. könnte ich mir bei meinen freunden nicht vorstellen. aber manche sind ja ziemlich zurückgeblieben :zwinker:
     
    #7
    SadNessie, 30 Juni 2006
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    dass du vielleicht etwas reifer bist als eine 14-jährige, will dir hier keiner abnehmen, aber das bringt dir vermutlich wenig, denn dein biologisches Alter ist nun einmal 14.
    Und wenn du so reif bist, wie du dich gibst, dann wirst du einsehen, dass etwa 90% der 14-jährigen sehr kindisch sind, einfach eine andere Vorstellung von Beziehung haben als jemand älteres und noch sehr wenig Beziehungserfahrung haben, was eine ernsthafte Beziehung eventuell schwer machen kann.

    Und es ist nun einmal so, dass im Pubertätsalter 2-3 Jahre schon sehr,sehr viel in der Entwicklung ausmachen, sodass ein 20-jähriger vielleicht zu ner 16 o.17-jährigen ja zu einer beziehung sagt, aber dich wegstößt, weil du noch jünger bist.
    Du bist ja sogesehen ein Einzelfall und das Alter schreckt doch sehr ab. 14 sein wird oft verbunden mit kindlich sein, pubertär, beziehungsunfähig,sprunghaft. So einfach.

    Zum Thema Bewundern: Klar freuen sich einige, wenn sie angehimmelt werden, aber willst du so jemanden als Freund? Willst du jemanden, der u.a. nur mit dir zusammen ist, weil du ihn anhimmelst?
     
    #8
    SexySellerie, 30 Juni 2006
  9. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Ehm weil man 2 Klassen übersrpingt, warum heißt das dann das man allgemein weiter ist? Man ist schulisch unterfordert das heißt doch nicht das Character und Ansichten gleich auch schon so weit entwickelt sind ... vielleicht bekommt man da eher ein gewisses "sich für was besseres und weiter halten" ... das heißt aber nicht das man es is
     
    #9
    hiT mYselF!, 30 Juni 2006
  10. Hitchhiker
    Gast
    0
    Nicht zwanghaft, aber ich würde schon sagen, dass da ein starker Zusammenhang besteht.

    Wird jetzt schwierig das eine oder das andere zu beweisen...
     
    #10
    Hitchhiker, 30 Juni 2006
  11. norinchen
    norinchen (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    wow so viel rückmeldung :smile2:

    @ hitmyself

    klar das is natürlich blöd...

    ja und genau den eindruck wollte ich vermeiden. Das zweite mal gesprungen bin ich weniger wiel ich unterfordert war sondern mehr weil ich soziale probleme hatte mit meinen mitschülern, weil
    ihnen zu erwachsen war und sie mir zu kindisch. Es is eben eine lange geschichte. Auf die ich nich besonders stolz bin. Es ist aber nun einmal so. was ja nicht heißt, dass ich mich für etwas besseres halte als die leute in meinem alter. Vielen von ihnen trau ich die gleiche und bessere leistung zu ... ach was weiss ich!
    Es macht mich traurig, dass man mir da einfach nich vertrauen kann. Aber is ja okay.

    @hitchhiker

    ich rechtfertige das ja nicht nur mit dem überspringen, wobei es natürlich ein argument is.
    Klar gibt es auch jungen in meinem alter, aber das wäre ja dann 14 und es erscheint mir einfach absurd wenn ich an die 14jährigen jungen in meiner schule denke, meistens sind sie klein und schätzen sich glücklich wenn sie gerade in den stimmbruch eintreten. Aber ich spüre in dem jahrgang in dem ich jetzt bin, dass viele jungen auch sehr oberflächlich sein können und jemanden der sich nicht erst ums aussehen und dann um alles andere und dann irgendwann um erfolg und so kümmert dem vorziehen der es etwas anders macht. Was ja nicht heißt, dass ich keinen wert auf mein aussehen lege ... ich h&m-freak....
    Okay sex ... es ist ja nicht so, dass ich wie eine bescheuerte drauflos vögeln will. Ich denke ich kann ganz gut entscheiden wann und mit wem und und und... es ist ab er nuneinmal nicht so, als wäre ich unerfahren wie die meisten jungen meines alters (14!) und ich möchte einfach mal körperliche nähe zu einem erfahreneren menschen haben.

    @sadnessie

    ja danke :smile2: seeehr
    ja kann sein, nett gesagt

    @sexysellerie

    klar sehe ich das ein, aber wenn doch jemanden ein jahr (ja das war ein anderer typ) lang mit mir redet und mir sagt dass er nicht merkt, dass ich 14 bin und dass er mich mag, wieso sieht er das nich einfach ein und zieht die konsequenzen draus? Nämlich dass ich nicht bin wie andere 14jährige und dass man mit mir was anfangen könnte? Stattdessen muss ich mir ständig anhören „wenn du doch zwei jahre älter wärst“....

    nein eigentlich möchte ich ihn nicht nur bewundern, das stimmt, aber ich möchte stolz auf ihn sein und ich würde glaube ich schon den bewundern, der was mit mir angfangen würde.... ich weiss es nicht
     
    #11
    norinchen, 30 Juni 2006
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    das deutet ja dann darauf hin, dass er dich zwar mag, aber er hat wohl die Hemmschwelle vor deinem wirklichen Alter. Vielleicht deshalb, weil es ihm unangenehm wär, was die Leute über ihn reden könnten, dass er mit dir abends nicht weggehen kann, weil du in keine Diskothek reikommst, dass ihr ganz andere Vorstellungen einer Beziehung habt, usw. Vielleicht sind das Kriterien, die für ihn eine wichtige Rolle spielen, aber das solltest du ihm nicht übel nehmen.
    es gibt viele Leute, für die das Alter bei einer Beziehung eben doch eine Rolle spielt!
     
    #12
    SexySellerie, 30 Juni 2006
  13. norinchen
    norinchen (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single

    ja das sehe ich schon ein, aber schade ist es trotzdem
    ich denke nicht, dass ich noch kindliche vorstellungen einer beziehung habe ... einfach weil ich von meinen bisherigen älteren bekanntschaften und freunden immer als erwachsene behandelt wurde und ich da zwar oft verletztt war aber einfach abgeklärtere ansichten habe. letztendlich.

    lg
     
    #13
    norinchen, 30 Juni 2006
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    das sagst du als 14- bzw. gefühlte 16-jährige. Ein 20-jähriger sieht das vielleicht innerhalb einer Beziehung anders.
    Reife, die man in einer Freundschaft, Bekanntschaft vorgibt ist oftmals sowieso eine andere Reife, die man in einer Beziehung vorweisen kann.
    Es gibt Leute,die sind 30, haben ein tolles, organisiertes, vernünftiges Leben,vermitteln einen reifen Eindruck, aber kriegen es nicht hin, eine Beziehung zu halten, die länger als 3 Monate dauert...
    Schlag ihn dir aus dem Kopf und such dir jemanden, der 2 Jahre älter ist als du :zwinker:
     
    #14
    SexySellerie, 30 Juni 2006
  15. norinchen
    norinchen (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    ja toll der is dann 16 also ein jahr jünger als diejenigen mit denen ich jetz in einer stufe bin, also in dem jahrgang den ich verließ, weil die mir zu kindisch waren
     
    #15
    norinchen, 30 Juni 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    wenn die dir dann alle zu kindisch sind, musst du wohl entweder solang warten,bis du selbst etwas älter bist und man dich nicht mehr als "kleine 14-jährige" sieht oder du hast Glück und findest jemanden, der deine wahre Reife sieht...Mehr kann ich dir da auch nicht helfen...
     
    #16
    SexySellerie, 30 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten