Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Deadly-Sin, 12 Juli 2006.

  1. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren wie ihr das seht.

    1.) Ist für euch der Altersunterschied entscheident ?

    2.) Gibt es ausnahmen, so für einen ONS ist das Alter egal, aber bei einer Beziehung muss es passen ?

    3.) Wie groß war der Altersunterschied bis jetzt bei euch so ?

    4.) Wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein ?

    Bin mir ist das so, dass ich zu 1. auf jedenfall ja sagen würde.
    Bei 2. Ist es so das ich immer drauf achte, ob bei ONS oder in Beziehungen.
    Zu 3. Meine drei ExFreunde waren immer älter als ich, so um die 1-3 Jahre. Hat mich nie gestörrt.
    4. Also ab 6-8 jahren ist schicht. Find ich vorstellung mit 20 einen 30 jährigen Freund zu haben einfach nicht toll.
     
    #1
    Deadly-Sin, 12 Juli 2006
  2. Dackel_Arnold1
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    also ich sehe das so:

    1) Nein, solange der altersunterschied nicht zu groß ist!

    2) Bei einer Beziehung darf der alterunterschied auch nciht so groß sein!

    3) zwischen 0-5 jahren

    4) höchstens 7-8 jahre, gibt jedoch auch ausnahmen
     
    #2
    Dackel_Arnold1, 12 Juli 2006
  3. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1.) Ist für euch der Altersunterschied entscheident ?
    Nein, wenn man jmd liebt, dann ist das Alter auch egal...wo die Liebe hinfällt weiss keiner...

    2.) Gibt es ausnahmen, so für einen ONS ist das Alter egal, aber bei einer Beziehung muss es passen ?
    Halte nichts von ONS, also kann ich das nicht beurteilen, aber in ner Bez spielt mir das Alter keine Rolle

    3.) Wie groß war der Altersunterschied bis jetzt bei euch so ?
    Habe nen Freund, der ist 14 Jahre älter als ich

    4.) Wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein ?
    Liebe kennt keine Grenzen, aber mehr als 15 Jahre solltens vllt nicht sein, weil man es in unserer Gesellschaft leider super schwer hat, sobald man nicht dem "ideal" enstpricht, also gleichaltrig ist, 2 Kinder hat, beide nen Job haben etc...
     
    #3
    ~Laetitia~, 12 Juli 2006
  4. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    zu 1.: irgendwann is der Altersunterschied schon zu groß.

    zu 2.: zumindest mind. 18 sollte sie sein

    zu 3.: zwischen ein paar Tagen und guten 6 Jahren (glaub ich)

    zu 4.: zur Zeit max. +/- ein Viertel meines Lebensalters
     
    #4
    Schäfchen, 12 Juli 2006
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    1.) Ist für euch der Altersunterschied entscheident ?

    Ist irgendwie ein automatisches Filterkriterium bei mir.

    2.) Gibt es ausnahmen, so für einen ONS ist das Alter egal, aber bei einer Beziehung muss es passen ?

    Gilt immer.

    3.) Wie groß war der Altersunterschied bis jetzt bei euch so ?

    0-4 Jahre waren die Männer älter als ich.

    4.) Wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein ?

    Ich würde sagen, ich interessiere mich z.Z. für Männer von ca. 28-36 Jahre.
     
    #5
    Britt, 12 Juli 2006
  6. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    1.) Ist für euch der Altersunterschied entscheident ? Im Prinzip nicht der entscheidende Faktor: Aber wenn diejenige meine Tochter sein könnte ist natürlich Feierabend.

    2.) Gibt es ausnahmen, so für einen ONS ist das Alter egal, aber bei einer Beziehung muss es passen ? An einen ONS bin ich ohnehin nicht interessiert. Bei einer Beziehung sind m.E. ohnehin die Gemeinsamkeiten entscheidend, da stünde das jeweilige Alter wohl im Hintergrund.

    3.) Wie groß war der Altersunterschied bis jetzt bei euch so ?
    Meine bisherigen Freundinnen waren ca. 1 - 10,5 Jahre jünger als ich (dass keine ältere dabei war ist rein zufällig).

    4.) Wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein ?
    Nach hinten höchstens 10 Jahre, nach vorne vllt. 3 oder 4 (ganz pauschal genannt).
     
    #6
    thomHH68, 12 Juli 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    1.) Ist für euch der Altersunterschied entscheident ?

    entscheidend für was?

    2.) Gibt es ausnahmen, so für einen ONS ist das Alter egal, aber bei einer Beziehung muss es passen ?

    one-night-stands hatte ich noch nie und will ich auch nicht.
    bei einer beziehung muss der mensch zu mir passen. mich in einen 60jährigen zu verlieben, kann ich mir aktuell nicht vorstellen (bin 30). aber mit 20 hatte ich einige zeit einen freund, der 13,5 jahre älter war. gepasst hat letztlich ANDERES bei uns nicht - charakterlicher art.

    ich kenn paare mit altersunterschieden zwischen 0 und 27 jahren. auch paare, bei denen der mann jünger ist. wenns passt: warum nicht. ne garantie für ewiges glück gibt es nie.

    3.) Wie groß war der Altersunterschied bis jetzt bei euch so ?

    mit 20: 13,5 jahre
    mit 23: 5 jahre
    mit 27: 12 jahre

    mein freund ist zwölf jahre älter, ich kenn ihn seit 7,5 jahren, seit gut zwei jahren sind wir ein paar. optimal. weil ER es ist. nicht weil er so viel älter ist.

    4.) Wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein ?

    gibt keine feste grenze.

    hab frage 1 nicht kapiert.
     
    #7
    User 20976, 12 Juli 2006
  8. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    478
    101
    0
    Verlobt
    Ich meine damit, ob das Alter deine Entscheidung der Partner wahl beeinflusst.
     
    #8
    Deadly-Sin, 12 Juli 2006
  9. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1.) Ist für euch der Altersunterschied entscheident ?
    Ab einem bestimmten Unterschied ja.

    2.) Gibt es ausnahmen, so für einen ONS ist das Alter egal, aber bei einer Beziehung muss es passen ?
    Wenn es nur um Sex geht, dann ist es egal, aber nicht wenn ich etwas langfristiges plane.

    3.) Wie groß war der Altersunterschied bis jetzt bei euch so ?
    min. 4 Monate, max. 10 Monate

    4.) Wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein ?
    Max. 2 Jahre (In besonderen Fällen würde ich evtl eine Ausnahme machen)
     
    #9
    Bandyt, 12 Juli 2006
  10. f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    1.) Ist für euch der Altersunterschied entscheident ? nein, eigentlich nicht

    2.) Gibt es ausnahmen, so für einen ONS ist das Alter egal, aber bei einer Beziehung muss es passen ? bei einem ons ist mir das erst recht egal

    3.) Wie groß war der Altersunterschied bis jetzt bei euch so ? max. 2 jahre
    4.) Wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein ?
    hab da keine festen grenzen, als richtwert würde ich sagen +3 -5, aber wie gesagt kann abweichen
     
    #10
    f.r.e.d.i, 12 Juli 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    danke für die erläuterung.

    entscheidend ist, dass ich mich verliebe. :zwinker:
    und einen konkreten "grund", warum ich mich in jemanden verliebe - was eh nicht mal eben so der fall ist... - , kann ich nicht benennen...derjenige ists einfach. in sechzehnjährige jungs hab ich mich in den letzten jahren nie verliebt, in sechzigjährige männer auch nicht.

    entscheidend ist ER - als ganzes. ob ich ihn als anwärter auf komplizenschaft wahrnehmen kann... ("in der liebe ist es wie beim verbrechen. ohne den richtigen komplizen wird es nichts.")
     
    #11
    User 20976, 12 Juli 2006
  12. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das alter ist völlig egal finde ich, da es auf sympatie ankommt und nicht auf das alter
     
    #12
    Black Devil, 12 Juli 2006
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    1.) Ist für euch der Altersunterschied entscheident ?
    Entscheidend nicht, aber es darf einen gewissen Rahmen nicht sprengen

    2.) Gibt es ausnahmen, so für einen ONS ist das Alter egal, aber bei einer Beziehung muss es passen ?
    nö, gibt keine Ausnahmen

    3.) Wie groß war der Altersunterschied bis jetzt bei euch so ?
    ich 16, er 16
    ich 17, er 18
    ich 17, er 20
    (das waren aber nur ganz kurze Beziehungen)
    ich 18, er 21
    ich 19, er 23

    4.) Wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein ?
    nach unten bin ich eigentlich gar nicht offen, nach oben so ca. 7 Jahre
     
    #13
    User 7157, 12 Juli 2006
  14. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    1.) Ist für euch der Altersunterschied entscheident ?

    Ja und nein. Prinzipiell nicht, aber wenn sie jetzt erst 16 wäre, dann müsste sie schon seeeehr außergewöhnlich reif sein. Will aber nicht ausschließen, dass es das gibt.

    2.) Gibt es ausnahmen, so für einen ONS ist das Alter egal, aber bei einer Beziehung muss es passen ?

    Ja, würde ich schon so sagen. Um mal das umgekehrte Beispiel zu nennen, ich habe schon Frauen gesehen, die waren Mitte 40 und ich würde sie garantiert nicht von der Bettkante stoßen. Beziehungstechnisch wäre das dagegen wahrscheinlich schon problematisch, bezogen auf unterschiedliche Vorstellungen vom Leben.

    3.) Wie groß war der Altersunterschied bis jetzt bei euch so ?

    6 Jahre war das höchste.

    4.) Wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein ?

    Als Faustregel würde ich sagen: Minus 5, plus 10. Das sind aber keine unumstößlichen Gesetze. :smile:
     
    #14
    Bakunin, 12 Juli 2006
  15. ^noob^
    Gast
    0
    1.) Ist für euch der Altersunterschied entscheident ?

    ne net wirklich, aber er sollte (vorallem in meinem alter noch) net so groß sein, sonst fühl ich mcih nicht wohl!

    2.) Gibt es ausnahmen, so für einen ONS ist das Alter egal, aber bei einer Beziehung muss es passen ?

    hatte ncoh kein ONS ... also ... naja ich find in der beziehung sollte es schon einigermaßen passen .. kommt aber auch aufs eigene alter an .. ist mit 16 eindeutig was andres wie mit 26

    3.) Wie groß war der Altersunterschied bis jetzt bei euch so ?

    1 Monat

    4.) Wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein ?

    ich denk bis zu 2 jahren ist so mein höchstes ... vorerst!
     
    #15
    ^noob^, 12 Juli 2006
  16. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    1.) Ist für euch der Altersunterschied entscheident ?
    Nein, solange er nicht mein Vater sein könnte

    2.) Gibt es ausnahmen, so für einen ONS ist das Alter egal, aber bei einer Beziehung muss es passen ?
    kA, bin wohl kein ONS-Typ, aber dann müsste mir der Typ ja auch optisch gefallen, und s.o., wenn er mein Vater sein könnte, fände ich ihn wohl auch kaum mehr attraktiv. Ansonsten, egal.

    3.) Wie groß war der Altersunterschied bis jetzt bei euch so ?
    5 1/2 Jahre

    4.) Wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein ?
    Ich würde das nicht auf eine bestimmte Zahl festlegen, sondern bezieh mich wieder auf oben: Mein Vater sollte er nicht sein können.
     
    #16
    Kuri, 12 Juli 2006
  17. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    das spielt gar keine rolle mehr, wenn man sich verliebt. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, mich in einen 60-jährigen zu verlieben. das ist für mich eben ein opi. und das törnt mich ab. aber wenn meine gefühle sagen, dass ich diesen mann jetzt toll finde, dann ist das für mich gesetz. am alter solls nun nicht scheitern.
     
    #17
    klärchen, 12 Juli 2006
  18. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #18
    Golden_Dawn, 12 Juli 2006
  19. *Only-a-Girl*
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    1.) Ist für euch der Altersunterschied entscheident ?
    Ein wenig schon, würde nichts mit einem jüngeren anfangen, bis zu 10Jahre dürfte er allerdings älter sein.

    2.) Gibt es ausnahmen, so für einen ONS ist das Alter egal, aber bei einer Beziehung muss es passen ?
    Hab keine ONS werde auch niemals welche haben.

    3.) Wie groß war der Altersunterschied bis jetzt bei euch so ?
    Beim meinem jetzigen Freund beträgt der Altersunterschied 2 Jahre (er 20, ich 18) in der Beziehung davor 8 Jahre (er 25, ich 17)...

    4.) Wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein ?
    Ich denke 10Jahre sollten es höchstens sein.
     
    #19
    *Only-a-Girl*, 12 Juli 2006
  20. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    1.) Ist für euch der Altersunterschied entscheident ?
    u.a.

    2.) Gibt es ausnahmen, so für einen ONS ist das Alter egal, aber bei einer Beziehung muss es passen ?
    hab keine ons

    3.) Wie groß war der Altersunterschied bis jetzt bei euch so ?
    max. 3 jahre

    4.) Wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein ?
    max. 7 jahre...aber wo die liebe hinfliegt..
     
    #20
    starshine85, 12 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
22 Antworten
Froilein Strumpflang
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2016
53 Antworten
Test