Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hightower, 16 November 2006.

  1. hightower
    Gast
    0
    Hallo liebe PL Gemeinde,

    Ich habe da ein kleines Problem und zwar ist das Mädel was ich im moment sehr sehr gern habe leider 6 Jahre jünger als ich. Ich mag dieses mädel wirklich super gern, habe aber so ein Problem mit dem Altersunterscheid.

    Wie denkt ihr darüber ist es schlimm wenn er 21 und sie 15 ist? Und wie sieht es vom Gesetz her? Ich meine damit nur eine Beziehung nicht den Sex, das kann man ja hier nachlesen.


    Wie sind die Altersunterschiede bei euch in der Beziehung?
     
    #1
    hightower, 16 November 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    15 und 21 is heutzutag nix aussergewöhnliches mehr!wenns klappt dann klappts!
     
    #2
    User 12216, 16 November 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    gesetz :zwinker: aber ich glaube das kennst du ne?
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 16 November 2006
  4. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Von solchen Altersunterschieden hat man in der Tat schon gehört. Ich glaube, in irgendeinem Forum läuft allerdings gerade ein Beitrag eines besorgten Vaters, da ist der Altersunterschied glaube ich ähnlich... will damit sagen: du musst dich evtl schon auf etwas extremere REaktionen des Umfeldes einstellen, aber ansonsten... kann ja durchaus klappen...
     
    #4
    many--, 16 November 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Was außergewöhnliches ist es wirklich nicht mehr! wobei ich sagen muss, dass es für mich nichts wäre... aber das muss jeder für sich selbst wissen!

    man sollte halt bedenken, dass mädchen in dem Alter eben auch anders sind als ältere und auch oft andere Dinge im kopf haben und gern rumprobieren.
     
    #5
    User 37284, 16 November 2006
  6. Moses
    Moses (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja, wenn du zehn Jahre älter wärst, wöge der Unterschied nicht so schwer, da funktionierts ja auch. Warum es nicht einfach mal drauf ankommen lassen?
     
    #6
    Moses, 16 November 2006
  7. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Pillepatz:smile:

    hey! ich finde es jetzt nicht so schlimm. Mein Ex und ich waren auch 4 1/2 jahre auseinander und das hat auch 2 jahre super geklappt. und ist auch nicht daran gescheitert das ich jünger war als er! Gesetzt.... ähm das kannste ja nachlesen.. ich glaube sex dürft ihr nicht haben?!? und wenn sie 16 ist kannste dann glaub ich nicht mehr sooo hart bestraft werden...
    aber mein gott. wer sollte dich anzeigen??
    naja ich wünsch euch beien viel GLück und wenns doch nicht klappt.... dann habt ihr es eben versucht.

    10 jahre weiter und ein ALtersunterschied von 6 Jahre ist pillepatz
     
    #7
    susa88, 16 November 2006
  8. möpi666
    Gast
    0
    Ich würds an deiner stelle einfach versuchen!
    Bei mir und meinen Schatz ist auch ein solcher altersunterschied vorhanden und wir probieren es jetzt auch!Es wird zwar wahrscheinlich in nächster zeit etwas schwierig,aber das ist es wert.
    Also es ist nichts ummögliches!

    viel glück und liebe grüße möpi

    edit: zum gesetzlichen:
    in kurz: ihr dürftet sex haben,wenn sie es auch will! :zwinker:
     
    #8
    möpi666, 16 November 2006
  9. bei uns sinds 12jahre und 11 monate :zwinker:

    sie ist älter.

    also versuch es :zwinker:
     
    #9
    Chosylämmchen, 16 November 2006
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    jap das ist natürlich klar ^^ aber wenn alles im grünen bereicht bleibt, steht dem nichts im wege
     
    #10
    SpiritFire, 16 November 2006
  11. hightower
    Gast
    0
    Danke für die schnellen Antworten.

    @ KeksKruemmel: Ja das kenne ich, deswegen war ja die frage mehr auf eine Beziehung gestellt.

    Sicherlich ist mir klar, wenn es denn zu einer "öffentlichen" beziehung kommt, diverse Reaktionen auf mich zukommen können.
     
    #11
    hightower, 16 November 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    naja wie gesagt, sollte kein problem darstellen solang alles ordentlich abläuft ^^
     
    #12
    SpiritFire, 16 November 2006
  13. hightower
    Gast
    0
    Was heisst für dich ordentlich abläuft???
     
    #13
    hightower, 16 November 2006
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Lass dich nicht vom Alterunterschied abhalten... Meine Ex war auch genau 6 Jahre jünger! Als wir uns kennenlernten war sie (noch) 16 und ich (noch) 22. Damals war ich mir auch erst unschlüssig weil ich bedenken hatte... Aber das Ausschlaggebende war das Argument eines Kollegen: "Was willst du denn- alt wird sie ganz von alleine"....:grin: Und er hatte Recht! Wir waren 2 Jahre zusammen, es war eine wunderschöne, traumhafte Beziehung...:herz:
     
    #14
    User 56700, 16 November 2006
  15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    naja gesetzlich regeln zb. das meine mich mit ordentlich....also alles im legalen bereich ^^
     
    #15
    SpiritFire, 16 November 2006
  16. Camparinha
    Camparinha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Bei mir wars ungefähr so
    ich 13 er 19
    ich 14 er 21
    ich 15 er 30
    ich 16 -19 er 21-24 die affairen 26,23

    so what?
     
    #16
    Camparinha, 16 November 2006
  17. _kaddü
    Gast
    0
    Mach dir wegen dem Alter keine sorgen, wenn dus ernst meinst und das nehme ich an, dann spielt das alter keine rolle.. :smile:
     
    #17
    _kaddü, 16 November 2006
  18. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    @ hightower: Looool mir gehts ja grad sowas von 100% genauso wie dir^^
    Hab dann auch immer mal so diese "hmm naja"-Überlegungen bezüglich des Alters. Manchmal war ich auch schon so halb am Durchdrehen .... "Wie kannste das eigentlich schaffen, dich in ne 15(!!!!)jähige zu verknallen? Endgültig gaga oder was???" usw. Ging mir ja einige Zeit lang so gar nicht ein.
    Hab ich sonst auch noch nie geschafft, also nicht dass jetzt irgendwer meint, das is halt jetzt so einer, der dringend was zum poppen braucht und da is alles recht. Nene. Mir ginge das rein um die Beziehung an sich, um die Person eben. Und wenn ich's nicht irgendwann per Zufall erfahren hätte, hätt ich auch nie gedacht, dass die erst 15 ist. Wirkt wesentlich reifer und gesetzter als die durchschnittlichen Leute in dieser Altersgruppe, die ich so kenne.
    Aber wenn man sich das mal nur so von außen betrachtet, ohne genauere Kenntnis der individuellen Sachlage klingt's schon erstmal dreist, da muss man sich natürlich drauf gefasst machen, an allen Ecken und Enden blöd angeschaut zu werden.
     
    #18
    User 29377, 16 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Test