Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Baheia93, 14 Februar 2007.

  1. Baheia93
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr... Ich möchte euch mal etwas fragen: Ich habe mich in einen netten Jungen verliebt. Das blöde ist : Er ist 18 und ich bin 13. (Wo die Liebe hinfällt...)Ich habe mich in ICQ Als meine Schwester ausgegeben und ihm gesagt das meine 13-jährige Schwester in ihn ist. Er hat gemeint er findet das sau süß aber er kann wohl mit einer 13-jährigen nicht auf einer Wellenlänge sein.Das verstehe ich auch. Schließlich habe ich ihm doch alles gebeichtet. (das ich mit ihm als meine Schwester gechattet habe) Das hat er auch verstanden. Aber ich solle mich mal bemerkbar machen damit er weiß wer ich bin. Das tat ich dann auch und seitdem guckt er mich jedes mal an und lächelt wenn wir uns sehen. Wir chatten jetzt auch öfters. Ich bin zwar voll verliebt aber ich kann mir denken das es sowieso nichts wird:cry: Bei ihm weiß man auch nicht was er denkt...Und deshalb möchte ich ihn halt fragen ob wir mal etwas zusammen unternehmen können..um ihn zu fragen was er davon hält usw.Wie soll ich das machen? ich bekomm nieee ein Wort raus wenn ich mit ihm rede...
    Bitte schreibt mir eure Erfahrungen in Sachen Altersunterschied und ansprechen und so... gvlg baheia
     
    #1
    Baheia93, 14 Februar 2007
  2. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Am besten so belassen >.<

    Also er wird wohl freundlich zu dir sein weil das wirklich eine sü... aktion von dir war, aber dabei wirds dann auch sicherlich bleiben.
    Das, entschuldige bitte, kleine Mädchen ältrere anhimmeln und sich verlieben ist ja schon lange nichts neues. Aber dass das niemals was werden kann auch nicht ^_~

    Da is ja wohl ein riesen unterschied zwichen 20 und 13, findest du nicht?
     
    #2
    User 44476, 14 Februar 2007
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Das denke ich auch, deswegen wär's wohl besser, wenn du keine weiteren Annäherungsversuche startest, damit tust du dir nur selber weh. Und 18 und 13 ist auch ein etwas zu arger Unterschied; du stehst grade am Anfang der Pubertät, und er ist schon fast am Ende. Ich weiß, dass man das nie gern hört, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit einem so viel älteren Jungen überfordert wärst; ganz abgesehen davon, dass man mit 13 ganz andere Interessen hat und auf ganz andere Dinge fokusiert ist als mit 18.
     
    #3
    User 4590, 14 Februar 2007
  4. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Generell finde ich einen Altersunterschied von 5 Jahren nicht schlimm. Aber bedenkt man, dass du erst 13 bist und er 18... Er hat wahrscheinlich ganz andere Interessen und natürlich auch schon viel mehr erlebt.
    Ich hätte in seinem Alter keine 13-jährige Freundin haben können. Dafür wären mir die Charaktere dann zu verschieden
    Hey, du findest auch noch jemand jüngeres. Und du bist doch erst 13.. Du hast noch so viel vor dir!!! Lass dir Zeit oder suche dir nen anderen!
     
    #4
    smarty85, 14 Februar 2007
  5. Kampfkrümel
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Erfahrungen mit Altersunterschied? Zwischen uns liegen 11 Jahre und ich kann mich nicht beschweren, mittlerweile sind es 2 1/2 Jahre die wir zusammen sind und 6 Monate davon leben wir zusammen :engel:
     
    #5
    Kampfkrümel, 14 Februar 2007
  6. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie ist aber nicht 20 sondern 13...

    Später ist alles einfacher weil man mit 20 ziemlich ausgewachsen ist und das Alter weniger eine Rolle spielt. Aber wenn man jünger ist, dann macht das schon etwas aus, weil man sich von der Psyche zu stark unterscheidet.
    13...sry, aber damit ist man noch ein Kind. Und ein 18 jähriger ist in dem Alter wo man sexuelle Erfahrungen sammelt.

    Ich bin eigentlich auch jemand, der sehr tollerant mit dem Alter ist, aber hiervon kann ich nur abraten. Ich denke nämlich, dass es auch ziemlich viel Stress mit den Eltern geben wird.
     
    #6
    Daos-Mandrak, 14 Februar 2007
  7. KucKuck
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    Single
    Hey Süße, ich verstehe deine Gefühle, aber vielleicht schwärmst du ja auch nur für ihn? Schwärmen ist ja eine Form von Verliebtsein. Genieße das Verliebtsein, aber erhoffe dir nichts, es ist wohl für euch beide besser. Wie die anderen schon geschrieben haben 8also die meisten!), er hat andere Interessen als du, und in diesem Alter ist der Unterschied einfach noch zu stark, da sich gerade hier viel in der Entwicklung eines Jugendlichen tut.
    Sei dankbar dass er so lieb zu dir ist, er ist anscheinend echt ein anständiger Kerl. Schau dich einmal um und finde heraus, wie niedlich die Jungs um 13 bis 15 oder so sind ...

    Ich hoffe du hast Glück und bist nicht zu unglücklich!
     
    #7
    KucKuck, 14 Februar 2007
  8. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey!

    ich kenn das ^^ ich war 14 er war 18, und wir kamen zusammen.. damals meinte mein exfreund dass es nicht so schlimm ist mit dem altersunterschied, weil der character wichtig ist...

    wenn du dich nicht traust es ihm zu sagen (ins gesicht) versuch es mal per chat.
    aber natuerlich ist es in real fragen besser. nehme deinen mut zusammen und frag ihn z.b wollen wir ins kino gehen . du schaffst das! :zwinker:

    viel glueck!:zwinker:
     
    #8
    angelgirly1991, 14 Februar 2007
  9. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Jain! Klar, da ist der Unterschied nicht mehr so heftig wie jetzt mit 13 und 18. Aber ich glaube auch, dass das "nur" Schwärmerei ist! Und das ist auch OK. Aber um eine Beziehung zu führen braucht man gleiche Interessen, meine Meinung, damit man Dinge hat über die man sich unterhalten kann! Und er ist da wesentlich weiter als die TS. Es heißt zwar, dass Mädels den Jungs im Denken voraus sind, aber nicht um fünf Jahre...
     
    #9
    User 67018, 14 Februar 2007
  10. Kampfkrümel
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Muss da mal der allgemeinen Meinung wiedersprechen. An deiner Stelle würde ich warten bis du 14 bist - somit wärt ihr auch rechtlich auf der sicheren Seite. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Bei uns sagten damals auch alle, dass die Beziehung von vornherein zum scheitern verurteilt ist. Ich war 14 - er 25 als wir zusammenkamen. Nun bin ich 16 und er 27, wir wohnen zusammen und alles ist gut. 11 Jahre Unterschied die zumindest uns keine Probleme machen. Ich denke dass ist allerdings bei jedem anders und kommt jeweils auf die Reife des einzelnen an.
     
    #10
    Kampfkrümel, 14 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten