Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kaugummi, 5 April 2007.

  1. Kaugummi
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,
    ich interessiere mich für eure Meinung zu meinem Problem und zwar hab ich ein Mädel kennengelernt mit dem ich mir mehr vorstellen könnte (ich denke sie auch). Ich hab nur das Problem des Altersunterschiedes sie ist erst 16 und ich schon 22, ich find das ist schon heftig. Ausserdem würde ich mich ja auch Strafbar machen wenn ich mit ihr zb Intim werden würde. Ich weiß nicht was ich nun tun soll. Einerseits will ich andererseits schreckt mich der Altersunterschied doch ab und was würde die Umgebung sagen? Die einen würden bestimmt denken das ich kleine Mädchen anmach weil ich nix besseres bekommen kann. Andereseits wie reagieren die Leute dann auf sie so nach dem Motto "man die lässt sich von so einem Alten verarschen.
     
    #1
    Kaugummi, 5 April 2007
  2. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Du musst es selbst wissen :zwinker:

    Ich finde es nicht schlimm.
     
    #2
    NickiMD, 5 April 2007
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Solange man sich versteht und der Altersunterschied nicht zu gravierend ist, ist doch alles ok. Eure Umgebung könnte natürlich auch negativ auf eure Beziehung reagieren, aber wenn ihr meint damit klarzukommen und euch wirklich gerne habt, sollte das kein relevanter Faktor sein.

    Vom Gesetz her würde es keine Probleme geben.
    Kuckstu hier:
    http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/
     
    #3
    khaotique, 5 April 2007
  4. Tom~15
    Tom~15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Naja in der Umgebung, würd ich sagen, gibts da keine Probleme mehr. Weil solche Altersunterschiede schon fast "normal" sind... was ich irgendwie nicht verstehen kann...
    Was ich beobachtet hab, das die mädels in meinem Alter eigentlich garnicht mehr richtig auf Jungs in ihrem alter guggen, sondern nur noch auf ältere-.-
     
    #4
    Tom~15, 5 April 2007
  5. LissyMaus
    Gast
    0
    das find ich gar nicht schlimm,ab 16 find ich alles ok,was nicht über 24 ist...aber muss ja jeder selber wissen

    kenn da viel krassere altersunterschiede :zwinker:
     
    #5
    LissyMaus, 5 April 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde den Altersunterschied ok!
    Vom Gesetz her gibts da keine Probleme!
     
    #6
    Klinchen, 5 April 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich war 16, mein Schatz 22 und wir hatte niemals Probleme, niemand hat blöd geredet. Und von Gesetz passts auch. Mach dir keinen Kopf. :smile:
     
    #7
    Numina, 5 April 2007
  8. keks007
    keks007 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    2
    nicht angegeben
    ich würd sagen das kommt ganz auf euch an.
    was erwartest du dir von der Beziehung und was erwartet sie? auch so auf die zukunft bezogen... das kann schon manchmal probleme geben. ich habe mich gerade erst von meinem freund (er 22, ich 18) getrennt, unteranderem eben auch wegen dem altersunterschied und den damit verbundenen anderen erwartungen.
    andererseits hatte ich vorher ne beziehung (ich 16/17, er 26/27!!!) da hat das Alter eigentlich weniger ne rolle gespielt.
    also es kommt wirklich drauf an...


    PS: sehr hilfreich meine aussage merke ich gerade... :tongue:
     
    #8
    keks007, 5 April 2007
  9. Kaugummi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Wie ich also rauslese finden die meisten den Altersunterschied wohl nicht so schlimm und vom Gesetz her scheint es dann ja auch keine Probleme zu geben aber irgendwie hab ich trotzdem noch bedenken. Ich weiß auch nicht warum...
    Das ist alles einfach doof.... :kopfschue
     
    #9
    Kaugummi, 5 April 2007
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wenn du dennoch Bedenken hast, ist das keine gute Grundlage für "mehr".
     
    #10
    User 34605, 5 April 2007
  11. Kaugummi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken oder es hat mit ihrer vorgeschichte zu tun?...
     
    #11
    Kaugummi, 5 April 2007
  12. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    was gibt es dann da für eine Vorgeschichte?
     
    #12
    Chacaline, 5 April 2007
  13. Kaugummi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab sie eigentlich richtig kennengelernt als ich ihr geholfen hatte. Sie wurde von einem Typen verarscht und hatte den glauben an die Männerwelt verloren. Ich wollte ihr nur zeigen das es auch andere Männer gibt aber dabei ist es wohl passiert.
    Vlielleicht hab ich Angst sie irgendwie zu entäuschen. Ich meine in ihrem Alter verändert man sich noch sehr viel und vllt verändert sie sich so weit das ich sie nicht mehr mag und dann würde ich sie wieder verlassen müssen und hätte damit ihre Männerwelt komplett zerstört. Normal würd ich sagen "versuch es einfach , wenn es nicht passt, passte es nicht" aber bei ihr hab ich halt Angst das ich ihr den Rest geben könnte.
     
    #13
    Kaugummi, 5 April 2007
  14. frenze91
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    es kommt glaube ich eher darauf an wie weit ihr beide entwickelt seit... und ob du dir überhaupt ne beziehung mit ihr vorstellen könntest und du bereit wärst dafür alles zu geben und opfer zubringen und ich glaube das sind viele kerle in deinem alter nicht, weil sie ihr leben leben wollen ohne eine freundin die sie hindert...

    kenne das selber...
    aber für dich viel glück:zwinker:
     
    #14
    frenze91, 5 April 2007
  15. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Also ich hätte mich mit 22 vor meinen Eltern und Freunden echt geschämt, wenn ich eine 16jährige mitgebracht hätte.

    Und als Vater eines 15, 16 jäherigen Mädels würde ich wohl auch vor der Tür mit dem/der Basi/Flinte lauern, wenn die nen Freund über 20 anschleppt.
    Just my 2 cents.
     
    #15
    DerKönig, 5 April 2007
  16. Kaugummi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich finde gut das du so ehrlich bist. Ich würde Normal auch nicht bewusst eine 16 jährige aussuchen aber das ganze hat sich so entwickelt. Immerhin wird sie dieses jahr aber noch 17.

    Ich bin echt wegen der Sache am verzweifeln. Ich denke wir würden beide wollen aber wie gesagt das Alter ist das Hinderniss. 6 Jahre sind ziemlich viel vor allem wenn man bedenkt wie jung sie noch ist ist das ca 40 % (geschätzt) ihres Lebens.
     
    #16
    Kaugummi, 5 April 2007
  17. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Also wenn der Altersunterschied extrem groß ist,kanns schonmal komisch aussehen...

    Bei euch gehts jetzt noch.Liegt im Rahmen.Es sind "nur" 6 Jahre...

    Aber wenn er 29 ist und sie 17 dann ist das ganze nur noch lächerlich...:kopfschue
     
    #17
    D in love, 6 April 2007
  18. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    vor diesen Entäuschungen wird sie niemand bewahren können... das gehört einfach zum Leben dazu... jeder macht das mal mit und lernt irgendwann auch sich selbst dabei besser kennen und andere einzuschätzen...gehört einfach dazu

    ich denke du machst dir da einfach zu viele gedanken...
     
    #18
    Chacaline, 6 April 2007
  19. Kaugummi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Ihr habt mich überzeugt. Ich werde es versuchen. Es hat eh keinen Sinn dagegen anzukämpfen. Ich werde aber vllt nochmal mit ihr darüber reden damit sie auch weiß das blöde Kommentare oder sowas auf sie zukommen können usw.

    Achja und danke für eure Meinungen.
     
    #19
    Kaugummi, 7 April 2007
  20. Illuminator
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dein Problem kommt mir bekannt vor. Ich musste - und muss - mich mit den Problemen eines Unterschiedes von mehr als 4 Jahren rumschlagen.
    Dabei ist sie 14 und ich fast 19.

    Problem sind bei mir zum einen die Verwandten und die Tatsache, dass viele was gegen meine Maus haben da sie nicht wissen wie
    sie im Inneren tickt. Ich bin vermutlich der erste und einzige der das weiß.
    Auf dieser Grundlage halten wir unser Verhältnis immernoch geheim. Die Sache mit dem Altersunterschied ist aber immer mehr
    in den Hintergrund gerückt. Wir sagen uns mittlerweile dass es uns egal ist was die anderen denken (würden) und wollen jetzt
    auch endlich dazu übergehen bisschen Risiko zu zeigen, d.h. körperliche Nähe die bisher nicht vorhanden war wollen wir jetzt
    endlich zulassen. Dabei habe ich als Älterer und Erfahrenerer sie nie bedrängt oder Ähnliches. Das ist nämlich bei soeiner Sache
    ebenso wichtig wie an das Umfeld und Konsequenzen zu denken.
    Grundlegend haben wir also sozusagen eine "Leckt uns alle mal am A...."-Einstellung eingenommen da wir einfach nicht einsehen
    dass es nicht mit uns funktionieren soll/darf. Das brauchte Zeit, ist vllt. ne sehr heftige Einstellung, aber wir sind dermaßen
    ineinander verknallt und überzeugt dass wir zusammengehören dass wir einfach die ganzen Probleme so behandeln als seien sie
    nicht so schlimm und ehrlich gesagt ist es auch so. Was will man schon gegen uns machen. Meine Zuneigung zu ihr ist stärker als
    jede Angst vor Ablehnung der Anderen etc..Einzig die familieninternen Konflikte sind geblieben aber die sind bei dir ja nicht
    so vorhanden.

    Zu der Sache wegen pädophil. Hab mir da am Anfang auch Sorgen gemacht aber mittlerweile ist mir auch das egal. Erstens wegen Meinungen hier aus dem Forum zweitens weil ihre Mum keine Einwände hat. Also klar war von Anfang an dass ich nicht pädophil bin, Problem war nur wie das andere sehen. Außerdem hab ich monatelang gewartet und sondiert wie sie eigentlich tickt, denn am Anfang war mir ihr Verhalten nicht geheuer. Das war das erste was ich klipp und klar festgestellt habe, bzw. musste, ob sie mich nur als guten Freund oder gar Vater sieht, oder ob sie wirklich schon so reif ist um eine Beziehung auf Basis warer Liebe zu führen. Und nach vielen Monaten kann ich nun sagen - ja.

    Ich denke aber das ist ein Einzelfall. Ich kenne genügend gleichaltrige die nicht annähernd so sind, das muss man halt abwägen und wer dazu nicht in der Lage ist kann garnicht erst sowas anfangen. Ich bin froh dass ich so lange Geduld hatte und auch wirklich geprüft habe was sie will und ob ich nicht doch ein Kind vor mir habe.

    Was ich dir also mit alledem sagen will:
    1.: Hör auf dein Herz und lausche auch an Ihrem
    2.: Liebt ihr euch wirklich dann fasst einen Beschluss, entweder ihr versucht es miteinander mit allen Hürden, oder ihr lasst es.
    3.: Stell dir die Frage: Bist du bereit für Sie einen hohen Preis zu zahlen? (Dumme Fragen, Eltern, Freunde, Verwandte die sich abneigen)
    4.: Hat eure Beziehung eine Zukunft. Lohnt sich der Aufwand?
    5.: Wenn du bereit bist alles dafür zu tun mit ihr zusammen zu sein - ist es auch die Frau deines Lebens wofür du bereit bist Opfer zu geben?

    Die Fragen hab ich mir gestellt. Teils können die Antworten nicht allein gefunden werden. Es ist wichtig dass ihr das gemeinsam beredet, das sollte eine wichtige Grundlage sein.
     
    #20
    Illuminator, 7 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten