Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von klansman, 12 April 2007.

  1. klansman
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe ein liebes Mädel getroffen... Sie ist 14 und ich 18. Ich weiss nicht was ich machen soll... Wie ist denn das mit dem Gesetz? Hab gehört 14 und 18 ist nicht unbedingt strafbar. Könnte mir da jemand auskunft geben?
     
    #1
    klansman, 12 April 2007
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    in österreich ists nicht strafbar, ich glaube in deutschland auch nicht.

    wichtig ist das du gut mit ihr auskommst, mit ihr reden kannst, mit ihr spaß hast, usw. dann ist das Alter nebensächlich.
    lass dir halt von anderen nichts einreden, solange ihr beide glücklich seid können andere giften und geifern wie sie wollen.
     
    #2
    Reliant, 12 April 2007
  3. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Willkommen im Forum :zwinker:
    Weiß ich jetzt nicht. Ansonsten präsentier ich dir einfach mal die Standardantworten :smile:D) dieses Forums:

    -> Hör auf dein Herz
    -> Hab viel Geduld mit ihren Eltern
    -> Nichts überstürzen
    -> Erwarte dir (egal wie reif sie *scheint*) nicht viel von einer 14jährigen
    -> Lass dir keine moralischen Schranken setzen- das was DU willst und SIE will ist richtig (sofern sie nicht durchbrennen will :zwinker: )

    Was Strafbarkeit angeht, müssteste mal die Forumsuche anschmeißen (ich glaube, wenn du deinen Threadtitel eingibst, solltest du ein "paar" mehr Treffer zu diesem Thema finden :zwinker: )

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #3
    Tafkadasom2k5, 12 April 2007
  4. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz
    Aus eigener Erfahrung (um Missverständnissen vorzubeugen: Mein Freund hat mir irgendwann erzählt, was ihn so verunsichert und wovor er Angst hat) kann ich dir sagen, denk nicht zu viel über ihr Alter nach. Kümmer dich um deine bzw eure Gefühle. Und tu euch den Gefallen, wenn dann was draus wird steh dazu!!!
    lg, lucky-baby
     
    #4
    lucky-baby, 12 April 2007
  5. klansman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Jeder will mir eintrichtern das es nich gut ist, zu jung... Ihr glaubt garnicht wie schwer das für mich ist da ich immer gesagt hab das man sowas nicht machen kann mit so jungem "Gemüse"... Und jetzt habe ich selber das "Problem"...
     
    #5
    klansman, 12 April 2007
  6. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Den Thread gab es hier schon 1000mal, aber für dich gern nochmal:

    Wenn die Gefühle beiderseits aufrichtig sind und ihr euch versteht, dann sehe ich da überhaupt kein Problem, das Alter spielt dann keine Rolle.

    Gesetz... Immer diese Frage. Laut Gesetz darfst du auch erst ab 16 bzw 18 rauchen und Alcohol trinken, hast du dich auch daran gehalten? Ich denke das muss jeder selbst wissen was er tut, hauptsache man kann die Verantwortung dafür tragen...
     
    #6
    LaPerla, 12 April 2007
  7. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte es auch Mal, und musste schnell feststellen, dass(auch Andere in dem Alter), die ich auch durch sie kennengelernt hatte, nicht weit genug wären, um mit einem 17-jährigen Mitzuhalten.

    Natürlich- es gibt immer Menschen die sind "zurück" oder "weiter", aber den Stress, den ich da mitgemacht habe (Eltern, ihre Eltern, Freunde) mache ich lieber nicht noch einmal mit.
    Es ist nicht immer einfach- und auch wenn man es anfangs nicht sehen WILL: Die Unterschiede sind entwicklungstechnisch einfach riesig.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #7
    Tafkadasom2k5, 12 April 2007
  8. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    ich denke es ist häufig (wenn nicht fast immer) so, das die Mädels in der Pupertät sowieso viel weiter entwickelt sind... da sind 3 jahre ältere Kerle kein Problem (also vom reife grad her).. allerdings ist es halt von der Freizeit etc schwer nen gemeinsamen nenner zu finden... sie darf zum Beispiel nicht so lange weg bleiben, kommt in Discos etc nicht rein... außerdem will man als 18 jähriger vermutlich in sachen sex mehr, weil man eben doch älter ist... versuch sie in dieser Hinsicht ja nicht zu überfordern!
     
    #8
    User 41942, 12 April 2007
  9. klansman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Also so mit überfordern.. ich glaube sie überfordert mich^^ ich glaub sie wollte schneller mehr... ich nicht... ^^
     
    #9
    klansman, 12 April 2007
  10. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Schneller was wollen hat nichts mit der Reife zu tun. Reife entdeckt man am Charakter, auch oft an der Erfahrung (wovon man in dem Alter meist noch nicht soo viel hat), und am Verhalten im Allgemeinen. Und glaube mir:
    Da wirst du noch relativ schnell aus allen Wolken fallen, wenn du diese Damen überschätzt. :ratlos: :zwinker:
     
    #10
    Tafkadasom2k5, 12 April 2007
  11. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Sicher will so ein junge,s unerfahrenes ding endlich mal wissen was da hinter steckt, hinter den ganzen geshcichten die sie bis jetzt nur aus romanen und ihren soaps kennt. Daran würd ich nicht grade reife ableiten. Versuchen kannst du es, aber in diesen altersphasen (sie fängt gerade an erwachsen zu werden, du steckst mitten drinn) ist es eher unwahrscheinlich das ihr euch auf längere zeit etwas zu sagen hättet.
     
    #11
    Mewkew, 12 April 2007
  12. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    drölftausendster Thread dieser Art, mein credo wie immer: Sucht euch mal ne Freundin in eurem Alter, dann müsste ihr euch über sowas nicht soviele Gedanken machen.

    Ich hätte mich mit 18 geschämt, meinem Vadder ne 14jährige vorzustellen :frown:
     
    #12
    DerKönig, 12 April 2007
  13. someforme
    someforme (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm also ich finde es "problematisch" wenn man mit einem Partner zusammen ist, der noch in der Pubertät steht und sich noch nicht alles "ausgebildet" hat. Aber es gibt hier ja auch die liebe "knussel", die 17 ist, und mit einem 41-jährigen zusammen ist... :ratlos:

    P.S.: Ich glaube auch, dass sie mit ihren 14 Jahren es gaaanz toll findet, wenn ihr Freund schon volljährig ist und Auto fährt etc.! Bei den Meisten in diesem Alter hat es nichts viel mit Liebe zu tun, sondern mehr mit Bewunderung, die aber auch ganz schnell auf nen anderen abspringen kann. Ich rate deshalb zur Vorsicht!!
     
    #13
    someforme, 12 April 2007
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Der wievielte Thread? :kopfschue

    :zwinker:
     
    #14
    capricorn84, 12 April 2007
  15. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Suche nach "Altersunterschied": 270 Treffer. Davon 240 passend zum Thema :grin:. Nur die Überschrift :grin:
     
    #15
    Tafkadasom2k5, 12 April 2007
  16. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Eine 14-jährige darf lt. Gesetz einen höchstens 20-jährigen Freund haben.

    Ist der Partner schon 21 oder älter, macht er sich nach §182 Strafgesetzbuch (StGB) eventuell wegen sexuellem Missbrauch von Jugendlichen strafbar. Aber auch nur dann, wenn jemand der Meinung ist, dass dem Minderjährigen diese Beziehung schadet, zur Polizei geht und Anzeige erstattet. Allerdings muss er dann nachweisen, dass deiner Freundin diese Beziehung wirklich schadet.

    Meine Exfreundin war auch 14 und ich ebenfalls 18. Das einzige Handicap, das es in dieser Beziehung gab, war, dass sie nirgendwo mit hinkonnte/-durfte. Ansonsten war es eine sehr schöne Beziehung!

    :ichstehim

    § 182 StGB

    [Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen]

    (1) Eine Person über achtzehn Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder diese unter Ausnutzung einer Zwangslage dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen, und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
     
    #16
    Michi88, 12 April 2007
  17. klansman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja ok das verstehe ich alles... Können die Eltern mich nich anzeigen?! Wenn beide es wollen ist es doch legal oder?!
     
    #17
    klansman, 16 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten