Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Steffi87, 17 April 2007.

  1. Steffi87
    Steffi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verliebt
    hey ihr!

    wollte mal wieder eure meinungen einholen.

    es geht darum, dass ich da einen ganz lieben kennen gelernt habe :verknallt !
    ich war letztes wochenende mit freunden in der disco und da war ER! wir hatten von anfang an augenkontakt und uns auf anhieb super verstanden (auch ohne worte). wir haben so ziemlich den restlichen "abend" zusammengetanzt und heftigst geflirtet (keinen falschen eindruck gewinnen bitte, bin sonst total schüchtern bei den typen). wir blieben auch ziemlich lange, alle unsere freunde waren schon zuhaus und wahrscheinlich im bett :zwinker: . wir sind dann auch zusammen einen teil des heimwegs gefahren und haben nummern ausgetauscht. alles war super! wir hatten spaß, wir haben beide gesagt, dass uns der "abend" gefallen hat und sind auch immer noch in kontakt.

    das worum es mir eigentlich geht ist, dass wir uns dann später zurückgezogen hatten um uns etwas zu unterhalten (halt ein bisschen small-talk). um die lage zu peilen, kam natürlich auch die frage nach dem Alter (wobei meins das kleinste übel ist) :ratlos: . es stellte sich heraus, dass er gerade mal 18 ist. ok zugegeben, es sind nur 1,5 jahre, er kam nicht total bubihaft rüber (sonst hätte ich ihn ja auch nicht genommen :zwinker: ) und für sein alter kann man ja auch nichts! ABER warum kann er nicht 20 oder älter sein :cry: ??? och menno...

    wir überlegen, ob wir uns dieses wochenende wieder treffen sollen, genauer gesagt, wir haben es eigentlich vor...
    was meint ihr, ist das eine gute idee bei meinen zweifeln? was wäre eine gute idee für "ein date"? (disco fällt weg wegen zeit und außerdem ist es ehr unpraktisch zum reden und ordentlichen kommunizieren...) habt ihr einen vorschlag???

    würde mich über zahlreiche, nette und hilfreiche Tipps freuen :smile:
     
    #1
    Steffi87, 17 April 2007
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    der hat dir doch gefallen, also was spielt das denn jetzt noch für ne rolle?
     
    #2
    Sonata Arctica, 17 April 2007
  3. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Da ich beide einen schönen Abend verbacht habt, könnt ihr euch doch gut noch einmal treffen. Da spielt das Alter keine Rolle, auch wenn er jünger ist.
    Lern ihn noch etwas kennen, dann merkst du bald wie du dich in seiner Nähe fühlst.

    Disco oder Kino ist wirklich nicht so praktisch um sich kennen zu lernen. Was hälst du von Eisessen? Oder Kaffee trinken? Oder gemeinsam Sport machen, z.b. Inlinern...?
     
    #3
    *Cara*, 17 April 2007
  4. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ja denk ich mir auch, was soll immer das getue mit dem Alter?
    vor allem bei nur 1 1/2 jahren.... :zwinker:
     
    #4
    medice, 17 April 2007
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Worauf wartest du denn noch? Wenn alles andere passt, ist das Alter doch sowas von egal.

    Weißt du, ich hab mir auch immer gedacht, dass ich mir keine Beziehung mit einem Jüngeren vorstellen könnte. Jetzt ist mir aber bewusst geworden, dass ich mir keine Beziehung mit einem unreifen Kerl vorstellen könnte. Das Alter ist mir egal.

    Ich habe inzwischen einen jungen Mann kennen gelernt, der erst 18 Jahre alt ist (also 3 Jahre jünger als ich). Dennoch kann ich mich mit ihm super unterhalten und merke rein gar nichts vom Altersunterschied. (Eine Beziehung zu ihm steht nicht zur Debatte, bin schließlich glücklich vergeben.) Durch ihn ist mir erst bewusst geworden, dass das Alter doch nur eine Zahl auf dem Papier (Ausweis) ist. Im Umgang miteinander ist das völlig egal.

    Und bei euch sind es doch wirklich nur 1,5 Jahre. Das ist doch fast nix!
     
    #5
    User 48753, 17 April 2007
  6. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    also wegen dem Altersunterschied würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Ich mein sind ja wirklich nur 1,5 Jahre. Aber ich kann gut verstehen, dass es für ein Mädel schon irgendwie komisch ist , einen jüngeren Typen kennen zu lernen. Heißt ja immer Mädchen sind früher reif als Jungs. :zwinker: Aber wie gesagt...ich würde mich erstmal mit ihm treffen. Ihr scheint euch ja in der Disko schon gut verstanden zu haben, warum sollte das nich weiter so sein ? und wenn ihr beide auf einer Wellenlänge seit, da spielt das Alter schon bald keine Rolle mehr! Also lass es einfach auf dich zu kommen und hab einen schönen abend! :zwinker:

    Was den Ort für ein Date angeht...ich würd vorschlagen geht in ein Cafe oder geht Pizza oder was anderes essen, da kann man sich gut bei unterhalten und näher kennenlernen und wenns gut läuft und ihr euch versteht, würd ich dann noch ins Kino gehen. :zwinker:
    Das wär so der Vorschlag von meiner Seite.

    Lg
    wombat
     
    #6
    Wombat86, 17 April 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich finde altersunterschiede in 99 prozent aller fälle unwichtig..wichtiger ist das passen zueinander!
     
    #7
    Decadence, 17 April 2007
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    finde ich auch!
     
    #8
    SpiritFire, 17 April 2007
  9. klansman
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Was isn daran schlimm?^^ n Freund von mir ist 18 und seine Freundin ist 24... Ich bin 18 und meine Freundin ist 14... das ist meiner Meinung nach härter als wie du 20 und er 18... Ich mein ihr seid beide alt genug? Die 2 Jahre machen den Bock auch nicht fett :drool:
     
    #9
    klansman, 17 April 2007
  10. 18anna4
    Gast
    0
    Ich hatte vor ca. einem Jahr auch einen Freund der 1,5 Jahre jünger war als.
    Beim ersten Kennenlernen merkte man nichts von dem Altersunterschied. Ich hatte dann auch meine Zweifel, vor allem, ob ich mit ihm zusammen kommen sollte. Hab dann aber gedacht, dass man es ja mal probieren könnte.
    Nach 2 Monaten war wieder Schluss, plötzlich, als man so richtig in einer Beziehung war, merkte ich den Altersunterschied schon recht deutlich, zu deutlich.
    Aber ich muss dazu sagen, er war 16, ich 17. Das ist nochmal anders als 18 und 19 und außerdem kann er ja schon reifer sein, vielleicht klappt es. Ich wünsche dir/euch viel Glück.
     
    #10
    18anna4, 17 April 2007
  11. Steffi87
    Steffi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Verliebt
    ok,ok ich denke es ist klar, dass ich wohl über den mini-altersunterschied hinwegsehen sollte. wie ich schon etwa beschrieben habe, ist es nicht der weltuntergang, aber trotzdem ein komischer gedanke :geknickt: ich denke, hier ist dann abwarten und tee trinken mal wieder angesagt. erstmal besser kennenlernen und dann kann man immer noch weitersehen...

    was für ideen hättet ihr für das nächste treffen? bin da leider grad ratlos, unkreativ und ungeduldig :smile: ...

    es gab schon café, pizzeria, eis essen oder ehr zusammen sporteln.

    was meint ihr?
     
    #11
    Steffi87, 17 April 2007
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wie wärs mit nem picknick jetzt wos so schön draußen ist?
     
    #12
    SpiritFire, 17 April 2007
  13. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Genau wegen dieser art intolleranz verate ich mein alter nie am anfang. Für mein geschmack wärst du mir nämlich wahrhsceinlich zu jung (zumindest war es bis jetzt so). Meine zielgruppe liegt eigentlich 2-3 jahre über meinem alter. Aber da ihr frauen tatsächlich denkt ihr wärt uns immer vorraus gibt es deshalb oft probleme.

    Also bitte, wenn du total begeistert von ihm warst und nicht gedacht hättets das er so jung ist, warum nicht ? Scheiss doch drauf. Vielleicht lern ich auch mal ne 19 jährige kennen die ich interessant finde, dann lass ich mich doch nicht vom alter abschrecken.

    Es ist nicht schlimm eine gewisse zielgruppe zu haben (bei uns ältere), nur ist es ziemlich dumm sich darauf zu versteifen und chancen auszuschlagen, nur weil man später merkt, verdammt der is ja jünger.
     
    #13
    Mewkew, 17 April 2007
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wieder mal eine Altersunterschiedfrage. *g* Aber diesmal gleich mit 1,5 Jahren. Wow hatten wir ja noch gar nicht. Respekt!

    Ach zum Thema: Wo ist das Problem?
     
    #14
    capricorn84, 17 April 2007
  15. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    ALso bei dem Threadtitel dachte ich zuerst, jetzt kommt wieder sowas wie, "Ich bin 22, Sie ist 15" und wir müssen wieder sagen "Ja ist ok, aber vorm Sex rede mal mit den Eltern......."
    aber das jetzt sowas kommt tz tz tz.

    Also echt, ich verstehe das Problem nicht, Frauen müssen doch nicht umbedingt einen älteren Typen haben.
    Wenn du ihn attraktiv und am besten noch nett findest, ist alles prima.
    Als ich 15 war habe ich im Ferienlager mit einer Betreuerin rumgeknutscht (aus einer anderen Gruppe!), die war 19 und hielt mich für 22...
    Heute komme ich in eine Disco, bin gerade 20 geworden und werde auf >24 geschätzt...
    Du siehst also wie sinnlos das ganze ist.

    Nimm ihn und fertig und lass dich nicht von solchen Belanglosigkeiten aufhalten.
     
    #15
    Hagakure, 18 April 2007
  16. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wirklich..lass dich mal bloß nicht von den 1,5 jahren abschrecken, hinterher ärgerst du dich!
    Mein Freund is auch 3 jahre jünger als ich, er war damals auch 18 als wir und kennenlernten und es klappt schon seit fast 1,5 jahren mit uns :herz:
    Alter is wirklich nich wichtig, aber ich kann dich verstehen, ich hatte dieselben gedanken wie du. Nur die Reife zählt!

    Trefft euch und beim Quatschen wirst du schon merken ob ihr auf einer wellenlänge seid.
    Wenn das wetter am we schön wird, würde ich eis essen gehen und danach entweder was sportliches machen oder "spazieren". is das wetter nicht danach, würe ich in ein café gehen.

    Viel glück dir/euch :smile: :verknall_alt:
     
    #16
    SpiegelMoniki, 18 April 2007
  17. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    verstehe das Problem irgendwie überhaupt nicht!!! :ratlos:
    Haaaaaaaaaallooooooo... das sind doch nur zwei Jahre! Wenn es 10, 15 oder 20 wären... aber 1,5 bzw 2 Jahre... oje, mensch mädel... schnapp dir den Typen und vergiss deine Vorurteile...

    Außerdem weißt du doch: Typen sind doch immer etwas zurück im Gegensatz zu uns Frauen!! Also seid ihr euch gleichauf! :zwinker:
     
    #17
    User 67018, 18 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten