Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von perfectlove, 5 Juli 2007.

  1. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Ja, ich weiß, das wurde schon mehrmals durchgekaut :zwinker: Will bloß kurz eure Meinung hören ... sie fast 15, ich fast 19 ... ist der Unterschied zu krass?!

    MfG, perfectlove
     
    #1
    perfectlove, 5 Juli 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, der Unterschied ist nicht zu krass. Beziehungsweise nein, der Unterschied ist zu krass. Jedenfalls verjeine ich hiermit den anthropogenen Treibhauseffekt und wünsche allen Beteiligten noch einen schönen Abend.
     
    #2
    Razzepar, 5 Juli 2007
  3. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Nein, ist er nicht.
     
    #3
    tainted.beauty, 5 Juli 2007
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Razzepaar: :anbeten:

    Natürlich ist der Altersunterschied nicht zu groß. :zwinker:
     
    #4
    Knalltüte, 5 Juli 2007
  5. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Das hat doch nichts mit den Alter zu tun, meine Freundin ist zum Beispiel fast 10 Jahre älter als ich, und wir verstehen uns super, hat halt vor allen mit der nötigen geistigen Reife zu tun, wenn du denkst, deinne 15 jährige kann sie schon aufbringen das ist doch alles super.

    mfG
     
    #5
    Prof_Tom, 5 Juli 2007
  6. Löwenweich
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir mal darüber keine sorgen. Wenn ihre Eltern und deine damit keine Probleme haben soltest du dir über das geschwätz Anderer keine Gedanken machen. Wenn du sie liebst und sie dich ist alles im grünen Bereich. Ich bin 20 und meine Freundin ist fast 16, von daher weis ich was du durchmachst. Du musst dich selbst fragen ob es dir was ausmacht. WEnn dich dieser GEdanke das sie zu jung/du zu alt für sie bist immer durch den Kopf geht, mach das die ganze liebe Beziehung kaputt. Rede wenn es dir wirklich sorgen macht, mit deiner Freundin, ihr findet zusammen einen Lösung.:zwinker:
     
    #6
    Löwenweich, 5 Juli 2007
  7. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne, das doch ok!
    Sogar rechtlich habt ihr keine Probs, weil sie ja schon über 14 ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege XD)
     
    #7
    LittleFlower, 5 Juli 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nene, das ist schon noch ok :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 5 Juli 2007
  9. 3nno
    3nno (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    ganz ehrlich...
    sie 16 ich 19.. Ende: doch zu groß.. kommt druf an, ob und wie de Beziehung is.. und wie du mit ihren freunden klar kommst.. naja..

    ganz ehrlich, wollt nur mal auch sagen, dass er doch zu groß sein kann.. muss sich doch einer der allgemeinen meinung quer stellen..

    Bei mir wars jedoch nen problem der Reife...
     
    #9
    3nno, 5 Juli 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ob ihr eine Beziehung haben wollt, müsst ihr euch schon selbst fragen.

    Zur Gesetzeslage: Mach Dir da mal keinen Kopf. Es gibt zwar ein Gesetz, dass den Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen verbietet. Aber dieses Gesetz ist wohl eher ein Mittel um bei Negativ-Fällen eine rechtliche Grundlage in der Hand zu haben. Und wenn ihr verliebt seid wird kein Gericht Dich dafür verurteilen. Beim Sex mit Minderjährigen ab 16 greift nicht mal mehr dieses Gesetz, wenn er einvernehmlich war, d.H., der/die Minderjährige nicht verführt worden ist. Nur wenn sie noch nicht 14 ist, dann kann man es als sexuellen Mißbrauch von Kindern auslegen.
     
    #10
    *Luna*, 5 Juli 2007
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Bei Einvernehmlichkeit ist Sex einer Person über 18 mit einer Person unter 16 auch nicht strafbar. Nur dann, wenn eine Zwangslage ausgenutzt wird, es gegen Entgelt geschieht oder in einer Zwangslage mit Dritten geschieht.
    Wer dafür allerdings eine Gelegenheit bietet, dass sich jemand mit einer Person unter 16 vergnügt, macht sich wiederum strafbar (gilt nicht für Eltern). Zum Beispiel also, wenn perfectlove's Kumpel ihm die Schlüssel zu seiner Bude gibt, damit die beiden ein ruhiges Plätzchen zum Poppen haben.
     
    #11
    User 76250, 5 Juli 2007
  12. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Das hält sich im Rahmen. Hauptsache, ihr versteht euch gut! :smile:
     
    #12
    Schäfchen, 5 Juli 2007
  13. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, dass sie mit 14 (fast 15) schon weit genug ist, um ne erfolgreiche Beziehung mit dem Altersunterschied zu haben. Sowas geht zwar immer mal wieder gut, aber nach meiner Erfahrung klappt es in den meisten Fällen nicht.
     
    #13
    Touchdown, 5 Juli 2007
  14. Lunjah
    Lunjah (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Es kommt drauf an

    Morgen erstmal,
    also ich kann dir sagen das es auch immer auf die Person ankommt...ist sie reif genug, und sich bewusst das es wahrscheinlich nicht immer leicht sein wird - das zählt wohl für jede Beziehung- warum nicht...
    Ich bin jetzt 18 und mein freund 22 wir haben uns kennen gelernt als ich 14 war und er 18.
    Am Anfang hatte er auch zweifel, ich nicht war viel zu verliebt ^^
    Naiv ich weiß, aber ich war noch jung :zwinker:
    Na ja auf jeden Fall müssen die Eltern einverstanden sein, sonst könnte das schnell ein Problem werden.
    Wir sind jetzt seit vier Jahren zusammen, und noch genauso glücklich. Es waren zwar nicht alle meine Freundinnen damit einverstanden, aber zum Glück hat es sich als richtig bewährt das ich nciht auf sie gehört habe.
    LG Lunjah
     
    #14
    Lunjah, 5 Juli 2007
  15. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Letztendlich geht es doch um die geistige Reife und nicht um das Geburtstjahr. Wenn du denkst, dass sie diese Reife aufbringen kann, steht euch nichts im Weg :zwinker:
     
    #15
    khaotique, 5 Juli 2007
  16. julee0603
    julee0603 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Ich glaube nich das der Unterschied zu groß ist. Wenn ihr gut klar kommt ist's doch okay.
    Siehe, ich 14, freund 17, 10 monate zusamm+immer noch alles gut:grin:
    Ne Freundin von mir is 14 und mit nem 19 jährigen zusammen.. da hats nich geklappt...Ob man zusammen bleibt, das liegt an einem selber.
     
    #16
    julee0603, 5 Juli 2007
  17. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    finde auch , das der unterschied nicht zu krass ist, man kann eh nie sagen, dass 4 oder 5 jahre im jugendlichen Alter zuviel ist , da jeder Mensch sich anders entwickelt. Es gibt welche die stehen schon mit 16 fest im Leben und wisse was sie wollen und andererseits gibt es welche die mit 19 fast 20 sich wie kinder benehmen und mit hilfe von mama nicht klar kommen. Soll keine Kritik an gewisse personen sein, wollte nur klarstellen, wie unterschiedlich Menschen eben sein können, deshalb mein Tip:

    Denk nicht an den Altersunterschied :zwinker: und viel glück
     
    #17
    sam88, 5 Juli 2007
  18. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ich find den unterschied auch nicht zu krass!!
     
    #18
    Unicorn1984, 14 Juli 2007
  19. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hängt ganz einfach von deiner und ihrer Entwicklung ab, ich sage das ist zu jung, zumindest bei uns Teens.

    Du wirst es herausfinden :zwinker:
     
    #19
    fpnfjdk, 15 Juli 2007
  20. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Der Unterschied ist vollkommen in Ordung!:smile:
     
    #20
    User 75021, 15 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten