Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von mometn22, 21 Juli 2007.

?

wie gross sollte der Altersunterschied sein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31 Juli 2007
  1. 0-5 Jahre

    42 Stimme(n)
    40,4%
  2. 6-10 Jahre

    9 Stimme(n)
    8,7%
  3. ist mir egal

    11 Stimme(n)
    10,6%
  4. Kommt immer auf den Menschen an

    42 Stimme(n)
    40,4%
  1. mometn22
    mometn22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    Wie gross sollte euer Meinung nach der Altersunterschied zwischen zwei Pärchen sein? Ist es überhaupt wichtig oder ist es euch egal? Oder welche Masstäbe setzt man da an?
     
    #1
    mometn22, 21 Juli 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei anderen ist mir das egal, solange es im legalen Bereich ist. Kommt mehr auf die gemeinsamen Interessen und miteinander vereinbaren Lebenseinstellungen an als auf das bloße Alter, deswegen kann es auch bei großen Unterschieden gut klappen. Ich selber bevorzuge Männer, die schon so 10-15 Jahre älter sind als ich. War eigentlich immer schon so.
     
    #2
    Ginny, 21 Juli 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meinst du zwischen zwei Partnern? Da wär ich für mich persönlich für 3-4 Jahre, aber gleichalt, Mann jünger oder 10 Jahre können genauso gutgehen.
     
    #3
    Numina, 21 Juli 2007
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Dito. Obwohl mein Freund nur 4 Jahre älter ist als ich, aber der ist auch was Besonderes. :smile: :herz:
     
    #4
    Chocolate, 21 Juli 2007
  5. mometn22
    mometn22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    239
    101
    0
    Single
    Ja, ich mein Zwischen zwei partnern
     
    #5
    mometn22, 21 Juli 2007
  6. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich denke, dass es von Person zu Person einfach zu unterschiedlich ist um da eine generelle Aussage zu treffen.

    Denn das Alter ist eine Zahl und sagt nicht zwangsläufig etwas über die Reife eines Menschen aus. Viel mehr sind es Erlebnisse, Erfahrungen und eine gewisse emotionale Intelligenz.
     
    #6
    User 16687, 21 Juli 2007
  7. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mal für 0-5 Jahre gestimmt. Kommt natürlich immer auf den Menschen an. Mein Freund ist fünf Jahre älter als ich. Gerade in jungen Jahren ändert sich ja doch sehr vieles, und wenn da allzu unterschiedliche Horizonte aufeinander treffen, dann wird es schwierig. Wobei das wiederum nicht unbedingt Frage des Alters ist. Eine Freundin von mir z.B. ist 22 und wirkt immer noch etwas...nunja wie soll ich sagen....verspielt?!?:ratlos:
    Ich selber komme mir mit meinen Problemen neben meinem Freund auch etwas unbedeutend vor. Wenn er mir z.B. davon erzählt, welche Probleme er in seinem Job hat, dann überlege ich es mir noch zweimal ob ich ihm erzähle, was für ein Arsch mein neuer Englisch-Lehrer ist (so als Beispiel)....
     
    #7
    tessa88, 21 Juli 2007
  8. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    NAja eine Partnerschaft mit einemn 10 Jahre älteren kann ich mir nicht vorstellen, bin zu kindisch:schuechte
    Also für mich wäre gleichalt bis höchstens 5 Jahre älter das beste Alter für meinen zukünftigen Freund :zwinker:
     
    #8
    User 76941, 21 Juli 2007
  9. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich auf ältere Männer stehe, würde ich für mich selbst einen Altersunterschied von 10 bis 15 Jahren bevorzugen. :smile:
     
    #9
    Knalltüte, 21 Juli 2007
  10. jaqueline84
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ob eine Beziehung funktioniert kann man denke ich nicht am Alter festmachen, wenn es passt dann passt es eben - auch mit größerem Altersunterschied!
     
    #10
    jaqueline84, 21 Juli 2007
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ***********
     
    #11
    User 24257, 21 Juli 2007
  12. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 21 Juli 2007
  13. Der Helmi
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    5
    Single
    Naja ich seh es eigentlich so das es auf die person an kommt . Aber persönlich für mich würde ich sagen das frauen die so 10 jahre oder mehr jünger sind am besten zu mir passen . Allein scho von die interessen und so
     
    #13
    Der Helmi, 21 Juli 2007
  14. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    der maßstab ist meiner meinung nach gegenseitige sympathie anziehung, begehren, liebe und die möglichkeit eine gemeinsame zukunft zu haben. das hat mit alter wenig zu tun
     
    #14
    Tamara2303, 21 Juli 2007
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Keine Ahnung, ich hatte mittlerweile schon verschiedene Kombinationen - mit 17 einen 5 Jahre Älteren, mit 20 einen 8 Jahre Älteren, jetzt so mehr oder weniger einen 2 Jahre jüngeren, von daher... ich glaube aber, mehr als 8-10 Jahre Unterschied nach oben wäre mir dann doch zuviel.
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 21 Juli 2007
  16. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Bei mir sinds 7 Jahre und es ist absolut super. Ich denke mehr als 8 Jahre würden derzeit nicht gehen.
    Aber gegen jüngere Frauen habe ich generell nichts :engel:
     
    #16
    Novalis, 21 Juli 2007
  17. AncientMelody
    0
    Das Alter spielt in meiner "Partnerwahl" auch eher eine untergeordnete Rolle, aber "zu groß" sollte der Altersunterschied auch nicht sein, also für mich persönlich... allerhöchstens 10 Jahre, würde ich sagen, aber noch lieber weniger als fünf Jahre.
     
    #17
    AncientMelody, 21 Juli 2007
  18. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #18
    ankchen, 22 Juli 2007
  19. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    es kommt für mich nur darauf an ob es passt. Da ist das alter eher nebensächlich.
     
    #19
    Straight, 22 Juli 2007
  20. ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kommt doch wirklich auf die menschen an
     
    #20
    ohnegleichen, 22 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
22 Antworten
Froilein Strumpflang
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2016
53 Antworten