Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hexie, 8 September 2003.

  1. hexie
    Gast
    0
    Mein bester Freund hat sich mal wieder total verknallt, doch da gib es einen Haken, seine Angebete ist fast 1 Jahr älter als ihn und will mit keinem Typen der jünger als sie ist eine Beziehung eingehen. ( auch wenn sie ihn schon sehr mag )
    Nun ist er sehr mies drauf, aber jetzt mal die Frage an euch Mädels gerichtet ??? Wäre das schlimm für euch ?
    :eckig:
     
    #1
    hexie, 8 September 2003
  2. DieKleine
    Gast
    0
    also wenn ich den menschen mag, sprich ihn liebe oder für ihn schwärme oder wie mans auch immer ausdrücken sollte, dann hab ich auch kein problem damit wenn er jünger ist und ich meine, noch nichtmal 1jahr ist auch nicht die welt! wärens jetzt 5 oder 10 oder so, ok, dann würd ich mir das auch nochmal überlegen, aber 1? nee, da wärs mir dann doch egal!!!

    sag ihm bzw ihr mal: mein bruder ist 25 und seine freundin ist 32, doch sie ist im herzen noch jünger! sie wirkt auf keinen fall so alt, aber sie ist es eben! klar gibt es punkte wo man es merkt, aber die Beziehung läuft super!!!!

    mach ihnen vielleicht damit ein klein wenig mut!

    bis bald
    eure kleine
     
    #2
    DieKleine, 8 September 2003
  3. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also nach deiner Schreibweise zu beurteilen scheint das nicht wirklich schlimm zu sein. Du scheinst ja noch so ziemlich jung zu sein. In deinem Alter kann es nur eben so ein, dass es ihr peinlich sei und genau aus diesem Grund keine Beziehung mit ihm eingehen will. Kurz und knapp: soll er sich einfach ne andere suchen, da das jawohl wirklich etwas zu kindisch ist. Er wird doch sicherlich noch wen anders finden, der eventuell vielleicht sogar besser für ihn geeignet ist.
     
    #3
    Tiffi, 8 September 2003
  4. ich find man sollte da keine prinzipien haben.
    wenn er reif ist und ihr gefällt spielt es doch keine rolle
    woe alt er ist!
     
    #4
    Wohl$tandskind, 8 September 2003
  5. Sugar
    Gast
    0
    wenn man jemanden liebt, dann ist das Alter auch egal.
    wenn sie ihn nicht haben möchte, dann liebt sie ihn auch nicht.
    ob man zu einander passt oder nicht entscheidet einfach nicht das alter.
    meist suchen sich frauen mehr einen älteren. aber das hat mehr mit (lebens)erfahrung und -reife zu tun. mit dem verhalten. und nicht mit den zahlen auf dem papier.
     
    #5
    Sugar, 8 September 2003
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Find ich ziemlich unreif zu sagen, dass man keine Beziehung mit jemanden haben will, nur weil derjenige ein Jahr jünger ist. Meine Güte ... es kommt doch net aufs Alter an, sondern darauf, wie reif sich die jeweilige Person verhält.

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 8 September 2003
  7. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Gut, eigentlich sollte das Alter keine Rolle spielen, doch auch ich wollte niemals einen Freund haben der jünger als ich ist...weiß net, find' das irgendwie komisch...

    Ich kann allerdings nicht sagen, wie ich reagieren würde, wenn ich in einen jüngeren richtig verliebt wäre...ich glaub da würd' ich mich wahrscheinlich doch eher von den Gefühlen leiten lassen!
     
    #7
    SuesseKleine1603, 8 September 2003
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich könnte es auch nicht. Hab' bisher die Erfahrung gemacht, dass Männer, die 2-3 Jahre älter sind als ich, meistens um einiges kindischer sind, wie soll es dann bei einem Jüngeren aussehen?
     
    #8
    ogelique, 8 September 2003
  9. ich wollte auch kein jüngeren freund. hab die gleiche erfahrung wie ogelique gemacht...2 jahre älterer is kindischer usw. bei nem jüngeren denk ich mal, is des dann ja noch schlimmer. auch wenn ich nix gegen sag, wenn wer jünger is...aber ich wollts halt net.
     
    #9
    [DeepBlackGirl], 8 September 2003
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. na ja *Gg

    also mein schatz is 21 und ich bin 16.. für ihn spielt das alter auch keine Rolle,..

    ich find irgend einer is doch immer jünger.. wenn net vom jahr dann von den tagen oder sons was..

    Ich find, solang des weib net 20 un der junge 13 is.. gehts doch *g

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 8 September 2003
  11. Sugar
    Gast
    0
    gut ich persönlich hab auch nur ältere freunde gehabt.
    aber des lag eben nicht daran weil ich wusste "oh er ist älter"
    wenns genau derselbe typ gewesen wäre und er aber jünger wie ich wäre, wärs für mich auch kein problem gewesen.
    wie gesagt kommts eben auf den typ und charakter an. das alter interessiert mich nicht wirklich.
    mach mir eher sorgen wenn er zu alt ist. bei meinem letzten fand ich die 3-4 jahre altersunterschied noch ok. der mit dem sich zur zeit was anbahnt, ist jedoch schon 26. ich bin 19. da hab ich schon zu anfang ein wenig überlegt...
     
    #11
    Sugar, 8 September 2003
  12. sexy_hexi
    sexy_hexi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    was ist denn ein jahr,das ist doch heutzutage nichts.also mir würde das nichts ausmachen-erst recht nicht,wenns nur ein jahr ist:eckig:

    LG sexy_hexi
     
    #12
    sexy_hexi, 8 September 2003
  13. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Finde auch das ein Jahr absolut nichts ausmacht. Gefühle und Liebe... was hat das schon mit alter zu tun?
     
    #13
    DunkleSeele, 8 September 2003
  14. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Finde auch nicht,dass das Alter irgendwie entscheident ist dabei,schon gar nicht,wenn er nur ein Jahr jünger ist.
    Es zählt nur alleine,wie man sich versteht und ob man sich liebt-das andere ist doch egal :smile:
     
    #14
    ~VaDa~, 8 September 2003
  15. Ghost Bear
    Gast
    0
    Eigentlich ist das Alter egal. Wenn man verknallt ist, ist man verknallt.

    Wenn sie sich von einem Jahr unterschied abhalten lässt, dann kann man ihr auch nicht helfen. Manche sehen darin ein Problem, daran kann man(n) leider nichts machen.


    Außerdem ist das kindische Verhalten nicht vom Alter abhängig, sondern von der persönlichen Reife. Ich hab da schon bei beiden Geschlechtern ziemliche Schoten erlebt.
    Ich komme eher mit Frauen zurecht, die so mein Alter haben oder einen Tick älter sind. Die jüngeren sind mir meist irgendwie zu komisch und teils recht kindisch.
    Aber das gilt nicht für alle, wenn mir eine jüngere über den Weg läuft, die mit mir mithalten kann, dann ist auch okay.
    Am Alter solls nicht liegen.
     
    #15
    Ghost Bear, 8 September 2003
  16. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mir wäre das egal.... bei mir und meinem freund ist es aber anders herum... er ist 6 jahre älter als ich...eigentlich geht es ja nicht um das alter somndern um den menschen.... für mich ist das alter ziemlich egal...:herz:
     
    #16
    schokokiss, 8 September 2003
  17. PuppaL
    Gast
    0
    mein ex freund war auch um 8 Monate jünger als ich. am anfang hat mich das schon sehr gestört...und ich hab dann auch bissl mitcheckt in der Beziehung das er manchmal doch noch bisschen "kindisch" drauf is. weil manche aktionen hätt ein etwas ältere nicht gebracht....aber im großen und ganzen wars mir dann eigentlich egal. und ich finde, wenn man sich richtig gern hat is das alter wurscht :zwinker:
     
    #17
    PuppaL, 9 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten