Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cocain, 18 September 2003.

  1. cocain
    Gast
    0
    Hi Leute...

    Ich hab da vielleicht ein Problem und zwar hab ich mich in eine gute Freundin von mir verliebt. Sie ist 22 und ich bin 16! Das klingt jetzt schon mal krass aber sie hat sich auch in mich verliebt. Als wir am Wochenende feiern sind wir uns dann auch schon sehr nahe gekommen. Wir lagen im Bett und küssten uns sehr intensiv, aus dem küssen wurde allerdings noch mehr, sie wollte mit mir schlafen aber ich habe dann Stop gesagt. Ich weiß nicht ob es ein Fehler war aber die Situation war nicht passend, ich dachte mir, das wir damit vielleicht einiges kaputt machen könnten.

    Aufjedenfall weiß ich jetzt nicht weiter, das ganze ist schon etwas komisch, ich mein da liegen 6 Jahre dazwischen und das ist meiner Meinung nach schon sehr krass!
    Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen!

    gruß daniel
     
    #1
    cocain, 18 September 2003
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm.... Wenn sie dich aber auch liebt, scheint sie damit ja kein Problem zu haben, oder?
    Ich würde davon nur die Finger lassen, wenn DU damit ein Problem hast (klingt a bissel so)...
    Ich finds gut, dass du dann wenigstens nich mit ihr geschlafen hast... Spricht ja auch dafür, dass du dir nich so sicher bist...
    Der Altersunterschied is natürlich schon recht groß, aber sooo schlimm isses ja auch nich... Ich mein, wenn dass das größte Problem is?!
     
    #2
    cranberry, 18 September 2003
  3. cocain
    Gast
    0
    Ich bin mir ja sicher, ich bin total in sie verliebt und sie auch in mich aber ich finde es einfach ziemlich komisch. Ich kann zwar von mir behaupten das ich mit meinen grade mal 16 Jahre schon etwas reifer, geistig, sowie auch körperlich bin als die meisten anderen, in meinem Alter. Meine größte Sorge ist das ich evtl. nicht mit ihr mithalten kann aber bis jetzt sind wir auf der selben Wellenlänge, ich kenn sie jetzt seit ca. Anfang Sommer und wir haben uns immer total gut verstanden.
     
    #3
    cocain, 18 September 2003
  4. Luzi
    Gast
    0
    Hm, Alter ist eine doofe Erfindung, danach würde ich nicht gehen. Außerdem entwickelt sich ja jeder unterschiedlich schnell und somit sollte das ja kein Problem sein, wenn ihr auf gleicher Wellenlänge seid...

    So viel mal nur zum Alter... von meiner Sicht...
     
    #4
    Luzi, 18 September 2003
  5. Gangsta*Lady
    0
    Das Alter spielt in der Liebe keine große Rolle.
    Sechs Jahre sind zwar viel aber na und.
    Wenn ihr euch liebt ist das egal.

    Es ist auch gut das du nicht mit ihr geschlafen hast.
    An deiner Stelle würd ich erst mal mit ihr reden
    um alle Probleme für erstmal aus dem Weg zu schaffen.
     
    #5
    Gangsta*Lady, 18 September 2003
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm das älter wird denke ich überwiegend problematisch, wenn sie 14 und du 20 bist. Wobei du dir sicher sein musst, dass du das auch so willst!! Oder schiebst du das alter nur vor, weil du dir nicht sicher bist! Bzw. Angst hast?? Hmm mal abwarten würde ich sagen und mir ihr darüber reden, was sie davon hält!! Nicht das sie den "kleinen" Jungen in dir sieht, dem sie noch was beibringen kann!
     
    #6
    ToreadorDaniel, 18 September 2003
  7. Sugar
    Gast
    0
    hab mich auch in wen verliebt der 6 jahre älter ist als ich.
    ich bin 19 und er 25.
    es kommt drauf an wie man zusammen passt. wie reif man ist.
    bei mir sehe ich keine wirklichen schwierigkeiten, außer das er schon voll im berufsleben steckt auch ein richtiger workerholic ist, und ich gerade erst mein abi gemacht hab. doch wir kommen damit klar.

    bei einem 16jährigen und einer 22jährigen würde ich allerdings mehr problem sehen. finde irgendwie dass da welten zwischen liegen.
    aber dass kann ich nun wirklich schlecht beurteilen. das müsst ihr selber wissen ob ihr passt. auch im alltäglichen leben.

    geht es bei euch eigentlich um eine Beziehung oder worum gehts? vll hat sie nur sexuelles interesse an dir.
     
    #7
    Sugar, 18 September 2003
  8. Claudimaus99
    0
    Hi,

    naja also bei mir und meinem Freund sind 3 Jahre dazwischen, aber ich finde auch wenn man sich liebt sollte das kein Problem sein.
     
    #8
    Claudimaus99, 18 September 2003
  9. cocain
    Gast
    0
    Es geht um eine Beziehung das ist von beiden Seiten aus ganz klar.

    Ich würde nicht sagen das Welten dazwischen liegen. Warum nicht, kann ich leider nicht wirklich erklären ich weiß es einfach.
     
    #9
    cocain, 18 September 2003
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Bin auch 22 und meine Freundin 17. Finde den Unterschied nicht schlimm. Wenn ihr beide wollt wieso dann nicht?
     
    #10
    mhel, 18 September 2003
  11. klene
    Gast
    0
    ich denke auch.. laß dir nichts wegen dem altersunterschied kaputt machen... wenn irh euch liebt.. dann macht es nichts aus!!! es kommt auf die geistige reife an und das ist das einzige was zählt!!!
     
    #11
    klene, 18 September 2003
  12. Nellie
    Gast
    0
    Ich kenne total viele Paare, bei denen der eine Partner so vier oder fünf Jahre älter ist und die sind teilweise auch schon einige Jahre zusammen und soweit ich das beurteilen kann glücklich miteinander.
    Meiner Meinung nach dürfte einen der Alterunterschied nicht von einer Beziehung abhalten, wenn man einander liebt!

    ~NELLIE~
     
    #12
    Nellie, 18 September 2003
  13. Miezerl
    Gast
    0
    mit 16 schafft man es zwar selten ne Beziehung zu halten da ihr euch aber liebt probiert es einfach..mein freund und ich sind auch 4 jahre auseinander und sind happy togehter.
    meine eltern liegen auch 6 jahre auseinander mein vater war 18 wie er heiratete und beide sind heute noch glücklich zusammen.:grin:
     
    #13
    Miezerl, 18 September 2003
  14. cocain
    Gast
    0
    Danke für die vielen Kommentare, ihr habt mir weitergeholfen! Dankeschön...
     
    #14
    cocain, 18 September 2003
  15. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich sehe da auch kein Problem. Warum soltet ihr es nicht mal probieren. Nach deiner Art zu schreiben, zu urteilen, bist du nun doch schon etwas erwachsener als andere 16jährigen, die ich kenne.
     
    #15
    Tiffi, 19 September 2003
  16. kaninchen
    Gast
    0
    Ich find n Versuch isses auf alle Fälle wert... Es gibt doch auch soviele 22jährige Männer die ne 16jährige Freundin haben - dann klappt das umgekert doch warscheinlich auch :smile:
     
    #16
    kaninchen, 19 September 2003
  17. online17
    Gast
    0
    hi

    awas ich sag das funzt schon. jetzt treffen wir sie morgen eh wieder, dann könnt ihr eh noch quatschen.

    ausserdem find ich ihr passt gut zusammen. ihr seid beide krank im kopf und extrem anders :smile:

    sie hat dir ja bestätigt dass ihr der altersunterschied nix ausmacht..

    zum thema LIEBE muss ich da noch was sagen. sie hat ihm das nach nen paar tagen verraten. ich persönlich finde dass liebe nen unangebrachter begriff in der sache ist. super zuneigung und alles sicher, und vielleicht irgendwann mal liebe, aber nicht nach so kurzer zeit.

    also bis morgen abend, ich ruf dich noch an, oder hol dich von der schule ab.

    lg
    andi
     
    #17
    online17, 19 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten