Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Blickfang, 6 Januar 2008.

  1. Blickfang
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir?
    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung?
    Sollte er eher älter oder jünger sein?
    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich?
     
    #1
    Blickfang, 6 Januar 2008
  2. Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir?Paar Monate
    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung? 4-6 Jahre. 25 wäre perfekt!
    Sollte er eher älter oder jünger sein? Älter
    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich? Oft halt verschiedene Interessen, aber bis jetzt war es noch nie ein Problem
     
    #2
    Chosylämmchen, 6 Januar 2008
  3. hummelchen0209
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir? 4 Jahre
    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung? bis zu 15 Jahre
    Sollte er eher älter oder jünger sein? das ist mir egal, es käme auf den Typ und den Charakter an, seine Einstellung usw.
    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich? je größer der Altersunterschied desto unterschiedlicher können die Interessen sein, die Erwartungen an eine Beziehung und die Lebensplanung
     
    #3
    hummelchen0209, 6 Januar 2008
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    10-15 jahre ist ideal.
     
    #4
    Ginny, 6 Januar 2008
  5. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir?
    25 Tage

    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung?
    bis +/- 1 Jahr

    Sollte er eher älter oder jünger sein?
    Das ist mir egal.

    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich?
    Unterschiedliche Lebenseinstellungen. Ich habe das bei meiner Freundin live miterlebt. Sie 21, will erstmal Ausbildung machen usw. Er 34, will Kinder und das sie zuhause bleibt. Die beiden waren zu dem Zeitpunkt 5 Jahre zusammen, aber daran ist es zerbrochen.
     
    #5
    Schmusekatze05, 6 Januar 2008
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir? 6 jahre
    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung? kann ruhig mehr sein, aber weniger als 3-4 jahre wäre für mich eher unrealistisch. ich kann mit gleichaltrigen ncihts anfangen die jungs müssen älter sein :tongue:
    Sollte er eher älter oder jünger sein? älter!!!
    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich? ausser dass die wahrscheinlichkeit dass der freund im Alter früher stirbt groß is? Also ich habe keine probs, und wüste auch nicht welche entstehen sollten..
     
    #6
    SunShineDream, 6 Januar 2008
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir?
    Knapp 2 Wochen :smile:
    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung?
    Hatte schon mal einen Freund, der 8 Jahre älter war. War auch ok, wenn man sich liebt, spielt das Alter zunächst nicht so die Rolle.
    Sollte er eher älter oder jünger sein?
    Wenn ichs mir aussuchen könnte, dann schon ein paar Jahre älter. Jünger ist irgendwie immer so ne Sache.
    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich?
    Verschiedene Lebenseinstellungen, Erwartungen und Wünsche.
     
    #7
    LiLaLotta, 6 Januar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir? 2,5 Jahre
    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung? so ca. 6-8 Jahre maximal
    Sollte er eher älter oder jünger sein? eher älter
    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich? unterschiedliche Reife, unterschiedliche Interessen, Schwierigkeiten in Bezug auf Kinderplanung
     
    #8
    krava, 6 Januar 2008
  9. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir? Er ist 4,5 Jahre älter als ich.
    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung? Bis 10 Jahre wäre noch "machbar".
    Sollte er eher älter oder jünger sein? Eher älter.
    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich? Verschiedene Lebenssituationen, die nicht miteinander vereinbar sind, zu verschiedene Interessen.
     
    #9
    User 37900, 6 Januar 2008
  10. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir?
    14 Jahre

    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung?
    Ist glaub ich so ziemlich das Maximum für mich...

    Sollte sie eher älter oder jünger sein?
    Älter

    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich?
    Unterschiedliche Erwartungen vom Partner. Aber mal kucken, bisher gabs keine Probleme.
     
    #10
    Batrick, 6 Januar 2008
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir? 6 Jahre
    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung? Naja bist zu 8 Jahre abwärts derzeit...:tongue:
    Sollte er eher älter oder jünger sein? jünger
    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich? Keine, bin damit schon immer ganz gut "gefahren"....:smile:
     
    #11
    User 56700, 6 Januar 2008
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir?
    5 jahre

    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung?
    maximal glaub' ich 7 jahre

    Sollte er eher älter oder jünger sein?
    älter

    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich?
    der eine hat mehr erlebt als der andere, mehr lebenserfahrung, hält dies dem anderen vllt in den unmöglichsten situationen vor.
     
    #12
    xoxo, 6 Januar 2008
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir?
    14 Jahre

    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung?
    Für mich ist eigentlich alles in Ordnung, solange wir uns mögen.

    Sollte er eher älter oder jünger sein?
    Eher älter.

    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich?
    Kommt auf die Personen an. Mir ist noch keiner aufgefallen.
     
    #13
    User 15848, 6 Januar 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir? 2 Jahre
    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung? alles bis 10 Jahre nach oben
    Sollte er eher älter oder jünger sein? nur älter
    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich? kann ich nicht pauschal beurteilen
     
    #14
    Samaire, 6 Januar 2008
  15. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir?mm 9 Jahre
    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung? so 2 bis 15
    Sollte er eher älter oder jünger sein? Sie MUSS älter sein
    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich? weniger als mit einer gleichaltrigen oder gar jüngeren :eek: damit könnte ich gar nichts anfangen, 1. sind die alle so unreif, 2. steh ich nicht auf teenis.
     
    #15
    Prof_Tom, 6 Januar 2008
  16. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinem Partner und dir? 20 jahre
    Wie viel Altersunterschied zu eurem Partner wäre für euch in Ordnung?da gibt es keine feste regel, wo die liebe hinfällt.
    Sollte er eher älter oder jünger sein? älter
    Welche Probleme denkt ihr, bringt ein großer Altersunterschied mit sich? ich denke wenn ich jünger wäre gäbe es sicher einige probleme mehr, aber meine familienplanung habe ich hinter mir. und ausgetobt habe ich mich in jungen jahren. und bis auf sein fussball, haben wir auch die gleichen interressen.
     
    #16
    gyurimo, 6 Januar 2008
  17. Ersteres ist ja mal ne billige Pauschalisierung. :zwinker:
     
    #17
    Chosylämmchen, 6 Januar 2008
  18. Blickfang
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Also jetzt sag ich mal meine Meinung dazu:
    1. Mein Freund ist genau 20 jahre älter als ich
    2. Mittlerweile wäre mir der Altersunterschied egal, solange man auf einer Wellenlänge ist.
    3. Ich stand schon immer auf ältere Männer, einfach weil ich mit den Typen in meinem Alter nicht viel anfangen kann. Aber so ein großer Altersunterschied war natürlich nicht beabsichtigt :zwinker:
    4. Bei uns waren Freunde und Familie das Problem. Er hatte schon öfter junge Frauen, aber bei mir ist es halt das erstemal und ich musste mich oft rechtfertigen. Das muss ich auch heute noch, wenn ich von uns erzähle. Ich sehe sonst keine Probleme. Wir haben die gleichen Interessen, er ist nur erfahrerener. Und Kinder kann ich mir trotz seines Alters mit ihm vorstellen.
     
    #18
    Blickfang, 6 Januar 2008
  19. Cornflakes
    Gast
    0
    Mein Freund ist 8 Jahre älter als ich. Mir ist es egal wie viele Jahre älter/jünger mein Partner ist, denn das Alter spielt keine Rolle, das ist für mich nur eine Zahl.

    Probleme könnten die Lebenserfahrungen machen. Jemand der Mitte 20 ist, hat einfach schon andere Erfahrungen gemacht als jemand in meinem Alter, der diese Erfahrungen noch vor sich hat :smile:
     
    #19
    Cornflakes, 6 Januar 2008
  20. Schlaues Mädchen. Sehr gut gesagt. :smile:
     
    #20
    Chosylämmchen, 6 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
22 Antworten
Froilein Strumpflang
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2016
53 Antworten
Test