Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von willowbutterfly, 29 August 2008.

  1. willowbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo alle,

    bin neu hier und hoffe, dass hier das richtige thread dafür ist..

    nun, vor zwei jahren hab ich nen typen kennengelernt und seitdem gehen wir durch dick und dünn, sind unzertrennlich. mailen uns fast täglich und lachen uns so herrlich über die welt und gott, wenn wir uns sehen.

    ein haken hats nur, ich empfinde was für ihn, wogegen er nichts für mich empfindet oder empfinden kann(?). das problem ist, er ist erst 21 und ich bin schon 28. er weiss, dass ich was für ihn empfinde und er kann das nicht, weil ich zu alt für ihn bin und er einfach zu konservativ ist (seine worte!). wir haben uns auf parties schon paar male rumgeknutscht oder er hat mir liebe worte gesagt, sowas wie, dass er mich so lieb hat, sich schon vorgestellt hat, wie es wäre, mit mir zusammen zu sein und schaut mich gerne an, was ich so mache und alles. er gab auch zu, dass er ständig an mich denken muss, angst hat, mich zu verlieren und ich sozusagen seine beste freundin bin. er hat mal gesagt, dass er mich gefunden hat, was ihm vorher gefehlt hat. so ergeht mir das genauso, obwohl ich schon paar gute freunde hab. aber mit ihm ist es ganz anders.

    mit der situation komme ich nur schwer zurecht, weil die dinge, die er bei mir macht, mein empfinden für ihn nur grösser wird, dabei versuche ich ständig, von ihm loszukommen und mich auch nach andere männer umzuschauen, dabei ist bisher aber nix was rausgekommen für mich. hab ihm dann gebeten, dass er mir bitte nicht mehr sowas liebes sagen soll, mich nicht anstarren soll und solche sachen. wir knutschen zb auch schon seit monaten nicht mehr rum. haben bis uns jetzt daran gehalten. doch das mit dem sagen happerts immer noch.

    ich weiss jetzt nicht mehr, wie ich das machen soll.. haben auch schon mit mailpause probiert, hat gar nix geholfen, eher nur verschlimmert und dann kam der mailflut. bin in der zwickmühle.. ich hänge so gerne mit ihm ab und geniesse das auch in vollen zügen, aber darf nix mit ihm was anfangen. fühle mich da innerlich so zerrissen. von seiner seite aus ist es gar kein problem, er ist glücklich so, wie es ist. nur tut es ihm leid, dass ich nicht so fühlen kann wie er und versucht daran zu halten, wenn mir was zuviel ist etc.

    tja.. brauche jetzt euren rat, was ihr darüber denkt und so.. hoffe, es gibt vielleicht paar gute Tipps von euch..

    liebe grüssle
    willowbutterfly
     
    #1
    willowbutterfly, 29 August 2008
  2. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denk' du solltest den Kontakt abbrechen. Du kannst mit der Situation ja nicht leben.. und so wie es aussieht wird er dir auch nicht heute aufeinmal sagen, dass er doch mit dir zusammen sein möchte. Und bevor du dir selbst dadurch nur mehr weh tust, solltest du es ganz beenden.. auch wenn das erstmal auch weh tun wird.

    Andererseits kannst du dich natürlich auch weiter mit ihm treffen und versuchen ihm klar zu machen, dass das Alter keine so große Rolle spielt und man trotzdem miteinander glücklich sein kann.
    Glaube aber, wenn er sich wirklich in dich verliebt hätte, würde er schon von allein trotzdem eine Beziehung mit dir wollen.
    So sieht es aus, als wenn er dich wirklich nur als seine beste Freundin sieht.. und damit kannst du anscheinend nicht leben.
     
    #2
    Dschessi, 29 August 2008
  3. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    sieben Jahre Altersunterschied, ist nunmal nicht die Welt. Selbst wenn die Frau älter ist. Da kommt es eher aufs Verhalten an.

    Ihr habt zwei Möglichkeiten. Entweder ihr seid Kumpel oder ihr seid ein Paar. Du möchtest eine Beziehung, er ist dazu zu konservativ.

    Wie reagiert er denn darauf, wenn du mit einem anderen Mann eine Beziehung anfängst? Hat er nicht Angst, die an einen anderen zu verlieren? Er kann von dir ja nicht erwarten, dass du dich mit einem Kumpel zufrieden gibst. Du solltest ihm deutlichmachen, dass er dich auf kurz oder lang an einen anderen Mann verliert, mit dem du eine Beziehung eingehst.
     
    #3
    Dandy77, 29 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten