Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von zaga, 20 September 2008.

  1. zaga
    Gast
    0
    er 23 sie 16, klappt es denn? mit der Beziehung *seufz
     
    #1
    zaga, 20 September 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Das muss man schon probiere. Bei manchen klappt sowas tip top bei anderen überhaupt nicht. Kommt auf das Paar an. Ich kenne Paare da ist jemand 20 und jemand 42 und das klappt hervorragend.
     
    #2
    User 49007, 20 September 2008
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Als meine Beziehung begann war ich 16 und er 22.
    Mittlerweile sind wir 21 und 27.
    Und nie nie nie auch nur ein winziges Problem deshalb. :smile:

    Mach dir keinen Kopp, das is nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt.
    Wie jede Beziehung: Kann klappen, muss aber nicht.
     
    #3
    Numina, 20 September 2008
  4. ThroughLife
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    kommt ganz darauf an ,, ich denke ehlich gesagt nicht , da die "reife" auch eine beträchtliche rolle spielt...

    Ist aber von Paar zu Paar verschieden, deswegen kann ich da auch nicht mit "ja" oder "nein" antworten...

    obs klappt sagt dir die Zeit
     
    #4
    ThroughLife, 20 September 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    7 Jahre Unterschied per se finde ich okay, in dieser Konstellation glaube ich allerdings weniger an Erfolg und tendiere zu "klappt eher nicht". Da aber bekanntlich alles möglich und nichts pauschalisierbar ist, bleibt einem wenig übrig, ausser es halt mal zu versuchen, wenn beide wollen. Man weiss ja nie.
     
    #5
    Samaire, 20 September 2008
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Wäre mir persönlich viel zu jung.
    Da kann die Person noch so "reif" sein, wie sie mag -mit 16 ist man einfach noch in einer komplett anderen Lebenssituation als mit 23...
     
    #6
    User 15352, 20 September 2008
  7. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich bin 19, mein Partner ist werdende 18. Klappt eigentlich auch ganz gut. Jedoch ist das ja nicht so ein rießen Unterschied, finde ich.
     
    #7
    Black X Angel, 20 September 2008
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    also bei mir hat es 1,5 Jahre gehalten und damals war ich auch 16 :zwinker:
     
    #8
    Pink Bunny, 20 September 2008
  9. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Auf jeden Fall.
    Allerdings nur, wenn sie keine typische 16jährige ist, sondern etwas reifer.
     
    #9
    sonnenbrille, 20 September 2008
  10. Oder er ins 16 Jährige Schema passen würde.
    -

    Ich könnte es nicht, die Frau sollte, wenn überhaupt, nicht jünger als 1 Jahr sein. :grin:

    Aber du bist ja nicht ich, alles kann es natürlich klappen, oder auch ned, whatever.
     
    #10
    Chosylämmchen, 20 September 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich persönlich würde sagen dass es nicht klappen kann da sie ja noch teilweise in der Pupertät steckt und du schon erwachsen bist.
     
    #11
    capricorn84, 21 September 2008
  12. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Es kann klappen, es kann auch nicht klappen.
    Allein am Alter der Partner kann man nicht festmachen, ob die Beziehung eine Zukunft hat.
     
    #12
    khaotique, 21 September 2008
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Sind sie das nicht immer, in solchen Threads?

    Ich finde den Altersunterschied zu groß, besonders in dem Alter. Hätte ich eine 16jährige Tochter, würde die auf keinen Fall einen 23jährigen Freund haben.

    Entweder er ist seinem Alter entsprechend und da er sich wojhl kaum auf die Lebenssituation einer typischen 16jährigen einstellen würde (um 24 Uhr aus der Disco raus, zur Schule gehen, bestimmte Zeiten wann sie wieder zu Hause sein muss, Schulaufgaben, mit den Eltern oder Freundinnen in den Urlaub fahren etc.), würde sie wohl mit ihm in der Lebenssituation einer Anfangzwanzigerin leben (müssen), und dafür halte ich die meisten 16jährigen absolut nicht für reif genug. Sowas ist auch nicht unbedingt gut für das Mädchen.

    Oder der Typ kommt mit Frauen seines eigenen Alters nicht klar und ist selber noch sehr "kindlich" und ein wenig zurückgeblieben, so einen Freund würde ich dem Mädchen auch nicht unbedingt wünschen.
     
    #13
    Piratin, 21 September 2008
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich fände das nicht problematisch. Wenn alles passt lässt man sich doch nicht von ein paar Zahlen abhalten!:smile:

    Zudem sind es nur 7 Jahre....:zwinker:

    Warum wird immer behauptet das Männer- die auf jüngere stehen- mit Frauen im gleichen Alter nicht klar kommen, oder da keine Chance haben?

    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich das ganz und gar nicht bestätigen. Interesse von Mädels im gleichen Alter gibt es genug, ich für meinen Teil hatte allerdings schon öfter das "Problem" dann gleich eingeengt zu werden. Schon während man sich überhaupt erst kennenlernt wird fast schon die "Hochzeit" geplant. Das erweckt bei mir dann oft ein extremes Fluchtgefühl.
     
    #14
    User 56700, 21 September 2008
  15. MsThreepwood
    2.424
    Mal davon abgesehen, dass es so viele Gründe gibt, woran es scheitern könnte: Vom Alter her sehe ich kein großes Problem.

    Das kommt aber auf die jeweiligen Partner an. Es kann natürlich sein, dass dir das Leben mit ihr (früher aus den clubs raus etc) früher oder später langweilig wird. Dann wirds kritisch.
     
    #15
    MsThreepwood, 21 September 2008
  16. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich finde es total sinnlos, über diese Frage zu diskutieren, wenn man die Menschen dazu gar nicht kennt.
    Man kann doch nicht nur allein am Alter festlegen, ob eine Beziehung funktionieren wird oder nicht. Es kommt auf so viele unterschiedliche Faktoren drauf an, dass das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielen muss.
     
    #16
    Schätzchen84, 21 September 2008
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    wenn du das auf das Alter schiebst, dann kommst du doch mit deinen Altersgenossinnen nicht klar! :grin:
     
    #17
    Piratin, 21 September 2008
  18. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ich kenne weder dich noch deine (vermeintliche) freundin.
    daher kann ich mir kein urteil bilden und dir meine meinung sagen.
     
    #18
    User 38494, 21 September 2008
  19. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Ich finde die sieben Jahre in dem Alter schon etwas kritisch. Er ist vermutlich schon ziemlich selbstständig, arbeitet vielleicht und hat eine eigene Wohnung. Sie ist noch total von ihren Eltern abhängig.

    Meinen Schatz und mich trennen auch acht Jahre, aber ich bin auch schon flügge und eher auf Augenhöhe mit ihm.

    Aber so lange einer der beiden U20 ist, sehe ich da eher schwarz, obwohl natürlich nichts unmöglich ist :zwinker:
     
    #19
    Loewe, 21 September 2008
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Als ich 16 Jahre alt war, hatte ich eine Affäre mit einem 24 jährigen Mann. Das ging gut, eine Beziehung kam schlicht aufgrund der Entfernung nie zu Stande. Wir hatten aber ein sehr ähnliches Weltbild/Erfahrungen/Einstellung/Gesprächsniveau, sodass neben dem Sex gleichzeitig auch eine gute Freundschaft entstand, die heute (Ich 19, er gerade 28 geworden) immer noch besteht.

    Ich mache mir für gewöhnlich wenig aus dem Alter und hätte es eventuell damals gewagt (er auch).
     
    #20
    User 12616, 22 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altersunterschied
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
22 Antworten
Froilein Strumpflang
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2016
53 Antworten
Test