Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Leiya, 16 Oktober 2008.

  1. Leiya
    Leiya (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Verliebt
    Hy hab mich schon lange nicht mehr gemeldet,
    Hab nunmal endlich wieder eine Hochphase . Mir gehts bei der neuen Arbeit total prima es macht so viel spaß.. richtig toll dort.
    Naja ich hatte vor mein Singleleben zu genießen einfach wieder auf mich selbst achten tja und wie solls auch sein.... wenn man sowas plant gehts eh daneben.
    Es gibt auf meiner Arbeit (internat für behinderte Kinder und Jugendliche) 4 JUgendgruppen. Ich Arbeite in einer davon. Nun gibt es da einen netten Kollegen. Hab ihn auf 24 / 25 geschätzt. Er ist echt total lieb und süß.
    Hm... wir haben letzte Woche angefangen zu texten . so 30 bis 40 sms am tag :grin:.
    Am dritten Tag haben wir uns zum ersten Mal getroffen (Sonntag).
    Gestern auch wieder.
    Naja in der zeit kam raus das er schon 30 ist. Ich bin fast 22 und sehe das schon als ziemlich großen Altersunterschied.
    Man merkt es ihm nicht an er sieht auch nicht aus wie 30 verhält sich auch nicht so.
    Aber es blockiert mich schon ganz schön.
    Ich mein ich hatte doch erst die eine Beziehung mit dem Ex die so beschissen gelaufen ist und nun?
    Ach ich mag ihn aber ich steh zwischen positiven und negativen Gefühlen.
    Kann mir irgendwer einen Rat geben ?
    Danke fürs lesen :grin:
    Leiya
     
    #1
    Leiya, 16 Oktober 2008
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ich sehe da nicht so große Probleme, zumal er wie du sagst, ja noch nicht wie 30 wirkt und aussieht. Der Altersunterschied relativiert sich mit der Zeit auch, da würde ich wenig Sorgen haben. Ein Problem kann natürlich sein, dass ihr unterschiedliche Erwartungen an das Leben und an Beziehungen habt. Er ist schließlich 8 Jahre weiter und hat mehr erlebt und macht sich über andere Sachen Gedanken. Find das doch mal raus :zwinker:
     
    #2
    matthes, 16 Oktober 2008
  3. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich sehe da auch kein problem drin...
    mein freund ist auch 8 jahre älter als ich und es klappt alles super..
    solange du mit ihm klar kommst ist doch alles okay und du solltest den altersunterschied vergessen..
     
    #3
    Vickie, 16 Oktober 2008
  4. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Wo ist das Problem?:smile: Acht Jahre sind doch kein großer Altersunterschied!:engel: Ich erwähne es immer wieder gerne: Meine Eltern sind auch 8 Jahre auseinander, und inzwischen knapp 30 Jahre glücklich (!!!) verheiratet!:smile:
     
    #4
    User 56700, 16 Oktober 2008
  5. Leiya
    Leiya (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    223
    101
    0
    Verliebt
    Erwartungen sind ähnlich. Zumindest die worüber wir gesprochen haben. Ich hab gesagt ich brauch zeit weils mir so zu schnell geht... denk es ist ok für ihn aber denk auch auf sexueller Ebene merkt man den UNterschied -.-!
     
    #5
    Leiya, 16 Oktober 2008
  6. BaronessX
    BaronessX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    93
    1
    Verlobt
    Mein Freund und ich sind auch 8 Jahre auseinander.
    Er ist 31 und ich bin 23, also identisch, wie bei dir.
    Ich hab am Anfang auch erst mal schluckt, als ich erfahren habe, wie alt er ist, aber dann wurde mir bewusst, dass ich keine 15 mehr bin und er keine 23.
    Daher würde ich mal sagen:Versuch es!
     
    #6
    BaronessX, 16 Oktober 2008
  7. _CandyRia_
    _CandyRia_ (27)
    Benutzer gesperrt
    15
    0
    1
    Single
    Vorerst könnten die Erwartungen noch gleich sein, kann sich aber ändern wenn er gerade 50 geworden ist und du anfang 40 bist. Muss nicht, kann aber (kenne ich zumindest in manchen Fällen so).

    Ich finds ganz ehrlich manchmal peinlich wie so manche 15-18 jährigen jungen Mädchen einen 25 - 35 Jährigen Kerl als Freund haben wollen. Natürlich kann jeder haben was er will aber ich bewege mich dann doch noch meiner Altersgruppe, zwar ungern abwärts aber über 5 Jahre aufwärts muss es in der nächsten Zeit auch nicht sein.
     
    #7
    _CandyRia_, 16 Oktober 2008
  8. Leiya
    Leiya (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    223
    101
    0
    Verliebt
    Du hast am Anfang geschluckt? also wars auch komisch für dich am Anfang?
     
    #8
    Leiya, 16 Oktober 2008
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich seh den Altersunterschied nicht so problematisch. Anders wäre es, wenn Du 15 und er 23 sei.
    Ansonsten, lasst Euch mit dem Kennenlernen Zeit, Du musst ja auch definitiv wissen, ob Du bereit bist für eine neue Beziehung.:smile:
     
    #9
    User 48403, 17 Oktober 2008
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich kann nur immer wieder erwähnen das der Alterunsterschied zwischen meiner besseren Hälfte und mir genauso ist wie bei euch evtl. etwas größer und wir sind zusammen gekommen da war sie jünger als du.

    Natürlich merkt man im Leben hin und wieder schon einen Erfahrungsunterschied aber der war nie so gravierend das ich deswegen oder auch sie deswegen Zweifel gehabt hätte.

    Ok ich bin wahrscheinlich auch kein typischer 33er aber was ich eigentlich sagen will wenn so weit alles passt lass dir die Chance glücklich zu werden nicht entgehen nur wegen der paar jährchen unterschied
     
    #10
    Stonic, 17 Oktober 2008
  11. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Dazu gebe ich mal ein anderes Beispiel! Meine Partnerin ist 6 Jahre älter als ich.
     
    #11
    Torrus, 17 Oktober 2008
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    in dem Alter finde ich einen Altersunterschied mit noch nicht mal 10 Jahren eigentlich nicht mal erwähnenswert.

    Wieso denkst du, dass man auf sexueller Ebene einen Unterschied merkt? Es gibt 15 Jährige die erfahrener sind als man selber und ältere Menschen als man selbst, die weniger Erfahrungen als man selber hat.
     
    #12
    User 37583, 17 Oktober 2008
  13. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    hmmmm
     
    #13
    Würfelzucker, 17 Oktober 2008
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Find das jetzt auch nicht wahnsinnig komisch oder so. Mein Freund ist 9 Jahre älter als ich und da gibts überhaupt keine probleme, er hat halt mehr zu erzählen als ich - aber das ist ja klar.

    Wenn´s passt würd ich sagen dass alle ok ist. :jaa:
     
    #14
    capricorn84, 17 Oktober 2008
  15. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn von beiden Seiten Gefühle da sind (und es kein Gegenwort vom gemeinsamen Arbeitgeber gibt) sehe ich keine Schwierigkeiten ;-)
     
    #15
    happy&sad, 17 Oktober 2008
  16. BaronessX
    BaronessX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    93
    1
    Verlobt
    Ja war es schon, weil bisher hatte ich nur Freunde, die max. 5 Jahre älter waren als ich.
    Aber das ganze hat sich sehr schnell gelegt, weil man ab nen gewissen Alter bzw. Lebensabschnitt einfach keinen so großen Unterschied mehr feststellen kann. Das musste mir aber erst mal bewusst werden, da ich mir zuvor nie Gedanken darüber gemacht habe.

    Außerdem hab ich manchmal das Gefühl, dass ich "älter" bin als mein Freund :zwinker:
     
    #16
    BaronessX, 17 Oktober 2008
  17. Leiya
    Leiya (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    223
    101
    0
    Verliebt
    Ähm ja das kenn ich jez schon :grin: und bemerke es auch immer öfter an ihm !

    Das mit dem Arbeitgeber denk ich ist egal. Das wir nichts machen vor den Jugendlichen im Internat ( da dort ja alle behindert sind) ist ja eigentlich für jeden verständlich.
    Ich als FSJlerin arbeite nur in der Spätschicht er Früh und Spätschicht alle zwei Wochen wechselnd. Er ist in einer ganz anderen Gruppe als ich ... bisher haben wir uns wenn auch nur abends für eine halbe Stunde in der Pause gesehen denke auch das wir das gar nicht anders machen wollen und können.... wenns soweit ist.
    Er sagte er wolle eine Beziehung und ich sagte das ich Zeit brauche um das entscheiden zu können.
    Er will über meine letzte Beziehung vieles Wissen aber ich kann und will nicht darüber reden ist das unfair oder ok ?
     
    #17
    Leiya, 17 Oktober 2008
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich gehöre auch zu den Leuten, die diesen Altersunterschied für nicht mal erwähnenswert halten. Für mich ist das völlig normal.

    Dass du über deine ehemalige Beziehung (noch) nicht reden möchtest, ist okay und das hat er zu akzeptieren. Wie lange sie bestand oder so, das kannst du ihm ja mitteilen, aber dann muss gut sein.
     
    #18
    User 18889, 18 Oktober 2008
  19. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Ich war 18 als ich mit meinem Mann 25 zusammen gekommen bin, sind also 7 Jahre die uns trennen. Aber wir sind ab nächsten Monat 6 Jahre ein Paar :grin:

    Wenn die Gefühle stimmen macht das Alter nix aus, ich finde 7/8 Jahre gar nicht schlimm.

    Gut meine beiden vorherigen Exfreunde waren auch jeweils 7 Jahre älter der schlimmste Altersunterschied waren 15 Jahre und das finde ich heftig.
     
    #19
    Unicorn1984, 18 Oktober 2008
  20. Leiya
    Leiya (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    223
    101
    0
    Verliebt
    Vielen dank euch ^^
    Ich merke auch das sein Alter immer mehr in den Hinterkopf rutscht hab einfach irre viel spaß mit ihm und kann über alles mit ihm reden !
    :schuechte
     
    #20
    Leiya, 19 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten