Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darkvampiré, 13 November 2003.

  1. darkvampiré
    0
    hi ihr

    was haltet ihr davon wenn der altersunterschied ziemlich groß ist in einer Beziehung
    ich mein etz so über 10 Jahre

    mein freund is 33 und ich bin 17
    alle meckern irgendwie rum, dass er eh nur mit mir in die kiste gehen will und sonst nix
    dabei können wir eht super miteinander reden und auch tiefgründige gespräche führen.

    was sagtn ihr dazu?
     
    #1
    darkvampiré, 13 November 2003
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Ich kenne das! Mein Exfreund ist 13 Jahre älter... Ich war 16 und er 29... Meine Freunde sagten auch immer: "Der will nur mit dir ins Bett"... Meine Eltern fanden es auch nicht so toll... ABER er war meine große Liebe 3,5 Jahre lang! Die Trennung hatte auch nichts mit dem Alter zu tun...

    Jeder Kerl könnte dich nur fürs Bett wollen! Wobei ich den Jüngeren da noch weniger vertraue, als jemandem, der da schon etwas reifer denkt und ist...

    Viel Glück,

    lg
    cel

    PS: Die Beziehung zu ihm hat mir viel gebracht... Ich bin halt nie so ein "Teenie" gewesen, sondern wollte auch mal erwachsen behandelt werden... Die Gespräche mit ihm waren auch angenehmer als mit Jungs in meinem Alter damals...
     
    #2
    Celina83, 13 November 2003
  3. Fabian45
    Gast
    0
    Kann man sicher nicht so pauschal beantworten. Hängt auch irgendwie von der Reife der beiden ab. Also du z.B. schon sehr reif und er eben sportlich und jung geblieben.

    Klar 33 und 17 klingt schon krass, aber in der Liebe fragt man wohl nicht nach dem Alter. Als ich meine heutige Frau kennengelernt habe, wurde sie am nächsten Tag 16 und ich war 23. Zugegeben, noch nicht ganz vergleichbar.

    Ich habe in dieser Beziehung keine Vorurteile. Was soll ich tun, wenn meine Tochter, die nächsten Monat 17 wird, mit einem 33-Jährigen nach Hause kommt?

    Wenn du glaubst, dass es deine große Liebe ist, lass dir da nicht reinreden. Dass dich einer nur in die Kiste bekommen will, kann dir auch bei einem 17-Jährigen passieren.
     
    #3
    Fabian45, 13 November 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    Wo die Liebe hinfällt...wenn eine 17 geistig auf der eben eines 30jährigen sein kann why not..Nur ist die Frage ob jemand mit 30wirklich eine ernste beziehung mit so nen jungen ding möchte oder sie nur als vorzeigepüppchen möchte...Auf der einen Seite denk ich mir hat so jemand mehr lebenserfahrung als wie einer mit 15 beispielweise..und kann mir nie im leben vorstellen das ein 15 sich mit der reife eines 30 messen kann..Allein schon deshalb weil der 30 jährige mehr lebenserfahrung hinter sich hat und mehr beziehungen..Denk für eine junge Frau kann es auch ein Vorteil sein..einfach deshalb weil so jemand sicher Weiß wie er mit einer Frau umzugehen hat, als wie einjunger springinsfeld der mit seinen eigenen Gefühlen noch zeitweise Kopf steht.Ist eine schwere frage wenn die Liebe echt ist..nicht gespielt..würd ich fast sagen so was hat mehr sinn als wie eine Liebe zwischen einer 17 jährigen und einem 19jährigen
     
    #4
    Miezerl, 13 November 2003
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Spontan würde ich auch glauben, dass der Kerl auf junge und frische Mädels steht und das der Hauptgrund ist, aus dem er mit dir zusammen ist; auch wenn ihr "nebenbei" auch noch gut versteht. Mit 17 hat man nunmal nicht die Reife, Lebenserfahrung und Ansichten wie mit Mitte 30 und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Beziehung auf dieser Basis gut funktionieren kann.

    Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel und deswegen nehme ich mir nicht das Recht heraus zu sagen, dass das bei euch auch zutrifft. Aber vorsichtig wär ich an deiner Stelle auf alle Fälle!
     
    #5
    User 7157, 13 November 2003
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Mir ist das relativ egal bei anderen solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt.

    Aber mit ner 10 Jahren jüngeren oder älteren könnt ich im Moment null anfangen. Die eine ist zu kindlich und die andere steht wahrscheinlich schon sehr fest im Leben und hat andere Vorstellungen. Beides nicht mein Zielgebiet *g*
     
    #6
    mhel, 13 November 2003
  7. also mein freund wird 19 und ich bin 15. ok, der altersunderschied ist zwar nicht so gross, aber es kommt doch aufs gleiche drauf an.

    bei mir hiess es am afang auch immer, das würde eh nicht lange halten, er wolle mich für eine nacht und so zeugs.
    aber die leute die ihn mitlerweile kennen haben sich total daran gewöhnt und haben ih auch scho voll akzeptiert. zb meine eltern.....urg das ist schon fast lästig. sie tun so, als wäre es ihr lieblingssohn
     
    #7
    [dOmes°°Girl], 13 November 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also allein vom Gefühl her würde ich jetzt auch sagen 17 <--> 33 ist ein zu großer Alterunterschied. Aber nicht weil es 16 Jahre sind (40 <--> 56 z.B. würde wohl kaum jemand was sagen), sondern weil man im Allgemeinen mit 17 psychisch/geistig noch nicht so weit entwickelt ist und sich vielleicht eher "ausnutzen" lässt als mit mit etwas mehr Erfahrung.
    Auch sehe ich da ein Problem gemeinsamer Interessen/Unternehmungen - er geht vmtl einem normalen Beruf nach, du gehst (?) noch zur Schule. Stell ich mir schon reichlich schwierig vor, was aber nicht heißen muss dass es nicht dennoch funktionieren kann[/b]. Menschen sind sehr unterschiedlich - wenn du etwas weiter entwickelt bis als eine "Durchschnitts-Siebzehnjärige" und er vielleicht etwas unter Durchschnitt liegt - why not.
    Eine allgemeine Regel gibt es da wohl nicht, aber ich an deiner Stelle würde das aber sehr, sehr kritisch sehen und entsprechend vorsichtig sein. Denn sollte das deine erste Beziehung sein und du wirst gleich bitter enttäuscht ...

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück :engel:
     
    #8
    Mr. Poldi, 13 November 2003
  9. SchwarzeFee
    0
    Also ich kenne auch so jemanden. Eine gute Freundin von mir hat einen 36jährigen Freund, sie ist 18! Ich könnte mich darüber stundenlang aufregen, zumal er nebenbei noch verheiratet ist. Naja, aber sie hört nicht auf mich. ich persönlich befürworte solche Beziehungen in keinster Weise!
     
    #9
    SchwarzeFee, 13 November 2003
  10. keule82
    Gast
    0
    wenn ihr euch liebt spielt der altersunterschied doch keine rolle und es kommt ja auch nicht nur auf die reife in einer beziehung an und was andere sagen ist doch auch egal das einzige was zählt ist was sich unter euch beiden abspielt wenn ihr alleine seit und nicht was andere über euch reden.
     
    #10
    keule82, 13 November 2003
  11. keule82
    Gast
    0
    also wenn er verheiratet ist dann will er dich nur ins bett kriegen so viel ist dann klar und wenn es so sein sollte dann lass dich nicht darauf ein.
     
    #11
    keule82, 13 November 2003
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @SchwarzeFeee
    Schönen Gruß von mir an deine Freundin: Mit vergebenen Männern (insbesondere verheirateten!) fängt man nix ab :angryfire
     
    #12
    Mr. Poldi, 13 November 2003
  13. SchwarzeFee
    0
    @Kirby: Lange geschichte *seufz* Ich kenne ihn schon länger als sie. Er hatte mir mal gesagt, dass er verheiratet ist und andauernd fremdgeht, weil er so unglücklich ist. Dann kam er mit meiner Freundin zusammen und ich dachte er sagt ihr gleich, dass er ne Frau hat. Ich sprach sie dann drauf an und sie war total überrascht. Naja, er gestand es ihr. Angeblich liebt sie ihn aber sooo sehr, dass das ganze Theater nun 2 Jahre schon geht *kotz*
     
    #13
    SchwarzeFee, 13 November 2003
  14. CreamPeach
    Gast
    0
    ich bin 21, mein freund 32...hab ihn auch mit 18 kennengelernt. ich finds ok *g*. 17 ist allerdings unterste grenze. schlimmer wäre 16 und er 32 *g*
     
    #14
    CreamPeach, 13 November 2003
  15. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    @ Celina83


    warum ist denn deine 3.5 J#hrige BEZ auseinander gegangen ?
     
    #15
    Q&A, 13 November 2003
  16. Timtendo
    Gast
    0
    andersrum find ich aber auch OK ... also wenn sie älter ist ... jungs können von einer reifen frau echt viel lernen :grin: *aus erfahrung sprech*
     
    #16
    Timtendo, 13 November 2003
  17. nachtmensch
    0
    wenn sich 2 menschen lieben, sollte das alter keine rolle spielen, vorausgesetzt natürlich, dass es sich bei keinem der beiden um ein kind handelt...

    und die aussage, dass männer, die eine viel jüngere freundin haben, diese nur fürs bett wollen, ist ein genauso dummes vorurteil, wie z.B. dass frauen, die kurze röcke tragen, leicht zu haben sind...
     
    #17
    nachtmensch, 14 November 2003
  18. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Man sollte nicht alle Kerle über einen Kamm scheren... Mein Ex war auch in einer sehr festen Beziehung und hat sich für mich von ihr getrennt...

    aus Gründen, die auch eine Beziehung mit einem Jüngeren gefährdet hätten. Man verändert sich...

    lg
    cel
     
    #18
    Celina83, 14 November 2003
  19. Mrs.M
    Gast
    0
    Bei uns beträgt der Altersunterschied 13 Jahre. Ich hatte aber auch Beziehungen mit wesentlich grösserem Altersunterschied (+26 Jahre) und solche, bei denen der Partner nicht mehr als drei, vier Jahre älter war. Je jünger man ist, um so weniger spielt es nach meiner Meinung eine Rolle, wieviele Jahre man auseinander ist
     
    #19
    Mrs.M, 14 November 2003
  20. SchwarzeFee
    0

    Und darauf bist du stolz!? Weil du es geschafft hast, jemanden aus einer festen Beziehung zu reißen?! :angryfire
     
    #20
    SchwarzeFee, 14 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Test