Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von steve_88, 20 Juli 2009.

  1. steve_88
    steve_88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    157
    41
    0
    in einer Beziehung
    hallo,
    wollte mal fragen wie ihr das seht mit dem altersunterschied...
    habe jetzt 2bezihungen hinter mir, in denen meine freundin etwa 4 jahre jünger war als ich (ich bin 20) und es ist jedesmal schief gegangen, weil doch diese gewisse unreife und altersbedingte differenzen aufgetreten sind....
    denkt ihr allgemein dass es sinnvoller ist sich den partner mehr in seinem Alter zu suchen?
     
    #1
    steve_88, 20 Juli 2009
  2. Das sinnvollste ist, einen partner zu suchen, welcher ähnlich denkt wie man selbst.
    Das ist in erster Linie nicht mit dem Alter verbunden, aber die Chance ist natürlich bei den gleichaltrigen am ehesten gegeben und dass eine Beziehung scheitert, kann viele Gründe haben.
     
    #2
    Chosylämmchen, 20 Juli 2009
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Meiner Meinung nach kann das genau so gut oder schlecht gehen wie eine Partnerschaft mit (fast) gleichaltrigen
     
    #3
    *Luna*, 21 Juli 2009
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich hatte nur einmal eine Beziehung mit einem gleich altrigen das ist aber jetzt 8 Jahre her. Hat nicht funktioniert. Danach hatte ich Partner die um einiges älter waren und mein jetziger ist 9Jahre älter. Ich kann mit gleichaltrigen fast nichts anfangen, fängt schon beim Gesprächsstoff an, mich interessieren lieber die älteren männer die viel mehr erlebt haben in ihrem Leben und folglich auch mehr zu erzählen haben.
     
    #4
    capricorn84, 21 Juli 2009
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Generell denke ich nicht, dass es sinnvoller ist einen gleichaltrigen Partner zu haben. Mein Freund ist fast 13 Jahre aelter als ich und ich bin mit aelteren Maennern schon immer besser klar gekommmen. Viel wichtiger finde ich, dass man eine kompatible Lebensplanung und aehnliche Interessen hat. Je juenger man ist, desto groesser sind da aber oft die Unterschiede. Da kann das Alter schon wichtiger sein.
     
    #5
    User 29290, 21 Juli 2009
  6. Das Alter ist in den meisten Fällen zweitrangig, meine Frau z.B. ist 12 Jahre "älter" als ich und ich lebe jetzt in der schönsten Beziehung, die ich mir vorstellen kann. Wichtig ist m.A. nur die Chemie...
     
    #6
    Hildesheimer112, 21 Juli 2009
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich hatte bisher immer Freunde,die max 5 Jahre älter waren.
    Mein erster Freund war 1 1/2 Jahre jünger, aber das war ja nur ne Schwärmerei und ich habe nach rekordverdächtigen 5 Tagen Schluss gemacht.
    Der Rest war 13 Monate bis 5 Jahre älter. Der Aktuelle fast 3 Jahre und das is perfekt.
     
    #7
    User 46728, 21 Juli 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Reife und entsprechend das Zusammenpassen lässt sich meist nicht an Zahlen festmachen.
     
    #8
    krava, 21 Juli 2009
  9. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)
     
    #9
    *keksi*, 22 Juli 2009
  10. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Bisher waren meine Partnerinnen immer nur 1 bis 1 1/2 Jahre jünger als ich, doch mein Freundin nun ist es fast 6 Jahre. Doch sie ist reifer als ich mit 23 es war und so passt das ganz wunderbar. Einzig den Unterschied in der beruflichen Lebenserfahrung stelle ich als erheblichen Unterschied bei uns fest, doch das ist ja auch normal.
     
    #10
    Misoe, 22 Juli 2009
  11. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Mein Freund ist 6 Jahre älter als ich und es passt und harmoniert einfach perfekt mit uns... :smile: Gar kein Thema, das ist keine Frage des Alters.
     
    #11
    Piccolina91, 22 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altersunterschied
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
22 Antworten
Froilein Strumpflang
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2016
53 Antworten