Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von DerBayer, 16 Dezember 2003.

  1. DerBayer
    Gast
    0
    Dass wenn irgendwo die Liebe hinfällt vieles um nicht zu sagen alles andere egal ist ist klar aber interessieren würde mich doch mal wie Ihr so grundsätzlich zum Thema Altersunterschied steht... also wieviel älter/jünger darf/soll/muss/kann der Partner/die Partnerin sein?
    Bitte schreibt auch Euer eigenes Alter dazu.
     
    #1
    DerBayer, 16 Dezember 2003
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ich selbst bin 20, mein Exfreund ist 34... sagt wohl alles, wie ich dazu stehe :zwinker:

    Denke aber, dass der Mann nicht unbedingt 14 Jahre jünger sein sollte (es sei denn ich bin 40 und er 26 :clown:smile:

    Liebe hat nichts mit dem biologischen Alter zu tun, sondern mit der Reife...

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 16 Dezember 2003
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Also zuerstmal: ich bin (noch) 17 (wie man da links <-------- auch sehn kann *g*) und generell ist es so, dass er nicht jünger sein sollte. Paar Monate wären kein Problem, käme eben drauf an. Klar kann es auch mal anders ausfallen, aber das wär wohl die Ausnahme.
    Nach oben hin gesehen.. würd ich so bei 22/23 ne Grenze setzen. Würd ich mich nicht so wirklich wohl bei fühlen, wenn er älter wäre. Hier sind allerdings auch Ausnahmen möglich, weil das ganze ja immer eine individuelle Sache ist.
    Soviel für mich, andere müssen das für sich selber entscheiden. Meinetwegen kann auch ne 18jährigen nen 60jährigen Partner haben - solange sie es wollen und Spaß dran haben - bitte. Ich kanns nur nicht nachvollziehen.
    BTW: Mein Freund ist 5 Monate älter als ich, also 18.
     
    #3
    MooonLight, 16 Dezember 2003
  4. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Ich bin 15 und meine freundin is 13...


    Am sonntag wir sie 14 und am montag werde ich 16 :smile:
    also ziemlich genau 2 jahre und das passt wie ich finde :smile:
    am samstag hält es schliesslich schon 3 monate:smile:
     
    #4
    W0m847, 16 Dezember 2003
  5. haubentaucher
    0
    Ich 37, meine Frau 44.
    Wir sind so beide glücklich. Aber wie du selber schon geschrieben hast: Wo die Liebe hinfällt. Das sucht man sich nicht mit dem Kopf aus.
     
    #5
    haubentaucher, 16 Dezember 2003
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Bin 22 und meine Freundin 18.
    Je nach Person würd ich momentan meine Grenze so zwischen 16 und 18 denken. Nach oben würde ich mal so mein Alter sagen.
     
    #6
    mhel, 16 Dezember 2003
  7. darkvampiré
    0
    also ich bin 17 und mein freund ist 33

    ich hätte mir das davor nie vorstellen können, aber als ich ihn dann kennengelernt habe, war mir das sowas von egal.
    Ich habe ihn eh viel jünger geschätzt.

    ich hätte mal gesagt klappen kann alles
     
    #7
    darkvampiré, 16 Dezember 2003
  8. Carfunkel
    Gast
    0
    meinältester freund war 20 als ich 15 war...
    jetz bin ich 17 und mein neuer freudn is 20,läuft auf jeden fall viel besser als mit dem ersten,liegt bei uns jedenfalls schon am alter!

    meine ma is 44 und ihr freund 34 und die beiden sind auch super glücklich!!
     
    #8
    Carfunkel, 16 Dezember 2003
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    so generell würd ich sagen sollte der Altersunterschied nicht zu groß sein, aber wenn man sich wirklihc liebt dann spielt das sicherlich keine Rolle.
    Ich bin 20 und mein Freund ist 22....also nicht so ein großer Altersunterschied.....bei meiner Mama und ihrem Mann ist der Altersunterschied 9 Jahre und die beiden sind damit glücklich.....
     
    #9
    Deufelinsche, 16 Dezember 2003
  10. nachtmensch
    0
    grundsätzlich könnte ich mir momentan nicht vorstellen, dass ich eine freundin habe die älter ist als ich...

    ansonsten kommt es in erster linie auf die reife an, und nicht auf das alter... ich hatte schon eine freundin die 10 jahre jünger war als ich, und der altersunterschied war kein problem...
     
    #10
    nachtmensch, 16 Dezember 2003
  11. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    mein alter steht da links...
    ich kann mir durchaus ne Beziehung ner partnerin vorstellen die älter ist als ich. jünger ist aber auch drin. allerdings sollte sie schon 17 oder 18 sein.

    meine bessere hälfte ist 1084 tage jünger als ich.
     
    #11
    CheeseUs, 16 Dezember 2003
  12. Drunkenfist
    0
    *handreich*
    also ich bin 32...und meine jetztige Freundin war vor kurzem noch 16....
    ..
    habe auch arge Gewissensbisse am Anfang gehabt..weil eigentlich wollte ich eigentlich keine jünger als 21..bzw im Optimalfall so ca 27J.
    Aber wo die Liebe hinfällt....:grin:
    ..sehe aber eh jünger aus..und sie..nunja..ist alles eine Frage der geistigen Reife..bzw der eigenen Persönlichkeit..
     
    #12
    Drunkenfist, 16 Dezember 2003
  13. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    naja ich finde das mit dem altersunterschied wenn er zu groß is nicht so gut, mein freund is genau so alt wie ich und wir verstehen uns super !!
    sind genau auf einer wellenlänge. ein älterer freund wäre nix für mich.


    ein mädchen aus meiner klasse ist 17 jahre alt und ihr freund ist 25 oder so, das find ich schon krass.
    und ein weiteres mädchen aus meiner klasse is 18 oder 19 und ihr freund is 31 oder 32 das find ich irgendwie nich so gut, aber naja wenn sich die beiden verstehen is das ja ok, naja wo die liebe hinfällt *gg*
    für mich wärs halt nix bin überglücklich mit meinem schatz *g*
     
    #13
    Sunshine007, 16 Dezember 2003
  14. Velvet
    Gast
    0
    da hat aber jemand GANZ genau gerechnet *g*
     
    #14
    Velvet, 16 Dezember 2003
  15. LadyEttenna
    0
    Also ich bin 43 und mein Freund ist 27.....wir haben damit absolut kein Problem und was andere denken, das interessiert mich schon lange nit mehr...zumindest in diesem Punkt :verknallt
     
    #15
    LadyEttenna, 16 Dezember 2003
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin 24 (wie links auch unschwer zu erkennen ist). Eine Beziehung hatte/habe ich keine, aber ich denke das Intervall [18,24] wäre im Moment so meine persönliche Grenze.
     
    #16
    Mr. Poldi, 16 Dezember 2003
  17. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn mein freund soo 7-8 jahre älter ist finde ich es noch ok aber mehr finde ich persönlich nicht mehr ok weil ich wahrscheinlich mit so jemandem auch gar nicht richtig auskommen könnte

    wie gesagt wo die liebe hinfällt, man sollte niemals nie sagen... :engel:
     
    #17
    sunny2906, 17 Dezember 2003
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Für Männer (ab 20 !!!) gibts da ne Faustformel, was sie sich wünschen.
    Eigenes Alter durch 2 plus 10. Also, wenn Du 30 bist /2 = 15 + 10 = 25.
    Wobei meine Meinung ist, irgendwann zwischen 25 und 30 hat sich der Charakter eines Menschen so verfestigt, dass der Altersunterschied zu seinem Partner völlig egal ist, Hauptsache es passt !
     
    #18
    waschbär2, 17 Dezember 2003
  19. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich finde alles, was zwischen 0 und 10 liegt ist ok....wobei ich 10 jahre schon als sehr grenzig sehe!
    am besten ist für mich ein altersunterschied so zwischen 2-6 jahren...
    und der mann älter :smile:...aber auch da bin ich offen...vorallem in den älteren jahren...(40 jahre alte frau, 35 jahre alter mann...oder so!)
     
    #19
    gluteus maxima, 17 Dezember 2003
  20. Paloma
    Paloma (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    bin 16 un mein freund 21...

    ich find...wenn mer sich sicher is un alles passt un so...dann kommts nich auf en altersunterschied an...
     
    #20
    Paloma, 17 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Sweet-Lady
Umfrage-Forum Forum
6 März 2012
3 Antworten
Lorenzo70
Umfrage-Forum Forum
27 Dezember 2011
36 Antworten
You And Me
Umfrage-Forum Forum
19 Oktober 2011
46 Antworten