Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von OoNooBOo, 18 November 2009.

  1. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    huhu!
    habe mal mit ein anliegen!
    mit der studentin die ich kennengelernt hatte wurde es nichts. sie hatte einfach fast nie zeit. 1 mal die woche sehen reicht mir einfach nicht. die machte auch nur stress deswegen und war immer nur genervt. so viel dazu.

    jetzt habe ich aber schon jemand neues kennen gelernt und auch schon ein date gehabt. allerdings gibt es da ein "problem". sie ist 28, also fast 2 jahre älter als ich. jedenfalls hatten wir uns aber gut verstanden und sie scheint auch interessiert zu sein. sie gefällt mir auch gut.
    ich wollte nur mal wissen ob es so ungewöhnlich ist, wenn sie mal älter ist als er und nicht umgekehrt.
    gibt es hier vielleicht auch beispiele wo dies der fall ist?

    liebe grüße
     
    #1
    OoNooBOo, 18 November 2009
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Was kümmert es dich, ob sie älter ist, und ob das ungewöhnlich ist?

    Zwei Jahre sind nicht viel, ihr mögt euch - scheint doch alles paletti zu sein!
     
    #2
    BrooklynBridge, 18 November 2009
  3. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.269
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Ich seh da kein Problem.

    Vor allem, 2 Jahre sind ja absolut GAAAAAAAR nichts. Das sind nur Zahlen auf dem Papier, die durch geistige Reife oder körperliche Instandhaltung in beide Richtungen kompensiert werden können. Kein Grund zur Sorge.
     
    #3
    User 91095, 18 November 2009
  4. ClaireMcKenzie
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    über 2 jahre unterschied egal in welche richtung sollte man sich keine gedanken machen
     
    #4
    ClaireMcKenzie, 18 November 2009
  5. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn sie 28 und du 18 bist..
    Wo siehst du bei zwei Jahren irgendwelche Bedenken? Ich kann mir schlecht Vorstellen das es gesellschaftliche Probleme dadurch geben wird als wenn man zehn Jahre außeinander ist.
     
    #5
    User 85918, 18 November 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich hatte auch schon 2x was mit einem jüngeren Mann laufen, auch wenn es ungewöhnlich ist, ist es doch kein Argument. Also ich weiß nicht, worauf du hinaus willst ? Selbst wenn alle schreien, wie scheiße sie das finden, musst du doch am Ende die Entscheidung treffen, ob es okay für dich ist.
     
    #6
    xoxo, 18 November 2009
  7. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Was noch nicht mal irgendjemand tut :grin:

    Ich verstehe auch dein Problem nicht.... meiner Ansicht nach gibt es nämlich überhaupt keines. Und wenn machst du es dir selbst.
     
    #7
    LittleFlame, 18 November 2009
  8. Naila89
    Gast
    0
    was soll daran ungewöhnlich sein? Den Unterschied sieht keiner, es geht auch niemanden was an. Mein Kerl ist 43, das ist schon etwas krasser, aber uns gefällts.
     
    #8
    Naila89, 18 November 2009
  9. mbXtreme
    Gast
    0
    Ich nicht :zwinker: wenns passt dann passts, egal ob 18, 28, 38...
     
    #9
    mbXtreme, 18 November 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Und wenn 14 und 24 passt, dann passt das für dich ?
     
    #10
    xoxo, 18 November 2009
  11. mbXtreme
    Gast
    0
    da gibts probleme mitn Gericht *gg*

    Was ich damit sagen will... Es ist völlig egal wie groß der Altersunterschied ist - hauptsache man liebt sich!
     
    #11
    mbXtreme, 18 November 2009
  12. Ich pflege Kontakt mit Frauen, die meistens älter sind als ich, im sexuellen Bereich.

    Beziehungstechnisch waren schon alle älter und umso älter man selbst ist, umso weniger fällt es auf, falls eine Person paar Jährchen älter ist und 2 Jahre sind mal überhaupt nichts.

    Ungewöhnlich ist es vielleicht, aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde, was interessiert dich das? :smile:
     
    #12
    Chosylämmchen, 18 November 2009
  13. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    word!
     
    #13
    User 85918, 18 November 2009
  14. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich habe mit Ausnahme einer Freundin bisher ausschließlich ältere Partnerinnen gehabt, meine derzeitige Freundin ist ebenfalls älter als ich.

    Wo ist das Problem?
     
    #14
    donmartin, 18 November 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Meinst du nicht, dass ein 14jähriger und eine 24jährige so unterschiedliche Auffassungen von Liebe haben, sodass diese weder vergleichbar, noch kompatibel sind ?
     
    #15
    xoxo, 18 November 2009
  16. mbXtreme
    Gast
    0
    Off-Topic:
    nja ok da geb ich dir recht...
     
    #16
    mbXtreme, 18 November 2009
  17. Off-Topic:
    Eventuell, wer weiss aber solang die Kompatibel sind, sollte es da absolut kein Problem sein.
    Und die "absolute Liebe" ist nicht immer das oberste Gebot, bei einer Beziehung.

    Wenn zwei Personen sich zugehörig fühlen, sollten sie auch zugehörig sein.
     
    #17
    Chosylämmchen, 18 November 2009
  18. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Wieso findest du es für dich persönlich schlimm?
    Wenn du sie anziehend und nett findest und dir was mit ihr vorstellen kannst ist doch alles toll.

    Ich Würde mir persönlich keinen Jüngeren Mann vorstellen können.
    ein 17 Jähriger ist mir definitiv zu kindisch! Ich stehe generell auf älter Männer + 4/5 Jahre älter als ich.

    LG ViolaAnn
     
    #18
    ViolaAnn, 18 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Test