Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 24 Dezember 2003.

  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Hab grad den Thread zu "ich 23, sie 16" gelesen... mal n paar Fragen dazu:

    Wann is für euch der Altersunterschied zu groß bzw. wo liegt die Schmerzgrenze?

    Ich persönlich hab's irgendwie sowieso mit älteren Typen :zwinker:... bei mir liegt die Grenze so bei 12/13 Jahren... kommt aber wie gesagt immer auf die jeweiligen Personen an...

    Hattet ihr schonmal was mit ner viel älteren/jüngeren Person?

    Mich würden mal eure Erfahrungen bzw. Tipps/Ratschläge interessieren...

    Also dann noch n besinnliches Fest euch allen :smile:

    MfG, sternenfaengerin*
     
    #1
    ~°Lolle°~, 24 Dezember 2003
  2. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Also wenn sex wegen des alters illegal ist, dann ist mir der unterschied zu groß - ansonsten - bin ich ma nich voreingenommen
     
    #2
    W0m847, 24 Dezember 2003
  3. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    hmm...schwierige frage g*

    kommt wohl immer darauf an .... meine beste freundin z.b. ist 17 und ihr freund ist 28 ... das find ich zu krass ... auf sowas würd ich mich nicht einlassen ... ist ja auch glaub ich vom gesetz her verboten ... aber son altersunterschied zwischen 2-4 jahren geht noch denke ich .... :engel:
     
    #3
    crazygirl1985, 24 Dezember 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Also so über einen Kamm shcern kann man das wohl nich... Meine persönliche Altersgrenze is im Moment bei 36 (richtet sich nach dem ältesten Wesen mit dem ich mir vorstellen könnte was zu haben *g*)... Naja... Aber an sich würd ich sagen alles was mit Kindern/jungen Jugendlichen zu tun hat is für mich nich ganz richtig... Also wenn wenn sich n 30jähriger in ne 12jährigeverliebt oder andersrum...
     
    #4
    kaninchen, 24 Dezember 2003
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja, wenn sich n 30-jähriger in ne 12-jährige verlieben würde, fänd ich das auch arg krass...

    aber so von meiner sicht... ich bin 18 und könnte mir durchaus nochwas mit dem 31/32-jährigen vorstellen ...
     
    #5
    ~°Lolle°~, 24 Dezember 2003
  6. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Solang ihr beiden damit zufrieden seit finde ich es ok. Hauptsache ihr versteht euch gut :smile: In diesem Sinne. Viel Glück und ein schönes neues Jahr mit euch.

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #6
    Kuschelzwerg, 25 Dezember 2003
  7. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Mein Freund ist 6 Jahre älter als ich,also 21,bald 22 und wir sind schon über 2 Jahre zusammen.Mit Kerls in meinem Alter kann ich meist nichts anfangen.
     
    #7
    Knöpfchen, 25 Dezember 2003
  8. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist echt schwierig...
    Ich würd sagen, dass meine Grenze so bei 10 Jahren liegt... Ist immer schwierig, so ne Grenze zu definieren.
    Eltern von der Freundin von mir sind knapp 10 Jahre auseinander. Das find ich irgendwie schon zu viel. Aber es kommt immer auf die Leute an.
    Mein bester Freund ist 4 1/2 Jahre älter als ich. Mit dem seinen Freunden hätt ich keine Probleme mir was vorzustellen.

    Wetterhexe, die irgendwie was durcheinander ist..:zwinker:
     
    #8
    Wetterhexe, 25 Dezember 2003
  9. Lluvia
    Lluvia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd sagen je älter man ist um so egaler ist der altersunterschied! im Alter von 12-16/17 sollte man da einwenig aufpassen!!
     
    #9
    Lluvia, 25 Dezember 2003
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Gern! :smile:

    Schmerzgrenze:
    So ausm Bauch raus: Bei unter 15 Jahren als Frau find ich die Schmerzgrenze liegt bei etwa 20 Jahren als dazugehöriger Mann.
    Für mich (ich bin 18) wäre alles zwischen 20 und 40 OK :smile: Kenn einen 23-jährigen, den ich super fänd. Kenn auch einen 37-jährigen, den ich super find (leider verheiratet und 2 Kinder ;-))

    Ich hatte was mit nem 22/23-jährigen.
     
    #10
    Dreamerin, 25 Dezember 2003
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    QMS !
    Find das mit Deiner Freundin zwar auch nicht dolle, aber solltest mal im Strafgesetzbuch nachsehen.
    Ist erlaubt, wenn der jüngere Partner 16 und es FREIWILLIG ist.

    Ich denke mal, wenn sich der Charakter einer Person verfestigt hat, so um 25 Jahre (ist keine Richtzahl, von Mensch zu Mensch verschieden !!!) ist der Altersunterschied egal. Vorher sollte es sich nicht mehr als +/- 20 Prozent des Lebensalters unterscheiden. Nachher ist´s wurscht. Denkt mal an Catherin Zeta-Jones und Michael Douglas ...
     
    #11
    waschbär2, 25 Dezember 2003
  12. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich bin jetzt neunzehn und mein Freund einundzwanzig... wir sind fast auf den Tag genau zwei Jahre auseinander, und das finde ich so normal, dass es eigentlich gar nicht erwähnenswert ist.

    In meinem jetzigen Alter würde ich meine oberste Grenze auch so bei dreißig setzen... und meine unterste bei sechzehn. Aber das kommt natürlich immer auf die jeweilige Person an. Mit einem Dreißigjährigen, der sich wie mein Großvater benimmt, kann ich genausowenig anfangen wie mit einem Sechzehnjährigen, der noch ein halbes Kleinkind ist. Aber da ich zugunsten aller älteren und jüngeren Leute davon ausgehe, dass es durchaus ziemlich reife Sechzehnjährige und ziemlich junggebliebene Dreißigjährige gibt, setze ich meine Grenzen mal da an :smile:.

    Mit siebzehn hätte ich übrigens alles über zwanzig zu alt gefunden - und ich glaube, dass ist ein nicht ganz unwichtiger Selbstschutzmechanismus.
     
    #12
    Liza, 25 Dezember 2003
  13. Delonnor
    Gast
    0
    Also ich würde auch sagen das alles was noch im legalen Bereich ist OK sein kann. Es kommt halt alles immer auf die Beziehung drauf an, und ob es beide wollen.

    Frohes Fest!
     
    #13
    Delonnor, 25 Dezember 2003
  14. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    ich kann mit mädels im meinem alter nix anfangen :zwinker: kenne das also. mir wär ne freundin im alter so 28 - 38 lieber. aber bisher nur pech :/ imma vergeben oda verheiratet :frown:
     
    #14
    scampy_joe, 25 Dezember 2003
  15. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine gute Freundin von mir hatte einen Freund, der ca. 20 Jahre älter war. Er war schonmal verheiratet, wieder geschieden und hatte Kinder. Die Sache ist dann recht schnell auseinander gegangen, weil die beiden unterschiedliche Vorstellungen von der zukünftigen Beziehung hatten. Ihr aktueller Partner ist jetzt drei Jahre älter.

    Bei mir liegt die Grenze zur Zeit bei +/- sieben Jahre. Das kommt natürlich immer auf die Reife und das Auftreten des Partners an.
     
    #15
    *Mario*, 25 Dezember 2003
  16. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist 24, wird bald 25...ich bin 17...bald 18...also 7 Jahre Unterschied...dachte immer, das wäre viel zu viel und könnte niemals gut gehen...tja, falsch gedacht...Mittlerweile habe ich meine Meinung revidiert...Alter kann für die Liebe nicht wirklich relevant sein (obwohl ich schon manchmal komisch schau, wenn ein/e 50-jährige/r mit einer/einem jungen Hüpfer von knappen 20 daherkommt)...
     
    #16
    Kexi, 25 Dezember 2003
  17. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    also mein freund ist 2 jahre jünger als ich und es klappt alles wunderbar.
    für mich macht es nichts aus wie alöt er ist, wenn man sich liebt dann ist es doch egal wie alt man ist oder?
    ich meine wenn ich mich in einen 10 jahre älteren typen verlieben würde und mit uns klappt alles dann kann ich doch nicht einfach auf die beziehung "kakken" nur weil er 10 jahre älter ist, und deswegen ist es egal, so lange man sich liebt.
     
    #17
    ~~Lucky~~, 26 Dezember 2003
  18. Lenalein
    Gast
    0
    individuell

    Es ist natürlich verdammt schwierig basierend auf das Alter Rückschlüsse auf die geistige und emotionale "Reife" zu ziehen.
    Ich denke, es kommt auch noch nicht einmal ganz so sehr auf diese Reife an, wie viele Leute ihr auch diese absolute Bedeutung beimeßen. Es spielen vor allem gemeinsame Interessen eine große Rolle, wie in jeder anderen Beziehung auch. Wenn man sich hier schon einmal gefunden hat, dann ist der Rest weniger schlimm. Mein Freund ist selbst 10 Jahre älter als ich, daher mein Fazit: Es kann auf jeden Fall funktionieren.

    LG, Lena
     
    #18
    Lenalein, 27 Dezember 2003
  19. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Ich bin 18 und er ist 36 jahre alt !!
     
    #19
    Rehlein2005, 27 Dezember 2003
  20. Cecile
    Gast
    0
    Hallo liebe Leute,

    in den meisten Eurer Beispiele ist der Mann älter als die Frau...was meint Ihr dazu, wenn frau sich als 30 jährige in jemanden verliebt, der 11/12 Jahre jünger ist...ist mir so passiert

    Einerseits finde ich den Altersuntrschied nicht schlimm, wenn man sich gut versteht...andererseits hat man dann doch Berührungsängste, weil es ja doch schon sehr ungewöhnlich bzw. unterschiedlich ist...z.B. auch sexuell...

    Wenn es z.B. so ansatzweise daraufhinausläuft, dass es jetzt passieren könnte, scheint er mir doch immer auf der Flucht...und ich frage mich, ob er sich vielleicht nicht traut, weil er noch nicht hat...

    Also flirtmäßig ist er schon immer voll dabei und auch sehr süß...ev. vertreibt er sich auch nur die Zeit damit...

    Wie krieg ich raus, ob er sich nur deswegen zurückhält weil er noch nicht soweit ist oder deshalb, weil er es gar nicht so meint...direkt fragen will ich ihn jetzt nicht...
     
    #20
    Cecile, 27 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten