Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zwergli, 22 Februar 2010.

  1. Zwergli
    Zwergli (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen
    Ich hab mal wieder ein Problem. Mitte Januar hab ich auf ner Party einen echt süssen Typen kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und uns dann auch geküsst. Seit da haben wir immer wieder Kontakt und uns dann letzten Freitag wieder getroffen. Es war ein wunderschöner Abend und am liebsten würd ich die Zeit wieder zurückdrehen und anhalten...
    Nun zu meinem Problem, er ist fast 10 Jahre jünger! Anfangs hab ich das nicht gewusst, denn er sieht auch nicht so jung aus. Nun hab ich einfach das Problem dass ich unsicher bin. Die 10 Jahre ansich stören mich überhaupt nicht aber ich hab einfach ein komisches Gefühl. Ich glaub ich hab mich schon ein bisschen in ihn verliebt aber was hat er wohl für Absichten? Ich werd einfach nicht so schlau.
    Ich hab einfach auch Angst mich einfach drauf einzulassen und schauen was passiert, hab schon sehr viele Enttäuschungen erlebt.
    Auch werd ich aufsmal zu Glucke, ich bin sonst der Typ der unabhängig sein will, viel Zeit braucht, genervt ist von vielen SMS oder anrufen usw. aber bei ihm warte ich regelrecht bis er sich meldet und wenn nichts kommt hab ich gleich Angst, dass er doch kein Interesse hat.
    Mensch ich kann kaum arbeiten und bin total kribbelig.
     
    #1
    Zwergli, 22 Februar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Unsicherheit, dass du nicht so recht weißt, was er will, hat aber doch nichts mit seinem Alter zu tun oder? :ratlos: Zumindest bei mir wäre die genauso, wenn er in meinem Alter wäre.

    Weiß er denn, wie alt du bist?
    Und wie ist euer Kontakt bislang? Eher freundschaftlich oder etwas tiefer?
     
    #2
    krava, 22 Februar 2010
  3. Zwergli
    Zwergli (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Ja gut, das ist glaub schon auch mit Männern in meinem Alter so aber ich denk einfach dass Männer in meinem Alter vielleicht ein bisschen andere Vorstellungen haben. Ich mein jetzt betr. Familie und so.
    Ok ich hab da drauf im Moment überhaupt keinen Bock aber was wenn sich das schnell ändert und er nicht bereit ist dafür. mensch ich mach mir glaub einfach zu viele Gedanken!!!

    Ja er weiss wie alt ich bin und hat gemeint dass ihn das überhaupt nicht stört.
    Ich würde den Kontakt schon als etwas tiefer bezeichnen. Wir waren in einem Thermalbad am Freitag und er hat mich auch gleich in den Arm genommen und natürlich wurde auch ein bisschen gefummelt und rumgeschmust. Ich fühl mich grad wieder wie ein Tennie :smile:
     
    #3
    Zwergli, 22 Februar 2010
  4. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass deine Unsicherheit nichts mit dem altersunterschied zu tun hat (du schreibst ja selbst, dass dich der altersunterschied nicht stört) sondern eher damit, dass ihr euch eben erst frisch kennt udn noch nich so klar is, welche absichten er hat.. ihr habt euch - wenn ichs richtig verstanden habe - zwemal getroffen bis jetz odeR? auf der party kennen gelernt u einmal getroffen.

    vielleich braucht ihr einfach noch bisschen mehr kennenlernzeit?
    denk man merkt ja dann recht schnell, ob man zusammenpasst und auch ähnliche vorstellungen vom leben und ner Beziehung hat.. udn warum sollte man solche dinge wie "wie stehst du zu kindern?" nich auch mal ansprechen.. ? zuviel grübeln bringt ja oft nichts.. man mahct sich nur verrückt
     
    #4
    Lenii, 22 Februar 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    19jährige können durchaus schon ähnliche Zukunftsvorstellungen haben wie 29jährige. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden und eine Garantie, dass alles auf ewig passen wird, die gibts ja sowieso nie.

    An deiner Stelle würde ich nicht ganz so weit im voraus planen wollen. Genieß jetzt doch erstmal die Zeit und schau, was sich entwickelt.
     
    #5
    krava, 22 Februar 2010
  6. Zwergli
    Zwergli (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Ja genau es waren 2x bis jetzt und eigentlich sind wir so verblieben dass er mal ein Wochenende zu mir runter kommt. Er wohnt ca. 100 km von mir weg und so können wir uns halt nicht grad mal eben an einem Abend schnell treffen. :frown:
    Ausserdem wohnt er ja bei seinen Eltern und so ist es im Moment einfach unkomplizierter wenn er zu mir kommt.
    Eigentlich hatte ich dann schon vor ihn darauf anzusprechen wenn er bei mir ist, also obs was festes draus geben könnte. Oder ist das zu früh?
     
    #6
    Zwergli, 22 Februar 2010
  7. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ah oki.. des mit dem kennenlernen mit entfernung kenn ich :smile:
    Schreibt ihr denn Mails oder SMS auch? is ja ne schöne möglichkeit, sich über Alltag und Gedanken und GEfühle auszutauschen auch , oder? Denk, da kann man auch sehr viel drüber erfahren, wie n MEnsch is, was ihm wichtig is, wie seine Wertvorstellungen usw sind.
     
    #7
    Lenii, 22 Februar 2010
  8. Zwergli
    Zwergli (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Im Moment haben wir mehr Kontakt über SMS oder Facebook. Leider ist er da eben immer so kurz angebunden. :frown: Ich glaub es ist eher das warum ich so unsicher bin. War auch ne riesen Geburt bis es jetzt endlich mit dem 2. Treffen geklappt hat. :frown: Das erste mal hatte ein guter Freund einen Autounfall und drum wollte er nicht so weit fahren, das zweite Mal hat er noch ein Training aufgebrummt bekommen (er spielt in der Nationalmannschaft) und beim dritten mal hat er sich am Tag vorher noch den Ellbogen gebrochen! Dazu hat er diesen Sommer noch Lehrabschlussprüfung und ist halt eben mit Training viel eingespannt! Nicht grad ein Mann mit viel Zeit.
     
    #8
    Zwergli, 22 Februar 2010
  9. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    hmm.. klar.. grad in der Kennenlernphase mit ner Entfernung, wo man sich nich täglich oder mehrmals wöchentlich spontan sehen kann, gibts solche Schwierigkeiten & unsicherheiten.. kanns nachfühlen.. man hat nur Internet u handy.. und man weiß ja, dass der andere auch seinen alltag hat u unterwegs is und so.. man weiß, dass er nich immer lang zeit hat.
    Meldet er sich denn bei dir von selbst? Hast shcon das Gefühl, dass er den Kontakt mit dir möchte und wissen will, was du so machst u erlebst?

    Oki, manchmal kommen so blöde Sachen u treffen klappen nicht... des frustriert einen dann n bisschen.. und grad zu anfang weiß man sicher nicht so ganz einzuordnen, ob er nicht kann oder vielelich doch ncih will..
    Hoff, euer nächstes treffen klappt ohne Probleme :smile:
    Denk, das mit der entfernung spielt sich mit der zeit ein.. wenn man sich liebt und ne Beziehung eingeht, dann organisiert man das schon so, dass man sich regelmäßig sehen kann *smile* auch wnen man natürlich zeiten der sehnsucht hat u die abschiede am bahnhof weh tun.
     
    #9
    Lenii, 22 Februar 2010
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde es keine gute Idee, deine Unsicherheit damit zu dämpfen, indem du ihn am 3. Date gleich nach einer Beziehung fragst. Lass die Sache langsam angehen, erfreue dich an der ungewohnten Situation und deren Entwicklung.
     
    #10
    xoxo, 22 Februar 2010
  11. Zwergli
    Zwergli (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Ich bin ja eigentlich auch sehr eingespannt. Ich besitze ein eigenes Pferd und bin darum natürlich täglich im Stall. Von dem her passts eben schon auch.
    Mit dem von ihm aus melden ist eben so ne Sache, das ist sehr selten. Ich hab ihm dann auch mal geschrieben wenn er doch kein Interesse hat soll ers doch einfach sagen. Doch dann kam zurück doch doch sicher hab er Interesse. Am Freitag meinte er dann nur ich soll mich doch mal melden! grrrrr

    Jetzt wegen dem Wochenende, soll ich ihm jetzt schreiben obs jetzt klappt?
     
    #11
    Zwergli, 22 Februar 2010
  12. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Wenn du Lust hast, ihn zu sehen, warum solltest du nicht zusagen?! :zwinker:
    Es hängt ja von beidne ab, was bei dem Treffen passiert, was ihr unternehmt und was für gesprächsthemen sich ergeben. Man muss ja nichts überstürzen, wenn man möchte, kann man alles ja langsam angehen lassen udn einfach schauen wie man sich versteht wenn man n ganzes Woende zusammen verbringt.
     
    #12
    Lenii, 22 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Test