Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Meeett, 7 Juni 2010.

1. Meeett
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hey, ich bin zwar neu hier doch ich belästige euch, direkt.
    Doch bevor ich das tue stelle ich mich erst mal vor, ich bin derzeit 19 Jahre alt und derzeit noch 10 Jahre bei der Bundeswehr:grin:.

Nun zu meinem Problem ich war die letzte woche Kirchlich als Helfer unterwegs mit anderen "Jugendlichen" und naja habe halt jemanden kennengelernt. War alles super haben uns super verstanden geredet etc...

Naja iwan kamen wir auf das thema Beziehung das sie "noch" unglücklich gebunden sei weil er sie nach ihrer Aussage nur verarsc*t... und das er ist, also ging ich davon aus das sie auch ca in der "Altersspanne" sei...

ich arbeite 200 km weit weg von ihr und sie Wohnt 90 von meinen eltern weg... also liegt alles auf dem weg dennoch sind es 200 km, bin zwar mobil mit Auto und Motorrad, verdiene angemessen und naja habe aber nur am Wochenende Zeit..

naja sie ist nun single und ja man tauscht schon zärtlichkeiten aus etc und iwann haben wir auch über Geb.Tage geredet und das sie nun auch bald 15 wird... :eek:

Nun weiß ich nur nich wie ich damit umgehen soll, den ich finde den Altersunterschied wirklich "riesig"...

Was denkt ihr :hmm:

Meeett, 7 Juni 2010
  2. User 95090
    User 95090 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    10
    nicht angegeben
    Nunja, is ja eigentlich alles toll, und nen Altersunterschied würde mich auch nicht stören, sobald es nicht 10 Jahre sind... aber ist das rechtlich überhaupt erlaubt?!?

User 95090, 7 Juni 2010
  3. ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    33
    2
    nicht angegeben
    ich glaube das das rechtlich gesehen garnicht erlaubt ist. aber der altersunterschied an sich würde mich erstmal nicht stören.

ArneUndLaura, 7 Juni 2010
  4. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Wegen der rechtlichen Sache siehe hier:

Sex und das Gesetz - Planet-Liebe.de | Beziehung | Partnerschaft

--> A und B "dürfen", solange dies nicht entgeltlich oder unter Ausnutzung einer Zwangslage stattfindet.
    Es kann von Strafe abgesehen werden, "wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist" (§ 182 Abs. 4) (Anm.: Dieser Satz heißt nichts anderes, als dass beide es wollten)

User 46910, 7 Juni 2010
  5. Meeett
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Meeett, 7 Juni 2010
  6. SniPod
    SniPod (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    43
    1
    in einer Beziehung
    Rechtlich ist es nicht erlaubt, zumindest von der sexuellen Seite her. Den altersunterschied finde ich schon auch enorm, doch wenn ihr beide damit glücklich seit und ihre Eltern das ganze akzeptieren, denke ich nicht, dass du dich davon stören lassen solltest.

SniPod, 7 Juni 2010
  7. SchwarzeFee
    0
    Mal abgesehen von der Gesetzeslage... inwiefern haste denn Bedenken mit ihr zusammen zu sein? Hast du dir selbst ne Grenze gesetzt oder warum zweifelst du?

SchwarzeFee, 7 Juni 2010
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn sie bald 15 Jahre alt ist, ist sie jetzt 14. Über was reden eine 14jährige und ein 19jähriger Berufssoldat ?

xoxo, 7 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also 4 Jahre sind doch nicht enorm! :ratlos:
    Ich versteh die Aufregung nicht.

Und gut verstanden habt ihr euch ja scheinbar... Also scheint es zumindest gesprächstechnisch ja zu passen.

krava, 7 Juni 2010
  10. ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    33
    2
    nicht angegeben
    @xoxo
    Nur weil man Berufssoldat ist ist man noch lange kein schlechter mensch.
    man kann genauso gerade sein abi gemacht haben. das ist doch nichts andres. oder seh ich das falsch?

11. Meeett
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    naja meine letzte und 1 Beziehung war mit einer derzeit 18 Jährigen also "kein großer Unterschied"

ja ich bin "soldat auf Zeit" noch nicht berufssoldet und sie ist 14...

Meeett, 7 Juni 2010
  12. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat xoxo Berufssoldaten als schlechte Menschen hingestellt?!
    Das ist mir entgangen.

@TS
    Du bist die nächsten 10 Jahre an den Verein gebunden, das ist Fakt. Und da kann auch eine Beziehung mit einer gleichaltrigen Frau u.U. problematisch werden, weil du eben relativ unflexibel bist. Dazu die Entfernung... Die ist auch mit einer gleichaltrigen Frau nicht unproblematisch.

krava, 7 Juni 2010
  13. SchwarzeFee
    0
    Ich glaube nicht, dass xoxo´s Aussage gegen den Beruf des Berufssoldaten gerichtet war... es ging lediglich darum, dass die Interessen einer 14 Jährigen und eines 19 Jährigen (hier eben Soldaten) völlig unterschiedlich sind und es einfach mal interessant wäre, was die beiden so für Gesprächsthemen haben.

SchwarzeFee, 7 Juni 2010
  14. ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    33
    2
    nicht angegeben
    So war das auch nicht gemein :smile:
    Sondern.

eine 14jährige und ein 19jähriger Berufssoldat.

Ich finde das hört sich etwas abwertend an.
    ich will aber niemanden angreifen.

15. Meeett
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Pfadfinder(sind wir beide und sonst Gott und die Welt...

Meeett, 7 Juni 2010
  16. SchwarzeFee
    0
    Also pass auf, um es kurz zu sagen: Wenn du mit ihrem Alter wirklich ein Problem hast, dann lass es lieber bleiben. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn sie in deinen Augen einfach zu jung ist. Ist ja auch normal... ich denke, da biste nicht der einzige...
    Wenn du sie aber echt gern hast, dann spricht nichts gegen eine Beziehung... aber wie gesagt, achte auf die gesetzlichen Verpflichtungen, die du hast.... Die Beziehung zu einer Minderjährigen ist nicht unproblematisch, was die angeht.

SchwarzeFee, 7 Juni 2010
  17. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    zur gesetzeslage: wenn man keine ahnung hat, einfach mal ....

sososo, 7 Juni 2010
  18. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    /edit
    Verlesen! :grin:

krava, 7 Juni 2010
  19. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ein befreundetes Paar hatte auch einen relativ großen Altersunterschied als sie zusammen kamen, mitlerweile ist er aber "geschrumpft"..

sie war damals 15 und er 21. - sie in der schule, er ausgelernt. sie sind heute noch zusammen, das aber auch nur, weil beide stets zueinander gestanden haben.

User 85918, 7 Juni 2010
  20. User 95090
    User 95090 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    10
    nicht angegeben
    Also der Altersunterschied geht... Ich bin 19 mein Freund 25...
    und meine Mutter hat einen 9 jahre jüngeren Mann geheiratet, ist doch nicht schlimm

User 95090, 7 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...