Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mieze, 21 Januar 2002.

  1. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Was für ein Altersunterschied käme für euch in Frage?
    Wie viele Jahre dürften es höchstens sein?
     
    #1
    Mieze, 21 Januar 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm ... also ich hatte bisher noch keinen Freund, bei dem der Altersunterschied zu mir sehr groß war. Mit 16 war ich mit einem 20 jährigen zusammen, mein Ex ist 16 und mein jetztiger Freund ist (wie ich auch) 18.

    Ne gute Freundin von mir wird im Sommer 18. Sie ist jetzt seit knapp 2 Jahren mit einem 30 jährigen zusammen. Für mich persönlich wäre dieser Altersunterschied wahrscheinlich zu groß, aber ich muss sagen, bei den beiden passt das perfekt. Man muss aber auch dazu sagen, dass sie für ihr Alter ziemlich reif ist ... manchmal muss man auch echt aufpassen, dass sie es nicht übertreibt, weil sie manchmal echt zu sehr in die "Mutterrolle" schlüpft.
     
    #2
    User 1539, 21 Januar 2002
  3. Sokrates
    Gast
    0
    ich würde mal ganz grob sagen, daß kommt arg aufs Alter der betreffenden an. wenn die partner 40 und 50 sind... wieso nicht? aber10 und 15 (lol) wär schon n bisschen heftig... :rolleyes:

    greetz
     
    #3
    Sokrates, 21 Januar 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Für mich persönlich dürftens wirklich net mehr als 5 sein. Mein jetziger Freund ist 3 Jahre älter als ich, und das paßt hervorragend.
    Meine meisten Freunde waren ca. 3 Jahre älter... und einmal war ich mit jemanden zusammen, der 7 Jahre älter war als ich - und das war weniger berrauschend (obwohl ich eher denk, dass es an seinem Charakter lag als an seinem Alter *lol*).
     
    #4
    Teufelsbraut, 21 Januar 2002
  5. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich sind 5/1/2 Jahre auseinander und das klappt ganz prima. Wir sind nun mehr als 1/1/2 Jahre zusammen und der Altersunterschied stört keinen von uns. Ich könnte mir zwar momentan auch keinen Beziehung zu einem zum Beispiel 10 Jahre älteren Partner vorstellen, aber wo die Liebe hinfällt...:zwinker:
    Ausserdem gibt es genügend, die sich schon mit 20 wie 30 verhalten und umgekehrt kann es auch sein, dass man sich viel jünger verhält...Von daher...:zwinker:
     
    #5
    Alyson, 23 Januar 2002
  6. succubi
    Gast
    0
    also ich find mehr als 3 - 5 jahre sollten's im idealfall net sein. - für mich persönlich halt. natürlich bin ich da aber auch net so, dass ich sag: he, du bist 5 1/2 jahre älter - mit dir fang ich ma erst gar nix an. - so pingelig bin ich in dem punkt auch net... *ggg*
    was mir aber gar net in die tüte kommen tät, wär ein jüngerer. maximal ein jahr jünger wär okay... aber alles darüber hinaus: nö danke.

    im allgemein sag ich: wenn sich wer versteht bei dem, was weiß ich, sag ma 10 jahre dazwischen sind, werd ich sicher nix sagen - es is ja schließlich net meine angelegenheit.
    und eine Beziehung kann immer in die brüche gehen - egal ob man gleich alt is oder ob ein großer unterschied is.

    ich persönlich streb's halt net an, einen partner zu haben, der massiv älter is... aber wenn's wirklich mal passiert: jo mei.
    für mich wär's zu meinem jetzigen standpunkt supi, wenn ich wen hätt, der so zwischen 20 und 22 is. das fänd ich schon ideal.

    LG succubi :drool:
     
    #6
    succubi, 23 Januar 2002
  7. succubi
    Gast
    0
    doppelt gemoppelt... :grin:
     
    #7
    succubi, 23 Januar 2002
  8. relevantz
    Gast
    0
    mein partner ist 26 jahre älter und er ist meine grosse liebe und es passt hervorragend.
    was soll man jetzt noch sagen ?
     
    #8
    relevantz, 2 Mai 2003
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also ür mich persönlich wären noch 5 Jahre jünger OK. Aber kommt immer auf die Person drauf an. Wie es mit älteren aussieht weiß ich es nicht weil ich da null Erfahrung hab.

    Und bei anderen ist es mir eigentlich vollkommen egal wenn es bei den beiden dann klappt. Ausnahme sind vielleicht große Unterschiede im Kinder oder Jugendalter.
     
    #9
    mhel, 2 Mai 2003
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wie succubi schon (zweimal !!:grin: ) geschrieben hat, finde ich auch 3-5 Jahre Unterschied ok..aber nur wenn der Mann älter ist...wenn der Mann jünger ist, liegt das Limit bei max. 3 Jahre..wobei ich sagen muss, daß ich bei älteren Männern bisher immer ordentlich auf die Schnauze gefallen bin :ratlos:...bei 2 Exbeziehungen und meiner jetzigen Beziehung ist der Partner jeweils 1 Jahr jünger gewesen bzw. sind sie immer noch :grin: ...
    aber wo die Liebe hinfällt weiß man nicht.zumindest könnte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Beziehung zu/mit einem ältern Mann ( ab 5 Jahre Unterschied ) vorstellen...

    @succubi: bist ein bißchen verpeilt gewesen, was ?:grin:
     
    #10
    Speedy5530, 2 Mai 2003
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab des letzte genommen...
    mein größter unterschied waren 15 jahre, ich 18 er 33... würd ich aber nich wieder machen
     
    #11
    Beastie, 2 Mai 2003
  12. feiermausi
    feiermausi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    hm ja....mein freund ist auch fast 7 jahre älter als ich(ich 17 er 23)...und trotzdem passen wir bestens zusammen...
    wir sind jez nen halbes jahr zusammen....wir verstehen uns so super gut....aber es kommt auch auf das mädel an das jünger ist wie weit sie im kopf ist...denk ich mal...
    es is doch nun wirklich scheissegal (sorry) wie weit der alter untersschied ist...hauptsache man liebt sich...und das ist das wichtigste....

    so long,

    Feiermausi:clown:
     
    #12
    feiermausi, 2 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
22 Antworten
Froilein Strumpflang
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2016
53 Antworten