Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ventur@86, 19 März 2004.

  1. ventur@86
    Gast
    0
    hallo!
    es gibt da ein mädel,das wirklich viel interesse an mir zeigt!bisher war jedoch mein "problem" immer,dass sie 14 ist (ich bin 17) und ich deshalb etwas zurückhaltend gegenüber ihr war!
    sollte ich sie nicht erstmal einfach näher kennenlernen und dann werde ich ja sehen ob vielleicht doch was draus wird oda sich meine zweifel bestätigen?ein versuch ist es doch wert oder???!!!
    was meint ihr dazu?!

    Danke schonmal :zwinker: ,...,ventur@86
     
    #1
    ventur@86, 19 März 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Den Altersunterschied bei 14<-->17 finde ich eignetlich nicht zu groß.
    Ich finde du solltest schon erstmal versuche nsie näher kennenzulernen (wenn du grundsätzöiches Interesse hast) und nicht von vornherein wegen dem Alter abzublocken.
     
    #2
    Mr. Poldi, 19 März 2004
  3. ventur@86
    Gast
    0
    naja interesse habe ich irgendwie schon :gluecklic auch wenn ich sie noch nich all zu sehr kenne! :zwinker:
     
    #3
    ventur@86, 19 März 2004
  4. Crazy Chic
    Gast
    0
    du verlierst ja nix wenn du sie mal kennenlernst! und wenn du's nicht tust bereust du es dann vielleicht bald! also nicht schüchtern sein sondern sie kennen lernen :tongue: :zwinker:
     
    #4
    Crazy Chic, 19 März 2004
  5. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, das ist ja nun kein spektakulärer Altersunterschied... :confused:
    Aus meiner Erfahrung sind 14-jährige Mädels doch sehr häufig reifer als 17-jährige Jungs *g*

    Ein guter Freund von mir war mit 22 Jahren mit einer 14-jährigen zusammen. Hielt eineinhalb Jahre - da hat irgendwie alles gepasst - trotz des Altersunterschiedes.
     
    #5
    Lisa, 19 März 2004
  6. ventur@86
    Gast
    0
    :link: oh das macht mir mut!!! :zwinker:
     
    #6
    ventur@86, 19 März 2004
  7. Shizr
    Gast
    0
    @ventur@86:
    soll ich dir auch noch mut machen?
    bin 19, mein schatz 14.

    14 und 17 ist m.E. kein wirklich bedeutender unterschied. da find ich meinen fall schon krasser.
    wenn sich beide über den altersunterschied im klaren sind, sollte das eigentlich kein problem sein.
     
    #7
    Shizr, 19 März 2004
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    naja, wenn ihr beide kein problem damit habt, dann ist das doch ok und dann kann es dir doch auch schnuppe sein, ob jetzt hier jemand sagt nee das klappt nicht oder ja das funktioniert, probiers doch einfach aus!
    außerdem kann man das eh nie im vorraus sagen, wie weit ihr von der reife her zusammenpasst
     
    #8
    Mieze, 19 März 2004
  9. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    also als ich 14 war, war mein freund 22. die einzigste die was dagegen hatte war meine mutter. und glaub mir sie wird auch älter...
     
    #9
    Angel312, 19 März 2004
  10. Will
    Gast
    0
    @Angel312

    Waaaas?! :rolleyes2

    @ventur86

    ich find den Altersunterschied ZU groß.Gerade mit 14 sidn viele Mädels noch ziehmlich unreif vom Verhalten her, mit 15-16 legt sich das dann wieder etwas.Also 3 Jahre altersunterschied is nicht gerade wenig.
     
    #10
    Will, 19 März 2004
  11. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Es gibt sehr wohl Mädchen die mit 14 sehr reif für ihr Alter sind!! Und wenn der Partner dann 17 ist ... man was macht ihr euch da nen Kopp drum, wenn man sich liebt ist das alter doch nebensächlich ...

    Aber um die Frage zu beantworten ... ich finde den Altersunterschied nicht zu groß, find ich völlig okay!!
     
    #11
    webfighter, 19 März 2004
  12. Will
    Gast
    0
    Also wenn ich der Vater von der 14 jährigen währe würd ich dir nen Tritt im Hintern verpassen....
    Also die Eltern werden bestimmt was dagegen haben.....
     
    #12
    Will, 19 März 2004
  13. mr. F U
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi!

    also ich finde den altersunterscheid auch absolut nicht schlimm !
    Bin gerade so ziemlich in der selben SItuation.. Ich bin selber 17 und habe auch ne 14 jährige kennengelernt. Hab mich schon paar mal mit der getroffen,auch schon bissl mit der rumgemacht und die eltern von ihr finden mich voll nett und freuen sich immer,wenn ich da bin und finden es auch schön,das ich mich so gut mit ihrer tochter verstehe... Also ich find das völlig okay !
     
    #13
    mr. F U, 20 März 2004
  14. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    Ähm, ja ...
    Woher willst du denn wissen, ob die Eltern etwas dagegen haben? Das ist vlt. in Einzelfällen so, aber nicht immer.

    Ich find den Altersunterschied ok- halt dich ran! :zwinker:
     
    #14
    m4st3r, 20 März 2004
  15. ventur@86
    Gast
    0
    @ Will:

    wir leben doch nicht mehr in der steinzeit!
    stimmt schon is vielleicht in einzelfällen so!

    MfG,...,ventur@86
     
    #15
    ventur@86, 20 März 2004
  16. mr. F U
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    je,wenn die alten noch so aufm "früher" tripp sind :smile2: aber heutzutage dürfte sowas eigentlich kein problem mehr sein !
     
    #16
    mr. F U, 20 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten