Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Vincent84, 11 November 2004.

  1. Vincent84
    Gast
    0
    Hi Leute!

    Ich habe eine Frage: ich habe im Internet eine nette kennen gelernt und sie wohnt in meiner Nähe, allerdings ist sie erst 14 und ich bin 20!
    Noch ein anderes Problem ist das ich noch nie eine Freundin oder so hatte und ich auch gerne eine etwas jüngere hätte, weil mir der erfahrungsunterschied zu groß wäre und ich mir doof vorkommen würde. allerdings ist mir 14 eigentlich zu jung, obwohl sie eigentlich nicht so wirkt. ist es nicht einfach gesehen auch "billig" als so "Alter" sich mit einer jüngeren zu treffen oder so? komme mir irgendwie doof dabei vor oder sind die vorbehalte unbegründet??

    ich weiß nicht was ich machen soll. ich würde ja schon gerne jemanden haben und wenn ich es mir bei jeder ausrede, dann wird das mit einer freundin wohl nie etwas.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Danke!

    Grüße Vincent
     
    #1
    Vincent84, 11 November 2004
  2. StutiM
    Gast
    0
    Treff dich einfach "unverbindlich" mit ihr!

    Am besten schaltest du dein Gehirn einfach ab und schaust was passiert.....Liebe kennt keine Grenzen auch keine Altersgrenzen :gluecklic
     
    #2
    StutiM, 11 November 2004
  3. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja, aber gesetzliche Grenzen....
     
    #3
    Luxia, 11 November 2004
  4. histe
    Gast
    0
    ja du must hat erstmal wissen ob du sie als Freundin willst, weil des was du geschrieben hast hörte sich recht unschlüssig an und nur, weil du noch keine Freundin hattest muss du jetzt nicht die nächste nehmen die dir über den Weg läuft.

    So lange der Rest stimmt kommt es nicht auf den altersunterschied an solange sie kein Kind mehr ist was sie ja mit 14 nicht mehr ist.
     
    #4
    histe, 11 November 2004
  5. StutiM
    Gast
    0
    man muss ja nicht immer so weit gehen :zwinker:
     
    #5
    StutiM, 11 November 2004
  6. online17
    Gast
    0
    fsdafs

    hi

    ist das überhaupt legal ? ich glaube wenn du über 18 bist und sie noch nicht über 14.. gibts da rechtsschwierigkeiten. bin aber nciht sicher, bitte sag da jemand was du der das genau weis.

    hmmmmm naja du wirst die 14 jahre schon merken. sie wird sicher in gewissen dingen kindisch sein, naiv, und mit deinem intellekt sicher auch nicht mithalten können. wenn dir sowas egal ist wirds kein problem geben (außer das rechtliche vielleicht)

    lg
    andi
     
    #6
    online17, 11 November 2004
  7. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Ist man mit 14 schon fertig entwickelt? Geistig, körperlich, ja ich weiss viele 13 jährige haben schon sex muss das sein?? und dann mit einem 20 jährigen, das eckt doch überall an .... lieber keine sex. Beziehung. freundschaft geht doch auch :smile:))
     
    #7
    emailforme, 11 November 2004
  8. StutiM
    Gast
    0
    @ Vincent

    um dir vielleicht ein bischen Mut zu machen......eine Freundin von mir ist 15 und sie war mit 14 schon mit ihrem Freund zusammen der auch so irgendwo um die 20 ist :gluecklic

    also es geht schon..... :tongue:
     
    #8
    StutiM, 11 November 2004
  9. Catscrash
    Catscrash (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    naja rechtlich gesehen ist es glaube ich so, dass man unter 14 nur mit unter 14 jährigen darf, über 14 darf der altersunterschied max 2 jahre betragen,
    aber das zählt soweit ich weiß nur für sex
     
    #9
    Catscrash, 11 November 2004
  10. Strudelwurm
    0
    Warum machen sich eigentlich immer alle solche Gedanken über den Altersunterschied. Wenn man sich verliebt dann doch nicht in das Alter sondern in den Menschen. Wenn du also in sie verliebt/verknallt bist dann scheint sie doch erst mal nicht zu jung für dich zu sein...wenn sie das wäre würdest du sie bloß symphatisch oder so was finden. Gut natürlich kann es dir passieren, dass du in einer evtl. Beziehung (bin mir nicht so ganz sicher ob dir so was überhaupt "vorschwebt") merkst, dass es doch nicht geht. Aber ich finde du solltest den Kopf nicht schon vorher einziehen.

    Außerdem: meine Mutter war 15 und mein Vater 23 (!) als die beiden zusammen gekommen sind. Und seit meine Mutter 18 ist sind die beiden verheiratet (sie ist jetzt 36 fast 37). Es kann also sehr wohl sehr gut funktionieren! :bier:
     
    #10
    Strudelwurm, 11 November 2004
  11. Vincent84
    Gast
    0
    danke schonmal für eure antworten!

    also sie wir in ein paar monaten 15. bis jetzt ist ja auch noch gar nichts passiert und wird auch nicht so schnell passieren :zwinker:
    aber vom rechtlichen her sollte es doch keine Probleme geben oder? Man brauch ja nur mal in eine disco oder auf eine kirmis zu gehen und da lassen sich regelmäßig 14-15jährige von mitt-zwanzigern poppen. finde sowas absolut scheiße, weil die sie ja nur für die eine sache ausnutzen, aber ich will sie ja nicht ausnutzen! bin kein mensch der was überstürzt, ich mache mir meistens nur zu viele gedanken. naja ich werde mal abwarten und schauen wie sich das entwickelt

    "naja rechtlich gesehen ist es glaube ich so, dass man unter 14 nur mit unter 14 jährigen darf, über 14 darf der altersunterschied max 2 jahre betragen,
    aber das zählt soweit ich weiß nur für sex"

    Das ist quatsch soweit weiß ich das. Ab 16 darf der andere Partner so alt sein wie er will, rechtlich ist es erlaubt, vom moralischen her mal ganz abgesehen. wenn es natürlich alles freiwillig geschieht versteht sich
     
    #11
    Vincent84, 11 November 2004
  12. StutiM
    Gast
    0
    Genau fang erstmal langsam an....meine Erste Freundin war auch 14 und ich damals 18 und es hat 2,5 Jahre gehalten :gluecklic
     
    #12
    StutiM, 11 November 2004
  13. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hm 6 Jahre Unterschied sind natürlich nicht einfach wegzureden.
    Und bei 14 und 20 natürlich die Frage obs klappt.
    Meinen Freund und mich trennen 3 1/2 Jahre und es läuft trotzdem alles prima.
    Ich war auch 14, er war allerdings grad erst 18 als wir zusammen kamen.
    Wahrscheinlich kann niemand so genau sagen obs klappen kann oder nicht, denn es kommt einfach auf euch beide an. :smile:
     
    #13
    Sweetlana, 11 November 2004
  14. Spacy
    Gast
    0
    Hmm ...
    ich sag immer, Wo die liebe "hinfällt" , bleibt sie "kleben" ...!! :zwinker:

    Naja, in deinem Fall, solltest du noch nicht an sexuelle dinge denken ...! Zwecks, Gesetze und so ...!! :schuechte :zwinker:

    Ansonsten viel Glück ....!! *daumenhoch* ...

    Spacy.
     
    #14
    Spacy, 11 November 2004
  15. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mit dem gesetz wurde ich in nem anderen forum auchmal auf nicht grade nette Art und Weiße bedrängt..
    Hat sich damals ergeben, dass es bei gegenseitigem einverständnis okay ist.
    Ab 16 auf jeden Fall und unter 16 ists glaub ich auch nicht so ein problem wie immer gehandhabt wird.
    Außer er zwingt sie oder tut sachen die sie garnicht will oder erpresst etwas von ihr oder so.
    Aber wenn es beide beteuern dass sies auch wirklich wollten wird meistens nichts geschehen.
     
    #15
    Sweetlana, 11 November 2004
  16. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe genau das gleiche problem wie du..ich bin zwar erst 17 aber
    ich treffe mich auch zur zeit mit einer 14 jährigen...ich weiss auch nicht was ich machen soll...sie wäre auch meine erste freundin...aber sie ist halt erst 14 und das macht mich irgendwie stutzig. :rolleyes2

    ich habe leider keinen tipp für dich, da ich selbst nicht weiss was ich tun soll.

    ich geh halt noch zur schule und mache mir auch darüber gedanken was meine freunde denken..ich weiss, das ist schwwachsinn...aber ich mache mir halt über alles gedanken.. :geknickt:
     
    #16
    toemack, 11 November 2004
  17. StutiM
    Gast
    0
    Hi Toemack,

    glaub mir eins mach dir darüber bloss keine Gedanken. Wegen sowas "blöden" hab ich damals meine erste grosse Liebe "verloren". Ich kann dir nur den Tipp geben deinem / eurem Herzen zu folgen......es gehört auch dazu zu jemandem zu stehen. Und 3 Jahre sind heutzutage nicht die Welt......Einfach mutig und entschlossen an die Sache heran gehen und Idioten gibt es überall, die sollten igniert werden...ich weiss das ist nicht so leicht aber das sollte einem die Liebe schon wert sein....niemand hat gesagt das das ganze einfach ist......Gott muss doch eine Frau sein :tongue:

    Später so z.B. in meinem Fall wirst du zurückblicken und sagen "boar war ich blöd" es kommt dir dann belangslos vor wovor Mann damals Angst hatte......alles holt auch MÄNNER ein :gluecklic
     
    #17
    StutiM, 11 November 2004
  18. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    danke, dass du mir mut machst :gluecklic ...
    es ist halt schwierig, wenn dann alle deine freunde denken du bist der grösste vollidiot, weil sie sie nicht kennen und nur nach ihrem äußeren beurteilen(sie hat dreads und ist asiatin)...

    ich bin mir auch noch nicht im klaren, ob ich gefühle für sie entwickle...sie ist mir auf jeden fall ziemlich sympatisch...

    ich werde mal abwarten und es mir nochmal gut überlegen(hab ich zwar schon 2 woochen lang... :geknickt: )...
    jedoch denke ich auch, dass ich es später bereuen werde, wenn ich die gelegenheit nicht beim schopf packe
    :smile:
     
    #18
    toemack, 11 November 2004
  19. StutiM
    Gast
    0
    geh einfach Deinen Weg.....du kannst denen ja auch sagen sie sollen sie erst mal kennen lernen bevor sie über sie urteilen :zwinker: wie auch immer lass dir nicht von anderen Dein Leben vorschreiben wie es gerade unbewusst passiert weil sie dich verunsichern :gluecklic

    lass einfach dein Herz sprechen und schalt dein (sorry *g*) blödes hirn *ich denke du weisst wies gemeint ist* ab :zwinker: .... ich bin gerade in genau der selben Situation nur anderes Alter und ich hab mir gesagt egal was andere denken oder sagen......ich weiss auch noch nicht so recht meine Gefühle und von "Ihr" weiss ich es noch weniger....und shit happens ich hab den Anlauf gemacht und werde schauen wo ich rauskom es gibt 2 Möglichleiten Boxengasse oder Startplatz 1 :smile:
     
    #19
    StutiM, 11 November 2004
  20. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    @StutiM: ich hab dir ne PN geschrieben, da das ja nicht mein thread ist und ich hier nicht vom threadstarter ablenken möchte :eckig:
    -->wie ist das denn bei dir mit dem altersunterschied?
    -würd mich etz schon interessieren
    :bandit:
     
    #20
    toemack, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Steffie
Kummerkasten Forum
5 November 2015
28 Antworten
steve2485
Kummerkasten Forum
15 Dezember 2014
22 Antworten
Revenge.Giirl
Kummerkasten Forum
22 Juli 2014
14 Antworten