Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von miss-X, 12 Juni 2005.

  1. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    Single
    hallo leute.


    eure meinung über altersunterschied nimmt mich wunder. nehme meine Beziehung als beispiel.sind es die jahre,die was ausmachen?oder die reife? ich selber finde die gesetze in der schweiz viel zu "brutal".

    ich selber bin mitte 15,mein freund hingegen wird am mittwoch 20. es funktioniert alles (wieder) super. wir sind total glücklich doch einige mitschüler von mir haben gemeint er sei ein pädophiel :eek: und hat nur mich als freundin weil er keine in seinem Alter finden kann. HALLO??? er sieht wirklich gut aus,und von den mädels mag ich gar nicht sprechen :grin: :wuerg: mich interessieren die meinung von meinen klassenkameraden nicht,doch nimmt mich es wunder wie ihr darüber denkt.

    er hat mich sexuell NOCH NIE bedrängt ,wie schon erwähnt läuft es einfach toll. manchmal merke ich schon dass er der reifere ist,bzw nicht so rumzickt wie ich...lerne auch sehr viel von ihm ohne dass er bei mir vater-rolle einnimmt.


    grüsse missy
     
    #1
    miss-X, 12 Juni 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich seh bei 15 und 20 kein Problem und mit pädophil hat das nichts zu tun, solange er deine mangelnde Erfahrung nicht ausnutzt. Ich bin jetzt 18, und mein Freund wird am Donnerstag 24. Als wir zusammenkamen war ich 16 und er 22.
    Uns hat aber keiner blöd angemacht. Ich denke solche Klassenkameraden neiden dir deine Beziehung oder sowas...
     
    #2
    Numina, 12 Juni 2005
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    rein prinzipiell find ich den altersunterschied shcon ok, aber wenn ich an meine freunde denke, zumindest an die in menem Alter, (18/19) dann käme es mir shcon komisch vor wenn die 15 jährige freundinnen hätten, würden sie auch nie machen weil der altersunterschied doch recht groß ist...

    wenns zwischen euch passt ist das shcön und shcon in ordnung so, aber für mich würde es nciht passen, cih würde glaub ich eine 14/15 jährige an der seite meiner freunde nur schwer akzeptieren können...
     
    #3
    keenacat, 12 Juni 2005
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    So sieht es bei mir auch aus.
    Würde es aber nicht komisch finden, wenn eine Freundin von mir mit 15 einen 20jährigen als Freund hätte.

    Schon seltsam, die Sache.

    Aber bei mir ist es irgendwo so, dass ich jetzt 15jährige nicht ganz so ernst nehmen kann... :schuechte
    Könnte für mich jetzt, z. B., auch keinen 15jährigen Freund vorstellen
     
    #4
    ogelique, 12 Juni 2005
  5. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich find den unterschied jetzt nicht so schlimm. klar in dem Alter sind 5 jahre schon viel, aber wenn es bei euch stimmt... warum nicht...
    als ich 14 war war mein freund 19... aber da ich selbst noch relativ unerfahren war war es schnell wieder vorbei... er hat mich richtig geliebt, kam immer wieder bei mir an, aber das war nix für mich... er war auch total lieb und wir haben alles langsam angehen lassen.... aber es gab einige sachen die ziemlich störend waren... er musste immer kommen, weil er auto hatte und ich nicht... wir konnten nicht zusammen weg gehen (disco oder so).... freundeskreis... etc...

    mit 18 hatte ich nen freund der war 29 und es hat gut funktioniert was das alter betrifft.... wir waren nur als menschen zu verschieden, er hatte ne andere einstellung zu beziehungen als ich... der job stand für ihn immer an erster stelle... und obwohl wir nur 5min voneinander entfernt wohnen gab es auch mal 1 woche wo wir uns nicht gesehen haben...

    naja... aber ich schweife grad was vom thema ab... :grin:

    ich würd mir an deiner stelle keine gedanken machen und hör bloß nicht auf deine mitschüler...
     
    #5
    hottie, 12 Juni 2005
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das ist es ja, ich kannst mir umgekehrt nicht vorstellen also kann ichs auch bei bekannten und freunden nicht nachvollziehen!
     
    #6
    keenacat, 12 Juni 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Laass dir nix einreden, der ist doch nicht pädophil.
    Es kommt nicht so sehr aufs Alter an, sondern mehr auf das Verhalten und die Reife. Und selbst das mit der Reife ist manchen egal

    Bsp.: Mein bester Freund(26) ist mit einer zusammen, die 17 ist. Man möchte meinen, dass man mit 17 schon bißchen reifer ist, aber das Mädel ist ein Kind(auch vom Aussehen). Sie hat nur jüngere Freundinnen und benimmt sich wie 13. Mittlerweile sage ich nix mehr dazu, denn wenn meinem besten Freund scheint es nix auszumachen, und wenn er glücklich ist.... Hat zwar bißchen gedauert, bis ich es begriffen hab, aber naja...

    Ich habe meinen Freund (27) auch mit 17 kennengelernt und es gab nie Probleme, dass mich jemand vion seinen Freunden zu unreif fand, als sie mich kennengelernt haben. Hatte auch schon immer ältere Freunde.

    es kommt also echt total auf den Typ und das Verhalten an und nicht aufs Alter
     
    #7
    It-Girl, 12 Juni 2005
  8. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    Single
    wieso kannst du eine 15 jährige nicht ernst nehmen? denkst du dann an ein mädel dass in einer disco z.B quitschend herum lacht mit ihren kolleginen? geschminkt bis geht nicht mehr,und einen älteren typen anbaggert?dazu billig?

    hmm... finde ich aber eine interessante feststellung.
     
    #8
    miss-X, 12 Juni 2005
  9. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Das Problem ist, dass immer mehr Mädels in dem Alter tatsächlich so sind und deswegen diese Klischee entsteht.
    Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel :zwinker:
     
    #9
    It-Girl, 12 Juni 2005
  10. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    Single

    jep hast du recht :bier: ,aber dass man eine 15 jährige nicht ernst nimmt,find ich naja...


    ogelique sind wir den schon fast lächerlich? frage mich gerade was ich von einer 20 jährigen halten soll,die einen menschen wegem dem alter nicht ernst nehmen kann.irgendwie nicht besser als ein teenyhaftes ding,sorry. will dich nicht angreifen.
     
    #10
    miss-X, 12 Juni 2005
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Nee, hab' eigentlich gar nicht an dieses Klischee gedacht.
    Das war eher der Gedanke, dass ich finde, dass viele 15jährige noch sehr unreif sind. Wenn ich an mich selbst in diesem Alter denke - so habe ich mich bereits auch ganz schön verändert.

    Außerdem hat man auch ganz shcön unterschiedliche Interessen.

    Wenn ich einen 15jährigen Freund haben würde (ok, er würde optisch wahrscheinlich nicht jünger aussehen als ich), dann könnte ich mit ihm nicht zusammen weggehen, z. B.
    Auch die Tatsache, dass ich einen Führerschein ahbe, er aber nicht, dass ich schon alleine wohne, er immer noch zu Hause, dass ich studiere und er gerade vielelicht seine mittlere Reife macht - da sind Welten dazwischen.
    Das kann man mit 15 noch nicht verstehen. Ich hätt's damals auch nicht verstehen können.

    Wie egsagt: Das sind nicht alle 15jährigen, aber doch die große Mehrheit.
    Und es ist auch nichts Schlimmes - wär' ja schlimm, wenn man sich nach dem 15. Geburtstag nicht mehr weiterentwickeln würde.

    Ich wusste, dass das jetzt kommen würde.
    Du hast ja auch Recht damit, was du hier behauptest. Und ich würde an deienr Stelle genauso argumentieren :zwinker:
    Ihr seid nicht lächerlich, nur komme ich mir neben 15jährigen wie die große Schwester vor...
    Und das mit dem "nicht ernst nehmen" war im Sinne von nicht als Partner ernst nehmen.

    Ich denke, du würdest auch keinen 12jährigen Freund haben wollen :zwinker:
     
    #11
    ogelique, 12 Juni 2005
  12. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    DAs stimmt schon bißchen. Ich kenne eine, die ist jetzt erst 16 geworden und ich komm mir da aucheher wie die große Schwester vor, aber das ist ja nix schlimmes. Es gibt halt einfach entscheidende Entwicklungsstufen die zwischen 15 und 20 passieren. Manche klettern diese Stufen schneller hoch und andere brauchen mehr Zeit. Es kommt halt keiner auf die Welt und ist dann sofort erwachsen :zwinker:
     
    #12
    It-Girl, 12 Juni 2005
  13. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    ------------
     
    #13
    Talihina, 12 Juni 2005
  14. vegeta
    vegeta (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    altersunterschied ist nicht gleiczusetzen mit lebenserfahrung, es gibt menschen die mit 18 schon mehr erlebt haben, schicksaalsschläge erlitten haben usw wie einige mit 35, demnach ist es zimleg relativ nur alterszahlen zu berücksichtigen
     
    #14
    vegeta, 12 Juni 2005
  15. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    Single
    hmm ok die-schwester-ansicht kann ich nachvollziehen. ist auch logisch. ich dachte,du meinst es eben irgendwie herablassend,aber jetz weiss ich ja wie du es meinst. :smile:

    an die situation dass der MANN jünger ist habe ich noch gar nicht gedacht. im moment wäre es für mich unmööglich!!!


    bitte um weitere meinungen.
     
    #15
    miss-X, 12 Juni 2005
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Freut mich, dass das jetzt geklärt ist :zwinker:
    War wirklich nicht herablassend gemeint :smile:
    Bin ja noch selbst nicht so alt.

    Muss aber wieder hinzufügen, dass ich das kein bisschen falsch oder schlimm gefunden habe, als eine BEkannte mit 14 einen 22jährigen Freund hatte. Aber damals war ich ja selbst jünger und fand die 22jährigen nicht soooo viel erwachsener als mich selbst :engel:
     
    #16
    ogelique, 12 Juni 2005
  17. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    nicht? :eek: als ich 14 war kamen mir die Leute mit 18 schon unheimlich erwachsen vor. :grin: heute seh ich das anders.
    und mit 15 fand ich's auch ganz toll mit nem 22-jährigem rumzuknutschen. lächerlich.
     
    #17
    Talihina, 12 Juni 2005
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich war damals schon 15 :smile:
    Und hab' mich immer gefragt, was die ganzen Jungs an den älteren Mädels finden *ggg*
     
    #18
    ogelique, 12 Juni 2005
  19. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    Single

    *LOL* :tongue: oder eben an den jüngeren :zwinker:
     
    #19
    miss-X, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
22 Antworten
Froilein Strumpflang
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2016
53 Antworten
Test