Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AcIDbUrN, 1 Juli 2005.

  1. AcIDbUrN
    Gast
    0
    Also ich weiss nicht ob es hier überhaupt rein gehört aber naja vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
    Also erstmal zu mir bin 20 Jahre jung, alt wie man´s nimmt, bin 1,78m groß,habe braun(etwas längere)haare.Naja tut nicht viel zm thema aber das ihr euch ein bild von mir machen könnt


    So dann fangen wir mal an, und zwar stecke ich grade in einer zwickmühle, denn ich habe ein mädchen kennengelernt, auf einer party, wir haben uns ein wenig unterhalten und sie fragte mich ob ich ihr nicht meine handynummer geben könnte, ich antwortete nartürlich, weil sie mir sehr symatisch war. Ausserdem hat sie wundervolle augen. Der punkt an der ganzen sache ist, das ich sie gefragt habe wie alt sie denn wäre und sie antwortete 17 aber bald 18 so ich mir gedacht naja sie ist nett, lustig und ne bisschen verrückt eigentlich genauso wie ich. Naja ich bin noch ne bisschen verrückter aber dazu ne anderemal mehr.
    Was ich sagen will ist wir haben uns dann geschrieben. ich habe sie gefragt wie sie mich denn findet vom ersten eindruck her, naja sie hat geantwortet das ich sehr süß sei und auch sehr gut aussehen würde(liegt im auge des betrachters, ich find auch das ich gut aussehe :link: , war nur ne spass) sie fragte mich dann nartürlich wie ich sie finden würde , ich habe gesagt das sie sehr offen ist und ich sowas an leuten mag und das sie spässe macht und sie auch verträgt. Zu ihrem aussehen sie sieht sehr sehr schön aus(mag vieleicht daran liegen das sie leichtatlehtik macht)
    auf jedenfall habe ich ihr halt gesagt das ich , was ich bis jetzt von ihr kenne , sehr mag.
    Nun kam eine komisch sms zurück ob ich sauer sein würde wenn sie erst 16 wäre.Hmmm..... habe ich mir gedacht die tatsache das sie 16 ist , ist schon etwas hart weil 4 jahre ist schon ein kleiner unterschied.Ich sag mal ich will sie kennenlernen, weil ich sie halt mag aber was mich mit am meinsten stört ist das sie mich angelogen hat. Obwohl wie uns grade mal kennengelernt haben.

    So das war es eigentlich ich hoffe ihr könnt mir ne bisschen weiter helfen weiss erstmal nicht wie ich mich verhalten soll.

    Mfg und schon mal danke für die antworten.
     
    #1
    AcIDbUrN, 1 Juli 2005
  2. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, 16... .
    aber hey.. .wenn IHR euch versteht, da sollte das Alter zweitrangig sein!

    es ist nur, ich sehe das bei meinem besten freund. seine freundin ist 18 und er 24. auch hart! aber hey... er muss glücklich sein. bloss mit dem alter sind mädels noch anstrengend. er ist eben keine 18 mehr, auch wenn er manchmal so wirkt *grins*.
    nur hänge ich nicht sooft mit denen ab, weil ich das geplaber hier und da nicht verkrafte. eben so mädels-talk *lach* *zwinker*

    also mit 20 ist man zwar auch noch nicht super-erwachsen und wenn sie wirklich so cool ist und keinen streß macht, warum nicht .....

    ich sehe da voll kein problem :zwinker:
     
    #2
    missy001, 1 Juli 2005
  3. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Lustig..... echt FRAUEN!!!

    Die will doch nur aelter sein damit sie an Dich rannkommt!

    Wenn Du mit 20 ne 16 Jaehrige hast.... dann kann ich mir schwerh vorstellen dass das auf Dauer klappen kann.... sie wird sehr schnell wieder enn anderen haben wollen! Ich glaub in dem Alter geben die Maedels sogar damit an.... ah ich bin 15 und habe nen 25 Jaehrigen Freund und so.... und recht bald ists aus.

    Aber.. .das soll einen ja nicht daran hindern es mal auszuprobieren... man kann ja trotzdem ne schoene Zeit verbringen!

    Ich wuerd ihr auch obige bedenken gleich auf die NAse binden - mal sehen wie so ein 16 Jaehriges Kuecken adrauf reagiert?!?

    Gruß,

    Einsam
     
    #3
    einsam, 1 Juli 2005
  4. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

    naja.. so krasss würde ich das nicht bewerten. mädels sind da ein BIßCHEN ernsthafter als die jungs *grins*
     
    #4
    missy001, 1 Juli 2005
  5. heidelbär
    heidelbär (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...als Jungs mit 16!


    Würde auch denken, dass sie recht schnell weiterhüpft. :smile: Musst Du wissen. Schön kann es bestimmt sein.
     
    #5
    heidelbär, 1 Juli 2005
  6. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein erster Freund war auch 4 Jahre älter (ich 14, er 18) und wir waren damals immerhin 1,5 Jahre zusammen. Die Männer sind dann immer jünger geworden und jetzt hab ich einen gleichaltrigen. (Mit 40 möcht ich einen, der mind. 10 Jahre jünger ist! :zwinker: )
    Die Mädls sind halt gerade in der Teenagerzeit den Jungs weit voraus, deswegen find ich einen Altersunterschied von 4-5 Jahren noch ganz "normal"! Daran sollte es nicht scheitern!
    Und welches Mädl hat noch nicht wg ihrem Alter geflunkert (gerade wenns um Jungs ging)?!
     
    #6
    Kiddo, 1 Juli 2005
  7. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Missy! Hallo wach?

    Sorry.... Maedels sind genauso bescheuert wie jungs mit 16 - ok?

    Ihr glaubt ihr seit immer 2 Jahre aelter - man sagt es auch so - glaube mir.... das bezieht sich nur auf die rein koerperliche Entwicklung.... geistig.... naja... ich will dazu nun nichts sagen - ich habe verdammt nochmal beides erlebt und deshalb stehe ich zu dem Beitrag. Und wenn ich mir nun Jungs und Maedels mit 16 anschaue - und ich bin nun 27 JAhre.... tja.... dann hab ich ein paar Jahre zeit gehabt mir da Gedanken darueber zu machen!

    Ich pers. wuerd ja nicht mal mehr was mit ner 20 JAehrigen anfangen.... der faellt naemlich mit 25 Jahren auch noch ein dass sie nen anderen will!

    Wow! Wie "Ernsthaft" ....sorry...regt mich grad auf
     
    #7
    einsam, 1 Juli 2005
  8. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    ..."und dann hab ich sie gefragt wie sie mich findet?!"

    "und sie hat dann auch gefragt wie ich sie finde?!"

    ööööhmmmm.....

    ich würde sagen, das mit dem altersunterschied ist kaum bemerkbar....:grin:


    jaaaaa - aber 100% genau so!!! *daumenhoch*
    besser hätt ichs nicht sagen können!
     
    #8
    mrBrot, 1 Juli 2005
  9. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @einsam:
    Es gibt auch 30jährige Frauen, die ihre Männer verlassen, weil sie sich ausleben wollen, genau wie es 40jährige Männer gibt, die auf einmal eine Jüngere wollen und selbst mit 50 und 60 ist man nicht gegen das "Verlassenwerden" gefeit. Sowas hat doch nichts mit dem Alter zu tun!

    Ich jedenfalls konnte mit 16 auch nichts mit gleichaltrigen Jungs anfangen (vor allem geistig!)...
     
    #9
    Kiddo, 1 Juli 2005
  10. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

    warum regt dich sowas auf? :zwinker:

    ich war selbst 14 und hatte nen 18jährigen freund. klar hielt es nur ein jahr. aber wenn ER, also acidburn damit zurecht kommt.
    ich selbst sehe das nicht so eng. klar ich kann mit so jungen leute nichts mehr anfangen, aber hallo acidburn ist selbst erst 20!!! und keine 25 oder 27....
     
    #10
    missy001, 1 Juli 2005
  11. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich kenn auch Pärchen, die sind so zw. 25 u.30 und zusammen seit sie 15 sind, kann man doch alles nicht verallgemeinern!
    Eine Generation vor uns war es noch ganz normal seine Jugendliebe zu heiraten und sowas gibt es heute noch! Bzw kann man sich andersrum, wie schon gesagt, in keinem Alter sicher sein, dass es für immer ist, oder?
     
    #11
    Kiddo, 1 Juli 2005
  12. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Gewiss kann man sich NIE sicher sein - so naiv bin ich gewiss nicht!

    Aber gerade ihr Frauen wisst doch dass es fuer euch mit zunehmendem alter schwierig wird - udn zwar in allen Beziehungen.... jemanden finden, Schwangerschaft, Wechseljahre etc. oder sehe ich das verkehrt?

    Vielleicht hat die Natur euch deshalb auch -> koerperlich <- zwei Jahre vorausgschickt weil es frueher bei euch "zuende" ist (auch wenn ihr Statistisch gesehen laenger lebt - aber das meine ich ja nicht)

    Die geistige Entwicklung ist sehr realtiv. Es gibt sicher eine tendenz der "realtiven" Reife bei Maedchen weil sie sich eben sehr viel Frueher mit ihrem Koerper auseinandersetzen muessen..... aber glaube mir auch ein 12 Jaehriger oder 14 Jaehriger Junge denkt sehr viel.... macht sich gaaaanz viele Gedanken....
    ich weiss nicht... ich hatte damals schon gleichaltrige Freundinnen.... die die mich so gesehen haben wie ich damals war - und das war nicht nur geistig verarmt und "hinterhergeblieben" und viele der in meinen Augen oberfalechlichen Maedchen ging es darum einen aelteren - vermeintlich reiferen - jungen abzuschleppen.... um nach 4 Wochen wieder schluss uz machen... meist der junge weil er auf so kleinkinder kein Bock hatte.

    Ich weiss mein Schreibstiel und Niveau entspricht grad so gar nicht meinem Alter *hihi* aber.... bei mir war es damals so.... und ich wehre mich einfach dagegen die Jungs in dem Alter als unsensibel und wesentlich unreifer als die Maedels in dem selben alter hinzustellen!

    Eine Garantie fuer eine Beziehung auf Dauer gibt es nirgends! Aber es gibt Umstaende die dieses beguenstigen - vielleicht einigen wir uns darauf?
     
    #12
    einsam, 1 Juli 2005
  13. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mit 16/20 erscheinen 4 Jahre recht viel.
    Inzischen habe ich im Bekanntenkreis Paarungen wie Sie 25 und Er 32 und verheiratet. Dann noch Sie 29 und Er 35 auch verheiratet.
    Irgendwie relativiert sich das ein wenig mit steigendem Alter.

    Kann ich nur bestätigen. Mir grade passiert nach 12 Jahren.

    Gruß,
    Perrin
     
    #13
    Perrin, 1 Juli 2005
  14. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hier geht es jetzt um acidburn

    er 20
    sie 16

    wenn sich beide verstehen, wo ist das problem???


    ich hatte nen bekannte wo er 20 oder älter war und sie 14!!!!!!!! und es hielt 2-3 jahre. krass nicht? aber beide waren glücklich - also wo ist das problem???
     
    #14
    missy001, 1 Juli 2005
  15. Cucciolo84
    Gast
    0
    Ich bin im Mai 21 geworden, meine noch "chat" liebe im Juni 16.
    Wir treffen usnwenns klappt jetzt im Juli/august, kenne uns 7 monate und das Alter war für uns beide NIE ein Problem.

    Außerdem klar 16/20 bla bla aber wenns 20/24 ist sgat keiner mehr was
     
    #15
    Cucciolo84, 1 Juli 2005
  16. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    ich habs irgendwo schonmal geschrieben:

    das problem ist, daß eine 14,15 jährige noch am nabel der eltern hängt. sie muß noch eine ausbildung machen, wohnt daheim und fährt in den familien urlaub.

    ein 25 jähriger überlegt sich zusammen zu ziehen und eine familie zu gründen. normalerweise jedenfalls.

    da kommt das problem: wie soll das gehen?!

    klar bissi rumknutschen kann man auch mit 14 und 25 - kein thema. aber was wirklich ernsthaftes ist einfach nicht drin....
     
    #16
    mrBrot, 1 Juli 2005
  17. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

    das beste beispiel habe wir ja hier :smile:

    jeder muss es selbst wissen... jeder hat ne andere einstellung dazu.....
     
    #17
    missy001, 1 Juli 2005
  18. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    ehm... Chatliebe?

    Sorry.... ich bin zwar Internetfreak..... aber ich habe mich NOCH NIE in jemanden verlieben koennen den ich nicht habe sehen koenen, riechen koennen, flirten koennen, spuehren koennen!

    Leute diese Internet-Bekanntschaften... das zaehlt doch nicht!?!?!? Ich weiss nicht.... bin ich schon so alt.... also Flirten gehoert ins REALLIFE....

    Trotzdem....vielleicht klappt es ja mit euch beiden!
     
    #18
    einsam, 1 Juli 2005
  19. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @einsam:
    Ich finde die Vorstellung ganz schön traurig, dass eine Frau mit 35 an einem Typen hängenbleibt nur weil sie Torschlusspanik hat! Glaube/Hoffe nicht, dass mir das passieren würde! Sicher hast du damit recht, dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass man mit zunehmenden Alter längere Beziehungen hat, aber sollte man deswegen in jungen Jahren erst gar keine Beziehung beginnen?

    Acidburn, das Alter sollte in deinem Fall wirklich Nebensache sein! Schau einfach, wie ihr euch versteht und sag ihr ruhig mal, dass du die Lüge nicht so toll fandest und dass sie in Zukunft ehrlich sein soll, denn das ist ohne Frage eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine Beziehung!
     
    #19
    Kiddo, 1 Juli 2005
  20. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    toll - 7 monate per msn geflirtet. das kann ich auch mit ner 12 jährigen....

    es geht doch nicht darum, daß sie nix in der birne hätten oder so. es geht schlicht darum, daß ein gemeinsames zusammenleben nicht klappt mit dem unterschied.

    oder wollt ihr das gar nicht? gehe ich von was falschem aus? gehts nur ums rumvögeln? das geht sicherlich....*grübel*

    und ja 16/20 ist definitiv was anderes als 20/24!
     
    #20
    mrBrot, 1 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Test