Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von +anonym+, 10 Juli 2005.

  1. +anonym+
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    findet ihr den altersunterschied 18(er) zu 15bald16(ich) zu groß?

    er meint nähmlich immer was er mit jüngere anfangen soll und so.....
     
    #1
    +anonym+, 10 Juli 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Nö, ist normal.
     
    #2
    Lt. Cmdr. Data, 10 Juli 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Als mein Schatz und ich zusammenkamen war sie 16 und ich 23. Inzwischen sind wir 10 1/2 Jahre zusammen, seit Mai verheiratet und der Altersunterschied war für uns nie ein Problem. Klar gabs zu Anfang mal ein paar blöde Blicke (und auch Bemerkungen), aber das hat uns nie wirklich gestört, eher belustigt.
     
    #3
    bjoern, 10 Juli 2005
  4. Multiplikator
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    offene Beziehung
    Ich tu mir zwar beim Entschlüsseln deiner Frage aufgrund der Fehler etwas schwer, aber hoffe dennoch es richtig verstanden zu haben.
    Er weiß also mit dir nicht so recht etwas anzufangen.
    Zwei Jahre sind ja jetzt nicht so der riesen Altersunterschied, vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen.
     
    #4
    Multiplikator, 10 Juli 2005
  5. +anonym+
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    ne von mir hat er nichts gesagt... das hat er nur im allgemeinen gesagt....
    es kommt mir manchmal eher so vor als ob er was von mir wollen würde...
     
    #5
    +anonym+, 10 Juli 2005
  6. Multiplikator
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    offene Beziehung
    Wie ist denn so euer Verhältnis? Seid ihr fest zusammen oder ist das noch in Arbeit?
     
    #6
    Multiplikator, 10 Juli 2005
  7. +anonym+
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    siehe das thema "hab da so nen komischen freund...."
     
    #7
    +anonym+, 10 Juli 2005
  8. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Im Grunde sollte das kein Problem sein. Was sind denn schon 3 Jährchen. Wenn er allerdings immer wieder negativ aufs Thema anspricht, solltest du ihm vielleicht mal reden.
     
    #8
    q:, 10 Juli 2005
  9. 's claudische
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Also ich finde den Altersunterschied auch ganz normal.
    Ich hatte auch schon einmal eine Beziehung mit einem wesentlich älteren Mann, ich war damals 20 und er 35 und ich muss sagen, das war einer meiner besten Beziehungen bisher.
    Ich denke es kommt weniger auf das Alter an, als auf die Personen selbst. Ich würde an deiner Stelle mit ihm darüber zu reden, worin er konkret Probleme sieht bei dem Altersunterschied. Beziehungsprobleme hängen i.d.R. weniger mit dem Alter zusammen, als mit unterschiedlichen Interessen oder Einstellung.
     
    #9
    's claudische, 10 Juli 2005
  10. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich finde den Altersunterschied zwischen euch beiden auch völlig normal. Mein Freund ist 5 1/2 Jahre älter als ich! :zwinker:
     
    #10
    Powerlady, 10 Juli 2005
  11. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Altersunterschied ist doch noch vollkommen ok. Da kenne ich ganz andere Beispiele aus meinem Freundeskreis und da klappt es auch.
     
    #11
    Celina, 10 Juli 2005
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Der Altersunterschied ist denk ich auch ganz normal 2,5 Jahre - was solls, ist doch meistens so das die Frau etwas jünger ist. :zwinker:
     
    #12
    brainforce, 10 Juli 2005
  13. kami88
    Gast
    0
    Ich finde nicht, dass das ein großer Altersunterschied ist. Fünf Jahre älter kann er ruhig sein, danach muss man sich das genauer überlegen.
     
    #13
    kami88, 10 Juli 2005
  14. Joon
    Gast
    0
    Ich schließ mich den anderen an. Der Unterschied ist eigentlich normal. Ich war auch schon mit einem zusammen, der 5 jahre älter war.
    Es kommt halt auch auf die Reife an.
     
    #14
    Joon, 10 Juli 2005
  15. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke das ist i.O. sind ja ncihtmal ganz 3 Jahre.

    Anders sähe es aus, wenn du noch 15 und er schon 24 wäre oder so. das ist halt nicht die Regel... kann aber auch gut gehen...

    es geht nicht um den Unterschied in Jahren, sondern die Relation dazwischen...

    15 und 18 sind in Ordnung (3 Jahre), 15 und 22 (7 Jahre) wird seltsam angesehen. dagegen ist 25 und 32 nun nicht sooooo gravierend, es geht wohl etwas um die erfahrung, die "Generation" und die unterschiedlichen Interessengebiete... Auch die Reife ist n Knackpunkt.
     
    #15
    Xenana, 10 Juli 2005
  16. sunstarbabe20
    0
    Unser Altersunterschied beträgt 8 Jahre und wir sind sehr glücklich verheiratet und haben ein Baby (4 Mon.)!
    Also mach dir da mal keine Gedanken!
     
    #16
    sunstarbabe20, 10 Juli 2005
  17. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    ne bekannte ist 17 ihr freund ist 28
    mach dir keine sorgen
     
    #17
    Jay-J, 10 Juli 2005
  18. +anonym+
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    ok danke.... ich glaub trotzdem nicht dass was draus wird :frown:
     
    #18
    +anonym+, 11 Juli 2005
  19. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    dann wirds auch nix
     
    #19
    Jay-J, 11 Juli 2005
  20. blondchen
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Also ich finde deine Frage is überflüssig.Es ist doch total normal dieser Altersunterschied.
    Da musst du dir keine Gedankn machn und ich denke vom Entwicklungsstand seit ihr gleich weit.
    Also ich bin !6 und mein Freund is 21.
     
    #20
    blondchen, 11 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Test