Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lara16, 30 September 2002.

  1. Lara16
    Gast
    0
    Hi Leute
    Bin neu in dem Forum, hab es zufällig entdeckt, gefällt mir gut!:grin:
    Na ja um zum thema zu kommen: ich hab mich total verliebt. Das ist ja schön und gut, nur leider ist er schon 24. :rolleyes2 Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich denke jeden Tag an ihn, usw. Aber gleichzeitig stell ich mir die Frage, ob er nicht zu alt für mich ist. was meint ihr?
    Lara
     
    #1
    Lara16, 30 September 2002
  2. X-Stream
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    wie alt bist du denn? :smile: ... wenn du unter 18 bist finde ich den unterschied schon ein wenig groß
     
    #2
    X-Stream, 30 September 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich nehm mal an, du bist 16, oder? Das heißt, euer Altersunterschied läge bei 8 Jahren. Wärst du jetzt 12 und er 20, dann würd ich sagen, lass die Finger von ihm! Aber mit 16 finde ich nix schlimmes daran, mit einem 24jährigen zusammen zu sein.
    Es kommt natürlich auch auf deine Reife an ... und auf das, was du willst. Du musst dir zum Beispiel darüber im Klaren sein, dass eure Interessen u.U. nicht die gleichen sind. Oder wie sieht es mit Sex aus? Hattest du dein erstes Mal schon? Und wenn nciht, wäre er bereit, zu warten?
    Also im Prinzip spricht nix gegen eine Beziehung zwischen dir und ihm .. vorrausgesetz, ihr wisst beide, worauf ihr euch einlasst!

    Falls du mit ihm zusammenkommst, wünsch ich dir auf jeden Fall viel Glück :zwinker:.
     
    #3
    User 1539, 30 September 2002
  4. Teardrop
    Gast
    0
    Jup,kenn ich.Hab mich auch in einen mitte 20 jährigen verliebt.Naja...musste mit ihm reden und fragen wie er dazu steht usw...!Man kann pauschal nicht sagen: Geht,oder geht nicht!
    Viel Glück :smile:
     
    #4
    Teardrop, 30 September 2002
  5. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    kennst du ihn denn überhaupt? ich mein habt ihr schon mal miteinander geredet? oder wie ist das bei euch? ich würde auch sagen, dass sowas klappen kann wenn sich beide darüber im klaren sind was sie wollen. weißt du denn ob er auch interesse an dir hat?
     
    #5
    Isolabella, 30 September 2002
  6. likabird
    Gast
    0
    Hi,

    ich bin 21, meine Freundin gerade 16 geworden. Also auch ein grösserer Altersunterschied. Bei uns klappt das hervorragend. Könnte aber auch daran liegen, dass wir eine Fernbeziehung haben und uns nur selten sehen. So reisse ich sie nicht aus ihren Bekanntenkreis und sie mich nicht aus meinem. Klar, wenn ich bei ihr bin oder sie bei mir, dann treffen wir uns auch im größeren Rahmen. Und sie kommt mit meinen Freunden und Freundinnen (19-22) super aus, und ich auch toll mit ihren Kollegas (15-17). Obs auf Dauer auch so wären, weiss ich nciht. Ein Vorteil der Fernbeziehung ist aber durchaus, dass ich sie in der Zeit ihrer ENtwicklung nicht einengen (kann) und will.

    Liebe Grüsse

    LIKEABIRD
     
    #6
    likabird, 30 September 2002
  7. Pheonix
    Pheonix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gab schon viele posts zu diesem thema...also um es kurz zu fassen: ich kenne ein paar da ist er 18 jahre alt und sie ist 14...

    alerdings gehts auch anderstrum: kenne noch ein paar, da ist sie 20 jahre alt und er ist 15 jahr alt.

    und beide lieben sich schon seit langem!

    scheint also umproblematisch zu sein :smile:
     
    #7
    Pheonix, 30 September 2002
  8. inkognito
    Gast
    0
    meine ex ist 5 jahre jünger als ich (sogar jünger als meine "kleine" schwester).

    meine jetztige ist 6 jahre älter und hat eine kleine tochter.

    wo die libe halt hinfällt. ich finde, das ist kein problem!
     
    #8
    inkognito, 30 September 2002
  9. Blond-Babe
    Gast
    0
    also als ich 14 war hatte ich nen 24 jährigen,ujnd meine beste freundin is 18 und hat nen 30 jährigen,würd mich am altersuntaschied nich stören lassen,solange die chemie stimmt is doch alles kla,oda nich?also mich haben die kommentare meiner freunde nicht gestört,einige von meinen Freundinnen haben sogar damit angegebenb,das sie selba so einen älteren freund hatten...:cool1:
     
    #9
    Blond-Babe, 1 Oktober 2002
  10. Lara16
    Gast
    0
    Also wir verstehen uns beide total gut und wenn ich mit ihm zusammen bin, dann hab ich auch gar nicht dass Gefühl, dass zwischen uns 8 Jahre liegen. Nur ich weiß halt nicht, wie er dazu steht. Soll ich ihn fragen? Na ich weiß ja nicht......
     
    #10
    Lara16, 1 Oktober 2002
  11. Lara16
    Gast
    0
    @ Blond Babe
    Wie seid ihr denn zusammen gekommen?
     
    #11
    Lara16, 1 Oktober 2002
  12. nagnag
    Gast
    0
    nen bekannter von mir ist 49 und hat ne 30 jährige frau ( ham ihren 4 hochzeitstag eben hinter sich) die kennen sich seit 8 jahren ham zusammen im büro gearbeitet und irgendwann hats gefunkt, bei denen klapts wunderbar :smile:
     
    #12
    nagnag, 1 Oktober 2002
  13. Rachel
    Gast
    0
    Also, mein Ex ist 6 Jahre älter als ich. War schön, aber lange funktioniert hats trotzdem nicht. Denke aber mehr, dass das daran lag, dass wir uns zu wenig gut kannten als am Alter.

    Stell dir die Frage, ob du dich wirklich ganz wohl bei ihm fühlst und du dich nicht gezwungen fühlst, dich erwachsener zu geben, als du eigentlich bist?

    Und steht er zu dir? Stellt dich seiner Familie, seinem Freundeskreis vor?

    Aber ja, ihr seit ja noch gar nicht zusammen. Finde heraus wie er zu dir steht!

    So long, Rachel
     
    #13
    Rachel, 1 Oktober 2002
  14. Blond-Babe
    Gast
    0
    @lara,haben uns irgendwo inna stadt gesehn,als ich mit ner freundin untawegs war,naja dann hats ebend amals angefangen zu regnen und dann hatta mir seine jacke gleiehen,und dann ana tanke süß geknutscht*,undd ann sind wa eben zusammen gekommen...
     
    #14
    Blond-Babe, 1 Oktober 2002
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja also mir wär ein so großer Altersunterschied net egal, aber wenn ich das so bei anderen seh, es kann schon klappen.
    Ne Freundin von mir ist 15 und ihr Freund 25 und es funktioniert prima
     
    #15
    Mieze, 1 Oktober 2002
  16. *BlackLady*
    0
    Ja und, das Alter ist doch total egal! Mein Freund und ich haben auch einen Altersunterschied von 15 Jahren. Unsere Eltern fanden es von Anfang an nicht schlimm (Meine Eltern sind ja selbst 9 Jahre auseinander) nur die jeweiligen Freunde waren etwas misstrauisch. Aber was solls?!
    Also, schnapp ihn dir! :grin:
     
    #16
    *BlackLady*, 1 Oktober 2002
  17. Engelchen212
    0
    Ich halte nichts von seinem großen Altersunterschied, 3-4 Jahre ist ja noch ok, aber wenn er noch größer ist....also ich weis nicht, für mich wäre das nichts! Abaer das musst du ja natürlich selber wissen. Wenn ihr damit klar kommt, ist das ja ok, aber mir wäre er zu alt!
     
    #17
    Engelchen212, 2 Oktober 2002
  18. *BlackLady*
    0
    Bitte!? Was soll denn an einem 24jährigen alt sein?! :eek:
     
    #18
    *BlackLady*, 3 Oktober 2002
  19. Lara16
    Gast
    0
    @ Blacklady Na ja ich bin 16, er 24, also genau 8 Jahre. Da ist er doch für mich schon alt, oder nicht.
     
    #19
    Lara16, 3 Oktober 2002
  20. *BlackLady*
    0
    Finde ich ganz und garnicht!
     
    #20
    *BlackLady*, 3 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten