Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschiede...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von scannydisk, 15 Juli 2005.

  1. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Verlobt
    Altersunterschiede...Eure Meinung ist gefragt

    Hier wurde ja gefragt ob der Altersunterschied zwischen 14 und 18 groß ist, klar
    hat das auch mit der Reife zu tun aber wie siehts bei einer 18 jährigen und 29
    jährign?????

    Allgemein Meine Eltern haben 20 Jahre unterschied und da klappt alles sie war
    18 und 38 gut das ist sehr krass aber bei den älteren Generation sieht man das
    es geklappt hat!!Wieso solls auch jetzt nicht kappen zuallem erlauben sich heut
    zutage die jüngeren schon viel mehr als früher

    zb.: push-ups, schminke, Sex, "fremdwörter"

    Würde gern mal eure Meinung hören
    Bye Bine
     
    #1
    scannydisk, 15 Juli 2005
  2. Princess88
    Princess88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    Meine Freunde oder Affären ;-) waren immer um die 30, das hat bei mir immer bestens geklappt.

    Klar, es fällt halt schon auf, wenn der eine was jünger/älter ist, aber nicht so, dass es Streit gibt oder sonstiges.. es kommt halt viel auf die Reife der/des Jüngeren an.

    Im allgemeinen bin ich mittlerweile der Meinung, dass das absolut kein Problem mehr darstellen sollte - wie viele gleichaltrigen Beziehungen scheitern und wie viele gleichaltrigen Ehen werden geschieden??

    Probiert es einfach aus, mehr kann man nicht raten, denk ich. Es kommt auf die beiden Menschen selber an, was man aus dem Altersunterschied macht!
    Wobei ich aber noch glaube, dass es bei einer jüngeren Frau und älterem Mann besser "klappt" als andersrum.. sage ich aus familieneigener Erfahrung ;-)
     
    #2
    Princess88, 15 Juli 2005
  3. ichbinich
    ichbinich (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo...
    Ich finde auch, dass es völlig okay, ist wenn man n Latersunterschied von 11 Jahren hat.. War auch mal mit einem Mann zusammen der 10 Jahre älter war, hat gut geklappt...
    Liebe Grüße
     
    #3
    ichbinich, 15 Juli 2005
  4. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    krass :eek:

    das finde ich schwachsinn sowas als begründung hervor zuheben. denn, wieviele beziehungen beginnen nicht mal mehr erst, weil die reife nicht übereinstimmt - was bei einem großen altersunterschied vorkommen kann?
    wieviele älter holen sich einfach nur für´s bett eine jüngere?
    es gibt einen großen unterschied zwischen gleichaltrig, wo ich jetzt auch mal altersunterschiede von 2-3 jahren dazu zähle, und wirkliche altersunterschiede...
    zudem es auch einen deutlichen unterschied macht in welchem Alter man einen großen alterunterschied eingeht.


    @ threadstarterin
    ich finde nicht dass sich "was erlauben" mit der reife zutun hat - und um die geht es letztendlich, wenn ein deutlicher altersunterschied besteht.

    es kann alles klappen, muss aber nicht...
    genauso wie mit kerlen deinem alter entsprechend :zwinker:

    es kommt ja auch drauf an wie "weit" ihr beide seid... schule, arbeit studium... etc.pp.
     
    #4
    schnittchen, 15 Juli 2005
  5. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar geht das, vom reinen Altersunterschied is das kein Thema (kommt ja eh immer nur auf die Person an, gibt ja immer solche und solche). Mein Freund ist 28 und das klappt bestens. Auf das eine Jährchen kommts da auch nich mehr an :zwinker:
     
    #5
    DieDa, 15 Juli 2005
  6. Angelchen90
    0
    Wie schonmal in einem anderen Topic geschrieben ich bin damals 14 gewesen und mein Freund 20 er wurde 21 letzes Jahr und ich dieses Jahr 15 und es klappt bei uns sehr gut ... wir sind fast 10 Monate zusammen von daher ist das eigentlich kein Problem ... aber 30 Jahre ist ja schon zu krass mit 16 oder nicht ???
     
    #6
    Angelchen90, 15 Juli 2005
  7. Princess88
    Princess88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    Dann hast du es entweder falsch verstanden oder ich falsch formuliert..
    Ich wollte damit sagen, dass gleichaltrige Beziehungen/Ehen ebenso scheitern wie welche mit größerem Altersunterschied...
    ;-)
     
    #7
    Princess88, 15 Juli 2005
  8. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn sich 18 jährige mit 30 jährige zusammen tun sind sie immerhin beide volljährig .. also zumindest aufm papier :zwinker: und auch allein vom optischen her. die leute schaun da nich so drauf auser bei 14 mit 18 jährigen das is was ganz anderes weil meist der 14jahre alte partner noch ziemlich jung ist und auch aussieht .. das is der einzige unterschied
     
    #8
    FuTuRe, 15 Juli 2005
  9. Angelchen90
    0
    Naja ich werde meistens für 17-18 gehalten (bin 15 ) und er auch so ca. obwohl er 21 ist ... von daher gibts von dem gucken her kein Problem *gg*
     
    #9
    Angelchen90, 15 Juli 2005
  10. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Mich schaetzen alle ueber 30 ein :frown: *heul* und insofern ist da bei den jungen nichts mehr zu holen - mal so oberflaechlich gesagt.

    Und oft denke ich auch dass es zwischenmenschlich nicht klappen wuerde - ich denke ganz anders, andere Generation usw.... obwohl ich das leider auch bei gleichaltrigen feststellen muss - das anders Denken :zwinker:

    Tja... ich glaube dass nen Altersunterschied uber 10 Jahre(in jungen Jahren) auf Dauer schon ne Rolle spielen kann - Ausnahmen bestaetigen die Regel?

    Ich finde derzeit ne 22 Jaehrige ganz suess - ich bin 27 Jahre - und denke schon hm... 22 Jahre... ziemlich jung.... und sie hat zu mir auch schon mal gesagt dass ich fuer sie zu alt sei :frown: *heul*

    Tja.... was soll man(n) machen.
     
    #10
    einsam, 15 Juli 2005
  11. Matti-2k
    Matti-2k (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    nicht angegeben
    hier gibts immer nur mädchen-> jung | mann -> alt. ich hätt gern paar erfahrungen andersrum ^^
     
    #11
    Matti-2k, 15 Juli 2005
  12. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Ex ist genau 21 Jahre älter als ich. Es ist zwar gescheitert aber das lag nicht am Altersunterschied.
     
    #12
    Toffi, 15 Juli 2005
  13. Sauerlaender29
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Verheiratet
    Also bei mir ist es genau anders herum... meine Frau ist 15,5 Jahre älter als ich :zwinker: Und wir kommen ziemlich gut damit klar.. (ich etwas besser als meine Frau). Sind jetzt 4 Jahre verheiratet...

    Das heisst aber nicht das ich nen "Mutter-Komplex" habe oder so... Frauen Mitte zwanzig würden mich genauso reizen...
     
    #13
    Sauerlaender29, 15 Juli 2005
  14. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ....das heißt ja auch nicht dass man einen Mutter- oder Vaterkomplex hat. Mich reizen auch 30-jährige....

    Meine Tante hat auch einen 15 Jahre jüngeren geheiratet und eine andere Tante einen 18 Jahre älteren Mann. Klappt auch beides ohne Probleme.
     
    #14
    Toffi, 15 Juli 2005
  15. Sauerlaender29
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Verheiratet
    Na ja aber dummer Kommentare hört man doch schonmal hier und da... zumahl ich etwas jünger aussehe als 29... aber das ist ein anderes Thema..

    Bei jungen Frauen mit älteren Männern ist das Ganze gesellschaftlich akzeptiert.. der Mann ist halt ein "toller Hecht"... bei jungen Männern mit älteren Frauen sieht das halt anders aus... (obwohl mir das Glotzen der Leute am Ar... vorbei geht.. nur meine Frau kann das halt nicht so gut ab..)
     
    #15
    Sauerlaender29, 15 Juli 2005
  16. fluffii
    Gast
    0
    es kommt wohl einfach drauf an wie man selbst und der einem gegenüber ausgereift sind, wenn du meinst du fühlst dich mit deinen 18 jahren eher zu älteren hingezogen ...warum nicht. es gibt auch 18 jährige männer die mehr grips im hirn haben wie ein 27 jähriger...ich finds vollkommen ok...solange wies nicht 14 und 35 ist oder so..
     
    #16
    fluffii, 15 Juli 2005
  17. *little lady*
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß zwar nich warum. aber solang die leutchens noch unter 18 sind - jedenfalls der/die jüngere von beiden - find ichs nich so gut wenn der altersunterschied 4 jahre oder so beträgt. ab 18 oder spätestens 20 is es (mir) eigentlich relativ egal.
     
    #17
    *little lady*, 15 Juli 2005
  18. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich denke schon dass das klappen kann, kommt ganz auf die Personen an, wie weit sie sind, in welchem Umfeld sie leben, etc.

    Ich hatte auch meist ältere Partner, der älteste war 12 Jahre älter als ich.
     
    #18
    Chocolate, 15 Juli 2005
  19. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich finde einen großen Altersunterschied nicht schlimm. Meine Eltern sind altersmäßig 12 Jahre auseinander und seit 30 Jahren glücklich verheiratet. Bei meiner Patentante sind's 20 Jahre Unterschied zu ihrem Mann. In meiner Verwandtschaft gibt's gar kein Ehepaar, das nicht mindestens 10 Jahre Altersunterschied hat.
     
    #19
    User 29290, 15 Juli 2005
  20. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #20
    ankchen, 15 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschiede
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Test