Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

altes beziehungsproblem taucht wieder auf

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von duddelmaster, 30 Oktober 2009.

  1. duddelmaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    31
    0
    in einer Beziehung
    nachdem ich das letzte problem weshalb ich hier ein thema aufgemacht hatte gelöst habe tauch jetzt wieder nächste auf. meine alte beste freundin. ich hatte deshalb hier auch schonmal ein thema... ich fasse es mal in stichpunkten zusammen

    - wir hatten viel miteinander zu tun da es meine beste freundin war
    - ganz am anfang unsere Beziehung hatte ich mich mit ihr verabredet dann meiner freundin gesagt das wir uns alle ja treffen können dann kann ich sie ihr auch mal vorstellen, hab dann aber meiner freundin abgesagt da ich meiner besten freundin versprochen hattte das wir nochmal was alleine machen da es lange her war ( ich weis dumm! :-( )
    - lange bevor ich mit meiner freundin zusammen kam - und wo ich auch nie daran gedacht hatte das wir zusammen kommen - habe ich ihr mal erzählt das meine beste freundin ( ich nenn die jetzt einfach mal anna ) ja so der typ frau ist wo ich drauf stehe
    - an das ende von sms an anna und von ihr an mich haben mir öfter mal kuss smileys gemacht die für mich aber eigentlich keine bedeutung haben aber für meine freundin ( ich nenn sie anke )
    - wir hatten immer wieder stress wenn ich mich mal anna alleine treffen wollte
    - iwann hat es dann so gekracht das anke gesagt hat das sie es so ne mehr kann und ich mehr oder weniger mich zwischen anke und anna entscheiden muss, ich habe dann zu ihr gesagt das ich das nicht kann und auch nicht wegen einer beziehung eine lange gute freundschaft verlieren möchte hatten dann einen riesen stress und es war so gut wie schluss, aber dann doch nicht
    - anna hatte dann iwann die schnauze voll und hat gesagt das ich sie mal kann und wir ab jetzt nichts mehr miteinander zu tun haben
    - seit dem ist anke ziemlich schlecht auf sie anzusprechen

    vorgestern schreibt sie mir dann nach knapp einem jahr das wir uns ja mal treffen könnten und über alles reden könnten. ich habe nichts geantwortet. auf der einen seite will ich das aus der welt schaffen und fände es cool wenn wir uns wieder vertragen könnte auf der anderen seite will ich auf keinen fall das es wieder so los geht wie letztes jahr und ich mit anke dauernd stress habe wenn anne mir mal schreibt, anruft oder ich mich mal mit ihr treffen will.

    was würdet ihr tun?
     
    #1
    duddelmaster, 30 Oktober 2009
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Leider hab ich keine Kristallkugel, aus der ich die vorhersehenden Reaktionen der beiden erkennen könnte.

    Schwierig, da jetzt eine Antwort darauf geben zu können. Aber damit ich die Sache richtig verstehe: Hatte Deine Freundin ein Problem damit, dass Du an Anna SMS mit Kuss-Smiley geschrieben hattest. Also Eifersucht, Du könntest was mit ihr haben?
    Kommt mir in Deinem Text nicht so klar rüber.

    Allgemein denke ich aber, für eine Aussprache ist es nie zu spät. Ich würde das aber vorerst mit Deiner Freundin absprechen, wie sie dazu steht.
     
    #2
    User 48403, 30 Oktober 2009
  3. duddelmaster
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    31
    0
    in einer Beziehung
    sie hat immer gesagt das sie weis das sie wüsste das ich nichts mit ihr haben würde nachdem wir einen streit hatten und ich zu ihr gesagt hatte das die einfach keine angst haben muss das ich mit ihr was anfange.
    sprich sagte sie immer sie sei nicht eiversüchtig sie könnte sie nur nicht leiden... aber meiner meinung nach ist sie es. sie hatte öfters nochmal gefragt nachdem ich ihr erzählt hab das wir nichts mehr miteinander zu tun haben ob sie nochmal was gesagt hätte oder sich gemeldet hätte.
    ich weis halt nicht wie sie reagiert wenn ich sie darauf anspreche das ich mit ihr gerne mal alles aus der welt schaffen würde. dann wir wahrscheinlich kommen das unsere freundschaft eh wieder werden würde wie sie mal war...
     
    #3
    duddelmaster, 30 Oktober 2009
  4. deamon01
    deamon01 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Mit heimlichkeiten kommste jedenfalls nich weiter

    Also kannste als erstes Mal mit deiner Freundin reden wie sie dazu steht und das sie merkt das du sie nicht Übergehst

    ABER du musst ihre Meinung nur Akzeptieren nicht nach ihr handeln

    wenn du mit der Besten freundin unterwegs wärst sollte es deine Freundin auch nicht stören,
    die Reinfolge was die wichtigkeit angeht solltest aber neu Regeln ^^

    Erst deine Freundin (Beziehung)

    PAUSE

    die gute Freundin

    dann sollts gehn ^_-
     
    #4
    deamon01, 30 Oktober 2009
  5. wenn sie dich liebt, dann liebt sie dich, weil du so bist wie du bist, eben auch sehr auf freundschaften bezogen.
    außerdem weiss sie dann, dass es nur eine freundschaft ist und sie dir vertrauen kann.
    mach ihr das klar, wenn sie deine BESTE freundin nicht akzeptieren (nicht mögen) kann, dann ist sie nicht die richtige.
    wie gesagt, sie müssen sich ja nicht verstehen, aber "anke" sollte checken, dass "anna" dir nunmal wichtig ist und zu deinem lebensglück beiträgt, dann wird sie auch von alleine sehen, dass es so richtig und ok ist.

    der rest wäre nur kindergarten.

    lg
     
    #5
    nut3lla n!n.joa, 31 Oktober 2009
  6. duddelmaster
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    31
    0
    in einer Beziehung
    Naja beste Freundin weis ich nicht ob man das noch sagen kann. Das ist mehr als ein Jahr her das wir miteinander geredet haben. Ich habe ihr immer gesagt das es eine sehr gute Freundin von mir ist. Und ich habe halt auch öfters die Woche mal mit ihr telefoniert, SMS geschrieben. Aber wie gesagt das war vor einem Jahr...
     
    #6
    duddelmaster, 31 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altes beziehungsproblem taucht
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
aloysia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
3 Antworten
Test